Donnerstag, 18. Oktober 2018

Spaziergang durch den Oktober-Garten

Grüezi mitenand!

Ups.... hab grad gemerkt, dass ich Euch meinen Garten schon lange nicht mehr gezeigt habe.


Das möchte ich heute nachholen.
Kommt mit - in meinen Oktober-Garten.


Die letzte Agapanthus-Blüte.


Sieht das nicht toll aus?
Zwischen den verblühten Blumen zeigen sich Spinnfäden.


Herbstlich ist es inzwischen bei meinem Gartenfahrrad geworden.


Auch meine Hortensien mögen dieses Wetter.



Unser Briefkasten gefällt mir dieses Jahr ganz besonders gut ;o)


Die Betonkürbisse sind noch vom vergangenen Jahr.
Doch kürzlich sind ein paar weitere entstanden.


Kastanien gehören bei mir zum Herbst.
Ein Kastanienkranz für draussen....


und ein Kastanienherz.


Meine Begonie zeigt sich immer noch von ihrer schönsten Seite.


Tatsächlich hat es noch Erdbeeren im Garten.



 Traumhaft schön ist dieser Herbst - 
man muss ihn einfach geniessen!


Seit ein paar Wochen gibt es in meinem Garten diesen Betonhut,
den ich mit Hauswurz bepflanzt habe.


Ich freue mich riesig!
Mein «bewurzelter Hut» samt meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung 
ist in der November-Ausgabe vom «Schweizer Garten» abgedruckt.


Tschüss....
und macht's gut Ihr Lieben!


Vo Härzä



Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sieht dein Herbstgarten aus. Dein Fahrrad hast du toll dekoriert. So niedlich mit der kleinen Maus. Du hast immer prima Ideen. Auch die bepflanzten Schuhe gefallen mir. Der Hut ist natürlich großartig und ich gratuliere dir zur Veröffentlichung in der Zeitschrift.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Yvonne,
wie schön, wieder einen Blick in Deinen wunderschönen Garten werfen zu dürfen!
Es sieht so herrlich aus, alles hast Du auf den herbset eingestellt!
Der bewurzelte Hut ist genial, kein Wunder, daß der in einer GArtenzeitschrift erscheinen durfte! Auch die bewurzelte Mauer gefällt mir super gut!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Immer eine Augenweide liebe Yvonne. Schaut superschön aus und der Hut ist eine Wucht. Eine tolle Inspiration^^

Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und entspannten Start ins Wochenende.

Herzliche Inselgrüssle

N☼va

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den schönen Rundgang.
Herrlich ist es bei Dir im Garten.
Überall so liebevoller Schnickschnack.
Und jede Menge Blühendes hast Du noch.
Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
Nicole

Karina Jobst hat gesagt…

so schön ist es bei Dir im Garten liebe Yvonne,
alles mit Liebe dekoriert, ganz toll
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Karina

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Dein Garten ist einfach herrlich zu jeder Jahreszeit!!! Tolle Idee so ein bepflanzter Betonhut♥ Hier wird es nun auch nächste Woche herbstlich. Wir hatten aber bis gestern noch sommerliche Temperaturen bis 26 Grad. Ich habe das auch sehr genossen.

Herzliche Grüße
Kerstin

yase hat gesagt…

Also, dann mache ich mich gleich auf zum nächsten Kiosk!
Hier immer noch Spätsommer, kein Gedanke an Herbst, Regen Kühle.... ich bin ein absolutes Sommerkind, aber langsam verleidet es sogar mir 😂 ich möchte doch wieder mal im Haus drinnen was machen!
Herzlichst
yase

papierelle hat gesagt…

Der Betonhut ist ja mal wieder ein ganz besonders tolle Idee. Besonders schön finde ich, das die Betonoberfläche so rauh ist, das erinnert gleich ein bisschen mehr an einen Strohhut. Und ich freue mich ganz besonders für Dich, das wieder ein tolles kreatives Werk von Dir es in eine Zeitung geschafft hat.
Glückwunsch und herzlichste Grüße Gundi

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschöne Bilder aus dem herbstlichen Garten ..
der Betonhut sieht klsse aus
Gratulation zur Veröffentlichung

Liebe Grüße
Rosi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist einfach zu jeder Jahreszeit toll und du hast immer wieder tolle Ideen!
Der bepflanzte Hut ist spitze!
Herbstliche Grüße von
Kristin

Claudia hat gesagt…

Gratulation, dein Hut ist wirklich klasse.
Tolle Gartenfotos sind das wieder.

Herzliche Grüße von Claudia

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten ist zauberhaft mit all den hübschen Accessoies.Gratuliere dir zur Veröffentlichung!
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön mal wieder von Dir zu lesen. Dein Herbstgarten schaut toll aus. Ich bin ganz hin und weg.

LG
Kathrin

Elfie Landenberger hat gesagt…

Liebe Yvonne, war wieder toll durch deinen Garten zu schlendern. Gratulation zu deinem Hut auf der Titelseite...super! Lb. Gruss elfie

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja ein wundervoller Herbst verwöhnt uns dieses Jahr....man kann gar nicht genug bekommen von all dieser Farbenpracht und den Schätzen der Natur!
Auch dein Garten zeigt sich nochmals von seiner schönsten Seite, einfach herrlich all deine schönen Bilder zu betrachten.
Herzensgrüassli
Yvonne

BiWuBär hat gesagt…

Es ist wie immer schön, einen neuen Post von Dir zu lesen... und ein Spaziergang durch Deinen wunderbaren Garten ist immer ein kleiner Mini-Urlaub für die Seele. ;O) Ja, der Herbst meint es bisher sehr gut mit uns, das kann man auch an Deinem Garten deutlich sehen. Wunderschön hast Du wieder dekoriert - ganz begeistert sind wir auch von den bepflanzten Stiefeln. Super ist natürlich auch Dein begrünter Betonhut - Gratulation zu der erneuten Veröffentlichung.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Bilder aus Deinem schönen Garten sind wie immer zauberhaft!
Ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung Deines schönen Betonhutes im "Schweizer Garten"!
Bei uns ist seit heute morgen Herbst - bis gestern hatten wir noch herrliches Spätsommerwetter! Das ist nach so vielen langen Monaten Sommer nun ungewohnt, aber ich freue mich jetzt richtig auf den Herbst und die hoffentlich etwas ruhigere Zeit!
Eine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße, Monika

http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Doris hat gesagt…

Ein wunderbarer Rundgang durch deinen Garten.
L.G. Doris

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schön diese vielen liebevolen Details in deinem Garten!
Und der Hut ist wirklich genial! Gratuliere dir :-)
Ganz viele liebe Herbstgrüße
sendet dir die Urte

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
endlich habe ich es geschafft, meine Gartenrunde bei dir nachzuholen - und habe viel Freude daran gehabt. Dein Fahrrad ist für mich immer noch der absolute Traum! Sehr inspirierend finde ich auch die Hauswurzen auf der Steinmauer - eventuell könnte ich so unseren gesprungenen Zaunsteher verschönern... Und so toll die bepflanzten Schuhe! Dein Betonhut in der Zeitung, das ist ja grße Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Er sieht aber auch großartig aus!!!
Herzliche Rostrosen-Novembergrüße
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie wunderbar, dass Du uns Deinen Herbstgarten gezeigt hast.
Ganz tolle Ideen hast Du da verwirklicht - wie z.B. Deinen Betonhut.
Und wie schön, dass die Zeitschrift dies aufgegriffen hat. So können
Dir Viele nacheifern.
Alles Liebe
Heidi