Freitag, 13. Mai 2011

Award und Gemüsegarten!


Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich all den lieben Bloggerinnen, die mir gestern einen Kommentar hinterlassen haben, herzlichst danken. Wie Ihr ja wisst, sind diese Kommentare leider verschwunden....
Es freut mich aber, dass ich nun nun diesen  Post (zum zweiten Mal) veröffentlichen kann und ich wieder mit der Bloggerwelt verbunden bin!

Von der lieben Barbara, HärzWärch, habe ich diese Woche einen Award erhalten.
Danke, liebe Barbara, ich habe mich darüber sehr gefreut!



Ihr möchtet ja nun einige Dinge über mich lesen!

1. Ich freue mich einfach ganz riesig, dass ich so herzlich im Bloggerland aufgenommen wurde und ich Euch hier gefunden habe.

2. Ich bin gerne in der Natur, ganz speziell in meinem Garten.

3. Ich bin gerne kreativ; bastle, male und schreibe gerne.

4. Ich bin eine Frühaufsteherin! Das haben schon einige Bloggerinnen bemerkt.

5. Ich geniesse die kleinen Dinge im Leben; sei es eine schöne Blume im Garten, den Sonnenschein oder ein herzliches Kinderlachen. Es sind für mich wahre Glücksmomente!


Gerne gebe ich nun den Award weiter an: 

die liebe Christine, Casafiore,
die liebe Claudia, NuNu's Garn- und Stofflabor,
die liebe Margit, Margits Bastelstube.



In meinem letzten Post habe ich Euch meinen Kräutergarten gezeigt.
Heute führe ich Euch durch den Gemüsegarten....






Der erste Kopfsalat kann bald geerntet werden!


Bei den Kohlräbli dauert's wohl noch ein Weilchen....



Auch bei den Kefen ist Geduld angesagt...



Auch die Fenchel sind erst für den kleinen Appetit....



Aber die Radieschen können doch schon bald geerntet werden.



Der Krautstiel!



Der Rucola!



Kaum zu  glauben, dass aus soooo winzig kleinen Gräschen Karotten wachsen können....



Die Petersilie gedeiht dieses Jahr prächtig!


Den Schnittlauch liebe ich in der Suppe, und Salat und
die Blüten in der Blumenvase....


Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deinen Gemüsegarten hätte ich gerne!Er ist perfekt und es wächst ja total viel bei dir!Das Schildchen gefällt mir auch richtig gut!
GGGlG Diana

Irmi hat gesagt…

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Award.
Du hast ihn verdient.
Ich bin dir voller Spannung in den Gemüsegarten gefolgt und bin beeindruckt. Eine tolle Auswahl - und Dein Salat steht prächtig. Bei uns sollen die Schnecken besonders großen Hunger haben in diesem Jahr.
Liebe Grüße
Irmi

Renata hat gesagt…

Huhu Yvonne,
bei dir gehts ja schon mächtig voran im Garten! Meine Kohlrabi sind längst nicht so groß.
Und ich habe gerade was bei dir gelernt, denn ich weiß jetzt was Kefe ist. Das Wort habe ich noch nie gehört! Wikipedia machte mich schlau :o)

Liebe Grüße!

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne , dies ist nun mein 10 . Versuch deinen Post zu kommentieren , bevor ich nun viel schreibe , schicke ich ihn so ab - Falls es klappt . Christine

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
oh - ist das schön anzusehen. Dein junges Gemüse sieht prächtig aus. Den Ausdruck Kefen kannte ich nicht, aber dank Google bin ich nun schlauer! Deine Fotos haben mich inspiriert nun auch noch Rauke auszusehen, das hab ich doch glatt in diesem Jahr vergessen.
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Christine hat gesagt…

Hurra nun hat es funktioniert . Hallo meine Liebe ,
ich gratuliere dir zu deinem Award , du hast ihn dir auch mehr als nur verdient . Ich werde den Award von dir gerne annehmen , das weißt du ja .
Dein Gemüsegarten sieht fantastisch aus . Ich habe leider nur einige div Tomatensorten & Paprka in Töpfen . Dazu noch Pflücksalat . Aber ein rießiges Kräuterbeet und Himbeeren und Johannisbeeren .
So nun schicke ich schnell meinen Kommentar ab , bevor vor wieder der Wurm bei Blogger drinsteckt .
Dir einen schönen Tag , Christine

casseopaya77 hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Award!! den hast du aber auch mehr als verdient!!! dein Gemüsegarten ist ein Traum!! wünsche dir noch einen tollen Tag!! GGLG Kathrin

Karin M. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
zu deinem fantastischen Gemüsegarten kann man auch nur gratulieren...du hast sicher eine prächtige Ernte...in meinem Garten wächst nur das Nötigste an Kräutern und Gemüse....den grössten Teil des Gartens belegen meine Blumen und Sträucher...
LG: Karin

alice hat gesagt…

ich seh mich so gerne in deinem garten um. Da hab ich einige Sachen gesehen, die bei uns schon weiter sind, wir essen z.B. schon bald 2 Wochen Kopfsalat, dafür sind die andern Gemüse bei uns noch nicht ganz soweit.
Einfach eine Pracht und man kann es gar nicht genug schätzen, das eigene Gemüse!
Danke für deine Bilder. Sollte wohl bei mir auch wieder mal welche machen.

PS: ich finde deine Schilder immer so schön!

Liebe Grüsse, Alice

Zondra Art hat gesagt…

Congratulations on the award!
I like your garden and flowers.
Big greetings and kisses:)

enerim hat gesagt…

Hallo,

ich finds auch schön bei dir. Aber als Nichtschweizer brauch ich manchmal einen Übersetzer. Heute zum Beispiel. Was sind denn Kefen?

gruß von irene

enerim hat gesagt…

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaub die gibts bei uns nicht. ich schau mich mal um.
Liebe Grüße

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

gratuliere dir zu deinem Avard, lese dass du Frühaufteherin bist... oh, oh... ich gar nicht...
Dein Gemüsegarten isr ja herrlich, ich habe allerdings nur Kräuter, Tomate und Peperoni...

Wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Michaela

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
♥-lichen Glückwunsch zu Deinem Award.
Dein Gemüsegarten ist ja klasse...Schade, dass unser Garten zu klein ist, sonst hätte ich auch gerne einen..Selbstgeerntetes Gemüse ist schon eine feine Sache.
GLG Miri

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, auch ich weiß nicht was Kefen? Du warst ja echt fleißig und die Bilder sind einfach toll
Liebe Grüße Petra

Marga hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Gluckwunsch mit deinem Award.
Der gemusegarten ist schon. Und was toll dass du ein eigenes gemuse- und krautergarten hatte.
Grusse Marga

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich gratulier zum Award!
Und dein Gemüsegarten ist ja grossartig. Was da alles wächst - mjami, wenn das alles erntereif ist. Und das Gemüse aus dem eigenen Garten ist sowieso das allerallerbeste, gell!
Mit den Rüebli haben wir nicht so wirklich Glück. Hast du da ein Spezialrezept, dass die ohne zig Beine, halt so schön gerade wachsen, eben wie man sie wünscht? Wir, d.h. mein Mann versucht es jedes Jahr aufs Neue und immer wieder das meiste nur so "Chrübbeli" :-)
Liäbs Grüässli
Ida

♥Härzallerliebscht♥ hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem Award!
Der Gemüsegarten ist toll!!
glg cony

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei dir kann man ja schon sehr viel ernten! Glückwunsch zum Award! VLG CArmen

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einen tollen Gemüsegarten hast du. Es geht nichts über knackig frisches Gemüse aus dem Garten. Da kann kein Supermarkt mithalten. Genieße es.
LG Sabine

Mona hat gesagt…

prächtiger garten....hm
so ein gemüsesüppchen wäre jetzt lecker...
soll ja gut für die nerven sein...
glückwunsch zum award....
und nochmals danke für deine hilfe
ich umärmel dich
mona

Lemonlandinhabitant hat gesagt…

Da bin ich nun aber neidisch..mein Gemüsebeet sieht noch ganz mickrig aus...dabei habe ich eben beim Bilder schauen so richtig Hunger bekommen auf lecker Salat *grmpf*

LG Cindy

Manou hat gesagt…

Holla, da ist ja ganz schön was los in deinem Gemüsegarten. Vielleicht könnten wir den nächsten Grillabend zu dir verlegen ???
Deine liebevollen Schilder sind klasse. Hast du auch eines mit "Schnecken verboten" ?

LG - Manou

Gabriella hat gesagt…

Lieber Sonnenschein! ;o)
Gratulation zum Award! *grins*
Und wegen 1.-5. (genau deswege) lieben wir Dich so sehr, obwohl Punkt 4 jetzt nicht soooo wichtig ist! hihihihi Ich hab noch nie ein Schnittlauchblüte gesehen! Die ist ja wunderschön!!! Das wusste ich nicht!!
Ich drück Dich fest!
Deine Gabriella

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Award. Du hast ihn verdient.
In deinem Garten steht es aber richtig gut. Bei uns wächst nichts, aber auch rein gar nichts, es hat ja schon seit Wochen nicht geregnet. Dein Schild Gemüsegarten ist super schön.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Petra

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Gratuliere Dir zum verdienten Award.
Die Idee mit der Tonscherben-Beschriftung ist genial. Hmmm, bei Dir wachst ja so einiges Leckeres im Garten.
Liebe Grüsse
Alex

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Ivonne
dein Gemüsegarten sieht ja fantastisch aus.
Leider habe ich keinen Gemüsegarten,bin immer
viel unterwegs.Aber wenn ich deinen Gemüsegarten anschaue kann ich richtig neidisch werden.
LG Regina

Sylke hat gesagt…

Ich gratuliere liebe Yvonne,den Award hast Du verdient.

Liebe Grüße Sylke

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Erstmal meinen Glückwunsch zum Award - den du dir mehr als verdient hast. Was deine neuen Bilder auch wieder zeigen. Sind einfach schön...

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
ja das war gestern ein nerviger bloggertag und man war ja schon fast auf Entzug;o))!
Ich hatte auch per Zufall den post abends vorher schon vorbereitet und als neuen post gestern morgen eingestellt, deswegen war der Entwurf noch da, das mache ich sonst aber kaum...
naja, egal...
sag mal, dein Garten kann sich aber sehen lassen du bist ja Selbstversorger... das finde ich klasse!
Mein Vater war auch ein großer Gemüsegärtner und wir hatten als Kinder immer alles frisch, leider wächst bei uns auf dem tonhaltigen Boden nichts in der Richtung, habs schon viele Jahre lang probiert!!
Das ist so toll, wenn man eigenes Gemüse haben kann!!!
Lass dirs schmecken!!♥! Ganz herzliche Grüße, cornelia

Mona hat gesagt…

und heut wars noch nerviger...ich bin ja mal gespannt was jetzt noch alles passiert....
notfalls machst halt gemüsegarten die dritte..lol
anschauen tue ichs auf jeden fall
ach so der kaffee wartet
gggggggggggggggglg mona

Heidegeist hat gesagt…

Habs eigentlich erst gestern abend mitbekommen, das Blogger, naja.... Und heut morgen wollte ich auch mal reinschauen, wieder nix... Also, ich freu mich auch sehr, das es wieder klappt. Irgendwie fehlt einem das doch richtig, laach. Und dein Gemüse ist ja schon richtig in Schuss. Tolle Fotos. LG Inge

Miri hat gesagt…

Hallo Yvonne,
also nochmal auf ein Neues...♥-lichen Glückwunsch zu Deinem wohlverdienten Award.
So ein Gemüsegarten ist schon was feines.
GLG und ein schönes WE, Miri

Karin M. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich bins dann noch mal...gratuliere dir zum tollen Gemüsegarten und wünsche dir auch eine tolle Ernte...
LG: Karin

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich komme dann mal zum Essen vorbei :) Lauter leckere Sachen! Aber was sind Kefen?? Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Liebe Grüße Monika

Mon-Re.B hat gesagt…

Das sieht nach einer guten Ernte aus. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Unsere Landwirte äußern sich ziemlich besorgt über die Ernte in diesem Jahr. Es fehlt der Regen. Der Klimawandel macht sich bemerkbar.
Deine Fotos gefallen mir, sie stimmen positiv.
Herzlichst Mon-Re

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne , das ist ja der Hammer , meine Kommentarversuche von gestern - 10 Mal -, bis es endlich klappte sind nun doch weg !!!
Gratuliere dir zu deinem Award , den du dir mehr als verdient hast ☼ Dein Gemüsegarten sieht sehr schön aus . Ich besitze nur div . Sorten Tomaten , Paprika und ein rießiges Kräuterbeet und einige Himbeer und Johannisbeersträucher .
Danke noch einmal , für die Weitergabe des Awards , da ich ihn mir ja schon holen konnte bevor Blogger " explodierte " und den Post auch schon vorbereitet hatte , Betonung liegt auf hatte , denn er war gespeichert und nun doch verschwunden , war ich heute Abend erneut am Schreiben - nun ist er auch gepostet .
So nun langt es mir für heute . Wünsche dir ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße Christine

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,
gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Award!

Dein Gemüsegarten sieht echt lecker aus, obwohl ich manche Sachen nicht mal kenne *rotwerd*.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Daria

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön, dass man wieder schreiben kann -
Gratulation zum Award -
ich beneide dich um deine "Leckereien" im Garten - und so schöne Schilder überall - ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
ja, gesten hatte Blogger wirklich ne Meise... war echt mühsam!!
Deine Gemüsebilder gefallen mir gut.
Es soll ja vor allem Morgen ziemlich viel Regen geben bei uns...Dann können wir das giessen mal lassen... Ich wünsche dir eine erholsamens Weekend
Liebe Grüsse Marianne

le jardin du vent hat gesagt…

Hallo!
Wir machen fast selben Fotos!!
Bis bald
Stéphanie

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne..
das war sooo ärgerlich gestern..
Mensch.. und die Kommentare sind futschi bei mir auch.. aber Gott sei Dank nur teilweise.
Dein GArten ist ja wohl der wahnsinn.. und es ist alles so weit bei Dir..
Ich muß sagen bei mir ist heuer leider sehr sehr viel erfroren :O( Echt gemein..
wünsche dir ein tolles Wochenende..
gggggggggggglg Susi

tattina hat gesagt…

Very nice plants in a nice garden!
Tatyana

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

liebe yvonne,

es macht freude und spaß durch deinen garten zu gehen .. man entdeckt neue alte dinge, sorten, farben, arten danke dafür .. mit einem ganz herzlichen gruß von ursa

margits bastelstube hat gesagt…

hallo yvonne,
wunderbar ist dein gemüsegarten, passt ja wirklich wunderschön zum kräutergarten. auf diesem wege möchte ich mich für den award bedanken, den du mir verliehen hast. ich fühle mich geehrt!!
mir geht es aber wie christine. ich wüsste beim besten willen nicht, wem ich ihn weitergeben sollte... unsere blogger-gemeinde, die die sich, wie wir regelmässig schreiben und austauschen, ist so gross und wunderbar geworden, sodass es schwer wäre, gerecht zu sein!bitte verstehe, wenn ich ihn bei dir lasse....und ihn immer ansehe und mich freue! vielen herzlichen dank nochmal dafür!
bis bald und herzliche grüsse sendet dir
margit

Bettina Augenblicke hat gesagt…

DANKE auch für deinen Kommentar. Du hast auch sehr schöne Bilder. Komme dich jetzt auch öfter besuchen.

Ganz schönen SO noch, Bettina

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ganz zauberhafte Gartenbilder. Ein wahres Paradies.

Dir einen schönen Sonntag
Gela

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Yvonne
♥-lichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Award.
Deine Gartenbilder sind toll besonders entzückend finde ich deine *Rüebli, Radiesli..usw. Schilder* ich mag den Schweizerdialekt sooo gerne
GGLG.Doris

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ erstmals gratuliere ich dir von herzen zu deinem award!!!
...wow... in deinem garten blüht und wächst alles... wunderschön!
...brrr... und bei uns hat es letzte nacht runter geschneit... brrrr....
gglg nathalie

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dann versuche ich mal, mein Worte noch einmal zusammenzubekommen.

Ehre wem Ehre gebührt, den Award hast du verdient!
Dein Gemüsegarten ist toll geworden, mein Garten ist zu winzig um noch Gemüse anzubauen.
So oder so ähnlich hatte ich wohl geschrieben:-)

LG Sylke