Donnerstag, 26. Mai 2011

Roter Mohn!


Momentan zeigt sich der Mohn im roten Blütenkleid....



Leider ist die Blütezeit jeder einzelnen Blume nur von kurzer Dauer.






Da der Mohn zu meinen Lieblingsblumen gehört, habe ich versucht, ihn auf's Papier zu bringen....

















Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Das sind ja fantastische Fotos. So habe ich den Mohn noch nie gesehen. LG Inge

die Malerin hat gesagt…

Herrlich ich schwelge in Deinen Fotos. Muss meine Mohnfotos auch noch sortieren und veröffentlichen. Jeden Tag finde ich eine neue Blüte die sehenswert ist zum fotografieren.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Rita hat gesagt…

Auch ich liebe den Mohn über alles - leider ist er nur für kurz so schön - bei uns blühen momentan überall die kleinen in allen Farben (gelb, rot, orange) und der grosse Mohn, von dem du uns die wunderschönen Bilder zeigst, entfaltet sich erst in den nächsten Tagen! Gott sei Dank hält dein schönes Bild für immer!
herzlichst Rita

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne , gratuliere dir zu deinen herrlichen Mohnfotos ♥♥♥ - dann brauche ich meine wohl nicht zu posten , ich habe nämlich heute den Schokomuffin vorgezogen .Ich liebe den türkischen Mohn und wenn er verblüht ist schneide ich ihn kurz und dann kommt er nocheinmal im August . Bei mir wohnt gerade ein ganzer Bienenschwarm in den Blüten , überall summt es . Ob dir wohl etwas vom Honig abgeben ? .
--- Hier stürmt es noch immer - grausig .
Wünsche dir einen herrlichen Abend . Ach den Ursprung der Viren hat man gefunden , es sind Gurken aus Spanien .
Wünsche dir einen herrlichen Abend .
GGGLG , Christine

casseopaya77 hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich finde deine Mohnbilder sind traumhaft schön!! Zum Dahinschmelzen....GGLG Kathrin

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschön deine Fotos, den gleichen Mohn habe ich auch, gestern ist die erste Blüte aufgegangen... Ja, sie ist von kurzer Dauer aber zauberhaft...

Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Michaela

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Grossartige Aufnahmen, Mohn ist eine wunderbare Blume mit verschiedenen Gesichtern...

Herzlichst

Hans-Peter

susanne hat gesagt…

lovely photos!
susanne

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
supertolle Aufnahmen vom herrlichen Mohn - bin begeistert von deiner "Malerei" -
lg. Ruth

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Der Mohn ist sooooo schön, die Blüten wie aus feinstem Papier - ich mag diese Blume sehr. Ich hab zwar keine davon in meinem Garten, aber in der Nähe gibts ein Mohnfeld - ein Traum, sag ich dir. Auf meiner Walkrunde komme ich immer daran vorbei!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gglg Marianne

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Bilder vom Mohn sind wirklich fantastisch geworden. Auch deine selbstgemalte Karte, einfach großartig, ich selber bin da eher Talentfrei:-)
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

LG Sylke

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
durch deine superschönen Bilder habe ich einige Details am Mohn erkannt, die ich vorher noch gar nie gesehen habe. Danke dafür!
Viele liebe Grüße,
Manuela

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne
sehr schöne Mohnblumen Bilder zeigst du.
Und die gemalte Karte gefällt mir sehr gut.
Schönen Abend wünsche ich dir
Regina

Zondra Art hat gesagt…

Amazing shots and flower!

I wish you a nice and pleasant weekend.

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
im Bloggerland geht es aber "MOHNIG" zu ;0)
Wunderschöne Aufnahmen!
Mohn mag ich auch sehr.
Als Blüte / Pflanze aber auch zum Kuchen backen.
Leider sind sie schnell verwelkt.
Die ich zum Geburtstag geschenkt bekam hat leider auch die Blätter fallen lassen.
Schade.
Liebe Grüße,
Moni

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder von einer meiner absoluten Lieblingsblumen! Besonders die Nahaufnahmen sind toll - ganz schön behaart ;o)
Auch das Aquarell ist sehr schön geworden!
Liebe Grüße,
Irina

Karin M. hat gesagt…

Der Mohn in seiner roten Farbe passt so wunderbar zum Grün der Natur...du zeigst uns auch schöne Details mit deinen Nahaufnahmen....
LG: Karin

Yvonne hat gesagt…

Sehr schön, Mohnblumen sind immer toll. Leider verlieren sie zu schnell ihre Blüten.
Aber tolle Bilder von dir ;)
Liebe Grüße
Yvonne

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Mohnbilder sind herrlich. hi hi ich habe heute auch Mohn gepostet. Du hast die Blüten wirklich sehr gut in Szene gesetzt. Jedes Bild ist wunderschön geworden. Auch ich liebe den Mohn sehr. Dein selbstgemaltes Bild ist genial geworden.
GGGGVLG Bina

Sabine hat gesagt…

Waaaaahnsinn! Solche schönen Mohnbilder habe ich noch nie gesehen. Super gelungen.
LG Sabine

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Du hast den Mohn fotographisch ganz wunderbar eingefangen und dann auch so schön zu Papier gebracht!Es ist eine Augenweide!
Lieben Gruß,Ulla

BiWuBär hat gesagt…

Begeisterung auf unserer Seite des Blogs - wunderschöne Fotos! Und Chapeau was die Karte angeht... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Genial schön diese Mohnbilder. Ich liebe ihn ebenso!
Hab einen sonnigen Tag. Also ich für meinen Teil würde mir einen regnerischen wünschen. Hats bei euch geregnet? Bei uns bis jetzt so gut wie überhaupt nichts. Wir wohnen irgendwie wirklich in der Wüste der Schweiz.
Liäbs Grüässli
Ida

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ganz wunderschöne Fotos und einen tollen Beitrag! Die Aquarell-Kalligrafiearbeit gefällt mir sehr, sehr gut.
Danke für Deinen Kommentar und auch, dass Du mich als Deine 200. Leserin begrüsst hast *freu*.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis glii wider!
Liebi Grüess us em Bärnbiet
Margrith

margits bastelstube hat gesagt…

hallo yvonne,
bin jetzt da und bestaune nochmal deinen mohn!
(ich hoffe, der kommentar passt jetzt...."funzt"
jetzt ).
alles liebe
margit

C. K. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das Rot des Mohns lockt schon viele Fotografen. Ist ja auch eine wunderschöne Blume. Deine gemalte gefällt mir trotzdem am besten. Zumal im Bloggerland noch keine gemalten aufgetaucht sind.
LG, Christiane

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

das sind ja wunderschöne Aufnahmen! Ich mag Mohn auch sehr :-)

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße von Sandra

Mona hat gesagt…

huhu....yvonne....
ich seh roooooooooooooot...
hab den browser gewechselt jetzt gehts wieder ....
O ahnung was das wieder war....
gglg mona

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das ist Dir bestens gelungen - fototechnisch wie auch auf Papier! Wunderschön!

Lieber Gruß
Sara

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mohn ist wirklich eine wunderschöne Blume, aber wie du ihn auf den Fotos eingefangen hast ist genial. Übringens, was heisst hier versucht auf Papier zu bringen? Ist super gelungen. Wollte, ich könnte auch so malen. Und der so schön geschriebene Gedanke dazu ist perfekt. Ein superschönes Wochenende wünsch ich dir.
Liebi Grüessli Moni

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, der Mohn sieht wunderschön aus. Ich habe das erste Mal Mohn im Garten gepflanzt, aber wohl zu wenig gegossen ;( Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende. Monika

Ricki hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos....zum verlieben schön!!!
Und auch das gemalte... der Spruch dazu...wunderschöööön und perfekt!!
Ein schönes Wochenende und
Liebe Grüße
Ricki

Gabriella hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Yvonne! Wer liebt Mohn nicht.... Seufz... So hübsch anzusehen und Sommerfeeling pur!! ;o) Ein wundervoller Spruch! Auch Dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Bilder von deinem Mohn.Wie traumhaft er aussieht.Da freue ich mich schon sehr wenn meine Blüten aufgehen.Hier ist es leider noch nicht soweit.Bin mal gespannt.
Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir.Ich habe mich sehr gefreut und hoffe,dass es nun weiterhin mit dem kommentieren klappt.
Ich grüße dich ganz lieb,
Diana

Renata hat gesagt…

Was für ein tolle Karte! Wunderbar! Ich beneide dich um dein Können!

Liebe Grüße!

knitbee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Mohnbilder sind der Hammer.
Auf manchen sieht es so aus, als wäre der Mohn so groß wie ein Baum und wir dürfen wie die Ameisen unten drunter laufen.
Wieder mal ♥lichen Dank für den schönen Spruch, ich werde ihn mit ins Wochenende nehmen.
♥liche Grüße
Bine

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Toll, die Mohn-Fotos!!! :) Ich mag den Mohn auch sehr gerne. Erst heute bin ich an einem Feld vorbeigefahren, welches von lauter kleinen roten "Mohnwölkchen" durchzogen war. -Wunderschön!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüsse!
Nadine.

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Yvonne..
ich hab bei uns noch gar nicht so ein Mohnfeld gesehen.. Dafür geniesse ich deine wunderschönen Bilder.. hab es fein..
gggggggggglg Susi

Florentyna hat gesagt…

Guten morgen liebe Yvonne!
Deine Mohn-Fotos sind wirklich wunderbar;-)
Ich bin begeistert!!!
Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sontag.
Liebe Grüße!
Florentyna

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Ich finde es sehr schade, dass der Mohn so schnell verblüht, denn er ist eine wunderschöne Pflanze. Du hast ihn toll in Szene gesetzt :)

Liebe Grüße
Brigitte

Stephanie hat gesagt…

Ich habe schon fast Hemmungen etwas zu schreiben schon 40 Kommentare,aber ich muss es sagen
SO TOLLE FOTOS !!!

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Yvonne
Heute hab ich aber Vieles bei Dir nachzulesen ..
Deine Mohn-Bilder, gehören mit zu den Schönsten, die ich im Net bislang gesehen habe..
sooooo schön *träum*
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥