Freitag, 1. Juni 2012

Mer gönd zo dä Heidi!

Grüezi mitenand!

Glaubt mir, auch bei mir herrscht nicht nur "eitel Sonnenschein"!
Auch bei mir gibt's Tage, an denen ich am liebsten die Bettdecke
über den Kopf ziehen und mich verkriechen würde.

Trotzdem versuche ich immer wieder nach diesem Motto zu leben....


In diesem Sinne zieht schnell Eure Schuhe an....


wir machen uns auf den Weg und geniessen den Tag!


Die Reise führt uns nach Maienfeld ins Heididorf.


Wir wandern durch diese saftigen Wiesen....


geniessen all die Blumen....




und halten Ausschau nach der "Heidi"!


Wisst Ihr überhaupt von wem ich hier erzähle?
Bestimmt kennt Ihr alle die bekannten Kinderbücher "Heidi"


Oh.... da ist ja Heidi und macht in der Stube Hausaufgaben.


Der Geissenpeter ist bei ihr zu Besuch! 



Der Alpöhi freut sich natürlich, dass wir heute hier sind!


Offenbar sind wir etwas spät dran....
Jedenfalls sind die Teller schon leer ;o(


Wenigstens hat's noch ein paar Baumnüsse auf dem Ofen....


und das frische Brot duftet ja so herrlich!


Wäsche gibt's auch auf der Alp!



Määhhh.....


Schaut Euch mal diese Aussicht an!


Kein Wunder....
stehen so herrliche Zeilen im Gästebuch ;o)



Ich hoffe, dass Euch der Ausflug gefallen hat....


und ich Euch damit ein Lächeln auf Eure Lippen zaubern konnte!


Schlaft gut Ihr Lieben....


und tschüss.... bis zum nächsten Mal!


Herzlichst grüsst Euch


Eure Yvonne

Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Jo liebe yvonne, s'Heidi het ös schö als chlini Goofe gfange gno. De wonderbar Film mit em Heinrich Gretler luegi mer öppe e mool aa. I danke Der vill mool för die Fotiserie ond schecke der liebi Grüessli os Rieche...

De Hans-Peter, wo früener als Bueb a Omzög Gässe omenand gfüert het...

Hannelore hat gesagt…

Was für eine schöne und lustige Dokumentation von deinem Ausflug ins Heidiland.
Ein schönes Wochenende wünscht
Hannelore

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dankeschön für den schönen Ausflug, ich bin jetzt auch ganz müde geworden, ist eben doch anstrengend aus so einer Alm. :-))

Schlaf auch du gut und liebe Grüße
Heike

Crissi hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, vielen Dank für diesen reizenden Post!!! Ich liebe doch die Heidifilme und habe sie unzählige Male schon gesehen und werde sie auch weiterhin anschauen.
Liabs Griaßle und ein sonniges Wochenende wünscht dir Crissi

artemanoCReativ hat gesagt…

Die Heidi, da hat sie also gelebt. Ja, ehrlich, sooooo schön frisch und grün - bei uns wird's schon wieder trocken ...
Liebe Yvonne, hast wieder einen schönen, interessanten post eingestellt, danke!

Besitos, Christl

Toutropfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den herrlichen Ausflug!!Wollte auch schon dahin...
und jetzt nach deinen Fotos erst recht!!Fahre ich doch immer in der Nähe vorbei,wenn ich zu einer Freundin fahre!
glg cony

Sonja hat gesagt…

Och, Yvonne,
am liebsten würde ich Dich jetzt ganz, ganz dolle knuddeln! Danke für diesen wunderschönen Post! Ich bin mit Heidi großgeworden (na ja, zumindest mit den Geschichten) ... toll, nun sitze ich hier und heule den Laptop voll ...
Was soll´s ... jedenfalls sende ich Dir jetzt mal fix 100000000000000 Knuddler! Du bist ein Schatz!!! ♥♥♥

... und außerdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Wochenende!

Alles Liebe,
Sonja

lille sted hat gesagt…

Ein zauberhafter Post von der Heidi...Ich habe die Geschichten immer so gern geschaut und alle Jahre wieder mit einem meiner Kinder...Ach, in den Bergen wär ich jetzt auch gern!!

Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
Liebste Grüße Birgit

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ich liebe diese Geschichte. Heide konnte ich nicht oft genug ansehen. Ich kenne noch den ersten s/w Film.
Lieben Gruß
Lemmie

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die Mitnahme zu der kleinen Heidi. Früher haben wir immer die Geschichten mit meiner Tochter gelesen und geträumt. Tolle Bilder und schöne Geschichte hast du daraus gemacht.
Liebe Grüße Dorothea

Cornelia hat gesagt…

... und Wolle hats auch bei Heidi auf der Alp;-) Wunderschön. Griessli Cornelia

Cornelia hat gesagt…

... und Wolle hats auch bei Heidi auf der Alp;-) Wunderschön. Griessli Cornelia

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne,
uih, das ist ja schön dort!!!
Die Gästebucheinträge sind süüüüß!!!
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Barbara

Balla'sReich hat gesagt…

So schöne Bilder! Ich waer vor etwas mehr wie vier Jahren im Heididorf. Wollte eigentlich schon lange mal wieder hin. Jetzt kommt es grad auf die Ausflugsliste von diesem Sommer:-))
Grüessli
Barbara

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge
Heidi, Heidi, denn hier oben bist Du zu haus
Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein
Heidi, Heidi, brauchst Du zum glücklich sein
Holalahidi...

Hallo Yvonne,
das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe das als Kind geliebt und liebe es bis heute. Deshalb bin ich auch ein großer Fan von Katharina Böhm, die in einem Film als Kind die Clara spielte. Ach, kommen da schöne Erinnerungen auf. Danke fürs Mitnehmen auf diesen tollen Ausflug!

Ein liebes Grüßle von Tanja

Rita hat gesagt…

Dein schöner Post weckt viele Erinnerungen - an die Geschichte, die ich unendlich viele Male gelesen habe, dann an den Film und an die Ausfluge mit unseren Kindern als sie noch klein waren! Wir haben es immer soo genossen - und du anscheinend auch! Schöne Bilder zeigst du uns -vielen Dank und liebe Grüsse Rita

Nova hat gesagt…

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa...der Ausflug hat mir sehr gut gefallen, und da wäre ich gerne bei gewesen. Ich liebe ja solche alten Häuser mit Geschichte und dann noch so umgesetzt wie du uns gezeigt hast.

Heidi hat mich von Kinderbeinen an begleitet, und ich habe das Buch immer noch im Schrank :-)

Dir ein tolles Wochenende mit viel glücklichem Lächeln

Liebe Grüssle

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das habe ich ja gar nicht gewußt, daß es ein Heidiland gibt. Toll. Ich besitzte ein altes Heidi-Buch aus den 50er-Jahren, welches meiner Mutter früher gehörte. Das war ein schöner Ausflug mit Dir. Ich hätte mir zur Erinnerung eine Ziege mitgebracht. Die finde ich toll ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke

Rostrose hat gesagt…

Hihi, liebe Yvonne, du hättest mich jetzt sehen müssen, ich hab nämlich mitgesungen: "Heidi, Heeeeiiidiiii, deine Welt sind die Beherge..." ;o) So idyllisch ist es da oben - wunderschön!!! Hat Spaß gemacht, mit dir dorthin zu wandern!!! :o)
Ganz herzliche Rostrosengrüße,
Traude
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
PS: Und vielleicht hast du ja Lust, bei meinem kleinen Giveaway mitzumachen?

schöngeist for two hat gesagt…

huiii Liebe Yvonne, die Heidi o was habe ich sie gemocht und mit meinen Kindern noch mehr und jetzt warts du dort und was für tolle Bilder von dort und süss diese Einträge und dein ganzes Posting.
Du hattest recht wenns nicht so gut geht dann raus und was schönes Erleben um wieder Kraft zu tanken!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine liebe Umarmung gedanklich!
Lieben Gruss Elke

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
was für ein zauberhafter Post mit so vielen schönen Bildern, ich wußte gar nicht, dass es ein Heidi Dorf gibt, ach,... was habe ich als Kind das Buch geliebt und beim ersten Film, damals noch in schwarz weiß, und damals im Kino mit den eltern, habe ich so geweint, es war doch alles so traurig, Heidi bei Fräulein Rottenmayer in der großen Stadt... schöne Erinnerungen weckst du gerade in mir!!Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße, cornelia

Zwergenwelt hat gesagt…

und für dich natürlich, dass die Sonne schon ganz bald wieder ungetrübt für dich scheint!♥

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön, ich liebe Heidi und den Geissenpeter und auch die Klara und das Frl. Rottenmeier ;-) und dein Heididorf ist ja so was von herzig, ist das bei euch in der Nähe? da muss ich unbedingt hin, wenn ich dich hoffentlich bald besuchen komme, sooooo tolle Fotos und du hast wieder mal einen bezaubernden Post gemacht.
Ich schick dir Busserln und wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende
herzlichst Tatjana

Cynthia Crow hat gesagt…

So tolle Fotos !
Mindestens zweimal herzlich gelacht !
Allerliebsten Gruß
Cynthia

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wusste gar nicht, dass es eine Neu-Version von Heidi gibt ;-) sie ist dir absolut supääär gelungen und wie alle hier, habe ich den Ausflug mit dir ins Heidiland sehr genossen und mich zurück erinnert, wie wir als Kinder immer voller Spannung vor dem TV sassen und nicht genug bekommen konnten von diesen bezaubernden Heidi-Geschichten. Deine Neuzeit-Version ist mindestens genauso schön mit diesen sagenhaft tollen Bildern und Texten. Danke für mitnehmen. Es liebs Grüessji von Anita

Anneliese hat gesagt…

Der Ausflug war wunderschön, ich habe ihn genossen.
Schaue auch heute noch gerne mit meinen Enkeln die Heidifilme,
liebe Grüße Anneliese

margits bastelstube hat gesagt…

mein oitt, ist das schon wieder ein schöner psot, liebe yvonne. das muss ein wunderbarer ausflug in eine schöne gegend zu heidi gewesen sein.
wunder-wunderbar! danke.
alles liebe und schönes wochenende
margit

Letizia hat gesagt…

Liebe Yvonne, als ich klein war sah ich Heidi Immer, im Fernsehen. Ich liebte sie. Deine Fotos sind sehr schön, wie immer.Ich Wuensche dir Ein gutes Wochenende, eine Umarmung, Letizia

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh, wie schön. Heidi hat mich und meine Geschwister in der Kindheit begleitet. Und meine Kinder lieben Heidi und ihre Geschichten. Erstaunlich, dass die Geschichte eines kleinen Mädchens Generationen glücklich macht. Danke für diese kleine Reise in die Vergangenheit. Hab ein schönes sonniges Wochenende. Herzlichst Nicole

BiWuBär hat gesagt…

Boah, wir sind jetzt fix und alle... so eine Tour auf den Berg ist ja für uns flachlandgewöhnte Nordlichter echt ungewohnt. Aber gelohnt hat sich der Aufstieg, vor allem, weil wir gar nicht gewusst haben, dass man die Heidi und das alles wirklich besuchen kann... Vielen Dank für den tollen Ausflug!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So ein schöner Ausflug! Ich habe die Heide-Bücher als Kind so sehr gemocht!
Liebe Grüße,
Markus

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

oh ja, solche Tage kenne ich auch. Aber das Motto ist stark und deine Bilder motivierend.
Ich liebte als Kind diese Heidigeschichten und war ganz angetan von Heidi und den Bergen.
Das Heidiland kenne ich mehr vom sagen her, war selber noch nie wirklich dort.
Das wäre doch ein toller Ausflug mit dem Flyer.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse mir Heidi :-)

Herzlich
Christina

Gine hat gesagt…

Le mythe revisité ... J'ai suivi ton conte avec la même intensité que dans un livre d'enfants ! Bon weekend, chère Yvonne, beaucoup de soleil !

j adore hat gesagt…

Liebe Yvonne

da falle ich gleich in meine Kindheit zurück.)))was ich heidisgeschichten liebte.)))Heidi hier Heidi da.)))

wunderschööön ist deine Post, danke für diese neu erwachenen Glücksmomente.)))

Liebste Grüsse
Tanja

Hillside Garden hat gesagt…

Genial - ich liebe Heidi, noch heute gucke ich mir die alten Filme gerne an, nur nicht die hässlichen japanischen Trickfilme.
Vielen Dank für diese inspirierenden Fotos!

Sigrun

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Liebe Yvonne, der Spruch ist wunderschön und auch ich gebe jedem Tag eine neue Chance und versuche das Beste daraus zu machen.
Dann möchte ich dir herzlich danken für die wunderschönen und interessanten Bilder, ich fühle mich unwahrscheinlich wohl auf deinem Blog und werde ihn weiterhin mit viel Freude verfolgen!
Nun wünsche ich Dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüsse, Bea

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ach wie freue ich mich, den Tag mit einem Ausflug in die Schweiz beginnen zu können :) Die Fotos sind toll und sprechen von einem wundervollen Ausflug. Ich hatte noch nie von dem Heididorf gehört. Das Buch habe ich als Kind auch gelesen. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und sende Dir liebe Grüße. Monika

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
was für ein schöner Ausflug. Im Dörfli ist ja auch viel schöner als bei uns in Frankfurt. Ich liebe Heimatmuseen.
Liebe Grüße
Stephie

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne und schönen guten Morgen,
der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Tolle Bilder - und danke für die schönen Ausflug.
GLG Andrea

Senna hat gesagt…

Liebe Yvonne,,

wunderbare Eindrücke und Bilder, v.a. die Fotos von den Blumen und gerade das letzte Bild mit Biene und der außergewöhnlichen Perspektive.

Ein lieber Gruß von Senna

Danny hat gesagt…

liebe Yvonne,

Danke für den netten Ausflug. Heidi hab ich als Kind auch geliebt und auch meine Kinder haben es gern gesehen.

Schönes Wochenende wünscht

Danny

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

da werden Kindheitserinnerungen wach - Danke, dass Du uns auf diesen wundervollen, nostalgischen Ausflug mitgenommen hast!

liebste Wochenendgrüße von Birgit

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mit Deinem Bericht hast Du mir eine große Freude gemacht.
Das Buch ist mir bekannt und die Johanna Spyri hat in Prenzlau hier in meiner Nähe gewohnt.
Leider war das Buch in der DDR verpönt als Heimatkitsch, so konnten wir es nicht lesen.
Was für ein Schwachsinn, es war eben nicht sozialistisch und da hatten wir es nicht zu lesen, basta.

Liebe Grüße
Brigitte

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mit deinem wunderbaren Post hast du ganz nostalgische Gefühle in mir geweckt;)und mir eine grosse Freude gemacht. Das Heidi-Buch habe ich als Kind immer wieder gelesen. Und es ist eins von den wenigen, die unsere Umzüge überstanden haben und noch immer in unserem Bücherregal steht:).
Und was für ein Zufall den ersten Spruch in deinem Post habe ich kürzlich für die Geburtstagskarte von meinem Mann gewählt. Nur haben meine Schriftkünste noch nicht so Fortschritt gemacht;). Wunderschön geschrieben ist deiner.
Ganz liebi Grüessli
Moni

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
in welch schöner Gegend ihr doch wohnt! Was es bei euch alles zu sehen gibt, wunderbar. Danke für diesen schönen Post.
Liebe Wochenendgrüße schickt dir Petra.

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ ja jaaaa... sicher weiss i wär u wo das isch:-)
de bisch ja fascht bi mier gsi:-)
Isch en troumhafta Ort, gäll?
glg♥

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
und ob du mir mit deinem Post ein Lächeln auf meine Lippen zaubern konntest! Dein Post ist wunderschön, herrlich!

Ich drück dich und schicke dir ganz viele herzliche Wochenendgrüße
Simone

Sabine hat gesagt…

Danke liebe Yvonne für die schöne Geschichte um Heidi.
LG Sabine

sunstorm hat gesagt…

Das ist ja "subbr". Ich habe als Kind Zeichentrick und den Film geliebt.
Den Peetr und de Heidi, wies über die Alma rauf und nunta flitzn... eine super Kondition. Und dieser lecker geschmolzene Käse vom Großvatr....

Allerdings war ich schon hin und wieder im Heidiland, Mövenpic Marche.

LG Sunstorm

la stella di gisela hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder......vielen Dank....jetzt habe ich ein Lächeln im Gesicht!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Gisela

julia hat gesagt…

Si que ha sido un bonito viaje mi querida amiga y contigo aun más.
Mil besos...Julia.

magenta ♥rot hat gesagt…

Was für ein schöner Post,vielen Dank.
Besonders für mich Kieler Sprotte eine schöne Kindheitserinnerung an eine Welt die soooooo weit weg ist.
LG Maike

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für den wunderschönen Ausflug.
Da werden viele Erinnerungen wach.
Es fing mit Heidibücher an , ging über die s/w Filme bis ich in der RH-Keramik Heidi und Geissenpeter-Motive malen "durfte".
Die Geschichte geht einem unter die Haut....voralem wenn man Sehnsucht nach den Bergen hat.
Lg und einen guten Wochenstart
caro

Karolina , Krystyna , Klara ♥ hat gesagt…

Sehr guter und interessanter Blog. Herzliche Grüße aus Polen;))

Karolina , Krystyna , Klara ♥ hat gesagt…

Sehr guter und interessanter Blog. Herzliche Grüße aus Polen;))

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Oh ja, mit der Heidi und dem Geissenpeter bin ich auch gross geworden. So schön! Danke für die Einblicke ins Heidi-Leben.
En liebe Gruess
Alex

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne...was für ein schöner Post...herrliche Bilder und schöne Geschchte dazu... da wäre ich gerne mit dir mit... wenn ich die Bilder von den Bergen sehe...geht mir ja das Herz auf.... gglg von der tina

Petra hat gesagt…

Es gibt wirklich ein Heidihaus, wie cool ist das denn, wirklich tolle Bilder. Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge singsing ... wie habe ich das als Kind geliebt. GLG Petra

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne... vielen Dank für den Ausflug in meine Kindheit..die Bilder sind sowas von schön...ein toller Post..LG Irene

Kerstin hat gesagt…

Hallo Yvonne, Dein Post vom Heidiland ist sooo toll. Traumhafte Bilder. Eine schöne Erinnerung an die Kindheit. Liebe Grüße und eine schöne Woche Kerstin

Xinie hat gesagt…

Wunderwunderschön!
Ich liebe Heidi...

Grüßle, Xinie

Margrit hat gesagt…

Ja Yvonne, Heidi und Peter , der Alpöhi das Fräulein Rottenmeier....ich weiss nicht ,wieviel mal ich diese Filme und Trickfilmen mit meinen Kids geschaut habe ...
und in meiner Kindheit habe ich das Buch dutzende male gelesen ,ich fühlte mich so wohl in dieser so traumhaften Heidiwelt ;-))
Gerade gestern habe ich mit meinen beiden Enkelkinder das Lied gesungen, sie lieben Heidi genau so wie ich damals !!

Danke dir herzlich für diese wunderschönen Fotos !!!
Liebi Grüessli
Margrit

Heidi hat gesagt…

Auch ich moechte hier wohnen. Mit Peter und Grossvater und den Ziegen, das waere wunderschoen.

HandMade Gifts and Souvenirs hat gesagt…

╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱
╱╱┏╮╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱
╱╱┃┃╱╱╱┳╱┓┳╭┫┳┓╱
▉━╯┗━╮╱┃╱┃┣┻╮┣╱╱
▉┈┈┈┈┃╱┻┛┛┻╱┻┻┛╱
▉╮┈┈┈┃╱╱╱╱╱╱╱╱╱╱
╱╰━━━╯╱╱╱╱╱╱╱╱╱
http://handmadegiftsandsouvenirs.blogspot.com/

Carla hat gesagt…

hey, han i erst jetzt entdeckt...
s'heidi isch mini "nochberi", miar wohnend grad im dorf nebadra!

wünsch diar an sunniga tag,
carla