Mittwoch, 30. März 2011

Appenzellerland!

Am vergangenen Wochenende öffneten 290 Künstlerinnen und Künstler aus der Ostschweiz ihre Ateliers!
Eine dieser Künstlerinnen ist die berühmte Malerin
Lilly Langenegger.
Lilly Langenegger hat nebst vielen Bildern und Karten u.a. auch folgende Werke geschaffen:
Die Kinderbücher "Tigerli kommt heim", "Flöcklein, das Geisslein" sowie "Bläss und Zita".

Seit vielen Jahren bin ich ein grosser Fan von Lilly Langenegger.
Im letzten Jahr besuchte ich per Zufall denselben Kalligraphiekurs wie sie.
Mein Herz begann höher zu schlagen, als ich ihre Banknachbarin sein durfte!
Das war für mich natürlich ein ganz besonderes Erlebnis.
Vergangenen Sonntag habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt, sie in ihrem Atelier zu besuchen.
Liebe Lilly, ich freue mich, dass wir uns im vergangenen Jahr begegnet sind!
Ich staune immer wieder über Deine künstlerische Begabung. Dein Talent beeindruckt mich!
Ich bewundere Deine natürliche und bescheidene Art; Dein Lachen wirkt ansteckend! 
Mehr über Lilly Langenegger könnt Ihr unter dem Link auf meinem Blog lesen!






Deine Bilder sind einfach beeindruckend!




Im Appenzellerland habe ich das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist.
Man trifft hier auf hügelige Landschaften und überall verstreut liegen diese herrlichen Bauernhöfe!


Gerne hätte ich Euch bei dieser Gelegenheit unseren Hausberg, den Säntis, gezeigt.
Leider hat er sich aber am Sonntag hinter den dicken Wolken versteckt!



Ich bin aber überzeugt, dass ich Euch auch mit diesen Bildern ein Stücklein Paradies
vom Appenzellerland zeigen kann!



Eine schöne Restwoche wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Die Bilder von L.L. sind wirklich beeindruckend - so detailgetreu, einzigartig - halt wirklich wie das Appenzellerland - und eben auch die Künstlerin. Ist schon speziell, so einen Menschen näher kennenzulernen, gell. Und plötzlich bemerkt man, dass dieser bewunderte Mensch auch nur Mensch ist, den ähnlichen Interessen nachgeht, man auf Augenhöhe ist ... so guet!
Hab einen guten Tag. Herzlichst
Ida

margits-bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
nicht nur die landschaft ist beeindruckend, auch dein bericht über diese talentierte dame! ich kann mir gut vorstellen, dass du herzklopfen hattest, wenn du die von dir bewunderte person kennen lernen konntest! und wenn du sagst sie ist
"MENSCH" geblieben (offen, bescheiden...), dann
kann man deine besgeisterung noch besser verstehen!
ich wünsche dir einen schönen tag (werde mich noch ein wenig im alpenzellerland umsehen....)
liebe grüsse
margit

Karin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

die Zeichnige und au die Buecher mit ihrne Bilder sind einzigartig. Mini Kinder Liebe ihri Büecher genauso wie ich. Es git jedesmol öpis neus zentdecke.
Es freut mich, dass du sone tolli begegnig ka hesch mit ihre und wünsch dir no e schöns Däägli

Karin

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
so wunderschön sind die Bilder - ich mag Landschaftsbilder, Bilder, die die wundervollen Häuser im Alpenland wiedergeben, sehr.
Ganz begeistert bin ich auch von deinen Fotos - da geht mir das Herz auf -
lg. Ruth

alice hat gesagt…

du hast mir den Tag gerettet.
Bei uns vor dem Haus wird die Strasse aufgerissen und der Lärm hat mich schon früh aus dem Bett geholt. Und nun finde ich hier so beruhigende, schöne Bilder. Die haben mich wieder ein bisschen "runter geholt"
Danke!
Ganz liebe Grüsse, Alice

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne .
das ist aber ein herrlicher Post vom Appenzellerland . Ich liebe die Berge ja so . Die Begegnung mit L. L . war bestimmt sehr beeindruckend , ihre Bilder sind sehr sehr schön , leider kenne ich diese Kinderbücher nicht .
Es ist doch schön , wenn man sehen kann , dass auch eine so bekannte Dame , auf dem Boden geblieben ist und einem mit Herzlichkeit und Wärme entgegentritt , Schnösel und Angeber braucht unsere Welt nicht .
Gerne wäre ich mit dir durch die Ausstellung geschlendert - Seufz -
ich wünsche dir noch einen angenehmen und sonnigen Tag .
Übertreibe es nicht mit der Büroarbeit ♥
Ganz herzliche und sonnige Grüße sendet dir Christine

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

jetzt bereu ich es schon sehr das ich doch nicht persönlich zur Übergabe vorbeigekommen bin ;-(. So schön ist es bei euch!!!!!!!!

Schön das es mit den Bildern auch bei dir jetzt geklappt hat.

Viele liebe Grüße Sylvia

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Guten Morge,Yvonne,

hach,die Berge,ohne könnte ich nicht mehr, grenzenlose Natur, einfach gut zum durchschnaufen.

Und wo sind Deine Kalli ergebnisse -:)?

gggggggggglg Claudia

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja wundervolle Bilder.
Die gemalten Bilder von L.L.sind der Hammer .........sooooooo schön und lebendig.......da mag man gar nicht mehr weg schauen.

Liebes Grüßle Lydia

magenta ♥rot hat gesagt…

Jetzt habe ich deinen Blog schon das zweite Mal aufgerufen.
Irgendwie fehlen mir die richtigrn Worte.
ich finde deinen Beitrag sehr beeindruckend.Da ich mich ja auch ein bißchen mit Malen beschäftige.
Und wenn man dann so eine Künstlerin auch noch persönlich kennt...
Ich glaube ich muss mir die Bilder noch einmal ansehen....
Lg Maike

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

eine schöne Landscahft und der Käse ist köstlich von Appenzell, genauso wie die Bilder von Lilly Langenegger zauberhaft. Eine schöne Idee dass die ganzen Künstler ihre Ateliers auf einmal aufmachen. Deine Bilder zeigen die schönen Berge, fast wie in der Steiermark wo mein Mann geboren ist...

Wünsche dir noch schöne und sonnige Frühlingstage, es ist herrlich bei uns.

Ganz liebe Grüße
Michaela

Sylke hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!
Leider kenne ich die Künstlerin gar nicht, meine Kinder sind schon eine Weile erwachsen, so sind mir auch ihre Bücher nicht bekannt. Es ist schön wenn man selber Kunstbegeistert ist, jemand persönlich zu kennen dessen Kunst man sehr mag!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
Liebe Grüße Sylke

Heidegeist hat gesagt…

Oh Danke schön für diese Bilder. In Appenzell haben wir ganz liebe Bekannte. Wir haben dort vor einigen Jahren einen wunderschönen Urlaub verbracht. Auf dem Säntis waren wir auch. Eine herrliche Aussicht hatten wir den Tag. LG Inge

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Ywonne
Das sind ja schöne Bilder
Ich mag die Berge und die kleinen Dörfer.
Sie sehen immer so verträumt aus als ob
die zeit stehen geblieben ist.
Und die gemalten Bilder von L.L. sind wunderschön.
Leider kenne auch ich die Künstlerin nicht
Liebe Grüße Regina

Gabriella hat gesagt…

Herrlich das Appenzellerland!!! UND DIE BILDER SIND EIN TRAUM!!! Hab nicht viel Zeit, Du Liebe, aber das musste schnell sein!

Einen schönen sonnigen Tag noch!
Ganz liebe Grüße!
Gabriella

Lemmie hat gesagt…

Dieses schöne Land möchte ich gerne bereisen.
Und die Bilder von Lilly Langenegger sind wunderschön.
Lieben Gruß
Lemmie

Hemma på Landet hat gesagt…

I like your photos.:-) Hugs Stina

Mona hat gesagt…

huhu...
ok ............wir kommen....
so scheeeeeeeeeeeeee ists bei dir
ggggggggggglg mona

knitbee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Freude die du an diesem Wochenende empfunden hast ist beim Lesen gerade in mein Wohnzimmer geschwappt, ganz toll.
Die Bilder sind wirklich schön und deine Fotos ganz bezaubernd.
Vielen Dank dafür
Liebe Grüße knitbee

Sabine hat gesagt…

Oh wie schön. Das war bestimmt ein toller Ausflug. Und eine so schöne Landschaft dazu. Ich rieche förmlich die frische Luft.
LG Sabine

megi hat gesagt…

Kalligraphie?!!!Jetzt "schlägt mein Herz hoch".Ich beschäftige mich auch mit Kalligraphie und ich habe mich sehr darüber gefreut,dass ich dich "getroffen" habe.
Und ich kann verstehen,wie du dich fühlst-einfach GLÜCKLICH.Bild Nr.4 gefällt mir so sehr!!!Ist das eine Uhr oder ein Jahreszeitenkreis?
ganz liebe Grüße
Megi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dankeschön das du von deinem Ausflug so viele Bilder mitgebracht hast und uns an dieser schönen Ausstellung teilhaben lässt. Die Bilder von Frau Langenegger gefallen mir, besonders diese idyllischen Landschaftsbilder. Wenn ich es richtig erkenne, ist es "Naive Malerei"?
Viele liebe Grüße
Tina

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja tolle Bilder. Ich liebe die Berge, daher werden wir diesjährigen Sommerurlaub in Allgäu verbringen. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!

Liebe Grüße,
Daria

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
herrliche Fotos von einer sehr schönen Landschaft.
Das war bestimmt ein schöner Ausflug, die Austellung hätte mir auch gefallen...
LG Christel

Olga hat gesagt…

Your blog is very interesting and beautiful. Thank you for sharing your wonderful photos!

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Fotos sind wunderschoen und wie schoen fuer Dich die Kuenstlerin persoenlich kennenlernen zu duerfen.

Liebe Gruesse, Heidi

Cloudia hat gesagt…

Aloha from Waikiki
Wie schön, Sie kennen zu lernen und auf Ihre schöne Blog zu sehen!

Comfort Spiral

><}}(°>


><}}(°>

Joy hat gesagt…

Oh, ihr habt es aber schön =)
Herzlich Willkommen unter meinen Leserinnen! Ich freu mich sehr!
Ganz liebe Freudengrüße
JOY

Seelenstuebchen hat gesagt…

Deine Bilder sind wieder Traumhaft!!!
Eine herrliche Landschaft fast ein bischen wie bei uns
GGLg.Doris