Dienstag, 1. März 2011

Genähtes Kissen!

Schon öfters habe ich diese Idee auf Euren tollen Blogs gesehen... (Leider weiss ich nicht mehr, bei wem ich es gesehen habe!)
Aus alten Hemden und Blusen kann man doch immer wieder tolle Kissen nähen!
Kürzlich ist mir ein altes Nachthemd in die Finger geraten. Ich weiss nicht mal, ob es von meiner Mutter oder Grossmutter stammt. Jedenfalls sind mir dann die Kissen in den Sinn gekommen.... Nähen kann ich ja überhaupt nicht, aber so schlecht ist das Ergebnis nun trotzdem nicht geworden!



Mit einem Knopf habe ich das Kissen dekoriert....



Ich denke, es passt perfekt zu dieser alten Decke...




So hat es nun im Haus von "happy sonne" eine nostalgische Lese-Ecke gegeben. Vor einigen Monaten war dies noch unser Blumenfenster. Nun habe ich es sehr unkompliziert eingerichtet und die Lese-Ecke ist perfekt! 



Heute schreiben wir den 1. März! Nun muss doch der Frühling kommen....
Einen guten Start in den ersten Frühlingsmonat wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo Yvonne,

dein Kissen ist doch total schön geworden!
Mir gefällt es richtig gut mit dem Riegel aus Spitze.
Weiter so ..... ;-)

Claudia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Hach - 1. März ... und in zwei Wochen ist dann definitiv Frühling, wenn unsere Skiferien vorbei sind *lach* - dann muss es nämlich einfach sein!!!
Wow, dein Kissen ist wirklich wunderschön geworden - und seeehr speziell. Da muss man zuerst drauf kommen, ein altes Nachthemd in ein Kissen mit einzuarbeiten. Ich bin mir sicher, du wirst die Leseecke lieben!
Hebs guet und heb en tolle Dag!
Grüässli
Ida

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

dein Kissen ist wunderschön! Mit dieser schönen Spitze...
Ich wünschte, ich hätte in solchen Sachen auch ein wenig Talent...

Wünsch dir einen tollen Tag.
Liebe Grüße von Sandra

Barbara hat gesagt…

Eine wirklich sehr schöne Idee.. Dein Kissen ist wundervoll geworden...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit Sonnenstrahlen.
Liebe Grüsse
Barbara

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für deine lieben Kommentar bei mir.
Dein Kissen ist wunderschön geworden und deine Leseecke bestimmt seeeehr gemütlich!
Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bin gerne Gast bei dir.
Liebe Grüße Ina

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
eine wirklich romantische Leseecke hast du dir da eingerichtet . Das Kissen ist dir sehr gut gelungen . Von deinem bequemen Eckchen , kannst du ja nun auf den Frühling in deinem Garten warten . Der Anfang ist ja gemacht - heute haben wir den ! MÄERZ . Nun kann es doch nicht mehr lange dauern - ?!?!

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Kissen ist wunderschön geworden.Ich habe auf meinem Blog vor kurzem auch den Tipp gegeben und eins aus meinem altem Hemd genäht.Ich finde sie einfach prima und einzigartig.Hast du toll gemacht.Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir,ich habe mich sehr gefreut.
GGGlG Diana

TinnyMey hat gesagt…

von wehen du kannst nicht nähen , es ist perfekt!
http://tinnymey.blogspot.com/2011/03/der-nass-tag.html
machst doch mit, oder?
Grüssele

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das Kissen ist wunderschön geworden!

Die liebe Diana hat letztens auch so ein tolles Kissen aus einem alten Hemd gemacht.

GGGLG Tanja

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,

richtig schön ist dein Kissen geworden. Einfach Shabby. Man muss sich nur trauen. Mach weiter so. Deine Leseecke ist sehr romantisch .Ich finde es einfach toll, das man beim
Bloggen so viele Anregungen bekommt und auch weitergeben kann. Auch ich habe von einem anderen Blog wieder etwas aufgegriffen. Ende der Woche wird es wohl fertig sein, dann poste ich es.

Sonnige Grüße aus dem Sauerland wünscht dir
dein PAPIERWUNDER

artemanoCReativ hat gesagt…

Hallo, liebe Yvonne,
1. ist Dir das Kissen total gut gelungen - von wegen nicht nähen können usw.
2. die Leseecke ist ja so gemütlich. Das stelle ich mir richtig schön vor dort zu sitzen und in den Garten zu schauen.
Die Idee mit dem Kissen werde ich mir merken, mein Töchterlein ist nämlich aus einer soooo hübschen weissen Bluse mit Biesen und Borten rausgewachsen und ich wollte diese eh' nicht weggeben.

Danke auch für Deine lieben Kommentare bei mir!

Einen ganz schönen Dienstag wünsch' ich Dir

Christl

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

Guten Tag Yvonne,
ein verwandelt Nachthemd in Kissen?........... SEI SEHR SCHÖN!
und du bist sehr Schöpfer.

Du küßt
Rosarita

Liane hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
dein Kissen ist doch niedlich geworden.

Lieben Gruß
und einen wunderschönen, sonnigen Tag

Liane

Gabriella hat gesagt…

Du kannst nicht nähen? Woran erkennt man das bitte?? Das Kissen ist sooooo bezaubernd geworden! Toll! ;o) Sieht gemütlich aus, Deine Leseecke!!!
Ich sende Dir ganz besonders liebe Grüße!!!!
Gabriella

Pünktchen hat gesagt…

Ui, der ist aber gut gelungen! Sehr hübsch! :O)

LG Nora

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne - ist doch superklasse geworden dein Kissen...sehr hübsch schaut es aus.... und dann habe ich heute Post bekommen..+freu+ vielen vielen lieben Dank dafür udn die leckere Schoki... knuddeldichdrück und morgen früh gibt es einen post darüber meine Liebe... DANKE und ganz liebe Grüsse in die Schweiz von der Tina

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvaonne,
das Kissen ist superschön, ganz große Klasse!!Mit dem nostalgischen Spitzenriegel sieht es so fein aus!!! Ganz liebe Grüße, cornelia

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das Kissen ist dir sehr gut gelungen und
passt wunderbar zu deiner Decke.
Wünsche dir eine schöne Woche
liebe Grüße Helen

vintagecompagnie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
und ob Du nähen kannst!!! Das Kissen ist klasse geworden. Ach, wie schööön !Glückwunsch!!!
GGVLG
Ira

margits-bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
diese wunderschönen kissen habe ich übersehen.
die hast du ja toll gemacht!
liebe grüsse
margit