Samstag, 26. März 2011

Erdbeermarmelade und Nutella-Gläser!

Was ich vorgestern und gestern erlebt habe, war einfach Spitze!!!
Ich feierte Weihnachten, Ostern, Muttertag und Geburtstag; alles gleichzeitig!
Eure lieben Kommentare zum letzten Post haben mich ganz, ganz riesig gefreut!
Diese Kommentare waren für mich die grössten Geschenke!
Ich wurde beim Lesen direkt ein bisschen verlegen.....
Mädels, Ihr seid alle einmalig einzigartig; einfach toll!!!
Ich umarme Euch alle innigst!!!
Schön, dass es Euch gibt!!!
Herzlichsten Dank!!!
Jede Feier geht mal zu Ende....doch der Post wird mich noch lange erfreuen!

Schliesslich wollt Ihr ja nun auch wieder andere Dinge von mir lesen!

Diese Woche habe ich mir den Frühling in den Kochtopf geholt....
Ich habe die erste Erdbeermarmelade in diesem Jahr gekocht!


Mmhhh.... schmeckt die lecker!






Leere Nutella-Gläser werden im Haus "by happy sonne" immer gesammelt!
Damit wird zu jeder Jahreszeit dekoriert....


Ich habe Birkenholzrinde nass gemacht und diese um ein Nutella-Glas gebunden.
Das Glas habe ich mit Moos gefüllt und ein bemaltes Osterei ins Nest gesetzt.
Fertig ist die schnelle Osterdekoration!



Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
und einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Eure Yvonne

P.S.: Nächste Woche werdet Ihr von mir nicht viel lesen können.
Büroarbeit ist angesagt!
Trotzdem - ich werde Euch nicht vergessen!

Kommentare:

artemanoCReativ hat gesagt…

Guten Morgen, Yvonne,

Wow, Deine Erdebeermarmelade sieht ja richtig lecker aus; und dann in den Nutella-Gläsern drin ...

Aber die Ostereier - das sind ja wahre kleine Kunstwerke! Hast Du die bemalt? Und die Motive sind sooo nett.

Danke noch für Deinen Kommentar zu meinem "gelben Post" :o)

Eine schönes Wochenende wünsche ich Dir mit ganz lieben Grüssen, Christl

Mona hat gesagt…

huhu....
wer hat denn das ei bemalt...
und Wiiiiiiiiiiiiiiiesooooooo habt ihr in der Schweiz so andere Nutellaläser hmmmmmmmmmmmmmmm

ggggggggggggggglllg mona

alice hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
da möchte man doch gleich zum Frühstück deine Erdbeermarmelade probieren. Die sieht wirklich sehr lecker aus. Und so schön verpackt. Mit viel Liebe zum Detail...Kompliment!
Schade dass bei uns niemand Nutella isst, so komme ich nicht zu solch schönen Gläsern.

Das Ei ist wirklich ganz toll bemalt, würde mich nicht wundern, wenn du das selber gemalt hast.

Ich wünsche dir ein schönes WE und schicke dir liebe Grüsse aus dem Aargau
Alice

margits-bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
die marmelade schaut richtig lecker aus.
kannst welche nach österreich schicken...hihi!
dein osterei und die deko sind spitze. gefallen mir sehr gut!!!
liebe grüsse
margit

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, da laüft einem ja das Wasser im Mund zusammen, hm lecker. Die Osterdeko ist eine tolle Idee und sieht so schön aus.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Petra

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Yvonne
Soo werde dir mal meine Adresse senden....;-)
für den Fall das Du nicht weißt wohin mit den Gläsern, soll ja überhaupt nicht gesund sein so viel Erdbeermarmelade....also ich würde mich erbarmen und sie Dir abnehmen *grins*
Hab ein wunderschönes Wochenende
GGLG.Doris

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...du bist genial!!!! jetzt schon erdbeerkonfi... suuuuper lecker!!!!
...und eine wunderschöne Osterdeko!
glg nadi

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich schon wieder so schnell......unsere Nutellagläser sind wirklich nicht dekorativ,außerdem zuviel Kalorien, das wird bei Eich auch so sein.....

ABER: was ICH gesehen habe (neben der so leckeren Marmelade) das ist die geniale Beschriftungsidee der Gläser !!!! Das gefällt mir sehr gut und wird übernommen, danke !

gggggggglg Claudia

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallöchen Yvonne,
die erste Erdbeermarmelade! Suuuper! Ich habe meine Erdbeeren gestern erst einmal ins Töpfchen gebracht. Hoffentlich sind sie letzte Nacht nicht erfroren.
Sehr bezaubernd ist übrigens auch deine Osterdeko!
Ein schönes Wochenende,
Manuela

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine wundervolle Idee, die Gläser mit Rinde zu umwicklen und so schön zu gestalten - es sieht einfach toll aus und die bemalten Eier sind superschön -
deine Erdbeermarmelade sieht soooo verführerisch aus - hmm -
ich wünsche dir ein erholsames wunderschönes Wochenende - lg. Ruth

Christine hat gesagt…

Guten Morgen ,
Yvonne darf ich zum Frühstück vorbei kommen ???? Deine Erdbeermarmelade sieht so köstlich aus . Ich benutze auch oft Birkenrinde und wickle sie um Einmachgläser, gerade in der Winterzeit standen viele auf dem Weg zum Haus und leuchteten so schön im Schnee.. Das Ei ist aber allerliebst .
So nu arbeite nächste Woche nicht so viel . Spaß sollte auch dabei sein . Wir werden heute mal einen tollen Shopping - Familientag einlegen . Wünsche dir ein schönes Wochenende .
GLG , Christine

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du wieder eine tolle Idee gehabt. Mir gefällt die weiße gemalte Erdbeere sehr gut.
Sag mal, hält die Marmelade den lange in den Nutella Gläsern? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da ich dachte, dass sie nicht richtig schließen.
Deine bemalten Eier sind einfach spitze. Und auch die Idee mit der Baumrinde. Muss einfach nachgemacht werden.
Deine Kreativität ist unerschöpflich.
GGLG PAPIERWUNDER

Glasperlenfee hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, Deine Osterdekoration. Es ist ja immer wieder erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man zauberhafte Dekos herstellen kann. Ich werde am Wochenende auch mal im Haus stöbern, was sich dort so alles finden lässt.
Herzlichen Glückwunsch von mir auch noch zu Deinen mittlerweile schon über 100 Lesern! Bei wird es demnächst ein "halbes" Jubiläum.
Liebe Grüße
ein schönes Frühlingswochenende und hab weiterhin so tolle Ideen!
Inge

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Mmmmmh , die Erdbeer marmelade sieht ja ichtig lecker aus.
Die Osterdeko ist Einzigartig.........sieht absolut Spitze aus.
Hast du die Eier selbst bemalt ?

Liebe Grüßle Lydia

Lemmie hat gesagt…

Erdbeermarmelade ist hier immer vorrätig. Leider keine selbst gemachte.
Deine Osterdekoration sieht toll aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sieht ja so lecker aus.Ich liebe die selbstgemachte Erdbeermarmelade.Deine handbemalten Ostereier sind wunderschön!Hast du es selber gemacht?
GGGlG Diana

Smilla hat gesagt…

Ja aber wo hast du denn schon Erdbeeren aufgetrieben?
Meine blühen noch nicht einmal!
Hast du das eichen auch selbst bemalt? ist ja wunderschön♥
Ich bin im Moment und eigentlich selten in Deco-Stimmung.... Anreiz hätte ich zwar viel....
Wünsche dir auch ein schônes Wochenende und hoffentlich nicht zu stressig nächste woche!!
Herzlich und bbbbb

Miri hat gesagt…

Hallo Yvonne,
nun mußte ich doch mal schauen, wer mir immer solche lieben Kommentare schreibt :0)
Mhmmm, lecker nichts geht über frisch gekochte Erdbeermarmelade. Die könnt ich dann so mit dem LÖffel essen.
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Samstag.
GGLG Miri

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Erdbeermarmelade sieht ja schon sehr lecker aus, aber deine bemalten Eier sind "der Hammer".
Liebe Grüße Ina

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mmmmmm! Erdbeerkonfi!! ist mein absoluter Favorit und deine Gläser sehen ganz toll aus mit dem hübschen Häubchen! Auch die Idee mit den Nutellagläsern und den Eiern ist toll! hast du die schönen Eier bemalt? es guets wuchenend und herzliche grüsse rita

Heidegeist hat gesagt…

Für Erdbeermarmelade lasse ich alles stehn. Und wenn ich jetzt bei dir wäre, würde die Hälfte der Deko fehlen, laach. Einfach wunderschöne Sachen zauberst du. LG Inge

Gabriella hat gesagt…

Selbst gemachte Erdbeermarmelade ist soooo köstlich!! Und so hübsch hast Du die Gläschen aufgeputzt! Das bemalte Ei ist wunderschön! Wahnsinn... Die Idee mit der Birkenrinde ist super!! Wusste gar nicht, dass die dann biegsamer wird! Voll super!!
Ganz liebe Grüße!
Gabriella

melontha hat gesagt…

Deine Marmelade sieht super lecker aus, ich freue mich auch schon auf die neue Erdbeerzeit.
Ganz zauberhaft sind auch Deine Dekogläser mit den ganz toll bemalten Ostereiern.

Liebe Grüsse Melontha

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
erstmals noch meinen Glückwunsch zu 100 Lesern !!!
Ooooh es gibt nichts besseres als selbstgemachte Marmelade ... lecker !!!
Die Idee mit der Birkenrinde finde ich klasse !!!
Liebe Grüße Diana

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Mache mal einen Gegenbesuch bei dir.Schön ist bei dir.
Schöne Idee mit der Birkenrinde und das Ei ist sehr schön bemalt.
Schönes WE und liebe Grüße Jana

Manou hat gesagt…

Erdbeeren !!! Die einzige Frucht, die ich wirklich mag und bei der ich mich "tot"fotografieren könnte ;-)))
Also deine Marmelade würde ich auch gerne probieren, so lecker sieht sie aus.

Liebe Grüße
Manou

Mareike hat gesagt…

Ähm ... hast du die Eier bemalt?
Mhm ... immer wenn ich hier lese, überfällt mich der Gedanke, dass ich wieder malen sollte ...
Liebe Grüße

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
als ich die Überschrift gelesen habe, fragte ich mich, was Du mit Nutelle-Gläser machst. Aber jetzt verstehe ich, Ihr habt ja ganz andere. Deine Erdbeermarmelade sieht so lecker aus. Diese Marmelade und ein frisches Butterbrötchen - das wäre jetzt ein Genuß.
Die bemalten Ostereiger gefallen mir außerordentlich gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße. Evi

Carmen hat gesagt…

Das sind ganz wunderbar bemalte Ostereier! Schöne Dekoidee.

Herzliche, sonnige Sonntagsgrüße
Carmen

lealu hat gesagt…

Mmmmhhhh das sieht aber lecker aus!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Da musste ich doch auch sofort auf deinem schönen Blog vorbeischauen! Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend! lealu

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Oh man sieht die Marmelade lecker aus .Ich schmecke sie förmlich auf der Zunge .Das Ei in dem Glas ist wunderschön !!Schöne Grüße Rosa

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Marmelade sieht ja soooooooo lecker aus! Meine Lieblingsmarmelade ;O))) .... und die Deko-Idee ist ja wundershcön!

♥Ich wünsch Dir eine schöne sonnige Woche♥
liebste Grüße Claudia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Lecker, Erdbeermarmelade :-)
Werd im Sommer (also wenn bei mir im Garten die Erdbeeren reif sind) auch wieder einkochen!

Wünsch dir einen schönen Tag, liebe Yvonne.
Liebe Grüße von Sandra

Maria hat gesagt…

wunderschön..und mit Liebe gemacht. liebe Grüße

http://design-elements-blog.com/

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke nochmal für den Stifttip, da tun sich bestimmt noch weitere Möglichkeiten auf.

Dein Blogname passt total: bei deinen Commis merkt man richtig die Sonne !!!

gggggglg Claudia

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist wirklich gleich 2 x Frühling im Glas - zum einen die leckere Marmelade, zum anderen dieses wunderschöne Erdbeer-Ei samt Birkenrinden-Deko - sieht prima aus! Außerdem möchte ich dir herzlich zu deiner Leserschar gratulieren und freu mich mit dir! Auch für michj ist Bloggen eine große Bereicherung, die mir schon manch eine Regenwolke vertrieben hat! :o)
Herzliche Grüße, Traude

Mon-Re.B hat gesagt…

Das klingt wie Sonntagsfrühstück! Frische Brötchen oder Stuten dick mit Butter und Erdbeermarmelade (ach schlechtes Gewissen bleib mal cool) ist einfach nur LEEECKER!!!
Die Deko gefällt mir, eine tolle Idee.
Herzliche Grüße von Mon-Re

schweizergarten hat gesagt…

Erdbeerconfi ist meine liebste...ich kaufe immer beim Erdbeerbauern ab Feld 6-8kg Erdbeeren und koche meinen Jahresvorrat ein. Da ich sehr wenig Zucker verwende, friere ich die Gläser ein.
LG Carmen (gottseidank ist die Brombeer bald fertig, das nächste Glas ist mit Sicherheit ERdbeere...) übrigens sehr schön diese Bemalung!!! Gratuliere auch zum 100.Leser - das geht ja irrsinnig schnell bei dir, WOW!!!

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh jaaaaaaaaa und ich freu mich schon so sehr auf meine erste ERdbeermarmelade.. und weisste auf was noch?? auf die Erdbeerzeit.. hach ich liebe es mit meiner Freundin Erdbeeren zu zupfen ;O))dein Osterei ist auch total süss..
ne tolle Woche und gggggggglg Susi

hotel mama hat gesagt…

mmmmmmmmhhhhh lecker... Erdbeermarmelade!!! Du bist aber fleißig liebe Yvonne. Die bemalten Ostereier sind ja toll... hast du die selber bemalt???
GGGGGLG und lass dich nicht allzusehr stressen von der Büroarbeit, Ursula

linda hat gesagt…

Ziet er lekker uit.
Mooie foto's.

Nordlicht hat gesagt…

Danke für dein liebes Kommentar! Boa, schon die erste Marmelade gekocht!! Du bist aber eine ganz schnelle!! ;-))
Die Deko finde ich super! GGLG Carmen

Sylke hat gesagt…

Wirklich, wirklich lecker!
Die Gläser sehen so süß aus, die könnte man glatt verschenken!

Auch Dir eine schöne Woche!

♥liche Grüße Sylke

Lilo hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wie schön, dass man bei Dir richtig in die Marmeladentöpfe gucken kann. Sie sehr lecker aus!
Die Idee die Erdbeermarmelade in leere Nutellagläser zu füllen, finde ich sehr gut, da die Form so schön passt!
Auch die "Erdbeereier" gefallen mir sehr gut!
Eine schöne Frühlingswoche für Dich!
Lieben Gruß
Lilo

elke hat gesagt…

Die Rinde um Gläser ist eine klasse Idee und hat eine wunderbare Wirkung!

lg
elke

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Yvonne
Erst Heute habe ich Zeit, mich bei Dir umzusehen ..
Du bist ja herlichst kreativ ..
und stellst wundervolle Dinge in Deine Post's..
auch dieser Post hat es mir angetan - Kompliment zu dieser zarten Malerei, und der Deko Idee.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

radapunk hat gesagt…

I think that is right bout that. Nice info and thanks. Need to get in google feed.

generic cialis