Freitag, 18. März 2011

Stille....

Aufgrund verschiedener trauriger Weltgeschehnisse 
möchte ich heute auf meinen Wochenendpost "in gewohnter Form" verzichten.


Tröste dich, die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch das Schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein andrer Tag.

In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
und es kommt ein andrer Tag.

von Theodor Fontane


Ein ruhiges Wochenende wünscht Euch allen
von ganzem Herzen
Eure Yvonne


Kommentare:

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch dir ein ruhiges Wochenende!

Viele liebe Grüße
Tina

alice hat gesagt…

liebe Yvonne....ich hab gesehen, dass du dich in meinem Blog unter den Leresinnen eingetragen hast. Es freut mich...wenn du ab jetzt dazu gehörst. Ich hab mich grad ein bisschen hier umgesehen und es gefällt mir sehr gut bei dir.
So werde ich ab jetzt auch immer mal hier reinschauen!

Zu deinem heutigen Blogpost. Ich finde es schön, dass man hier und überall auf Menschen stösst, die die Augen vor den Weltgeschehnissen nicht verschliessen und das Herz sprechen lassen!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Alice

Smilla hat gesagt…

Hallo Yvonne
wie du siehst bin ich gerade auf Gegenbesuch! und es gefällt mir bei dir auf dem Blog.
Ich bin auch Ostschweizerin, lebe jedoch seit 7 Jahren im Herzen von Frankreich.
Ja im Moment brodelt es wirklich grausam auf dieser Welt!!
Ich hoffe innig, dass die Menschheit aus der Nuklearkatastrophe in Japan Konsequenzen ziehen wird und dass diese Katastrophe nicht wie viele andere Dramen auf diesem Erdball innert kürzester Zeit quasi vergessen wird.
Wûnsche dir auch ein stimmiges Wochenende und grüsse dich ganz ♥-lich bis bälder bisous Brigitte (bbbb)

margits-bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
dir und deiner familie ebenfalls ein ruhiges wochenende!
herzliche grüsse
margit

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wundervoll liebe Yvonne..
wünsche Dir und deinen Liebsten auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende...
ggggggglg Susi

Sabine hat gesagt…

Wünsche dir auch ein ruhiges Wochenende.
LG Sabine

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüsse!
Nadine

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ci wünsch dir auch ein schönes und ruhiges Wochenende!
Herzlichst, Moni

bikim hat gesagt…

dear Yvonne,

i'm glad that you liked the butterflies! my daughter made lots of them the other day and we just put it into the Dawanda shop in case you want to check them!
love your heart with the butterfly! so pretty!
happy spring
Rosa

Kathrin hat gesagt…

Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog.

Ein tolles Gedicht!!

Ganz liebe Grüße
Kathrin

artemanoCReativ hat gesagt…

Hallo Yvonnne,

was für ein treffendes Gedicht hast Du da gepostet.

Bald gibt's wieder mehr von mir.

Ganz liebe Grüsse, Christl