Freitag, 1. April 2011

Frühling unter der Pergola!

Auch unter unserer Pergola ist der Frühling eingezogen!
Letztes Jahr habe ich mir im Appenzellerland ein altes Fenster ergattert....
Mein G.G. hat dann einen Spiegel in den alten Fensterrahmen eingesetzt.
Dieses "Spiegel-Fenster" hängt nun an unserer Pergola-Wand. Es sieht ganz lustig aus!
Es spiegelt darin den Garten....



Die Lampe war vor einigen Jahren ein Brockenhausfundstück....











Wer weiss, vielleicht wird hier am Sonntag der Kaffee getrunken...
Ein frühlingshaftes und warmes Wochenende soll uns ja bevorstehen!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende
sowie einen guten Start in die neue Woche.
Mein nächster Post erscheint erst Mitte nächster Woche!!!

Mached's guet und liebi Grüess
Euri Yvonne

Kommentare:

Mona hat gesagt…

huhu yvonne...jaaaaaaaaa da kannst du dirs echt
gemütlich machen...grooooooooooooßartige photos
sind das....die pergola sieht suuuuuuuupergemütlich aus....oooooooh da säß ich echt gern mal drin......
ich wünsch dir viel viel sonnne für ein gemütliches wochenende.....have nice days ggggggggggggggggggglg mona

Claudia hat gesagt…

Oh wie schööööööööööön ist das bei Dir unter der Pergola! Das sieht so richtig gemütlich und einladend aus! Sehr hübsch hast Du alles dekoriert!

♥Herzliche Grüße und ein schönes sonniges Wochenende♥
Claudia

ClaudiasBayernCottage hat gesagt…

Guten Morgen, Yvonne,

gäääähn,für mich utopische Zeit,allerdings steh ich immer mit meinem Sohn um 6 Uhr auf, der sitzt jetzt schon im Schulbus, und find mich megafrüh, und was seh ich ????? schon soooo ein schöner Post bei Dir !
fleißig,fleißig
nachdem ich angefangen hatte,die alten Fenster von unserem Hof zu verkaufen, hab ich das schon löngst wieder gestoppt und fühle mich durch Deine Dekoidee bestätigt. Muss ich jetzt alles selbst benutzen -:)

gggggggggglg Claudia

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Yconne
Wie herrlich da würde ich gerne sitzen und mit dir ein Glas Prosecco trinken ;-))
Wunderschöne Bilder
GGLG.Doris

Lee-Ann hat gesagt…

...da wird schon heute und samstag kaffee getrunken...so schön und das wetter wird ja super!!
liebe grüsse lee-ann

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine schöne Idee mit dem Fensterrahmen.
Das Herz daran sieht auch so hübsch aus. Eine richtig gemütliche Ecke habt ihr da. Mit ganz viel Liebe hergerichtet.
Ich wünsche euch dort am Wochenende ein schönes Kaffeetrinken in der Sonne.
LG Petra

Smilla hat gesagt…

Da hat es sich der Osterhase ja auch schon recht gemütlich gemacht!! Wenn der nur nicht seine Pflichen vergisst....
Wûnsche dir und deinen Lieben ein traumhaftes Wochenende♥
Liebe Grüsse und bbbbb

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne ,
ein herrliches Plätzchen habt ihr da unter eurer Pergola .
Schön gemütlich hast du es dir da eingerichtet . Ob es nun deine Blümchen in der Suppenterrine , oder deine hängenden Töpfchen , oder der Fensterspiegel sind , alles sieht super schön aus und es paßt alles perfekt zu einander , also zu dir !
Wünsche dir ein herrliches , warmes und sonniges Wochenende mit viel happy - Sonne , damit ihr eure Stunden an diesem lauschigen Plätzchen genießen könnt .

GGGLG , Christine

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es sieht klasse aus bei dir!Und die Idee mit dem Fenster genial!Du hast alles so schön dekoriert.Ich finde deinen Korb mit den Zapfen richtig toll!
GGGGlG Diana

Miri hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
unter Deiner Pergola hat der Frühling richtig schön Einzug gehalten. Das alter Fenster ist der Hit..Ein Spiegel zu integrieren war eine klasse Idee. Dadurch sieht allles viel größer aus...Deine Terrine gefällt mir auch sehr gut. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer.
GLG Miri

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

so ein tolles Plätzchen unter eurer Perogla. Und so schön und liebevoll dekoriert :-)

Drück die Daumen für den ersten Kaffee unter der Pergola... aber es soll ja Kaiserwetter geben...

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße schickt Sandra

Nordlicht hat gesagt…

Wie gemütlich ist das denn! Wann gibt es eine Gartenparty?? GGLG Carmen

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah liebe yvonne.... ich flippe aus... eure "Bergula" ist meeeeeega gemütlich, und speziell das fenster, eine geniale idee mit dem spiegel, dein mann ist echt ein GG!!!!
oh jaaaa... am liebsten käme ich gleich am sonntag zum kaffee.... es soll ja wirklich wärmer werden:-))))))
wünsch dir ein schönes wochenende, glg nadi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist aber eine schöne Ecke mit dem Spiegelfenster und überhaupt...Sally würde sich über die Zapfen freuen- das Wort kennt sie schon ;o)
Schön, dass Du bei mir vorbeischaust!
Liebe Grüße,
Irina

alice hat gesagt…

das ist ja eine ganz tolle Idee mit dem Fenster. Das sieht so super aus.
Und das Ei da im Nest auf dem Zweig.....was ist das denn? :-)
Also bei euch sieht es wirklich einladend aus und ich denke, am Sonntag könnt ihr das schöne Plätzchen voll geniessen, also bei uns wird es nicht frühlings-sondern sommerhaft warm.
Viel Freude und geniesst es.
Liebe Grüsse, Alice

artemanoCReativ hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das ist ja wirklich schon soo schön frühlingsmässig bei Dir: die Blumen blühen, die Pergola ist sooo einladend, das alte Fenster und der "geheimnisvolle Blick" hindurch ... Willst nicht mal bei mir vorbeischauen, ich bin bis jetzt noch gar nicht in meinen Garten gekommen. HILFE - WILDWUCHS!!!

Ich wünsch' Dir auch ein wunderschönes warmes Draussen-Kaffee-Trinken-Wochenende ;o)

Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

♥Härzallerliebscht♥ hat gesagt…

Hoi Yvonne,
wow...eifach nume wow!!Da hesch Du Dir e wunderschöni Oase erschaffet!!
Das ladet ja zum gmüetliche Kafi trinke i. Der Frühelig cha cho!!!
gglg Cony

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

was für eine klasse Idee mit dem Spiegel. Es sieht auf dem Bild so aus, als ob man durch die Wand in einen anderen Garten schauen kann!!!!

Ich werde heute nachmittag auch in den Garten gehen... das Wetter reizt einen ja extrem ;o) und sogar morgen sollen hier an die 20 Grad werden!!!

Genieß Deinen Garten&ein schönes Wochenende! Katja

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne,

ich sehe du hast auch noch viel schönere Ecken in deinem Garten und der gespiegelte Blick in deinen Garten ein Traum. So viele entzückende Ideen sehe ich bei dir u.a. das Nest im Ast. Schöön ist es bei die im Appenzellerland. Aber sag mal du bis ja die Megafrühaufsteherin.

Wünsch dir ein ganz tolles Wochenende.

Viele liebe Grüße Sylvia

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Wunderschön habt ihr es da und soooo schön dekoriert!!!
Das mit dem Fenster ist ne geniale Idee.......schaut super aus.
Da kann der Frühling kommen !!!
Wünsche ein schönes sonniges WE ,damit ihr Euer wunderbar Erschaffenes Plätzchen bei ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen genießen könnt!!!!

Liebes Grüßle Lydia

Heidegeist hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt. Und nun gehts auch noch draußen, ein sonniges Eckchen suchen. Wünsche euch ein schönes Wochenende in eurem kleinen Paradies. LG Inge

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schmunzel! Das sieht ja wirklich fast aus wie bei uns =o)
Auf der Reise durch Deine Posts habe ich unterwegs auch wunderschöne bemalte Eier von Dir gesehen, ganz österlich schön!!!
Liebe Grüße,
Irina
Ps: als Neuling hier *ganzleisesags* was ist denn getaggt werden???

Glasperlenfee hat gesagt…

Gemütlich sieht es unter Eurer Pergola aus. Da möchte man am liebsten sofort Platz nehmen. Und die Idee mit dem "Spiegel-Fenster" gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
und einen guten Start in ein schönes Frühlingswochenende
Inge

Villa König hat gesagt…

Oh ist das schön bei dir!!! Liebe Namensvetterin lieben Dank für deinen Kommentar so habe ich dich gleich mal entdecken können! Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

Olga hat gesagt…

Wunderschöne Dekoration und schöne Fotos! Ich bin froh, dass Sie gemeinsam mit uns Ihre Arbeit:) Das letzte Foto ist sehr verträumt.

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein überdachter Sitzplatz im Garten ist herrlich und du hast alles so hübsch dekoriert. Überall grüßt der Frühling! Ich drücke dir die Daumen, daß du am Wochenende deine Kaffee auf dieser hübschen Terrasse genießen kannst!!!

Viele liebe Grüße
Tina

Elke hat gesagt…

Das sieht ja super aus bei dir, so kreativ.
Ich habe da immer wenig Talent für, muss ich leider sagen.
Viele Grüße
Elke

Cloudia hat gesagt…

delight!



Aloha from Waikiki


Comfort Spiral

><}}(°>


><}}(°>

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh Du Liebe...
das sind ganz ganz tolle Bilder.. ich hätte auch zu gern so eine Überdachung..
Besonders gut gefällt mir dein altes Fenster..
ein tolles und sonniges Wochenende..
gggggglg Susi

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Yvonne,da hast du ein wunderschönes Fenster ergattert .Und die Idee mit dem Spiegel finde ich klasse .Überhaupt die ganze Deko sieht einfach schön aus !!LG Rosa

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
wunderbar hast du das alles geschmückt. die töpfe an der wand gefallen mir besonders gut!
schaut alles sooo freundlich aus!
ich wünsche dir ein sonniges wochenende
margit

megi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
WUNDERSCHÖN hast du es gemacht und dekoriert!!!Je mehr Fenster haben wir,desto reicher wird unseres Innenleben.
ganz liebe Grüße
und
ein schönes Wochenende
Megi

Mareike hat gesagt…

Gemütlich. Das mag ich.
Liebe Grüße

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Sieht ja schon sehr gemütlich aus bei dir.Schöne Osterdeko hast du das macht alles nochmal so schön.
Wünsche dir ein schönes sonniges WE und liebe gRüße Jana

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Schaut sehr schön aus. Herrliche Deko. Schönen Sonntag ncoh!
LG Andrea

Mon-Re.B hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das sieht ja toll aus unter deiner Pergola. Sehr schön und ideenreich dekoriert hast du sie. Da mag man gern verweilen, nicht nur für einen Kaffee...
Herzliche Grüße von Mon-Re

Sylke hat gesagt…

Ich bin begeistert, so gemütlich! Der Spiegel ist toll, da hatte dein Mann ja eine schöne Idee Meiner ist leider noch nicht annähernd so schön Frühlingshaft wie bei Dir!

Liebe Grüße Sylke

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Yvonne,

deine Bilder sind klasse.
Einen wundervolen Garten hast du.
Im Sommer ist das doch ein Traum.



sei lieb gegruesst und einen guten Start in die komende Woche wuenscht dir Conny

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Pergola sieht ja voll gemütlich aus...das mit dem Spiegelfenster ist eine klasse Idee!
GGGGLG Ursula

Pünktchen hat gesagt…

hallo yvonne!

das sieht ja hübsch aus, das alte fenster ist toll! da würd ich auch gerne einen kaffee trinken und den garten genießen!

ich wünsch dir eine schöne neue woche!
nora

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Das sind alles so wunderschön, liebe Yvonne. Am liebsten würde ich dort einen Kaffee mit dir trinken :)

Die Idee mit dem Spiegelfenster ist einfach genial und die Kleinigkeiten machen das Bild perfekt!

Liebe Grüße,
Daria

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja Bluetten machen das Leben noch viel Schoener und Froehlicher.

Lieben dank fuer deine netten Worte zu meinen Post.
Ich wuensche dir eine wunderschoene warme und sonnige Woche.
Sei herzlich gegruesst von Conny

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja ich würde ja sofort kommen;-)) ...aber du weißt ja ich muss nein darf die nächste Zeit mt meiner Tochter genießen. Aber vielleicht klappts ja ein anderes Mal... ich liebe ja die Schweiz... meine Tochter hat in Bluche studiert... da waren wir natürlich öftres in der Schweiz... schöööööön!!!
GGGLG Ursula

PS: Heute regnets bei uns auch... und ich freu mich drüber;-))

Steinhäuschen hat gesagt…

Das ist eine gute Idee mit den Fensterläden passt so schön in die Pergola.
Lieben Gruß
Barbara

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wie gemütlich es bei dir ist.
Und das Fenster hätte ich auch gerne.
Super schön.
LG Regina

schweizergarten hat gesagt…

Wahnsinn! Hey Yvonne, du hast 46 Kommentare!
wie machst du das bloss?
Das Fenster ist einfach klasse - passt super da rein, und durch die Spiegelung sieht es aus wie ein echtes Fenster!
Herzliche Grüsse
Carmen (gut hast du mit dem bloggen begonnen, gell? Ist doch eine tolle Art mit der WElt zu kommunizieren und man lernt wirklich viele nette Leute kennen!)

maiglückchen hat gesagt…

Hui, das ist ja süß! Das sieht richtig nach Osterhasenwerkstatt aus bei dir.

Maiglückchengruß