Sonntag, 29. Mai 2011

Erdbeeri-Zyt und Bettmümpfeli!

Momentan haben ja die Erdbeeren Hochsaison....
Deshalb gibt's heute einen "Erdbeeren-Post"!





Saisongerecht habe ich auch die "Bettmümpfeli"-Holzschachtel bemalt!






Oh.... beinahe hätt ich's vergessen....
Ich wollte Euch ja noch zeigen, was es in der "Bettmümpfeli"-Holzschachtel hat.

Nun wisst Ihr alle ganz bestimmt, was bei den Schweizern "Bettmümpfeli" heisst!



Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine wunderschöne Woche und
grüsse Euch herzlichst
Eure Yvonne

Kommentare:

lovelyMe kreativ hat gesagt…

oh, ich glaube, mein Kommentar ist plötzlich weg :( Also nochmal: sind es Betthupferl ?!!! Die Fotos sind ja süß, besonders das linke Erdbeer-Mädel hat's mir angetan! Gleich gibt es bei uns zum Nachtisch Stippmilch mit Erdbeeren (Stippmilch=Quark mit Milch verrührt und ein wenig Vanille- und normaler Zucker). Ganz liebe Grüße Monika

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebi Yvonne, ja, so e Bettmümpfeli ischt jo scho öppis feins, aber schloot au tüchtig aa. Erdbeeri, da hani schoge gerne, jetzt isches wider so wiit, e paar Woche zfrüe zwor, aber ebe, choge guet...

Liebi Grüess vom Hans-Peter

Sabine hat gesagt…

Ich bin zwar kein Erdbeerfan (vermutlich bin ich die einzige auf dieser Welt, die keine Erdbeeren isst). Aber diese Figuren sind so hübsch!
LG Sabine

Carmen hat gesagt…

Süß! :-)

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

*Schmatz* Da bekomme ich Hunger auf Erdbeeren. Die Figürchen sehen ja allerliebst aus :)

Liebe Grüße
Brigitte

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Erdbeerbilder und deine süßen Figuren sind herzallerliebst!
Die tolle Dose mit den Bettmümpfelis gefällt mir natürlich auch seeeeehr gut!Lecker!
GGGGlG Diana

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ich find ja deinen Posttitel heute zuckersüß!
Ich bin ein absoluter Erdbeerfan und mag sie in allen Varianten.
Wunderschöne Erdbeerbilder sind das :-)

Liebste Grüße von Sandra

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlich, die Erdbeerzeit kommt!!! Bei uns dauert es noch, aber die hübschen Blüten leuchten über unseren ganzen Garten und die Treppe :o)
Umso schöner, wenn Du uns ein paar Erdbeerimpressionen bringst, besonders die Dose ist sehr schön. Der In halt ist natürlich eine leckere Alternative zur Erdbeere...
Liebe Grüße,
Irina

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Figürchen sind so süß und die Erdbeeren bestimmt auch.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die beiden Erdbeermädchen sind ja nun wirklich allerliebst und die süssen Früchtchen, denen Du Deinen heutigen Post widmest, haben Dich zudem zur Gestaltung der Bettmümpfelitrucke angeregt. Die gemalten Erdbeeren sind zauberhaft!

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Margrith

Glasperlenfee hat gesagt…

Die sind ja zu niedlich, Deine beiden Erdbeer-Mädels!
Ich geh jetzt mal in den Garten, die leckeren Walderdbeeren ernten...
Lieben Gruß
und einen schönen Start in die neue Woche
Inge

Katerina hat gesagt…

Oh Yvonne, die siehen ja richtig süss aus - diese zwei Ladies. Und ich liebe Erdbeeren. Mnam. Wunderschönen Abend, Katerina

Barbara hat gesagt…

huhuuuuuuuuuuuuuuuuu, wie süüüüüüüüüüss, so drei Erdbeerfröleins habe ich auch *zwinker* find sie auch so niedlich..

hab heut ganz viele Walderdbeeren in unserm "Wälchen" naschen dürfen.....

ich liebe sie

einen schönen Abend wünscht dir Barbara

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
allerliebst deine Erdbeerpüppchen,auch die Bettmümpfelischachtel mit dem Inhalt lecker.
Tolle Bilder.
LG Regina

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein süßer Post.
Die Holzschachtel ist wunderschön geworden!
So ein kleines Bettmüpfeli könnte ich heute vor dem Schlafengehen auch gut vertragen...

Danke für Deine lieben Worte.

GGGLG Tanja

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wirklich ein erdbeeriger Post. Schöööööön.
Die beiden Mädels sind sooooo süüüüüüüß.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend.
GGGGGVLG Bina

pretty organized hat gesagt…

So schöne Fotos :o)
Frag nicht... heut war`s gar nicht so schön...
Ich hab Chaosbeseitigung im Kinderzimmer betrieben ;o)
Ich wünsch Dir ne schöne Woche
Liebe Grüße
alex.

frau güfeli hat gesagt…

Ach, allerliebst die Erdbeermädchen. Und die Bettmümpfeli-Dose ist auch sooo schön. Wir haben heute auch die ersten Erdbeeren aus unserem Topf im Garten genascht:). Mmmmmh. Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir.
Liebi Grüessli Moni

Sylvia hat gesagt…

So spät wie ich jetzt bei dir rein schau sind deine Bilder mein Bettmümpfeli ;o). Herzallerliebst sind deine Bilder! Wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche. Alles Liebe Sylvia

BiWuBär hat gesagt…

Du liebe Güte... mein kleiner Flutterby ist ein bekenender Erdbeerjunkie, den musste ich mit Gewalt vom Monitor wegzerren - und jetzt mault er, er will auch eine Bettmümpfeli-Schachtel voll mit Erdbeeren... da werden wir wohl noch zu schwätzeln haben, mein Blogbärchen und ich. Aber vorher muss ich noch loswerden, dass Deine Deko, auch wenn sie nicht gut für Flutterbys Nerven ist, wunderschön ist. Und dass man auf ein Leckerli das draufschreibt, was auch wirklich drin ist, finden wir wieder beide klasse... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die beiden Erdbeermädchen sind so süß wie die Erdbeeren im Moment. Wunderschöne Bilder, wie immer!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Sylke

shabby schweiz hat gesagt…

Jöh, Yvonne, dini Erdbeermeitli sind dänn süess!! Und d Bettmümpfelischachtle gfallt mer au mega. Häsch die sälber gmacht?? ... ja häsch, ich han grad de Post namal dure gläse...;-))))
Ich wünsch dir e gueti (churzi) Wuche,
Es liebs Grüessli
Marianne

Annas Livsstil hat gesagt…

Hallöchen Yvonne!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
Deine Erdbeerbildchen sind klasse....weiterhin viel Spaß beim ernten!
gggglG
Anna

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Was für schöne Fotos - mit ganz leckeren Erdbeeren und so schöner Deko.
Danke für die Fotos
GLG claudia

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...traumhaft schöne fotos.... wow...
glg nathalie

Pünktchen hat gesagt…

Bettmümpfeli!!! ich hau mich ab - ist das ein liebes wort!!!!!

ich ess auch grad erdbeeren mit bauernjoghurt und das ist soooooo lecker! ich liebe diese zeit!

wünsch dir eine schöne woche :-)


nora

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

hihi.... schon wieder so ein Wort!!! Denkst Du sie Dir eigentlich selbst aus? (War ein Witz!!!!)

Echt lustig...

Ich liebe die Erdbeersaison auch sehr!!!!

Hab einen schönen Wochenanfang!
Katja

P.S. Du kannst übrigens super malen!!!

Gabriella hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Erdbeermädels sind soooo herzig!!! Du bist eine Künstlerin! So schön gemalt!!
Viele liebe sonnige Grüße!
Gabriella

decorina hat gesagt…

sehr originell :)

Manou hat gesagt…

Erdbeeren sind für mich DIE Frucht schlechthin.
Davon kannn ich in allen Varianten gar nicht genug bekommen ;-)))

Deine Erdbeer-Mädels sind klasse. Da schreit mein Herz - auchhabenwill.

Viele liebe Grüße
Manou

Karin M. hat gesagt…

Ja, Erdbeeren sind doch ein Genuss....und deine Erdbeerpüppchen sind total süss....
LG: Karin

tattina hat gesagt…

How nice and sweet these little girls are!