Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

1. Advent










Eine Kerze abbrennen lassen
und sich wirklich einmal die Zeit
dazu nehmen,
gar nichts weiter zu tun als dieses.

Verfasser unbekannt







Einen gemütlichen und lichterfüllten
1. Advent
wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Gine hat gesagt…

Bravo pour la photo avec la fumée de la bougie ! Joli billet, haut en couleur ! Bon dimanche dans la lumière (du soleil, bien sûr !)

KnitBee hat gesagt…

Das wünsche ich dir auch, hab' einen erholsamen Sonntag.
♥ Bine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Wir wünschen dir auch einen schönen und gemütlichen ersten Advent, liebe Yvonne.
Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön!!!
Ich wünsche dir auch einen ganz gemütlichen ersten Advent.
GGGlG Diana

Glasperlenfee hat gesagt…

Ich hoffe, Du hast in Deiner schönen Adventsdeko nicht den Osterhasen entdeckt :-)))
Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen und gemütlichen 1. Advent, auch wenn das Wetter so gar nicht danach ist.
Liebe Adventsgrüße
Inge

schöngeist for two hat gesagt…

ich wünsche dir das auch und eine gemütliche Advent-Zeit heute und viele Tage dazu..

Lieben Gruss Elke

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ich wünsche dir und deiner Familie auch einen wunderschönen 1. Advent, sehr schön hast du dekoriert, eine schöne Adventsdeko, ein sehr toller alter Teddybär!
Alles Liebe von Tatjana

Kreativmomente hat gesagt…

Liebe Yvonne,

i wünsch Dir einen wunderschönen ersten Adventssonntag!!!!
Dicken Drücker
Christine

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne besinnliche Adventszeit

♥liche Grüße
Barbara

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Oooooooooooh, ist der Bär süß - und sehr geliebt worden ;o)
Und nachher schön die erste Kerze wieder anzünden und einen traumhaften 1. Advent haben!
Liebe Grüße,
Irina

Cornelia hat gesagt…

Liebe Yvonne...

Ich habe gerade deinen wunderschönen Post 'genossen' und wünsche dir auch einen schönen besinnlichen 1.Advent!

Liebe Grüsse

Cornelia

Carmen hat gesagt…

Hallo Yvonne,

das sind schöne Bilder. Einen angenehmen Tag und eine gute Woche wünscht Dir mit herzlichen Grüßen

Carmen

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen 1. Advent.

Herzlich

Monica

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich wünsch dir einen richtig schönen 1. Advent. Ist irgendwie verrückt gell - SCHON gehts Weihnachten entgegen ... und ich hab das Gefühl, es könnt irgendwie noch gar nicht sein.
Aber mal dem Kerzenflackern zuzusehen - das ist wirklich etwas wunderschönes. Ich wünsch dir ganz viel Zeit dazu und muss es mir auch wieder mal hinter die Ohren schreiben :-)
Herzlichst
Ida

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dir und deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
LG Sabine

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Haus muss einfach wunderbar aussehen, mit vielen liebevollen Details in jedem Winkel.
Herzliche Grüsse
Angela

blommor och kvistar hat gesagt…

yvonne, ich wünsche dir einen richtig schönen 1. advent
susanne

BiWuBär hat gesagt…

Ach, wie stimmungsvoll - schön, dass Du uns so toll einstimmst. Auch wir werden nachher ganz begeistert die erste Kerze anzünden, und dann schauen wir am Nachmittag ganz traditionell ein Weihnachtskonzert mit Pavarotti und am Abend die schöne Bescherung mit Familie Griswold. Irgendwie gehören solche Traditionen für uns zur Weihnachtszeit mit dazu...

Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent!
Flutterby und Birgit

hotel mama hat gesagt…

Nussknacker
Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
bin i friedlich gstimmt,
dann hol i mein kloan Preissn
zum Nüssaufbeissn.
Ihr verstehts mi jetz net?
I hab aa lang überlegt.
Aber jetzt woass i gwiss,
dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
Di schneidige Uniform
und des Zackige hint und vorn,
wenn i den Kerl siehg
reisst mi d´Begeisterung mit.
Gar wenn der s`Mäu aufreisst
und a Nuss zammbeisst.
Donner und Gloria
des is preissisch, ganz und gar.
A Kracha und Splittern
dass d´Nussschaln zittern.
Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
-Michl Hausknecht-


I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne auch dir einen gemütlichen 1. Advent.
LG katrin

alice hat gesagt…

liebe Yvonne, auch dir einen wunderschönen 1. Advent und schöne besinnliche Stunden!
Das wünscht dir von Herzen
Alice

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent. Danke für die schönen Fotos. In diesem Jahr wird bei uns die Adventsdeko ein bisschen spartanischer als sonst ausfallen. Es gibt einfach zuwenig Plätze, an die meine Lütte nicht herankommt und über die ganze Adventszeit darauf zu achten und ständig "Nein" sagen zu müssen, wird mir dann auf Dauer doch etwas zu blöd.
Im nächsten Jahr sieht es schon wieder anders aus und irgendwann ist auch wieder Zeit, zuzusehen, wie eine Kerze abbrennt.
LG LeNa

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Auch bei Dir brennt bereits das erste Lichtlein. So schön! Vor allem der innig geliebte Teddybär "isch en Schnüggel".
Mädel, auch ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent. Lass es Dir einfach gut gehn.
En liebe Gruess
Alex

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Yvonne,

der alte Teddy ist ja toll. Wie alt ist der denn? Das Bild mit der ausgeblasenen Kerze ist ja super. Hast gut getroffen ;o) Tolle Deko!

Ich wünsch dir einen ganz tollen und schönen 1. Advent!
Liebe Grüße von Nicole

Stilbruch hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,
ich möchte mich für deine sooo lieben Worte bedanken, ich habe mich darüber sehr gefreut!
Einen wunderschönen 1. Advent wünscht dir von ganzen Herzen Simone

Eva hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Sehr schöne Deko...der Teddybär ist der Hammer ♥

Wünsche dir einen schönen Adventsonntag,
liebe Grüße Eva!

alice hat gesagt…

ach ja, ganz vergessen, wunderschöne Fotos, ganz toll dekoriert! Wie immer!!!!!

Liebe Grüsse, Alice

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Dank für die wunderschönen stimmungsvollen Bilder.
Bei uns war heute ein trüber Tag, um so gemütlicher sehen Deine tollen Bilder aus.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. AdventLiebe Grüße Ingeburg

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, herrlich stimmungsvoll - und hach, ich liebe dein Bärchen! Auch von mir an dich und deine Lieben die küschelbüscheligsten Adventgrüße!!!
Herzlichst Traude

Karin M. hat gesagt…

Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit...danke für die schönen Fotos...
Liebe Grüsse Karin

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

wunderschöne Bilder und ein ganz wundervolles Zitat - zur Ruhe kommen..sich Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen!

Noch einen schönen 1 ten Adventsabend und herzliche Grüße
Birgit

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, die mir gleich ganz weihnachtlich zumute machen! Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen ersten Advents-Abend Nicole

soul and sense hat gesagt…

So schöne Bilder! Der alte Teddy ist ja ein Traum! Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und einen tollen Wochenstart
Sandra

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein wunderschöner und wahrer Spruch!!! Ist es nicht immer wieder so entspannend, dem Brennen einer Kerze zuzusehen!!? Ein bisschen wie meditieren.
Hat der Engel die Kerze ausgepustet :) ??
Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 1. Advent! Komm gut in die neue Woche. Monika

weisser traum hat gesagt…

liebe yvonne
der spruch ist herzerwärmend.
und der teddy so niedlich.
wünsche dir eine wunderschöne adventswoche.
sei lieb gegrüsst daniela

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine wunderschöne Adventsdeko und ein so treffender Spruch zum 1. Advent und natürlich die grossartigen Fotos! Ganz lieben Dank!
Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche 1. Adventswoche!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
auch wenn der 1.Advent vorbei ist, Deine Bilder zeigen eine wunderbare Stimmung, volle rWärme und Licht! Und so soll es die ganze Adventszeit bleiben :O)
Deine Deko ist wunderbar und die Worte, so schön!
Vielen Dank dafür!
Eine schöne ruhige neue Woche wünsch ich Dir!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Ywonne,
eine ganz tolle Adventsdeko,der Teddy ist ja so süß.Super schöne Bilder,besonderst schön ist das Bild mit der ausgeblasenen Kerze.
Ganz Liebe Grüße
Regina

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Wundervolle Adventzeit wünsche ich euch! VLG Carmen

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
mußte mich ersteinmal durch die vielen Posts lesen . Endlich habe ich dich gefunden . Danke für die besondere Stimmung und dein Bärli gefällt mir sehr .
Schön , dass meine Überraschung den Weg zu dir gefunden hat .
Ich wünsche dir eine schöne , kreative Woche .
Liebe Grüße ,
Christine

Susann hat gesagt…

Wieder ein sehr schöner Post von Dir und Du findest auch immer so schöne Sprüche und Zitate!
Wegen meinem Problem bei Blogger: Wenn ich Dich wäre würd ich mal nachsehen, wieviel Speicherplatz du noch hast, bevor er aufgebraucht ist. Wenn Du in Blogger angemeldet bist mach ein neues Webfenster auf und gib mal ein Picasawebalben. Gleich beim ersten oder zeiten müsstest du dann auf deinem persönlichen Album landen, dass automatisch angelegt wird. Hilfreiche antworten um keinen Speicherplatz zu verschwenden findest du bei mir unter den Kommentaren von Amtolula und Kilchen.
Herzliche Grüsse
Susann

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wundervoll leuchten die roten Kerzen - ich liebe (fast)kaputt-geliebte Bären - sie gehen ans Herz -

ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit -

lg. Ruth

weisser traum hat gesagt…

liebe yvanne
danke für deine lieben worte.
ja die 1 und die 3 liegen in führung. jedoch muss die schrift noch stärker werden.
denke im winter nehme ich die 1 und ab frühling die 3....grins soooo schön wen man die wahl der qual hat...gel
wünsch dir eine wunderschöne adventswoche.
sei lieb gedrückt daniela

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh..ja... richtig schöner Spruch, einmal sich nur dafür Zeit nehmen...
Ich liebe rot zu Weihnachten auch, ganz süss deine Fotos.
Ich geniesse die Adventszeit sehr, wenn es so früh dunkel wird und dann die Kerzen an... wunderschön.
Dir auch eine wunderschöne und ruhige Adventszeit und ganz, ganz liebe Grüße
Michaela

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deine guten Wünsche zum 1. Advent!
Hoffe ihr hattet auch einen wundervollen Tag!
Deine Bilder von der Adventsdeko gefallen mir sehr gut - es sieht alles sooo gemütlich aus!

lg
elke

Lotta hat gesagt…

Wieder einmal großartige Bilder, liebe Yvonne.
Ich bin zwar spät, aber ich habe ja noch den 2., 3., und 4. Advent um dir ein paar nette Grüße zu schicken!
GGGGGGGLG
Manuela

Sylvia hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,

wie süß der Engel zwischen den Kerzen durchschaut! Eine schöne Atmosphäre zeigen deine Bilder!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche!

Alles Liebe Sylvia

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz ganz herzlichen dank für deine immer lieben und von Herzen kommenden Kommentare bei mir!
Freue mich immer so sehr!
Du hast es dir schon so schön weihnachtlich gemacht, ich finde das alles bei dir so gemütlich, wunderbar.
Dazu die vielen schönen Bilder, toll!
Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche, mit vielen schönen Momenten, ganz liebe Grüße, Cornelia

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne..sehr schön hast du das Licht eingefangen..nun ist bei uns allen der Kerzenverbrauch sehr groß...es ist einfach eine schöne gemütliche Zeit..dazu trägt auch die Deko bei wie du uns zeigst..ich wünsche dir eine schöne 1.Adventwoche..LG Irene

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Happy Advent to you, dear friend.
I love the candlelight and all your decorations.
Your old Teddy bear is adorable.

Happy new week
Hugs
Carolyn

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ das wünsch i dir liebi yvonne we o nachträglich... vo ganzem härze... i bi am 1. advänt gar nid dehei gsi...
...u härzig mit em alte teddy... u schön♥
gglg und en richtig schöni wuche... i hoffe nach wie vor uf äs bitzeli schnee....
♥nathalie

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderschön, liebe Yvonne und auch der Spruch dazu! Das mache ich auch zu gern, einfach den Kerzen zuschauen und einfach an nichts denken und mal gar nichts tun. :-)

Liebste Grüße
Sara

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Adventsdeko ist richtig schön. Der Spruch mit dem Abbrennenlassen der Kerze ist so wahr und gleichzeitig so utopisch in unserer hektischen Zeit!
Deine Fotos sind alle super, aber das mit dem Rauch ist genial!
Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Adventszeit, liebe Grüße, Monika

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich wünsche dir eine wundervolle erste Adventswoche.

Tolle Kerzen hast du...

Liebe Grüße
Birgit

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Adventsdeko, liebe Yvonne, ist dir total gut gelungen. Ich mag im Advent auch das klassische Rot besonders gern.
LG Anette

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Danke dir auch eine wundervolle Zeit!!
GGLG♥Doris

Teagarden hat gesagt…

Schöne Fotos von einer schönen Adventsdeko!
Liebe Grüße,
Markus

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Wünsch Dir auch eine wunderschöne Adventzeit, mit Deiner Deko kommt man so richtig schön in Stimmung.
Schick Dir ganz liebe Grüße.
BArbara

Astridbears hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schöne Fotos von deiner Weihnachtsdeko sind das. Am meistens liebe ich den alten Teddybear, er ist ein Traum!
Ich wünsche Dir einen schönen Dezemberanfang
ganz liebe Grüße
Astrid

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne, Dein knuddeliger Teddybär ist ja sowas von wonnig und der niedliche Engel zwischen den wunderschönen roten Kerzen sind wahre Augenschmeichler und dieser Spruch (kopiere ich mir gleichmal) ist so wahr, das auch fein zu Deinem ganzen wundervollen 1.Advent-Post passt!

Ebenso wünsche ich Dir einen recht stressfreien, gemütlichen und besinnlichen Dezemberanfang!
Herzlichst Barbara