Mittwoch, 13. Juni 2012

Gruss vom Bodensee....

Grüezi mitenand!

Der heutige Ausflug führt uns an den Bodensee....


Wir geniessen hier die Stille....


Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,

bedeutet sein Leben zu geniessen.

Japanische Weisheit











Nein, diese Fische sind nicht vom Bodensee!


Diese herrliche Idee habe ich bei Claudia, ideas & inspirations, gesehen.


Vielen Dank, liebe Claudia, für den tollen Basteltipp!


Eine Sommerdeko, die wirklich schnell gemacht ist.


Bei diesem nasskalten "April"-Wetter brennt bei mir meistens eine Kerze.
Wenigstens bringt diese hier ein bisschen sommerliche Stimmung!
Das Wetter soll nun aber besser werden....
Am Wochenende soll ja der Sommer kommen.... mit Temperaturen bis gegen 30 Grad!
"I freu mi"!

  
Herzliche Grüsse vom Bodensee


Eure Yvonne




Kommentare:

Danny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

Danke für die tolle Reise zum Badensee. Das muss ein herrliches Fleckchen sein.
Deine Sommertischdeko ist ganz bezaubernd.
Da möchte ich gleich in den Urlaub starten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Danny

Nova hat gesagt…

Wunderschoener Ausflug...danke dir dafuer und die tollen Fotos.

Liebe Gruessle

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein wunderschöner Ausflug an den Bodensee mit tollen Bildern. Wir müssen da auch mal wieder hinfahren, haben ja nicht ganz so weit.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße


Claudia

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Gegend um den Bodensee ist sehr schön. Oft war ich noch nicht dort, aber ich war immer wieder begeistert.
Deine Fotos sind wieder sehenswert.
Lieben Gruß
Lemmie

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
so schön ist es bei euch, tolle Fotos, ich muss ganz bald kommen, es gefällt mir sehr gut am Bodensee.
Aber wann bitte bist du heute aufgestanden der Post wurde um 4.34 h eingestellt, oh mein Gott!!!
Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Tag (ist ja schon Mittwoch ;-))
Busserl von Tatjana

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank für die herrlichen Bilder, die Du vom Bodensee mitgebracht hast. Ich war vor einigen Jahren einmal auf der Rückfahrt von einem Wochenendausflug am Bodensee und es hat uns dort sehr gut gefallen. Und eigentlich hatten wir uns damals vorgenommen, bald einmal mit mehr Zeit wieder dorthin zu fahren.....
Daa werde ich jetzt jedenfalls mal wieder im Hinterkopf behalten....!
Deine selbstgemachten Meeres-Accessoires gefallen mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, Monika

Maedelssachen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
lieben Dank für die schönen Bilder.
Ich war noch nie am Bodensee, nun wird es aber Zeit, dass ich da mal hinfahre.
lieben Gruß
maria

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Einen schönen guten Morgen von mir,…

Tolle Reise -Performance ;-)danke das du uns das Beste der Landschaft zeigst und wie es sehen können. Ich danke von ganzem Herzen und Bitte schön ich mag mehr sehen.

Ich wünsche dir einen glücklichen Tag mit viel Sonnenschein
Von Herzen ♥ Monika

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Schwester meines Mannes wohnt am Bodensee. Entsprechend oft waren wir schon dort. Es ist immer wieder schön. Witzig ist nur, das die, die dort leben, das gar nicht mehr wahrnehmen!

Und was das Wetter angeht. Vom Schmuddelwetter zur Hitzewelle, ich weiss nicht, was schlimmer ist. Mir wären normale 25 Grad auf Dauer am liebsten!

Ein liebes Grüßle von Tanja

Bea`s Karten Atelier hat gesagt…

Vielen Dank liebe Yvonne für die tollen Bilder vom Bodensee, sie sind sehr beruhigend und man vergisst etwas das schnuddelige Wetter.
Die Fische und auch die anderen Dekorationen sehen super aus!
Also, dann können wir uns ja auf das Wochenende freuen und sicher schon auf die nächsten tollen Bilder von Dir? smile
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

silkeniki hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne !
Danke für die tollen Bilder vom Bodensee . Die sind wunderschön .
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch
LG Silke

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wir waren auch kürzlich für ein paar Stunden am Bodensee - ist einfach wunderschön da!!!
Ich freu mich auch waaaaahhhhhnsinnig auf's schöne Wetter - es kommt pünktlich zur Hochzeit meiner Schwester :-))))))

Gglg und bis bald

Marianne

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wundervolle Bilder, liebe Yvonne! Der Bodensee muss ja toll sein; leider bin ich (bis jetzt) immer nur dran vorbeigefahren...
Auch dein Sommerarrangement mit den süßen Fischen find ich toll!

Viele liebe Grüße
Sandra

Hillside Garden hat gesagt…

Schöner Erinnerungen, da waren wir auch schon einige Male und sind sogar schon gesegelt. Mir ist es allerdings etwas zu eintönig, segeln muss man lieben.

Die Fische sind wirklich sehr schön!

Sigrun

Krönchen hat gesagt…

Liebe Yvonne, ach, ich liebe den Bodensee, haben mal die Herbstferien dort verbracht.War wirklich wunderschön, möchte ich sooo gerne nochmal machen...
Schöne, schöne Photo´s.
Herzliche Grüße von
Claudia
P.S. gehe jetzt arbeiten, ggrrrrr

LandHausLeben hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Yvonne! Ich liebe das Meer und die Seen nur leider bin ich sehr selten dort anzutreffen! Darum genieße ich nochmals deine Bilder! Liebe Grüße, Carmen

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ so troumhaft dini Usflugsbilder vom Bodesee... uf... wie lang bini nimme da gsi... mol scho gseh bim verbii fahre... aber äbe nid dranne... i mag ne sehr.
i hoffe mit dier mit, für die warme Temperature♥
glg

chacheli-macheri hat gesagt…

Liebe Yvonne
vielen Dank für den schönen Ausflug.
An den Bodensee wollte ich schon lange wieder mal. .....und jetzt erst recht.
Die Deko ist sehr schön.
Liebe Grüsse
caro

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne
du bringst uns wunderschöne Fotos vom Bodensee mit, früher war ich oft dort und tolle Dekos die ich liebe alles was mit Wasser zu tun hat!

Ich wüsnche dir einen schönen Tag und hoffe dass es bald anders wird mit dem Wetter!
Lieben Gruss Elke

Gine hat gesagt…

Jolie balade qui finit au coin du feu, devant un thè bien chaud. On est tous impatients d'avoir un peu de chaleur ! J'aime bien l'oursin porte-bougie ! Bonne fin de semaine, avec du soleil !

Rita hat gesagt…

Am Bodensee ist es einfach immer schön und deine Bilder bringen viel Freude in diese Regenzeit. ich wusste gar nicht, dass wir in der Schweiz auch Monsun haben?????????
Jetzt freuen wir uns aber auf den Sommer, der soll ja vor der Tür stehen!
Hebs guet und liebe Grüsse Rita

Duni hat gesagt…

Liebe Yvonne!

die Fotos von den Enten sind großartig!! Irgendwann möchte ich auch gerne den Bodensee besuchen. Es sieht wirklich alles sehr still und friedlich aus!
Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt von
Duni

Nord und Süd hat gesagt…

Was für wundervolle Fotos! Da bekommt man gleich Sehnsucht nach dem Bodensee! Danke fürs teilen!

Liebe Grüsse von
Frau Süd

Beatrix hat gesagt…

sehr schön ist es am Bodensee - ich liebe ihn auch so sehr
Liebe Grüße
Beatrix

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

ich bin am Bodensee aufgewachsen und bei deinem bebilderten Beitrag fühle ich mich richtig zu Hause.
Der See hat wirklich etwas beruhigendes.

Sobald es wieder Flyerwetter ist, werde ich auch wieder Ausflüge an den See und meinen ehmaligen Wohnort machen.

Bei dem Wetter sind Kerzen wirklich das gemütlicheste und spenden der Seele etwas Wärme.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Herzlich
Christina

montaldo hat gesagt…

bodensee....wir kommen...haben im juli ein wochenende im bregenzerwald gebucht mit ausflug an den see! die dekoidee von claudia, nun von dir grandios umgesetzt macht mich an... werde wohl gleich heute zu basteln anfangen damit der anrollende sommer auch hier einzug hält...
♥lichst, marika

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder vom Bodensee! Früher war ich fast jeden Sommer dort, aber die letzten Jahre nicht mehr .... ich muß unbedingt mal wieder kommen :O))))

Deine Sommerdeko ist auch wieder traumhaft schön! Die Idee mit den weißen Fischen sieht sooo hübsch aus, auch, wie liebevoll Du wieder alles zusammengestellt hast!
Es ist immer wieder eine große Freude, Deine Posts zu lesen und anzuschauen!

Vielen Dank dafür, Du Liebe!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine wunderschönen Bilder vom Bodensee lassen den Sommer erahnen!
Und die Fische sind auch super!
LG Marita

Toutropfe hat gesagt…

Liebi Yvonne,
das isch würklich wieder mau e Usflug wert!!
Isch doch scho einigi Zyt här,wo ig z`letscht mau bi dert gsi.
Wunderschöni Bilder hesch gmacht!
lg cony

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke für's Teilen von den wunderbaren Eindrücken vom Bodensee.
Einfach herrliche Bilder. Ach ja, ein See in der Nähe zu haben wär schon schön. Auch deine Sommerdeko find ich bezaubernd. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochenende.
Liebi Grüessli
Moni

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind herrliche Eindrücke von Bodensee, schade dass die Sonne sich versteckt hat...

Ja, dieses "Aprilwetter"... ist mir landsam zu viel...

Wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße dich ganz herzlich
Michaela

einfachtilda hat gesagt…

So wundervolle Bilder.Hab schon viel vom Bodensee gelesen und gehört, auch viele Bider angeschaut, da muß es wirklich sehr schön sein.

LG Mathilda

la stella di gisela hat gesagt…

Jetzt bin ich so erholt, wie nach einem Kurzurlaub! Danke fürs mitnehmen! Das ist sooooooo lange her, daß ich mal am Bodensee war.....
Liebe Grüße
Gisela

Margrit hat gesagt…

Der Bodensee ist immer eine Reise wert....danke für die wunderschönen Fotos, schön ist sie ...unsere kleine Schweiz !
Liebi Aargauergrüessli
Margrit

Svanvithe hat gesagt…

So schöne Bilder wieder, liebe Yvonne. Und aufgefallen ist mir, dass das Wasser sehr klar aussieht. Was für eine Freude für die Tiere, die hier zu Hause sind.

Übrigens habe ich im Nachhinein auch deinen schneckenfreien Gemüsegarten-Rundgang genossen. Leider reicht der Platz in meinem kleinen Garten nicht, ich würde auch gern mehr Gemüse anbauen. Aber ein wenig zupfe ich mir das schon noch zurecht.

Fröhliche Grüße

Anke

Myri hat gesagt…

der Bodensee ist sooo wunderschön! Ich war dort mal campen und dort haben wir auch mal eine Fahrradtour gemacht, einfach tolle Landschaft ;) Viel Spaß noch :)
Liebe Grüße
Myri von lifetime

Angelika hat gesagt…

Liebe Yvonne
Herliche Bilder vom Bodensee und wundervolle Dekoideen.
Wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

Hallo Yvonne,

na da hast du ja viele Fische gebastelt. Schön dass es dir so eine Freude bereitet hat. Die Fischchen sehen auch wirklich toll aus!

Claudia

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibeli,

sag mal wohnst Du ganz nah am Bodensee oder war das ein Ausflug....?!?
Auf jeden Fall genieße ich Deine Fotos heute sehr, denn ich liiiiiiiiiiieeeebe den Bodensee!!!!!!! War schon ein paar mal dort Urlaubmachen... Meist so um Wasserburg oder Lindau. Einfach herrlich dort!!!!
Deine Fische sind super super schön geworden - des wär doch tatsächlich was für meine Eltern als Dekoidee... ich glaub daran versuch ich mich bei Gelegenheit auch mal :o)
Hab einen schönen Tag! Von Herzen liebe Grüße
und einen dicken Drücker
Christine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine schönen Fotos vom herrlichen Bodensee bringen mir im Moment den Sommer ins Haus. Bei uns regnet es und alles sieht so trüb aus. Sehr schön ist auch die Kerzensommerdeko geworden. Liebe Grüße Kerstin

Priscilla hat gesagt…

We crossed Lake Constance on the way to visit my daughter's friend in Germany. We crossed by ferry. It wasn't so pleasant as your trip because it was in March and very cold.
Have fun.

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für die schönen Bilder vom Bodensee. Schöne Deko hast du gemacht.
Bei uns regnet es jetzt auch.


Liebe Grüße
Heike

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!Ach da ist es ja wunderschön uns sooo tolle Bilder,danke für´s zeigen,ein richtiger Urlaubsort!Hoffentlich lockst du mit deiner Sommerdeko endlich den Sommer an,die fischerl sind ganz süß!Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!Lg Andrea!

BiWuBär hat gesagt…

Ach, das war ja wieder ein wunderbarer 5-Minuten-Kurzurlaub... vielen Dank für die schönen Bilder!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Oh ja, am Bodensee ist's einfach herrlich. Wow, die Fische sehen toll aus...hmm, vielleicht muss ich das doch noch ausprobieren.
Häb's guet u en schöne Aabe
Alex

ALEXandra hat gesagt…

Toll ist es da, war ich auch vor kurzem für einen Abstecher :)

LG
Alex

jankasgarten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschöne Bilder und Eindrücke vom Bodensee, den ich auch gerne besuchen mag. Der Sommer lässt auf sich warten, aber bald.
Eine gute Woche noch und viele liebe Grüße :-)
Dorothea

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Tolle Bodensee-Bilder. Da is es aber auch herrlich.
Und deine Deko ist richtig schön geworden. Hoffentlich kommt der Sommer bald...
GLG Andrea

margits bastelstube hat gesagt…

ja, an einem ruhigen see ist es immer wieder schön. da kann man die seele baumeln lassen!
deine fotos sind wieder eine wucht, herrlich anzusehen!
herzlichste grüße sendet dir
margit

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

wunderschöne " ruhige " Bilder vom Bodensee - da möchte ich auch mal hin... Danke für diesen entspannten Ausflug und liebe Grüße von Birgit

artemanoCReativ hat gesagt…

Oh ja, das sind wirklich ganz schöne be-ruhige-nde Bilder, schöner Ausflug!

Mil besitos, Christl

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den tollen Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, zum Bodensee möchte ich auch gerne einmal. Danke für's Mitnehmen !!! ♥
Ich finde Enten so schön und kann mich gar nicht an ihnen satt sehen!
Die Fisch & Holz Deko ist total hübsch! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag! Liebe Grüße von Monika

Kathrin hat gesagt…

Diese Bilder vermitteln wirklich Urlaubsstimmung! Ich freue mich auch schon aufs Wochenende, dann soll es auch hier bei uns Sommer werden.

lg kathrin

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind wieder einmal toll! Ich kann deine Begeisterung für den Bodensee sehr gut verstehen. Es ist eine wunderschöne Gegend und man kann soooo viel unternehmen.

Ganz viele liebe Grüße
Tina

Rostrose hat gesagt…

Was für ein wunderschönen Ausflug, liebe Yvonne, ich hab ihn seeehr genossen! Und deine Deko macht tolle Stimmung!!!
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
Alles Liebe und hoffentlich jetzt längere Zeit schönes Wetter :o)
Traude
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erst einmal herzlich Willkommen auf meinem Blog! Freue mich immer wieder, wenn ein Leser dazu kommt. Vielen Dank auch für den wunderschönen Spaziergang an den Bodensee, ich bin noch nie dort gewesen, kenne es bisher nur aus dem Fernsehen, tja so ist es manchmal, man fliegt in der Weltgeschichte herum, aber kennt nicht die schönsten Orte in der Heimat ;-(. Mein nächstes Reiseziel wird daher der Bodensee, Freunde von uns waren voriges Jahr dort und total begeistert!
Wünsche Dir ein sommerliches Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Das sieht doch sehr schön und idyllisch aus! Hoffe, du hast den Ausflug genossen.

Ich war auch die letzten Tage öfters unterwegs. Leider sind keine so großen Seen bei mir in der Nähe.

julia hat gesagt…

Que fotografías tan bonitas, es precioso el lago y si que invita al silencio y a relajarse.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Sockenwonderland hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder. Es war ein Genuss diese anzusehen.

LG
Linda