Mittwoch, 27. Juni 2012

Bischofszeller Rosenduft....

Grüezi mitenand!

Am liebsten würde ich Euch selber erzählen....


wie schön es ist....


an der Bischofszeller Rosen- und Kulturwoche.


Rosen- und Kulturwoche vom 23. Juni - 1. Juli 2012.
Mehr dazu könnt Ihr hier lesen.


Willkommen in Bischofszell!


Am vergangenen Sonntag machten wir uns einmal mehr sehr früh auf den Weg....


nach Bischofszell.


Es hat sich wirklich gelohnt!


Wir sind den ersten Gärtnern....


und Fotografen begegnet....


ansonsten trafen wir ein verschlafenes Städtchen an.


Es war noch ganz still um diese Zeit.



Man konnte die herrlichen Rosen in aller Ruhe bewundern.


Diese märchenhaften Eindrücke....


die Ruhe....


und die verschiedenen Düfte....


der Rosen....


waren Erholung pur!





Schön ist es im beschaulichen Städtchen Bischofszell....


Ein Ausflug hierher lohnt sich zu jeder Jahreszeit.



Nach dem Spaziergang durch die Rosenstadt,
gab's zu Hause zum Frühstück frische Brötchen mit meiner Lieblings-Marmelade.

Sommer-Marmelade:

1/3 Pfirsiche, 1/3 Nektarinen, 1/3 Aprikosen und Gelierzucker;
alles zusammen köcheln lassen. Zum Schluss Marmelade pürieren.
Ich kann Euch sagen.... einfach herrlich!


Tschüss, bis zum nächsten Mal!


Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

Danke , dass du uns an deinem schönen Ausflug teilhaben lässt.
Die Rosen sehen zauberhaft aus.

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht Dir,

Danny

Mona ♥ hat gesagt…

huhu yvonne.....
du bist schon am posten......sooooooooooooooo früh !!!!ich krieg grad die augen auf ;O))um sooooooo schöne bilder anzugucken toll....da hätts mir auch gefallen....das marmeladenrezept nehm ich mit......das schmeckt uns.....sicher prima !!!!!
..............
schöne woche
hugs from mona

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich das du uns mit in die Rosenstadt genommen hast! Deine Bilder sind wunderschön!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Moni hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
Vielen Dank für den schönen Rundgang durch Bischofzell mit den wunderschönen Rosenfotos! Und die Idee mit der Sommenkonfi werde ich mir merken und wie herzig Du das Glas oder eben der Tag am Konifglas bestempelt/beschriftet hast-allerliebst!
Herzliche Grüsse, Moni

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für diese perfekte Einstimmung auf "unseren" Tag in Bischofszell! Jetzt freue ich mich gleich noch mehr!!
Einen guten Tag auch für dich und liebe Grüsse von Rita

Nova hat gesagt…

Soooo, und du hast Schuld dass ich mir nun ein Broetchen mit Nisperogelee gemacht habe *hihi*

Tolle Fotos und superschoener Ausflug. Muss herrlich sein so zwischen diesen Rosen zu flanieren. Dieser Duft ist bestimmt unbeschreiblich.

Dir einen tollen Tag und liebe Gruesse

gaby hat gesagt…

Hallo Yvonne,

da bin ich gleich glücklich in den Tag gestartet bei so vielen schönen Bildern und schade kann ich den Duft nicht gleich auch riechen aber ich wohnen ja nahe von Bischoffszell und so kann ich mir den Duft selbst holen.
Danke für deinen guten Ausflugstipp.

liebe Grüsse
gaby

Angelika hat gesagt…

Morgen liebe Yvonne
Hab vielen Dank für diesen herlichen Ausflug, da hab ich Dich gerne begleitet.
Wünsche Dir einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
Angelika

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Guten Morgen,
das wäre vielleicht auch noch ein Wochenendziel!

Ein liebes Grüßle von Tanja

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Eine Stadt erwacht ind süssen Rosenträumen...

Liebe Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

Kathrin hat gesagt…

Das war bestimmt ein herrlicher Ausflug. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

lg kathrin

Miriam hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Du bist bestimmt über Tanja gekommen.
In die Schweiz möchte ich zu gerne mal in den Urlaub fahren. Und Deine Bilder bestärken mich in diesem Vorhaben. Wenn es bei Euch nur nicht so teuer wäre.
Vorerst schaue ich mir Deinen Blog an.
Liebe Grüsse,
Miriam

Verboten gut ! hat gesagt…

Guten Morgen,

das sind ja wieder mal tolle Bilder, das mit dem Lavendel ist meins ;)

LG Kerstin

Christine hat gesagt…

Gruezi Yvonne ,
da denk ich mir doch - wow da wär ich auch einmal gerne , du weißt ja ich liebe ROSEN . Herrlich , wenn man so schöne Ausflugsziele direkt vor der Nase hat . Kann ich vielleicht ein Marmeladenbrötchen haben , der Duft der Blumen hat mir Appetit gemacht .
Liebste Grüße aus der Summer Kitchen - mach es einfach so wie ich .... gegessen wird auf Verandanien ♥
Liebste Grüße ,
mach es gut & hab es fein , ( ohne allzu viel Baudreck )
Christine

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne
Das sind ja wunderschöne Bilder aus der Rosenstadt.
Vielen Dank fürs mitnehmen,deine Bilder sind wieder sehr schön.
Liebe Grüße
Regina

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Jetzt habe ich den Rosenduft in der Nase:o)) So schöne Bilder.
Liebe Grüße Petra

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach ist das wunderschön und den Rosenduft hab ich gleich in der Nase, ich hätte auch gern so tolle Ausflugsziele vor der Nase! Das macht Lust auf Urlaub in der Schweiz!
hab einen schönen Tag u. ganz liebe Grüße Marion

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

tolle Bilder hast du gemacht. Danke fürs Zeigen und fürs "Mitnehmen".
Das Telefon ist ja klasse und auch das Bild mit der weißen Wäsche ist ja lustig. Da hattet ihr einen echt tollen Tag!
Lass dir viele liebe Grüße hier.
Nicole

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ wunderschön....
da chunt me grad is schwärme...
da bini o nu nie gsi...
wunderschön gsehts us!!!
Danke für die wundervolle Bilder♥

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
ich liebe rosen! daher ist dieser post für mich wieder mal was ganz besonderes. herrliche bilder schickst u da und sehr interessantes gibts zu lesen!
herzlichen dank dafür!!!
liebe grüße
margit

Toutropfe hat gesagt…

wow...wundervolli Bilder!
Me cha d`Rose grad schmöcke!
Isch sicher e Usflug wärt.
Liebi Grüess
Cony

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
hab vielen Dank für den wunderschönen Ausflug.
Es grüsst Dich herzlichst
caro

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, lass Dir gesagt sein: es ist immer wieder schön, Deinen Blog zu besuchen. Die Bilder sind wiedereinmal superschön. Vielen Dank und hab eine schöne Woche. Herzlichst Nicole

Brigitte hat gesagt…

wunderschön sind diese Eindrücke, die Du uns zeigst.
Das Marmeladenrezept ist notiert.

Liebe Grüße
Brigitte

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du uns ein paar schöne Eindrücke dagelassen. Die Bilder sind sehr schön geworden. Schade, das es noch kein Geruchsinternet gibt.
Den Anhänger für die Marmelade finde ich total klasse.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Rosenbilder, ich kann den Duft fast schon riechen, so prächtig sehen die Rosen aus.
Ich habe schon gehört, dass es in Bischofszell so eine Art Rosenwoche gibt und die möchte ich auch einmal besuchen. Das muss wirklich ein Erlebnis sein.
Vielen Dank, dass du uns immer wieder mit auf deine Reisen nimmst. Ich kann so wunderbar in deinen zauberhaften Fotos versinken.

Herzlich
Christina

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Ach dieser Ausflug wäre auch etwas für mich gewesen,ich bin ja so ein großer Rosenfan!Die Pferdekutsche gefällt mir besonders gut,aber auch die viiielen verschiedenen Rosen sprechen mich seeehr an,und die beiden Engelchen,soooo süß,ich hab fast die gleichen zu Hause,aber ich glaub deine sind aus Stein,meine nicht!Danke für die viiielen traumhaft schönen Bilder!Lg Andrea!

Svanvithe hat gesagt…

Was war das für ein Genuss, liebe Yvonne, die wunderbaren Bilder zu sehen, von all den Schönheiten und Herzensdingen, die uns erfreuen.

Vielen Dank und allerbeste Grüße

Anke

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soooo schöne Impressionen!!! Herrliche Rosen und Traumwetter, einfach toll! Da hätte ich mich auch sehr wohl gefühlt!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

Wunder-W@rk hat gesagt…

hallo yvonne
deine bilder sind sagenhaft!am liebsten würde ich meinen bürostuhl räumen und gleich in deine fotos eintauchen. sehr schöne eindrücke! lg tanja

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hat sich das früh aufstehen ja richtig gelohnt! So Menschenleer war es da bestimmt nicht lange!
Sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus!
Liebe Grüsse
Susann

Priscilla hat gesagt…

I can almost smell it from here! Beautiful.

Manou hat gesagt…

Da möchte ich auch gleich hin, so schön sind die Fotos.
Manchmal hat das frühe Aufstehen schon seine guten Zeiten :-)))
Habt ihr euer modernes Telefon jetzt abgeschaltet ??? Back to the roots.
Kostet wahrscheinlich nicht so viel Gebühren.

Liebe Grüße
Manou

Karin hat gesagt…

So schöne Fotos! Ich kann die Rosen bis hier her riechen! Und bei deiner Marmelade...lecker...grummelt jetzt mein Magen! *lach*

GLG Karin

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine frischfröhlichen Rosenbilder haben mir besonders gut gefallen, weil ich doch so ein Rosenfan bin. Bestimmt hat die Kaffeepause mit der Sommermarmelade richtig toll geschmeckt.
Liebe Grüße, Johanna

Jana ♥ hat gesagt…

Die Blumen und die Kutsche gefallen mir besonders gut! Wirklich, wirklich tolle Bilder!

einfachtilda hat gesagt…

Ganz, ganz wundervolle Fotos, bin total begeistert.
Danke dafür ♥

LG Mathilda

BiWuBär hat gesagt…

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt - so konntest Du in Ruhe ohne durch's Bild laufende Passanten diese herrlichen Fotos schießen. Wir hatten das Gefühl, den Duft zu vernehmen... mmmmmmhhhhhh...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hi - die Rosen sind einfach sooooo toll! Ich liebe ja Rosen über alles. Und dieses Städtchen scheint wirklich sehr sehenswert zu sein. Danke für die Bilder, liebe Grüsse, Barbara
NB: die Marmelade tönt auch ganz lecker! Merci fürs Rezäpt!

Stephie hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine Bilder von Bischofszell sind wunderschön.
Herzliche Grüße
Stephie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
nach den wunderschönen Bildern zu urteilen,war es ein schöner,gelungener Ausflug.
Grüessli Sonja

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
die Mrmelade hört sich wirklich sehr sommerlich an!
Wunderschöne Bilder von den Rosen!
Solche Rosenfeste sind immer sehr schön!
♥lichst
Manuela

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder. Du kannst Die ja sicher vorstellen, dass mein Herz Luftsprünge gemacht hatte bei diesen wunderschönen Rosen. Auch das Drum und Dran ist bezaubernd!
Ich wünsche einen schönen Abend und schicke liebe Grüsse, Bea

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Impressionen hast Du von der Ausstellung mitgebracht.
Die Marmelade schmeckt bestimmt sehr lecker. Endlich hier mal jemand der keine Erbeermarmelade zeigt; ich mag nänlich keine pürierten Erdbeeren..brrr ! LG Sabrina

Letizia hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wow, es war ein schöner Tag!
Wie viele Blumen,
sie wahren schoen.
Die Bilder sind großartig.
Danke für die Kommentare
auf meinem Blog.
Ich wuensche dir einen gutes Abend,Letizia.

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Wenn ich die Augen schließe, habe ich den Rosenduft in der Nase.
Diese Rosen- und Kulturwoche muss herrlich sein.
Lieben Gruß
Lemmie

decorina hat gesagt…

da hast du aber tolle Exemplare fotografiert! Wow!

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
so schön dein Ausflug, ich hab am Sonntag Abend auch schon davon gehört, denn meine Schwägerinnen waren auch beide dort, du bist denen bestimmt begegnet ;-)).
Tolle Fotos hast du uns mitgebracht und deine Marmelade schaut sehr vielversprechend aus.
Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Busserln
herzlichst Tatjana

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soooooo schöne Bilder und Eindrücke. Ich rieche die Rosen ♥
LG Sabine

alice hat gesagt…

deine Bilder sind wieder sehr eindrücklich, wunderschöne Rosen!!!!
Tolle Bilder vom Städtchen!
Das letzte Bild mit der Wäsche ist lustig!
Und danke für den Konfitürenrezept. Werd ich auf jedenfall mal ausprobieren!!!

Liebe Grüsse, Alice

Flori hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da will ich auch hin....unbedingt...ach muß das dort idyllisch sein. Herrliche Fotos hast Du uns mitgebracht,Dankeschöööön!!!
herzlichst Flori

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Looks like you had a wonderful day out and I love all the pretty roses and the beautiful houses in the back ground.
It really does look like a Fairytale place.

Hope you are enjoying the week
Hugs
Carolyn

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

was für herrliche Bilder! Ach, was wär ich da gern dabei gewesen! Den Rosenduft, den kann ich fast durch den PC riechen!

Deine Frühstücksmarmelade klingt sehr lecker! Danke für das Rezept, Du Liebe!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh, na sag ich doch, ich wollte auch zu einem Rosenfest, meins ist...ins Wasser gefallen, aber ich danke dir sehr, dass ich jetzt doch zu einem konnte. So schöne Impressionen...
Danke.
Liebe Grüße von
Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem wundervollen Ausflug aus!
Liebe Grüße,
Markus

schöngeist for two hat gesagt…

Was soll ich sagen ... schreiben .. es sind wunderbare Eindrücke und so hübsche Blumenbilder und all das andere ich schwebe noch von deinem Beitrag was mich so in Bann genommen hat.. immer gerne komme ich zu dir und bewundere deine Postings.. die sind so mit vollem Herz das es berührt!
Dankeschön und wünsche dir schöne Tage!
Lieben Gruss Elke

Inselzauber hat gesagt…

Mit Deinen Bildern kann man die Rosen nahezu riechen. Wunderschön. Ich liebe Rosen sehr.
Ein wunderschönes Wochenende für Dich. Lg Kirsten

julia hat gesagt…

Preciosas imagines que alegran mi vista.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Margrit hat gesagt…

Ich rieche sie förmlich hier, deine wunderschönen Rosen...danke dir
fürs zeigen,auch lieben Dank
für das Konfirezept ;-))
Ein traumhaftes Weekend
wünscht dir
Margrit

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, wieder einmal sooo wundervolle Bilder! Wahnsinn!
Da kann man echt ewig drin versinken!
Liebe Grüße
Gisela

* Villa Lieblich * hat gesagt…

♥♥♥