Montag, 2. Mai 2011

Glück!


Der Schlüssel zum Glück!




Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht.
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss.
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruss.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weisser Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück  ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spass in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Clemens Brentano

Auch hier finde ich mein Glück, wenn ich sagen kann....






Eine glückliche Woche wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für dieses wunderschöne Gedicht von Brentano und vor allem, für diesen wuderschönen Bilder! Da fängt die neue Woche gleich viel entspannter an!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Barbara hat gesagt…

.... und Glück ist auch, immer wieder deine wunderschönen Beiträge zu lesen....
Auch von mir einen wunderschönen Wochenstart mit ganz viel Sonne...

Herzlichst
Barbara

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Glück ist auch am Montag wieder zur Arbeit gehen zu dürfen, ist heutzutage ja (leider) auch nicht mehr selbstverständlich. Na ja, Glück wär auch, noch am Montag frei zu haben; über dieses Glück würd ich mich heut besonders freuen - aber ich ziehe das erstere. Dir herzlichen Dank für dieses wunderschöne Gedicht und deine Gartenbilder. Auch ich fühle mich derzeit v.a. im Garten seeeehr glücklich und sag mal, die Clematis, ist das eine weisse? ich glaub, ich hab eine ähnliche, die derzeit einfach sensationell schön blüht.
Hab einen guten Tag mit ganz vielen Glücksmomenten.
Ida

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

so ein wundervolles Gedicht! Und deine Clematis: einfach herrlich :-)

Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Sandra

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Danke für die traumhaft schöne Bilder, ist eine reine Augenweide was Du uns hier zeigst.

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

LG Irmi

AngiLovesBlue hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ein schönes Gedicht und erfrischende Bilder am Montag Morgen. Ich habe die gleiche Clematis, braucht nur noch ein bisschen Sonne.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag
Angi

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne , bevor ich mich in meine Termine stürze und es ist ja einer dabei den ich nicht gut finde - Untersuchung - Schaue ich noch bei dir vorbei . Deine Clematis ist ja sensationell . Meine verweigert momentan noch die Blüte . Dein Gedicht ist wunderschön , so einen alten Schlüsselbund habe ich auch . Hoffe er ist für heute mein Schlüssel zum Glück .
Wünsche dir einen herrlichen Tag und hoffe euer Wetter hält sich . Hier soll es recht kühl werden und graue Wolken sind auch schon da . Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen .
Ab heute Nachmittag wird dann ja der Geburtstagunserer Großen gefeiert . Bin schon gespannt , was sie zu den Gartenlichtern sagt .
Dir einen herrlichen Tag . GGGLG , Christine

MOHNBLUEME hat gesagt…

Danke für die schönen Worte und Bilder! :)
Hier auch noch was Kurzes :
"wenn wir sehen könnten wie viel Glück wir in unserem Leben haben,würden wir glücklicher sein."(von Ernst Ferstl)--gefällt mir auch sehr gut!
Einen schönen Tag,liebe Grüsse DAniela

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
da kann ja der Tag gut beginnen, so ein schönes Gedicht.Und so tolle Bilder aus deinem Garten.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht
Dir Regina

Birgitt hat gesagt…

...vielen Dank für die Erinnerung, liebe Yvonne, dass Glück nicht immer sonstwo zu suchen sondern im Alltäglichen zu beachten...
..ein schöner Post mit den Blüten- und Gartenbildern dazu,
wünsche dir einen glücklichen Tag,
liebe Grüße von Birgitt

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Glück kann ich brauchen. Habe ab morgen 3 Tage Prüfungen also alle bitte die Daumen drücken :-)
DANKE
LG NADJA

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Glück, dass ich dich kennenlernen durfte. ♥
Wunderschöne Fotos und tolle Ideen.
Ich glaube, dass wir ein Glück teilen ;) Ich liebe es auch im Garten zu sein.

Liebe Grüße,
Daria

alice hat gesagt…

was für einen schönen Beginn dieses Morgens nach meinem Hochzeitstag darf ich hier bei dir erleben.
Die Bilder sind wunderschön. Besonders das mit den Schlüsseln find ich sensationell.
Und auch das Gedicht. Glück gibt es wirklich überall, man muss nur die Augen und das Herz öffnen und es ergreifen.
Ich wünsch dir einen glücklichen Tag!
LG Alice

magenta ♥rot hat gesagt…

Oh ich glaube ich bin heute spät dran mit dem kommentieren ,da sind alle anderen früher aufgestanden.
Wiedermal wunderschöne Bilder
und ich nehme mir mal gedanklich einen Schlüssel aus deinem Garten des Glückes mit.
Damit ich nicht vergesse wo das Glück überall steckt.
Vielen Dank
Lg Maike

Zondra Art hat gesagt…

Your garden and the flowers are really wonderful!
I wish you a nice and pleasant Monday.
Best regards and a kiss from Croatia.

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ schönes gedicht... und wunderschöne fotos... eine wunderschöne woche wünsch ich dir!
gglg nathalie

susibella hat gesagt…

ich bin glücklich wenn ich bei dir so viele schöne Bilder sehe. danke. Ilse.

♥Härzallerliebscht♥ hat gesagt…

wunderschön dein Gedicht!! Und die Bilder sowieso!!! Du hast immer sooo schöne Bilder die du zeigst!!!
Glg cony

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
wer will denn da in euren Teich klettern? Der Knirbs sieht aber süß aus!!
Schöne Blumenbilder... herrlich.
GGVLG Bina

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt hab ich aber echt schmunzeln müssen, denn ich hab mir heut Morgen die Kamera geschnappt und div. für mein Shooting zusammen gesucht und wie hieß es ?!
Schlüssel zum Glück!
Was das wohl zu bedeuten hat?
Da müßten wir doch diese Woche mit Glück überschüttet werden, oder ?
Im Garten find ich auch mein Glück und die Ruhe / Entspannung.
Dein Garten lädt sehr dazu ein.
Sollte ich etwa mein Schild : bin im Garten, bei dir aufhängen?
Ich bring uns dann ein leckeres Stückchen vom Apfel Tarte mit.
Es ist noch was übrig.
Wünsch dir eine tolle Maiwoche.
Liebe Grüße,
Moni

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das Gedicht ist wirklich sehr schön und deine Bilder zeigen wieder mal kleine Ausschnitte aus deinem Garten, der so wunderbar romantisch aussieht.
Träum!

Liebe Grüße und einen schönen Start n die Woche!

Sylke

Papierwunder hat gesagt…

Ein wunderschönes Gedicht, liebe Yvonne.
Ich habe es mir gleich kopiert.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich bin auch glücklich, wenn ich im Garten bin. Da war ich auch heute morgen schon ganz früh. Bei uns ist alles sehr, sehr trocken. Die Sonne und der Wind.
Sehr schöne Fotos von deinem Garten hast du gemacht.
Eine schöne sonnige Woche wünscht dir Petra.

Rostrose hat gesagt…

Schöne Fotos, schönes Thema, und es passt gut zu der Lektüre, die ich gerade abgeschlossen habe "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen :o)
Alles Liebe und "auf Wiederlesen" nach meiner Blogpause :o)
Traude

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Einen schönen Garten hast du schön angelegt mit schönen Frühlingsblümchen.
Die rostigen Schlüssel passen gut dazu die Schlüssel des Glücks.
Schöne Woche und liebe Grüße Jana

shabbylove hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
daß Gedicht vom Glück ist wunderschön ! Sehr schön finde ich das Bild mit den Hornveilchen !
Liebe Grüße
Diana

BiWuBär hat gesagt…

Ach, bei Euch hängt er also rum, der Schlüssel zum Glück?! Und wir suchen hier rum... tsss... (LOL). - Vielen Dank für das schöne Brentano-Gedicht und die tollen Bilder.

Einen schönen Start in die 1. Mai-Woche wünschen
Flutterby und Birgit

Katerina hat gesagt…

Yvonne, dass ist ein wunderschönes Gedicht und sehr schöne Bilder! Carpe diem! LG, Katerina

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne..es sind die Kleinigkeiten die Glück bescheren (wenn man sie sieht).Dieses Gedicht passt sehr schön zu deinen Bildern.Ja,auch ich bin glücklich,wenn ich im Garten wurschteln kann:-)) ich wünsche dir eine schöne Woche..LG Irene

Manou hat gesagt…

Was für ein schönes Gedicht. Das muss ich mir merken (ähhh, eher aufschreiben - lach).
Danke für diesen Montagsgruß !

LLLGGG
Manou

jane`s hat gesagt…

Das Frühjahr ist wirklich das größte Glück für Gärtnerseelen!

GlG Jane

Gabriella hat gesagt…

Was für ein schöner Post! Er macht automatisch "glücklich"!! Lieben Dank dafür! Ich wünsch Dir, dass Dein Leben mit unzähligen Glücksmomenten erfüllt ist!
Viele liebe, herzliche Grüße!
Gabriella

Heidegeist hat gesagt…

Sind das schöne Fotos. In deinem Garten lässt sich bestimmt gut glücklich sein. Da würde ich gar nicht wieder weggehen wollen. LG Inge

Mareike hat gesagt…

Wie wahr ...
Liebe Grüße

Mona hat gesagt…

hej yvonne...
kuchen ist der wahre schlüssel zum glück wollt ich dir leise zuflüstern....psssssst...
deine bilder sind hammer
gglg mona

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deinen Versen kann ich nur zustimmen...und "Bin im Garten" ist für mich immer ein Glücklichsein...
Schöne Fotos, eine tolle Clematis...
LG: Karin

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne ganz toll die Fotos und musste so schmunzeln dadrüber.
Wünsch dir auch eine schöne Woche
Liebe grüsse Elke

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein sehr schönes Gedicht und super schöne Bilder!
Ich wünsche dir auch eine ganz schöne Woche mit vielen lieben Grüßen,
Diana

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein wunderschönes Gedicht von Brentano! Im Garten fühle ich mich auch glücklich. Muss soo über den kleinen Mann schmunzeln :) Der ist klasse! Liebe Grüße Monika

Rita hat gesagt…

Glück ist, dass ich dich durchs bloggen kennengelernt habe..........danke für den wunderschönen Spruch und die zauberhaften Bilder.
Herzlichst Rita

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne! Ein wunderschönes Gedicht und tolle Fotos von Deinen Blumen. Bin begeistert.

lg kathrin

Sylvia hat gesagt…

Liebe Yvonne; danke für das schöne Gedicht. Man hält einen Moment inne und denkt über die schönen Worte nach - so ging es mir - Deine Gartenbilder sind mal wieder ein Traum - ich hätte doch besser vorbeikommen sollen ;-)

Ich sende dir ganz viel Glück und liebe Grüße.

Sylvia

Liisa hat gesagt…

Oh, ich liebe diese alten, rostigen Schlüßeln!!! Wunderschöne Bilder hast Du hier wieder!
Eine schöne neue Woche, wünsche ich Dir, liebe Yvonne!
Liisa

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
dein gedicht ist wunderschön. danke!
deine bilder sind so herrlich anzusehen....da möchte man (in den pc) reingreifen!!!!
solch' schlüssel hab ich im wintergarten hängen....da hab ich allerhand so altes "zeugs" ;-)
ganz liebe grüsse
margit

Brigitte hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ich begrüße Dich herzlich auf meinem Blog.
Werde Dich auch öfter besuchen, es ist schön hier.
Die Idee mit den alten Schlüsseln finde ich gut.
Werde meine mal raussuchen und ihnen einen Platz im Garten verschaffen.

Liebe Grüße
Brigitte

Stephanie hat gesagt…

Eine wunderschöne Clematis hast Du hier. Bei mir wollen sie alle nicht. Kenne ihre bedingungen aber...

Du hast wunderschöne Fotos gemacht!!
Ich wünsche Dir noch einen wenn auch verregneten doch schönen Tag
liebi Gruess Stephanie

Seelenstuebchen hat gesagt…

...ach...wieder mal wunderschön
GGLG.Doris

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Glück-(lich) bin ich wenn ich so wundervolle Posts wie deine lese und anschaue :O))
dieses Männchen gefällt mir zu gut.. Einfach nur zum Abbusseln :O))))) wie er den Hintern rausreckt hihih.. wünsche Dir ne super super tolle Woche..
gggggglg Susi

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ein schönes Gedicht und tolle Bilder.
LG Anette

Luna and Luzie hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Gedicht.
Deine Clematis blüht herrlich. Eine schöne Farbe hat sie.
Und das Zwergerl guckt allerliebst! Kein Wunder, wenn es an so einem schönen Platz turnen kann.
Liebe Grüße
Stefanie

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich liebe dieses Gedicht, Danke für diesen schönen Post. Ich sehe hier in so vielen Post, Blumen die schon wunderschön blühen, hier blüht weder Rhododendron noch Clematis auch die Maiglöckchen lassen noch auf sich warten.
Liebe Grüße Christel

Sofies Haus hat gesagt…

Ein wunderschönes Gedicht und ganz tolle Gartenbilder sind das! GLG Anja

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

wunderschöne Bilder sind das !!!LG Rosa

Karen hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und ein schönes Gedicht!

Wünsche dir auch eine schöne Woche,
Karen

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wahnsinn, 53 Kommentare, aber auch voll verdient mit diesem tollen Gedicht und den schönen Gartenbildern..... danke für deine regen Besuche und immer sooooo lieben Kommentare bei mir!!
Freu mich immer sehr!!!!!!!
Ich wünsche dir einen ganz tollen tag, herzlichst, cornelia

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das ist ein so wunderschöner Post. Du hast viele schöne Bilder auf Dein Blog. Aber das Gedicht hier ... das mag ich.
Viele Grüsse
Elisabeth

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ich verstehe ganz genau, was du meinst. Im Garten finde ich auch mein Glück! Deine Clematis sieht toll aus, ich habe auch dieselbe und so einen rostigen Schlüsselbund findet man in meinem Garten auch. Aber in Kombination sieht beides noch viel schöner aus!

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja so wunderschöne Fotos, die machen glücklich... Danke auch für so einen schönen Gedicht, ja Glück braucht der Mensch, ohne geht es schlecht.
Meine Clematis fangen auch langsamm an zu blühen, freu mich immer drauf...

Wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Michaela

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Bilder sind ein Traum. Am besten gefällt mir das mit den alten Schlüssel. Solche hängen bei mir auch - aber im Wohnzimmer. :-)
Vielen Dank übrigens noch für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!
GLG Andrea

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, dieses Gedicht ist wirklich sehr schön. Glück ist überall zu finden, man muss es nur bewusst suchen & sehen können! Herzliche Grüsse, Sabine

susanne hat gesagt…

hello yvonne!
very beatyful photos that you are showing us! I love the photo with the keys and the clematis!
have a nice week!
hugs
susanne

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, eigenartig, dass wenn man auf meinen Link klickt der Blog nicht öffentlich ist?!
ich schick dir mal so den Link http://rosenherz-shop.blogspot.com/ , hoffentlich funktionierts! lg Sabine von RosenHerz

Rosa Marrero hat gesagt…

http://www.flickr.com/photos/florssalvatges/4735827419/in/faves-rosamarrero/

Gartendrossel hat gesagt…

danke für Deinen wundervollen Post, liebe Yvonne,
ich freu' mich über Deinen Besuch im Drosselgarten und über's *Einnisten* in meine Leserliste!

liebe und sonnige Grüße zu Dir von Traudi

ira hat gesagt…

Oh! Schöne Bilder!
Regards. Kisses. Irena

megi hat gesagt…

Liebe Yvone,
WUNDERSCHÖNE Bilder!!!Ich liebe auch Geheimnisse und geschlossene Türe.
Vielen Dank für das Gedicht von Clemens Brentano.
Das Gedicht ist ein Geschenk!
ganz liebe Grüße
Megi

decorina hat gesagt…

hach...ein soooo schönes Gedicht über das Glück!