Sonntag, 22. Mai 2011

Buchvernissage!

Heute möchte ich Euch einen weiteren Ausflugstipp im Kanton Thurgau zeigen.
Die Reise führt uns nach Hauptwil!
Hauptwil-Gottshaus ist eine äusserst geschichtsträchtige Gemeinde.
Im Jahre 1999 erhielt die Gemeinde den schweizerischen sehr wertvollen Wakker-Preis.
Die Begründung des Schweizer Heimatschutzes.

Ich wurde zur gestrigen Buchvernissage nach Hauptwil eingeladen.
Ich habe mich darüber riesig gefreut!

Dorfwappen von Hauptwil-Gottshaus



Türmli Hauptwil



Schloss Hauptwil (seit 1953 dient es als Altersheim)




Hauptwiler Weiher




Häuser in  Hauptwil





Dorfbach


Gemeindegeschichte Hauptwil-Gottshaus
Buchvernissage vom 21. Mai 2011



Da ich nun im Besitz dieses wunderschönen Buches bin, habe ich noch schnell ein Buchzeichen gebastelt.


An dieser Stelle möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön nach Hauptwil schicken.
Wunderschön ist's bei Euch!

Mein gestriges Tagesmotto steht nun auf meinem Buchzeichen:
"Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns meist die grösste Freude bereiten."

Wie heisst es doch so schön....
Hauptwil-Gottshaus - Paradies im Grünen

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

knitbee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, dass du so einen tollen Tag hattest.
Das Tagesmotto werd' ich mit in die neue Woche
nehmen, vielen Dank.
♥liche Grüße
Bine

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön sieht es bei euch in der Gegend aus. Ich könnte sofort umziehen. Dein Lesezeichen ist wunderschön geworden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Petra

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du triffst mit deinem Motto den Nagel auf den Kopf. Allerdings sollten wir uns das immer wieder bewußt machen, man vergißt zu leicht wenn es einem einigermaßen gut geht.

Schöne Bilder von einer wundervollen Gegend!

GLG Sylke

Heidegeist hat gesagt…

Das kann man nur bestätigen, das es dort wunderschön ist. Danke für diese schönen Fotos. LG Inge

murgelchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,

deine Bilder verzaubern, immer wieder.

Deine Idee mit der Schließnadel ist zauberschön.

Mein Kissen von Rita steht auf der Sofakante und hat schon vielfach Beachtung gefunden.

Schönen Restsonntach,
Helga

Mona hat gesagt…

huhu yvonne....
grad so einen fensterladen mit herz such ich für meinen garten...(deko)
hmmm warscheinlich kannst denn nicht einfach abhängen...????
schöne bilder hast du gemacht
gglg mona

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

Hauptwil ist ja ein so schöner Ort!
Und der Spruch auf deinem Buchzeichen ist toll :-) Ein so wahrer Spruch!

Hab eine feine neue Woche.
Liebste Grüße von Sandra

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne , danke , dass du uns auf diesen herrlichen Ausflug in deiner wunderschönen Heimat mitgenommen hast . Dein Spruch auf deinem wunderschönen Lesezeichen gefällt mir sehr . Danke für die sonnigen Bilder . - Hier wechselt sich heute Gewitter mit Hagel , Regen und heftigstem Wind ab . Igitt.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine herrliche , sonnige , neue Woche .
Liebe Grüße Christine

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich war auch schon mal in Hauptwil - vor vielen Jahren, so quasi auf der Druchwanderung ;-))). Ein wirklich sehr hübsches Städtchen!! Und das Wetter hat ja auch mitgemacht :-)))
Gglg Marianne

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja wieder wunderschöne Fotos, die Du uns da zeigst. Und so ein schuckeliger Ort - sollte ich je einmal in die Nähe kommen ... :o)

Einen superguten Wochenstart wünsch' ich Dir und
ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

Smilla hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich kenne Hauptwil sehr gut und weiss wovon du sprichst!!!
Dein Post und deine Fotos wirken auf mich wie ein grosses Kompliment an diese hübsche Gemeinde! ♥-lich und bbbbb

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke für deinen "Reisetipp" - die Bilder sind toll! aber ganz besonders gefällt mir dein Buchzeichen! Die Schrift so traumhaft schön und der Spruch ebenfalls! Herzlichst Rita

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

was für tolle bilder!
liebe grüße daniela

Lee-Ann hat gesagt…

wow...also da ist auch wieder eine total schööööne gegend....da würde es mir auch gefallen!
liebe grüsse lee-ann

Gabriella hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Wie schöne Fleckchen die Erde doch zu bieten hat!! Traumhaft! Danke für die herrlichen Bilder! Das Lesezeichen ist toll geworden!!!! Ich liebe Schmetterlinge!
Viele liebe Sonntagsgrüße!! Hab noch einen gemütlichen Abend!
Gabriella

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen lieben Dank erstmal für deinen netten Kommentar bei mir. Das freut mich immer sehr. Du hast ja einen wunderbaren Sonntag verbracht. Ein zauberhafter Ort, den du besucht hast. Ich liebe diese Fachwerkhäuser. Die sieht man hier bei uns nicht. Das Buchzeichen ist allerliebst. Und dem was draufsteht, kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Hast du das kalligraphiert? So schööön. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebi Grüessli Moni

Sylvia hat gesagt…

Du entführst uns in so schöne Ecken deiner Heimat, liebe Yvonne! Das macht gleich Lust selbst diese schöne Stadt und die Gegend zu erkunden!!!!

Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe Sylvia

margits bastelstube hat gesagt…

ja, liebe yvonne,
schön ist's dort! wirklich eine schöne stadt uind die umgebung ist auch herlich (friedlich)!
danke für die schönen fotos.
herzliche grüsse
margit

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huch.. das sind mehr als geniale Bilder und sie tun mir richtig gut.. bin heut richtig ko :O)) daher kommen mir solch Bilder grad recht :O))
wünsche Dir einen supiii Wochenstart.. Gggggglg Susi

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
da zeigst Du uns mal wieder schöne Impressionen aus Deiner Heimat. Schaut sehr idyllisch aus. Scheint der perfekte Tag gewesen zu sein.
GLG Miri

BiWuBär hat gesagt…

Was für ein malerischer Ort... und wie immer hattest Du ein Auge, um die Schönheiten gekonnt fest zu halten...

Liebe Grüße
Birgit

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

What a beautiful place and I loved seeing your photographs. How pretty the house is with the shutters and the red geranium in the window boxes.
Happy new week
Hugs
Carolyn

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich freue mich so für Dich, daß Du einen so wundervollen Tag hattest! Und danke, für die wunderschönen Bilder! Es scheint ein wahrlich malerisches Örtchen zu sein!

Der Spruch auf Deinem Lesezeichen hat soviel Wahres!

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Liisa hat gesagt…

Wunderschöne Bilder wieder Yvonne!
Du hast bestimmt eine tolle Reise gehabt!
Schöne neue Woche Dir auch!
Lg Liisa

KB Design hat gesagt…

Danke für deine schönen Bilder. Da bei mir gerade Ferien anstehen, werde ich mir dieses zauberhafte Örtchen merken.

Herzliche Grüsse
Brigitte

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für Deinen Besuch und den Kommentar auf meinem Blog
Dein Bilderbeitrag ist wunderschön und ich freue mich besonders, dass Du ebenfalls eine Kalligrafieliebhaberin bist!

ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und schicke Dir liebe Grüsse aus dem Bernbiet.
Margrith

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Hallo Yvonne,

jo Hoptwil ischt scho e choge schöös Fleckli. Du hesches ös wonderbare zääged.

Liebi Grüess

Hans-Peter

bea's welt hat gesagt…

Du animierst mich gerade, meinen Heimatort - nebst Zürich - Gottshaus mal zu besuchen. Deine Bilder sind traumhaft, vielen Dank für's Teilen!!!

LG Bea