Sonntag, 27. Februar 2011

Sommernachtsträume von Imke Johannson

Von Sommer natürlich noch keine Spur....
Aber diese Woche hat mich mein G.G. mit diesem Buch überrascht. Ich liebe die Bücher von Imke Johannson! Mit viel Liebe hat sie ihre Bücher gestaltet. Ihre Bastel-Vorschläge sind einfach und die Rezepte genial!




Im Buch "Kreative Lust" zeigt Imke Johannson wie man aus Konservendosen Windlichter gestalten kann.




Diese Windlichter stehen bei mir auf den Fenstersimsen und auch im Haus! Ich habe in jede Konservendose eine Grabkerze gestellt, welche in der Nacht leuchtet. Dies ist sehr praktisch, denn ich muss nicht jeden Abend eine Kerze anzünden. Sie zündet sich von selbst an!



Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Mached's guet und liebi Grüess Yvonne


P.S.: Imke Johannson hat mir freundlicherweise erlaubt, ihre Bücher in meinen Blog zu stellen. 
Vielen Dank dafür! 


Kommentare:

Gabriella hat gesagt…

Danke Yvonne und Danke Imke für die tolle Idee! Ein wundervolles Buch! Werde mal danach im Internet stöbern!
Ganz liebe Grüße!
Gabriella

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für die tolle Buchvorstellung werde in der nächsten Buchhandlung danach stöbern
die Windlichter sind toll geworden
GGLG. Doris

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Yvonne,

vielen Dank für die Buchvorstellungen.
Da habe ich doch wieder Wünsche offen. ;-)

GGGLG Tanja

Mona hat gesagt…

tolles buch...danke für die
vorstellung...du ich wünsch dir auch ne ruhige woche bei uns wirds nochmal hektisch...fasching elternabend usw... aber dann hat Baden württ..
ferien juhu...
liebe grüße mona

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, was für ein schönes Buch, da werd ich doch auch mal gleich schauen. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und liebeg Grüße Petra

Barbara hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Idee, und mit den Grabkerzen kann ja wirklich nix anbrennen.
*daumenhoch*

Auch ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich ganz lieb.

Herzlichst
Barbara

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

ich liebe diese Bücher ebenso. Ich bin immer völlig fasziniert, dass es sooo viele und teilweise so einfache Ideen geben kann... und die sind dann noch superschön in Szene gesetzt!

Da hat Dein GG aber alles richtig gemacht! ;o)

Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den Buchtipp. Beim nächsten Shopping muss ich mal nach diesem Buch Ausschau halten. Die Idee mit den Konservendosen finde ich klasse.

Einen schönen Wochenstart wünscht dir dein PAPIERWUNDER

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

ein klasse Buchtip.
Und was fuer ein Mann der eben mal so mit so einem Wundervollen Buch in der Tuer steht!!!!Daumen hoch.

einen guten start in die begonnen Woche wuenscht dir Conny

Hemma på Landet hat gesagt…

Nice!:-)
Hug to you my friend.
Stina

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
nun habe ich etwas Zeit und schaue bei dir schnell rein . Das Buch kreative Lust habe ich auch , schöne Anregungen sind darin zu finden . Auch ich benütze wie du sehr gerne Grablichter für die Blechdosenlaternen . Ist einfach sicherer , zumal hier im Haus ja auch unsere Joy lebt . Außerdem hat man nicht soviel Arbeit mit den Wachsresten .
Wünsche dir eine schöne Woche mit hoffentlich mehr ☼ !
LG , Christine

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ja, mir geht es wie dir. Ich liebe auch die Bücher von Imke Johannson und habe selbst 3.
Dein o.g. Buch hab ich auch und ich schau mir alle immer wieder gerne an.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen tollen Start in die Woche.

GGGLG Sylvia

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein toller Tipp und die Dosen sind wunderschön geworden.Hast du echt klasse hinbekommen.Es ist gar nicht so einfach mit den Löchern,oder?
GGGlG Diana

Angelika hat gesagt…

Das Buch klingt sehr verlockend. Danach muß ich auch mal Ausschau halten. Die Dosen schauen wunderschön aus.

Liebe Grüße
Angelika