Donnerstag, 1. Dezember 2011

Meine Kindheitserinnerungen....

Grüezi mitenand!

Für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post möchte ich Euch ganz herzlich danken!
Ich musste schmunzeln....
Der alte Teddybär hat die Aufmerksamkeit völligst auf sich gezogen!
Es wurde mir die Frage gestellt, wie alt denn dieser Teddybär ist.

Na ja, er ist wirklich schon sehr alt nicht mehr ganz neu!
Es ist mein unser Teddybär!
Mit ihm haben schon meine älteren Brüder und später auch ich gespielt;
d.h. der Teddybär ist älter als ich -
also in den besten Jahren ;o))))

Gerade in der Weihnachtszeit denke ich oftmals an meine Kindheit zurück.
Die Kindheitserinnerungen begleiten mich durch diese vorweihnachtliche Zeit....
Meine Mutter hat im Dezember viele Guetzli (Plätzchen), Birnbrote und Butterzöpfe gebacken.
Den Duft habe ich noch heute in der Nase....
Im Dezember hat es immer viel Schnee gehabt. Das gehörte früher einfach zur Weihnachtszeit....
Mit den Schlittschuhen haben wir uns jeweils auf den Weg zum zugefrorenen Weiher gemacht.
Am 23. Dezember haben meine Eltern zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt.
Die Tanne kam frisch geschnitten aus unserem Wald.
Den Duft habe ich noch heute in der Nase....
 Zum ersten Mal durften wir Kinder den geschmückten Weihnachtsbaum am Heiligen Abend bewundern!

Waren das noch Zeiten - meine Kindheitserinnerungen!






Obwohl das Wetter diese Woche noch sehr frühlingshaft war,
hat sich der Wald märchenhaft gezeigt....











In diesem Wald haben wir früher oft gespielt....


ganz ohne Handy und ohne MP3-Player.... 


Waren das noch Zeiten - meine Kindheitserinnerungen!


Was ich Euch noch ganz schnell sagen möchte....
Diese Woche war ich ein richtiges Glüxpilzli ;o)))))
Das waren Ueberraschungen!
Mehr davon in meinem nächsten Post!


Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und ein besinnliches 2. Adventswochenende.
Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne


Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Griaß di liebe Yvonne..
mei des sind wieder wunderbare Bilder.. und der teddy ist einfach zum stibitzen :O)ich denke auch zu gern an meine Kindheit.. grade in der Vorweihnachtszeit..
laß di drucka.. :O*
busserl Susi

Manuela hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Teddy ist aber auch allerliebst....
Deine Bilder sind unglaublich schön geworden nochmal so richtig schöne Herbstimpressionen.
Ganz großartig die Laubaufnahme. Ich seh dich auf dem Boden Liegen, Hocken oder wie auch immer.Super. Ganz liebe Grüße Manuela

Carmen hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ein schöner, besinnlicher Blogpost. Mein Kinderteddy liegt geschützt in einer Schublade auf einem weichen Herzkissen.

Schöne Grüße
Carmen

*Seelenstübchen* hat gesagt…

WUNDERSCHÖNE Bilder wieder ein herrlicher Post!!
GGLG♥Doris

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ liebi yvonne, schön dass äs dir nu grad viel meh grund git zum drüber nah studiere wies als chind ir adväntszyt gsi isch... hihi... was so äs härzigs bärli cha uslöse, find i u schön!
o i wünsche dir vo härze en wunderschöni rästlichi adväntswuche!!!! u das vo Härze♥
...u bi de scho gspannt was du üs zeigsch im nächste post:-)
♥♥♥

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich denke auch sehr gerne an meine Kinheit!
Dein Post und deine Bilder sind wunderschön!
Besonders angetan bin ich von deinem Bär, der ist sooo süß!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Was für ein tolles Bärli, Ich hatte auch lange Jahre noch meine "Emma". Früher hat sie mich immer mit einem tiefen "Bööööh" verraten, wenn ich nachts zu meinen Eltern ins Bett gekrabbelt bin - Kindheitserinnerungen, die man nie vergisst!
LG Elke

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
solche abgeliebten Teddies sind doch die schönsten. Schau mal, wie froh der lacht. Und für sein Alter sieht der auch noch recht manierlich aus. Deine Adventsdeko und Naturbilder sind wieder sehr stimmig. Du bist auch für uns ein echtes Glüxpilzli.
Schöne Grüße, Johanna

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Kindheitserinnerungen habe ich auch immer wieder. Und sie sind schön.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, aber jetzt habe ich schon Sehnsucht nacht dem Weiß des Schnees.
Lieben Gruß
Lemmie

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful and very creative Christmas decoration! Amazing photos!

Have a nice evening dear Yvone:)

Teagarden hat gesagt…

Ja, ja, der Dezember lockt alte Kindheitserinnerungen hervor...wie schön!
Liebe Grüße,
Markus

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der süße Teddy gefällt mir sehr und er hat soo viel mit euch erlebt.Diese schönen Erinnerungen kann dir keiner nehmen und du wirst sie immer in deinem Herzen tragen.
Alle deine Bilder sind wunderschön !!!!
GGGGlG Diana

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Sehr schön liebe Yvonne,

in alten Erinnerungen kramen finde ich ab und zu wunderbar. Die Kindheit und Jugend hervorholen und über seinen gemachten Weg nachsinnen ergibt sehr oft einem viel Licht ins Herzen...

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

Barbara hat gesagt…

o ja, wie Recht Du hast liebe Yvonne, mir geht's ebenso, gestern waren mein GöGa in unserem alten Heimatstädtchen auf einem winzig kleinen Weihnachtsmarkt, stell Dir nur vor; wir erzählten uns bei unserem *Pommesessen* Anekdötchen aus unserer Kindheit, irgendwie doch verrückt...

Deine Teddybilder sind zu knuddelig schön, überhaupt hast Du wiedermal tolle Fotos abgelichtet, besonders fein sieht das Notenblatt um die weißen Kerzen aus, gefällt mir sehr!

GlG Barbara

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja was haben wir nur gemacht ohne Handy und MP3-Player?
Gerade zur Weihnachtszeit erinnert man sich gerne an früher!
Der Teddy ist wirklich etwas ganz besonders, weil ganz viele Erinnerungen mit ihm verbunden sind!
Viele liebe Grüße
Manuela

Mona hat gesagt…

kindheitserinnerungen sind tollund grad zur wihnachtszeit erinnert mann sich wirklich an viel schönes .....habs schön kuschelig
ggggggggggggglg mona

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen Bilder. Gestern war bei uns hier im Rheinland auch ein traumhaftes Wetter, ja Frühlingstemperaturen hatten wir.
Heute ist es dunkel, leicht regnerisch. So richtig Novemberisch.
Warum kommen einem immer zur Advent-/Weihnachtszeit Kindererinnerungen?
Meine Mutter war ein Puppen-Fan und daher hatte ich insgesamt 5 Puppen. 2 davon habe ich heute noch. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal zeigen. Ich war nach 2 Jungs das erste Mädchen.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit.
Liebe Grüße Ingeburg

Villa König hat gesagt…

Schöne Landschaftsaufnahmen!!! Und dein Teddy von früher ist so knuffig. Liebe Grüße Yvonne

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wie schön doch solche Erinnerungen sind. Und dein Teddy ist wirklich ganz schöööööön. Danke, daß du nochmal Bilder reingestellt hast :)
Stell dir aber mal den Wald mit viel Schnee vor....ah...ein Traum, oder? Ich hoffe ja wirklich, daß noch welcher kommt.
Hast tolle Bilder gemacht....

Liebe Grüße von Nicole und hab noch einen wunderschönen Abend

Yvonne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Dein Teddy ist süss!!!
Viele liebe Grüße
Yvonne

alice hat gesagt…

Kindheitserinnerungen sind was schönes, sofern man eine schöne Kinder-und Jugendzeit erleben konnte.
Dein Bär ist so toll, leider hab ich gar nichts mehr so als Erinnerung von früher.
Ich hab auch zwei Bären im Wohnzimmer in meinem Leiterwagen, aber keine so alten. Schade halt.

Wie du die Kerzen wieder präsentierst, einfach zauberhaft! Ich komme mir mit meinen Dekos immer mehr stümperhaft vor, wenn ich sowas sehe!

Deine Bilder aus dem Wald sind ja wunderschön! Ja es sieht wirklich frühlingshaft aus. Wir waren heute auch unterwegs, allerdings mit Auto, aber durch die Autoscheibe wärmte die Sonne extrem...
Bin schon gespannt, wann der Winter kommt.

Ganz liebe Grüsse, nimmt mich wunder, was du uns noch zeigen wirst! Du Glüxpilzli!

Alice

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ach, wie süß ist der Teddy! So einen ähnlichen, ich glaube nur, dass meiner größer ist, wenn ich das richtig sehe, habe ich auch. Er hat eine tiefe Brummstimme und ist eher kratzig, als kuschelig. Ich habe ihn ehrlich gesagt als Kind nicht gemocht. Meine Kinder und Neffen lieben ihn aber und jetzt mag ich ihn auch.
Ansonsten seht es im übrigen auch fast aus, als würden unser Schrank und unsere Fliesen mit auf dem Bild sein ;)
Die übrigen Bilder nebst Text sind auch einfach nur herrlich anzuschauen.
LG LeNa

Hannelore hat gesagt…

Wie herzig! Der Teddy ist eine wahre Kostbarkeit. So viele Erinnerung in einem einzigen Plüschtier vereint! Unbezahlbar.
Die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön.
LG Hannelore

soul and sense hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

der Bär ist aber auch einfach zu zauberhaft!! Ich habe auch noch so einen aber er hat noch ein bisschen mehr Pelz :O)
LIebsten Gruß
Sandra

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
der ist ja richtig zum ganzfestliebhaben und auf den mußt Du ganz fest aufpassen !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein sehr schöner Kindheits-Erinnerungspost von dir, ja so lang kann´s ja noch nicht her sein, sonst könntest du dich ja nimmer erinnern :-).
Hoffentlich hast du die Schlittschuhe aufgehoben, die sind ja voll im Shabby-Trend!
Ein wirklich schöner Post und tolle Fotos.
Ich wünsch dir alles Liebe und einen wunderschönen Abend.
Busserl von Tatjana

Broceliande hat gesagt…

Hallo Yvonne,
habe auch noch meine allerersten Plüschtierchen - einen Hasen (mein Häschen) und einen kleinen weißen Hund (mein Flocki) und auch die Kindheitserinnerungen sitzen ganz tief in einem drin und es waren wirklich schöne Kindertage ohne Handy und sonstiges Dinge. Wir sind auf Bäume geklettert, haben Räuber und Gendarm gespielt - es war wunderschön....
Wünsche dir einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße, Christina

Melis-Seite hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich habe leider nichts mehr so wirklich aus meiner Kindheit, zumindestens nicht die Sachen, die mir am Herzen lagen. Meine Lieglingspuppe hatte ich damals bei einer Zugfahrt verloren und meinen schönen Kuschelteddy, der immer einen gestreiften Pulli anhatte, hat sich irgendwie verkrümelt. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist, selbst meine Eltern wissen das nicht mehr.

Deine Bilder sind wieder wunderschön, wobei ich ehrlich dachte, dass ihr in der Schweiz noch eine andere Jahreszeit habt. Es sieht noch so richtig schön nach Herbst aus, wobei man doch eigentlich schon so im Weihnachtswahn ist - und Weihnachten und Herbst passt ja eigentlich nich mehr zusammen! Aber der Herbst dieses Jahr war ja eh nicht wie gewohnt - so sonnig und warm und trocken war er ja noch nie!

Ich wünsche dir auch schon mal ein schönes zweites Adventswochenende!

LG Meli

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
solche Kindheiterinnerungen sind was besonderes...ich hab auch noch meine Lieblingspuppe. Manchmal denke ich unsere Kids, obwohl meine eigentlich nicht ganz so früh ihre Handy hatten, sind viel zu abhängig von ihren Handys. Wir haben im Sommer oft bis zur Dunkelheit Verstecken, Hüpfekästchen uvm. gespielt ....es war einfach schön..
Liebe Grüße von Christel

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,

mei so schön, dass Du Dich für uns a bissal erinnert hast....
Und Deinen Begleiter.... den find i ja ganz süß!!!! Schee, dass Du Dir den aufgehoben hast....
Auch ich hab einen ähnlichen Teddy auf meiner Eckbank sitzen.... der stammt noch aus der Kindheit meines Mannes..... ich streichel ihn immer ganz zart und frag mich, was er mir wohl so alles erzählen könnte....?!?

I wünsch Dir einen wunderbaren 1. Dezember-Abend... auch wenns eher nach Frühlingsanfang anmutet (wie Du zu Deinen Waldbildern ja schon so passend geschrieben hast)...
Machs guad!
Dicken Drücker
Christine

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sind wir nicht alle Glückspilze, die wir soooooo viele schöne Kinheitserinnerungen haben?! Mir geht es wie Dir, ih denke so gern an die Weihnachtszeit zurück, als ich noch klein war und mich mein Papi mit Kopfkissenbezug über den Kopf gestülpt durch das Wohnzimmer ins Bad getragen hat, damit ich den Weihnachtsbaum noch nicht sehen konnte...aber es glitzerte schon so verheißungsvoll ;o)
Wunderschöne Bilder wieder von Bärchen und dem Zauberwald!
Liebe Grüße,
Irina

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

ein ganz wundervoller und besinnlicher Post - ich danke Dir von Herzen für diesen Ausflug in Deine glückliche Kindheit! So schön und voller Hoffnung - gerade recht zu dieser Zeit...


liebste Grüße an Dich und Deine Familie

Herzlichst Birgit

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich habe auch so einen alten Teddybären zu Hause, meinen alten Teddybären. Mit ihm verbinde ich auch sehr viele Kindheitserinnerungen. Er ist einfach etwas ganz Besonderes.

lg kathrin

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein ganz wundervoller Post. Alle Fotos sind super.
Ja, auch ich denke oft an die Kindheit zurück. Damals gab es weniger - aber die Freude war umso größer. Auf dem bunten Teller lag ein Orange - das war eine ganz besondere Freude.
Liebe Grüße
Irmi

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so einen "alten" Brummbär hatte ich auch mal. Das weckt schöne Erinnerungen. Und dann habe ich mal ein Fahrrad zu Weihnachten bekommen. Das war schon etwas ganz Besonderes. Oder meine erste Gitarre. Hach wie schön!
LG Sabine

BiWuBär hat gesagt…

Ohja, dem Bärli sieht man deutlich an, dass er lieb gehabt wurde - was kann es Schöneres für ein Bärchen geben? Birgit hat auch noch zwei treue Begleiter aus Kindertagen, einen roten Samthund namens Bonzo, der sogar noch älter ist als sie, und einen großen Plüschteddy, den ihre Eltern wenige Tage nach ihrer Geburt gekauft haben - von beiden würde sie sich nie trennen...

Liebe Grüße
Flutterby (Birgit bewundert noch die schönen Fotos *grins*)

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
vielen Dank für diesen wunderschönen Post, der auch mich in meine Kindheit versetzte! Hätte ich einen solchen Post schreiben sollen, er wäre ähnlich ausgefallen *lächel* ...... damals war die Zeit noch soviel gemütlicher und zufriedener ...nciht so viel Stress....ach ja, sie war schön, die gute alte Zeit, als wir noch Kinder waren!
Meinen allerersten Teddy hab ich auch noch! Schön, daß es Deinem auch noch so gut geht *lächel*... und wenn sie erzählen könnten .....

Deine Bilder sind auch wieder wunderschön!
Hier ist es heute morgen auch sehr frühlingshaft, um halb 65 Uhr hatten wir draussen 11° ...Wind und Nieselregen .....

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes, besinnliches 2.Advents-Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, wie du deine Erinnerungen hier niedergeschrieben hast. Es ist doch wirklich komisch, dass einem auch mit unter Düfte aus der Kindheit in der Nase bleiben.
Tolle Fotos hast du von eurem Teddy gemacht, die sind glatt etwas für ein Bilderbuch.
Auch dir wünsche ich ein schönes 2. Adventswochenende.
LG Petra

Nova hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und diese Kindheitserinnerungen hab ich auch öfters. Schon alleine wenn ich mir meine Kinderfotos anschau, irgendwie entdeckt man immer wieder neue (wenn auch alt) Dinge.

Deinen Teddy finde ich auch zu herzig. Schön dass du ihn immer noch hast. Meiner Meinung nach passt so ein Teddy überall hin, selbst in der heutige Zeit. Ich mag sowas, und mein Teddy, der auch so alt wie ich ist, begleitet mich auch schon seit der Kindheit und sitzt bei mir im Schlafzimmer auf dem Sofa.

Wünsche auch dir ein schönes zweites Adventswochenende und sende liebe Grüße

margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
ja, dieser teddy ist entzückend. habe auch sowas!!! wunerbar,wenn man eine schöne kindheit hatte und man dann in der erinnerung schwelgen kann! ich möchte meine kinheit nicht missen...
ich durfte noch kind sein!
herzlichste grüsse
margit

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ws gibt nichts wertvolleres als Erinnerungen aus einer glücklichen Kindheit!!!!
Vor ein paar Jaharen musste ich ein kleines Zwergli entsorgen, dass mich durch meine ganze Kindheit begleitet hat - leider war es nicht mehr zu retten. Aber wenn ich die Augen schliesse, kann ich mein Zwergli fühlen und riechen - es beleibt trotzem immer bei mir (ohhh..... klingt, als wär ich 80!!!! grins)
Ein wunderschönes WE und ggglg

Marianne

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Deine Bilder,Deine Worte-richtige "Seelenschmeichler".Ja,da werden Kindheitserinnerungen wach.Weihnachten ist immer die Zeit der Rückblenden,es wird erzählt,erinnert,herausgekramt...Ich habe auch noch meinen 1.Teddy,das Brummen klappt nur selten,aber er hat sich fabelhaft gut gehalten!Ich muss ihn auch mal fotografieren!Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent!GLG,Evy

Gartenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mir geht es da genau wie Dir, gerade zur Weihnachtszeit werden sehr viele schöne Kindheitserinnerungen wach. Letztens habe ich noch mit meinem Mann darüber gesprochen, wie viel langsamer die Zeit (gerade an Weihnachten) damals vorübergegangen ist. Heute rast sie geradezu davon, schwupps und Weihnachten ist schon wieder vorbei...

Deine Fotos aus dem Märchenwald sind wunderschön! Da würde ich jetzt auch gerne spazieren gehen.

Liebe Grüße von Bärbel

PUNKt hat gesagt…

...ja Weihnachten ist die richtige Zeit um ein wenig sentimental zu werden...zurückdenken und in Erinnerungen schwelgen...herrlich...

Lg Pünktchen Punkt

sunstorm hat gesagt…

Ganz wunderbare Bilder wieder. Der Herbst lässt uns nicht im Stich. Obwohl ich mir langsam einen verschneiten Garten und dicke, federleichte Flocken wünschen würden die vor dem Fenster niedersinken.
Meine Kindheit war auf alle Fälle geruhsamer, als es heute zugeht. Da habe ich mich wirklich auf das Besondere, das "Weihnachtsfest" gefreut. Heute muss man höllisch aufpassen, das es im dicht gedrängten Terminkalender nicht untergeht und man erst merkt, dass es vorbei sein muss, weils im Laden die Lindkugeln plötzlich um 70% billiger gibt.
LG sunstorm

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Kindheitserinnerungen in der Weihnachtszeit nach vorne kommen! Man erinnert sich an Gerüche, Bilder, Essen, Besuche und so weiter!
Wunderbare Bilder hast du auch draussen in der Natur gemacht! Von Herbstlaub und Beeren. Wirklich schön!

Liebe Grüsse und einen schönen zweiten Advent!
Yvonne & Raphael

Susann hat gesagt…

Für viele kaum zu glauben, dass wir früher (ich zwar auch heute noch)ohne Handy und MP3-Player ausgekommen sind.
Wieder sehr schöne Bilder von Dir. Gut hast Du Deinen Teddy bis heute so gut gehütet.
Liebe Grüsse
Susann

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Hmmm... das kann ich gut verstehen dass dieser charmvolle Bär die Leute verzaubert hat. Der ist wirklich ganz süss...

Danke für die wunderschönen Bilder die Du uns da zeigst, die sind super...

Ein schönes Adventswochenende wünsch ich Dir.

Alles Liebe

Monica

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Gerade die Advents- und Weihnachtszeit löst viele Kindheitserinnerungen aus. Deshalb mag ich wohl auch heute noch Adventskalender*lach* Der alte Teddy hat eben auch Deine Kindheit geprägt und getröstet, wenn's nötig war. Schön, dass Du ihn bis heute aufbewahrt hast!
Die Fotos sind wiederum wunderschön. Beim Betrachten kann man sich richtig verweilen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
Margrith

manumanie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Der ist aber auch herzig. Meinen Teddy und mein "Bäbi" habe ich auch noch. Zur zeit sind sie zwar in meinem Kleiderschrank, aber vielleicht gibt es mal ein paar Mini-Me die wieder damit spielen möchten :-)

Ich hatte auch lange kein Handy, aber als Kind einen kleinen Kassettenrecorder. Damit habe ich meinen Vater genervt und den ganzen Tag Kasperli und Pumuckl gehört.

Herzliche Grüsse
Manuela

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich finde solche Kindheitserinnerungen wunderschön. Es stimmt, gerade die dunkle Jahreszeit läßt die Erinnerung hochkommen. Ich finde den Teddy auch heute noch sehr schön und fotogen;)
Deine Herbstimpressionen sind sehr schön. Der Winter ist noch nicht zu sehen...
Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende,
liebe Grüße,
Uschi

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

schön von Deinen Kindheitserinnerungen zu lesen!
Der kleine Teddy ist ja allerliebst!
Auch ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
Herzlichst
Träumerin

Gartenmalereien hat gesagt…

52 Kommentare ich trau mich schon fast nicht mehr muss dir aber doch sagen das deine Foteli so toll sind vorallem diese Perspektiven
eine schöne Vorweihnachtszeit liebe Grüsse Stephanie

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auch für mich ist die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mit vielen Erinnerungen an meine Kindheit verbunden. Was für ein anderes Weihnachten, das noch war, was für eine andere Zeit.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen hast Du da wieder gemacht.

Liebe Grüße


Claudia

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Der Teddy ist wirklich süss. Ich hab einen ganz ähnlichen im Schlafzimmer. Poh, wenn ich anfange zu rechnen hat er auch schon an die 43 Jahre auf dem Buckel. Auch hätt ich doch nicht gerechnet;). Schon lange wollte ich ihn zum Bärendoktor bringen, da die Strohfüllung an seinen Pfötchen rauskommt.
Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige und gemütliche Adventszeit.
Liebi Grüessli
Moni

Rostrose hat gesagt…

Weihnachten und Advent sind einfach die perfekte Zeit für solche nostalgischen Erinnerungen, liebe Yvonne - mir geht es da auch jedes Jahr so ... nur leider hab ich mein Bärchen nicht mehr... Danke, dass du uns deines nochmal genau gezeigt hast! Auch deine übrigen AUfnahmen sind sehr schön! Bin schon gespannt auf deine Glückspilzgeschichte! ALles Liebe, Traude

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich komme gerade vom "Bache und Guetzle" und sehe mir jetzt deine stimmungsvollen Bilder an.
Meine Kindheitserinnerungen sind gar nicht toll, aber diese Zeit ist vorbei.
Da lasse ich mich gerne z. B. von deinen Erinnerungen verzaubern.
Liebe Grüsse
Angela

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du hast die Jahreszeit wunderbar mit deinen Fotos eingefangen. Die Baumfotos gefallen mir besonders gut.....ein sehr schöner Beitrag...
Liebe Grüsse Karin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ja, man sieht's dem Teddy an, dass er heiss und innig geliebt wurde. Aber genau so mag ich Teddybären am liebsten. Wunderschön auch Dein Spaziergang mit uns durch den späten Novemberwald. Ja, gell, so Kindheitserinnerungen sind einfach schön. Ich kann mich auch noch erinnern wie wir einmal mit meinen Grosseltern und meinem Vater durch den tiefverschneiten Wald gestöbert sind um verbotenerweise ein Weihnachtsbäumchen auszusuchen. Ui, ui, ui... wenn wir damals erwischt worden wären, hätte es wohl eine besonders fröhliche Weihnachten gegeben *kicher*. So was machen wir aber heute längst nicht mehr.
Häbe es schöns Wucheändi u liebi Grüess
Alex

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
danke für Deine netten Worte...Das hast Du soo lieb geschrieben...Ja, Kindheitserinnerungen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu...So schön ist Dein Teddy.
GLG und eine schöne Adventszeit, Miri

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So ein wunderschöner Post.
Ich wünsche Dir auch ein schönes 2.Adventswochenende
Elisabeth

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

You have captured the true spirit of Christmas with the sweet old bear and all the decorations.
Isn't it lovely the memories of Christmas cooking with your Mother, I remember the very same thing with my childhood. We were like you too, played outdoors and did not have the computer games and such. The Forest is really wonderful, the tall trees growing up to the sky.

Hope that you are enjoying the 2nd Advent weekend
Hugs
Carolyn

Cornelia hat gesagt…

Liebe Glückspilzli-Yvonne...

vielen Dank für diesen wunderschönen Post... da werden wir beim Lesen und Bilder anschauen doch auch gerade zu Glückspilzen :)

Ich wünsche dir auch einen schönen gemütlichen 2.Advent.

Liebe Grüsse

Cornelia