Sonntag, 11. Dezember 2011

Gefüllte Weckgläser (2. Teil) und Uebernachtung im Leiterwagen!

Grüezi mitenand!

Heute hat's bei uns gefüllte Weckgläser gegeben.
Sie sind aber bereits wieder leer ;o)


Mandarinen-Tiramisu gab's in den Weckgläsern!



Das Rezept habe ich von hier.




Seit einiger Zeit bietet Familie "happy sonne"
"schlafen im Leiterwagen (Bollerwagen)" an! 


Schaut doch selber!


In den frühen Morgenstunden und am Abend haben wir den Hauseingang weihnachtlich beleuchtet.




Womit ich den Jutesack im Leiterwagen dekoriert habe,
könnt Ihr hier sehen.


Was vor einigen Tagen passiert ist, könnt Ihr hier sehen!!!!
Eine Samtpfote hat sich eine Uebernachtungsmöglichkeit gesucht....

Wer das wohl war?


War's wohl Gigi....


oder Filou?


Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Leckereien und schöne Dekorationen hast du da zu zeigen.Der Leiterwagen bietet sich gerade zu an um eine kuschelige Nacht zu verbringen:-)
LG Sonja

alice hat gesagt…

oh, das Tiramisu sieht lecker aus. Das muss ich auch mal probieren.
Hb in letzter Zeit des öfteren Panna Cotta gemacht, aber langsam wirds Zeit, was anderes zu versuchen.

Deine Beleuchtung vor dem Haus ist wunderschön. Auch der Leiterwagen sieht toll aus. Bei uns steht ein solcher im Wohnzimmer :-)

Das Kätzchen weiss, wo man sich wohl fühlt :-)

Ich wpnsche dir ebenfalls eine schöne Woche und schickt dir liebe Grüsse
Alice

glüxpilz.li hat gesagt…

sieht das zum an/reinbeissen aus!!! ich liiiebe tiramisu und weihnachtsguetzli, njmanjam.... :-)
die bilder von der beleuchtung, dem leiterwagen, der deko und den beiden büsis sehen total schön und heimelig aus!
einen schönen 3. adventsabend wünsch ich dir/euch!
liebe grüsse christina

schöngeist for two hat gesagt…

mmm lecker wenn man das sieht .. und wunderschöne Deko hast du und die Katze die lag bestimmt sehr gut in diesem hübschen Leiterwagen drinnen!
Schönen Abend wünsche ich dir..

lieben Gruss Elke

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder und deine Deko sind wunderschön!
Mhmm, dein Mandarinen Tiramisu sieht sooo lecker aus! Davon würde ich jetzt gerne mal kosten!

Einen wunderschönen 3. Advent wünscht dir Simone

Sabine hat gesagt…

Oh wie lecker, alles, Tiramisu und die Kekse.
Wünsche dir einen schönen 3. Advent. Diee drolligen Kätzchen suchen sich immer wieder neue Plätze zum schlafen. Wie süß♥
LG Sabine

Crissi hat gesagt…

Oh liebe Yvonne,
sieht das lecker aus!!! Ich komme gleich vorbei, lach!! Deine Dekos sind so hübsch und deinem Miezerl scheint es gut zu gehen.
Angenehme Woche wünsche ich dir und a liabs Griaßle in die Schweiz
Crissi

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

hm....das schaut ja sowas von leckerschmecker aus...hmmmmmmmmmmm...;o)
Dein Eingangsbereich ist super dekoriert. Die Rehe schauen aus, wie echt. Wahnsinn. Ganz, ganz toll!

Ich wünsch dir ein ganz tolles 3. Restadventswochenende :) und ganz liebe Grüße sendet dir Nicole

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

Samtpfote hat sich wohl von den süßen Mäusen angezogen gefühlt - ist auch auch ein zu lauschiges Plätzchen ;O)!
Dein Mandarinentiramisu sieht ja zu lecker aus und ist wunderschön präsentiert! Klar das die schon wieder weg sind!

Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick dir liebe Grüße!

Sylvia

Carmen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Du hast so eine ganz besondere, sehr schöne persönliche Art, Deine Dekorationen zu arrangieren. Das ist ein Zuhause, denke ich mir immer, und nicht ein gestelltes Foto für eine Wohnzeitschrift. Und deshalb schaue ich Deine Bilder sooo gerne an.

Schöne Adventsgrüße
Carmen

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Tolle Deko und leckere Schleckereien...einfach herrlich:)
GGLg♥Doris

Duni hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das Tiramisu sieht super lecker aus! Kein Wunder, dass es so schnell weg war ;-)
Deine Samtpfoten sind sooooo süß!
♥liche Adventsgrüße,
Duni

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie wunderschön und mit wieviel Liebe du wieder alles dekoriert hast. Zu dir möchte ich mal zu Besuch kommen. Und dann hätte ich gerne auch das Tiramisu. Das sieht super lecker aus und du hast es so liebevoll serviert.
Einen schönen Adventabend wünscht dir Petra.

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
kein Wunder, dass sich deine Kätzchen in so einem liebevoll geschmückten Wagen wohlfühlen...
das Rezept hab ich mir gleich mal ausgeduckt, das sieht sooo lecker aus....Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 3. Advent Christel

Our home hat gesagt…

Das Tiramisu schaut fantastisch aus!

Und die Katzen - ich bin verliebt!

Liebste Grüße

Hanna

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
es schaut superlecker aus dein Tiramisu. Ah, jetzt weiß ich auch wo ich dann untergebracht werde, wenn ich dich mal besuchen komme ;-), aber nur wenn mir ein oder zwei Katzen Gesellschaft leisten. Ein superschöner Bibeli-Post und die beiden Fellnasen die liiiiiebe ich ;-).
Ganz viele Adventsbusserl von Tatjana

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bei Dir sieht´s wunderschön aus ... alle fühlen sich Wohl wie man an der Katze unschwer erkennen kann ;o)
Kein Wunder das die Weckgläser leer sind ... der leckere Inhalt hätte bei uns auch nicht überlebt ;o)

Ich wünsche Dir einen schönen 3 Advent
Kerstin

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
total zauberhaft und liebevoll habt Ihr Euren Eingang dekoriert und beleuchtet.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Viele liebe Grüße
Birgit

meine Landliebe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Madarinen-Tiramisu hört sich ja sehr gut an. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren, kenne ich jedoch noch nicht. Meine Variationen sind das herkömmliche, dann mit Apfel, Himmbeere und weihnachtlich.
Deine Deko gefällt mir sehr gut, ist richtig einladend.
Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
LG Evi

Lotta hat gesagt…

Hallo Yvonne,
so schön sieht dieser Bollerwagen aus♥,
und dank deines Tipps habe ich nun ein Dessert für den Weihnachtsabend, danke!
Einen schönen Abend wünscht dir
Manuela

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Tiramisu in Weckgläsern ist eine tolle Idee, ich glaub das merke ich mir zu Weihnachten .
Kein Wunder das sich hier bei dir Übernachtungsgäste wohl fühlen , goldig das Kätzchen und ich glaube bei dir kommt noch das eine oder andere Samtpfötchen vorbei...

Hab eine schöne 3. Adventswoche

Liebe Grüße
Birgit

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sieht bei dir aus wie im Schlaraffenland.
Wenn man das sieht, kommt man wirklich gerne zu dir auf Besuch.
Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüsse
Angela

Gabi hat gesagt…

...diese Leckereien auf den ersten Bildern, mhhhhh...!!!
Auch dir einen wunderbaren dritten Advent
Herzlichst
Gabi

Gabriella hat gesagt…

Mir läuft grad das Wässerchen im Munde zusammen! Tirmaisu im Glas! Eine herrliche Idee! Und so bezaubernd hast Du dekoriert! In das Leiterwägelchen hätt ich mich auch gekuschelt! Das kannst Du mir glauben!
Ich umarm Dich und wünsch Euch einen schönen 3. Advent!
Busserl, Gabriella

Kreuzlerin hat gesagt…

das sieht ja alles so lecker aus, liebe Yvonne und deine Deko ist einfach zauberhaft ♥♥♥

eine schöne 3. Adventswoche und ganz liebe Grüße
Barbara

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmmh! das sieht sehr lecker aus - bestimmt gabs keine Resten davon!!! Schön sieht es bei dir aus - heimelig und gemütlich! eine schöne Woche wünscht dir Rita

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Das Tiramisu schaut sehr verlockend aus, und deine Kekse erst!
Wäre ich eine Katze, in den schön dekorierten Leiterwagen hätt ich mich auch reingekuschelt :)
Ganz ganz liebe Grüße
Dania

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

heute Abend möchte ich mich erst ein Mal bei Dir bedanken - für Deine stets so lieben Kommentare auf meinem Blog und für Deine Worte!!! Ich bin sehr glücklich darüber und Dir sehr dankbar dafür!!!

Du machst mir mit Deinem Blog auch sehr viel Freude !!!

Der Kater, oder die Katze? haben Deine Wärme ganz bestimmt gespürt - so schön - das ist Weihnachten!

liebste Grüße
Herzlichst Birgit

frl. mélancholie hat gesagt…

Wow, die Rehe sind so schön.
Hast du die selbst beleuchtet?

Wirklich hübsch.

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast sehr schön dekoriert. Da kann Weihnachten nun kommen. Und das Rezept klingt sehr verführerisch, danke für das Rezept...
Liebe Grüße Karin

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was hast du nur für niedliche Weckgläschen, sogar mit Deckelknauf? Solche habe ich noch nie gesehen. Der Nachtisch sieht leckerst aus und deine Deko ist auch wunderschön. Kein Wunder, dass sich eine deiner Katzen gemütlich dazugelegt hat. Sind ja auch zwei Knuddels.
Schöne Grüße, Johanna

Melis-Seite hat gesagt…

Oh Yvonne, der Leiterwagen ist ja süß dekoriert, du hast echt ein Händchen dafür! Da kann ich gut verstehen, dass sich da ein kleiner Tiger sein Plätzchen gesucht und gefunden hat! Total schön!

Und das Rezept vom Tiramisu habe ich auch schon entdeckt, mich nur noch nicht rangewagt! Aber es scheint geschmeckt zu haben, daher danke für die Empfehlung!

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Meli

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Nein, wie süß! Wo es den Mäuschen gefällt, kann es ja für Katzen nicht schlecht sein ;o)
Die Deko ist total schön und bei den Bildern von dem Mandarinen-Tiramisu steht einem schlagartig das Wasser auf der Zunge...Mmmmmmmmh! Rezept sofort gespeichert :o)
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
Irina

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Deine Dekorationen gefallen mir ganz besonders gut.
Und so eine Übernachtung im Leiterwagen mit dem Kätzchen sicher viel Freude.
Lieben Gruß
Lemmie

Nova hat gesagt…

Da kann man sich als Mieze ja auch nur wohlfühlen, und danke dir....nun hab ich hunger :-)))

Tollen neuen Wochenanfang und liebe Grüße

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
schön hast du den Leiterwagen für deine Gäste hergerichtet , so läßt es sich gut schlafen ♥ Dein Tiramisu sieht so lecker aus . Mhmmm !
Danke für das Rezept .

Joy schläft gerade , darum kann ich endlich mal wieder an den PC .
Danke für deine so netten Worte .
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventwoche .
Liebe Grüße
Christine

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
genau dieses Tiramisu von Betty Bossi hat meine Freundin am Samstag-Abend als krönenden Abschluss eines herrlichen Essens aufgetischt. Sie hat es allerdings mit Orangen, statt Mandarinen gemacht. Der absolute Traum! Also das werd ich bestimmt auch mal machen.
Liebe Grüsse
Susann

Rostrose hat gesagt…

Servus, liebstige Yvonne,
mich wundert es nicht, dass dieser gemütliche Leiterwagenplatz von einem Kätzchen als Nachtlager ausgewählt wurde - er sieht einfach zu einladend aus - und dann auch noch die kleinen Mäuschen! Da MUSS eine Katze sich ja einfach angezogen fühlen (Meine zwei würden das sicherlich auch probieren :o)). Und von den süßen Rehen wurde der Schlaf sicherlich gut bewacht!
Auch dass von Tiramisu nix mehr übrig ist, ist kein WUnder - es sah einfach zu lecker aus, so wie du es in den Gläsern angerichtet hast. Die haben auch genau die richtige Größe - ich glaube, ich muss mich mal unsehen, wo ich solche bekomme!
Ich wünsche dir eine wunderbare weitere Adventwoche und sende dir herzliche Rostrosen-Küschelbüschel :o)
Alles Liebe, Traude

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Da hast Du eine feines Plätzchen für die Mieze geschaffen, das Tiramisu Rezept werde ich mitnehmen.
Wünsch Dir eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
Barbara

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

schöne Deine liebevollen Bilder - die tun meinem Herzen gut!
Du wirst lachen, dass Tiramisu-Rezept habe ich mir aus der Zeitung ausgeschnitten und plane, dies am Weihnachtsabend als Dessert aufzutischen. Sieht sehr fein aus bei Dir!
Sieht gemütlich aus im Leiterwagen... das Büsi hat sich bestimmt dort eingekuschelt!
Hab eine schöne Woche!
Liebs Grüessli vo mir
Träumerin

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Was für ein leckers Dessert! Mhhhhh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Toll hast du`s! GGLG Carmen

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Superlecker sieht das aus!
Und die Idee Übernachten im Leiterwagen ist toll! Eine Marktlücke!
Liebe Grüße,
Markus

Irene hat gesagt…

Das Dessert total lecker aus Yvonne,das muss ich mir merken,denn im Weckglas ist es so schön dekorativ..ja und der Bollerwagen bietet sich ja zum Dekorieren an..schöne Idee..LG Irene

BiWuBär hat gesagt…

Dass die Weckgläser nicht lange gefüllt geblieben sind, glauben wir sofort... ;o) Und Eure Leiterwagenpension findet ja offensichtlich begeistertes Kundeninteresse - kein Wunder bei einer so liebevollen Deko.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,

mei.... i muass mi als aller erstes mal bei Dir entschuldigen - i hob mi scho sooooooooo lang nimma grührt..... Des duad mir echt leid!!!!
Owa es wor koa Land mehr in Sicht bei mir.... sooooooo vui Orwat!!
Sei mir ned bös.... ab etz bin i wieder da.... i genieß Deine scheena Buildln.... und schau nu a bissla wos i so alles verpasst hob die letzten Tage.....
Machs guad... i druck Di
Christine

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein wunderschöner Post mit so traumhaft schönen Bildern! Es sieht alles immer so liebevoll aus , gemütlich ........ein Platz, wo man sich einfach wohlfühlen muß und wo das Glück zu hause ist.

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
So wunderschöne Posts! Leider komme ich im Moment nicht mehr nach mit Kommentieren. Darum mache ich es gleich im Doppelpack
Die Deko mit dem Leiterwagen ist ganz entzückend! Dass sich hier Katzen gerne einnisten, ist natürlich klar. Zudem liebt man es, ein Star zu sein *grins*.
Mmmh...! Was für eine Gaumenfreude! Ein Pâtissier könnte es nicht besser!
Die Engeldeko und die Sinnsprüche gefallen mir ebenfalls besonders gut! Und, und...!Einfach toll!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, genau, von dem Rezept hat meine Mutter schon geschwärmt. Hmm, scheint als müsste ich es wirklich mal in Angriff nehmen... arme Hüften, da wird mal wieder etwas Speck angesetzt :o).
Jöööööh, also bei dem Schuldbewussten Blick von Gigi muss es diese Kleine gewesen sein :o). Süss die beiden.
Häb's guet u en liebe Gruess
Alex

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das Mandarinen Tiramisu im Weckglas sieht nicht nur besonders lecker, sondern auch wunderhübsch aus! Tolle Idee! ...und dein Leiterwagendekoration sieht so schön aus!
Liebe Grüsse
Doris

Heidi hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Deine Bilder sind immer so schoen zum Anschauen, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Und die vielen Plaetzchen...da bist Du ja gut vorbereitet fuer die kommenden Feiertage. Ich wuensch Dir eine schoene Woche...Ganz liebe Gruesse, Heidi

Anne hat gesagt…

I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

Oh ich will auch wieder eine Katze, mein Kater ist seit 7 Jahren verstorben und das schnurren fehlt mir. Er sah genauso aus.

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I can see why the food jars would be empty because all the food looks divine. We had a friend from Vienna and she was the most wonderful cook and I am sure you must be too. Love the inviting look to your lovely home, the front door looks great with all the decorations.

Hope you are enjoying your week, as we count down the days until Christmas
Hugs
Carolyn

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
immer weider bestaune ich deine weihanchtsdeko. die süssen sachen schauen ja so lecker aus.
diesmal ist neben deiner katze das süsse mäuschen!
ganz liebe grüsse
margit

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieser Leiterwagen sieht so herrlich aus - ganz wundervoll dekoriert. Da hat sich das Kätzchen (welche es auch war) bestimmt sehr wohl gefühlt.
Im letzten Jahr hat sich ein Eichhörnchen meine Dekonüsse abgeholt...

lg
elke

Susann hat gesagt…

Lach..... Deine arme Familie.... ich hoffe nur, Du hast nicht meinen Namen erwähnt... lach...
Die Idee mit der Büchse und den Guetzli ist wirklich gut, doch ich frage mich, wo man so einen Büchsenöffner herbekommt, der den Rand so schneidet, dass man sich nicht daran verletzt. Hast Du denn so etwas? Wenn Du mir das verrätst, bekommt meine Familile vielleicht demnächst auch Büchsenravioli vorgesetzt... lach.
Herzliche Grüsse
Susann

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Oh wie fein... da bekommt man ja gleich hunger auf die feinen Sachen. Sieht super schön und lecker aus ;-).

Liebe Grüsse

Monica

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Hmmm! Das sieht ja alles lecker aus! All die feinen "Gutzli"!
Deine Familie hat sich bestimmt sehr gefreut und gleich alles verputzt!

Liebe Grüsse
Yvonne & Raphael

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne

Mmmmmhhh Dis Tiramisu gseht ja soooo guet us!!!
Und d Wiänachtsguetzli verfühererisch.
Dis Dihai isch soo gmüetlich Wiähnachtlich dekoriert.

Liäbi Grüess und ä schöni Adventsziit
conni

sunstorm hat gesagt…

Das Tiramisu schaut wirklich lecker aus.
Hast Du das wirklich mit Quark zubereitet. Ich kenne diese Low-Fat Variante vom normalen Tiramisu. Ich finde es leidet dabei geschmacklich definitiv zu viel. Für mich habe ich entschieden: Wenn schon Tiramisu, dann richtig. Mit 100% Mascarpone, Espresso, ordentlich Grappa und rohen Eiern.
Live tastes great.
Viele liebe Grüße
Sunstorm

KaroLiebe.de hat gesagt…

wow, dass kann ich gut verstehen, dass da jemand deine Deko als Übernachtungsmöglichkeit benutzt hat. Sie sieht traumhaft schön aus, richtig schön heimelig.
Deine Weckgläser samt Füllung sind der Hammer.
Ganz große klasse.

Liebe Grüße
Irmgard

Papierwunder hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wir beiden Frühaussteher! Genieß den Schnee und die Landschaft.
Alles Liebe, Petra.