Samstag, 12. November 2011

Gruss aus Mostindien!


Grüezi mitenand!

In diesen Tagen geht in "Mostindien" die Apfelernte zu Ende....

Ach so.....
Ihr wollt wissen wo "Mostindien" liegt!

In der Schweiz heisst der Kanton Thurgau volkstümlich auch "Mostindien". Der Bestandteil "Most-" ergibt sich aus der Eigenschaft als Apfelanbaugebiet, während die Verbindung mit Indien daher rührt, dass die Form des Kantons der von Indien ähnelt. Aber eigentlich bezieht sich dieser Name auf den Oberthurgau, wo seit dem Spätmittelalter im tiefgründigen Boden ausgedehnte Obstgärten (Aepfel und Birnen) angelegt waren und wo vornehmlich Most oder Saft produziert wurde.
Quelle: Wikipedia


So sah es bei uns noch anfangs Woche aus....


Passend zur Apfelernte ist auch eine Karte entstanden....



Oftmals drucke ich die gemachten Fotos im A3-Format aus und laminiere diese.
So haben wir immer saisongerechte Tischsets!


Dieselbe Wiese Ende Woche....
Aepfel gibt's da erst im nächsten Jahr wieder!



Diese Woche stand folgender Spruch auf meinem Kalenderblatt:

Das Leben behält einen Wert,
solange man durch Liebe,
Freundschaft, Empörung und Mitgefühl
am Leben der anderen teilnimmt.

Simone de Beauvoir

Als ich diesen Spruch las, habe ich an Euch gedacht!
Er passt doch perfekt in den Blog!


Na also dann..... tschüss bis zum nächsten Mal!


Herzlichste Grüsse aus "Mostindien"


Eure Yvonne

Kommentare:

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schön sieht es in Mostindien aus,
bei uns sind Bäume schon alle nackt, sie haben
keine Blätter mehr, und wir haben heute -2 Grad,
wünsche dir einschönes Wochenende
Hermine

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebi Yvonne,

jo, jo Moschtindie, da kenn i natürlech beschtens. Du hesches do iidröcklech dargschtellt ond ufzäget. Ond die wonderbare Fotene rondet s'ganz no ab.

Liebe Grüess os Rieche

Hans-Peter

alice hat gesagt…

Deine Äpfel sehen genauso aus wie die unsrigen, allerdings haben wir schon anfangs Oktober geerntet und schon viele Kilo's verarbeitet, sei es als Apfelwähe, Apfelküchlein, Apfelmus, oder einfach so, abends als "Bettmümpfeli"
Allerdings hatten unsere Äpfel keine Herzen drauf. Sieht super schön aus!
Auch deine Karten und Tischsets. Eine ganz tolle Idee!
Dein "Zwerg" ist ja allerliebst, und er hat sogar am Schluss noch seine Hand zum winken angehoben! Sowas von lieb!

Na dann, ein Prost auf viel feinen Most!

Liebe Grüsse Alice

Crissi hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne,
oh noch so viele Äpfel!! Das ist bei uns schon alles vorbei. Die Karte sieht hübsch aus. Du könntest auch schöne Herbstblätter trocken und dann für ein Tischset laminieren. Das habe ich gemacht, nur habe ich sie alle verschenkt und kann leider keine zeigen.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
liabs Griaßle in die Schweiz
Crissi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie süss diese Post ist vom Apfel, wie schön diese Apfelernte war und deine gemachte Karte dazu sieht man.. ja der Spruch hat es wirklich in sich und freue mich drüber *passend*..
Ich Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Kreuzlerin hat gesagt…

schön sieht´s aus in Mostindien ;)
bei uns sind die Äpfel schon einige Zeit
verschwunden und so schöne Rote hatte ich nicht
im Garten ;)
eine tolle Idee aus Fotos Tischsets zu gestalten,
gefällt mir ;)

ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Barbara

KnitBee hat gesagt…

Was für schöne Bilder, vielen Dank!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Bine

Susann hat gesagt…

Lach... also Du machst das so toll! Als Schweizerin, die unweit von Mostindien entfernt lebt, registriere ich diese für uns so "normalen" Dinge ja auch nicht mehr wirklich. Eigentlich schade!
Deine Bilder sind wieder so wunderschön geworden!
Liäbi Grüess und ä schös Wuchänend!
Susann

Lotta hat gesagt…

Wunder- wunderschöne Aufnahmen, liebe Yvonne.
Ein ganz schönes Wochenende und ♥liche Grüße schickt Dir
Manuela

Duni hat gesagt…

Liebe Yvonne,

interessant, die Geschichte über Mostindien zu erfahren :) Deine Apfelbilder sind wunderschön!Und Deine Karte ist einzigartig!!!
Hab' ein schönes und entspanntes Wochenende!
GGGGLG,
Duni

Frollein Enerim hat gesagt…

Deine Apfeldruckkarte ist genial geworden. Wo bekommt man denn so einen tollen Stempel her?
Gruß vom Frollein

Brigitte hat gesagt…

Danke für Deinen schönen Bericht und die vielen schönen Fotos. Mostindien - wieder was dazu gelernt.

Lg
Brigitte

Lee-Ann hat gesagt…

einfach wieder mal sooooo genial geschrieben und gezeigt!!!
liebe grüsse lee-ann

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, Dein Apfelpost - und besonders schön: die Karte, die sieht wirklich ganz toll aus! ...und so einfach eigentlich :o)
Unsere Äpfel warten teilweise noch auf ihre Verarbeitung, *hüstl*
Hab ein schönes Wochenende,
Irina

Verboten gut ! hat gesagt…

Herrlich ... tolle Bilder ...
Ich wünsche Dir ein schönes We
Lg Kerstin

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Eine sehr gute Idee mit dem Laminieren. Das werde ich auch demnächst machen.
Und Apfelkuchen in jeder Form sind gerade jetzt lecker.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt weiss ich wo Mostindien ist,gehört habe ich schon davon,aber nie gewusst um was es sich da handelt:-))Die Idee mit den laminierten Tischsets ist spitze!
Wünsche dir ein Mostreiches Wochenende!
LG Sonja

Carmen hat gesagt…

Es ist eine famose Idee, die Fotos zu laminieren und als Tischsets zu nutzen. Als Kochbloggerin denke ich mir, man könnte zum Gericht passende Tischsets verwenden. (Gibt es beispielweise Gulasch, decke ich mit dem Gulasch-Tischset ein.) Das geht natürlich erst beim zweiten Mal.

Ein schönes Wochenende wünscht
Carmen

Zauberin Gaby hat gesagt…

Spät aber doch, die Ernste eingefahren...
Wunderschöne Fotos von knackigen Äpfeln
LG Gaby

Manou hat gesagt…

Ein schönes Herz hast du da hinein geschnitzt :-)))
Was für eine Sorte ist denn die Dunkellilane ?
Ich habe die hier mal probiert (bzw. aus einem Garten geklaut ;-))) und sie war soooo gut ! Ich mag nämlich eigentlich keine Äpfel. Sie liegen mir so schwer im Magen.
Aber wenn es die lilanen nächsten Jahr wieder bei dir gibt, dann nix wie nach Mostindien.

Grüßlis
Manou

Smilla hat gesagt…

Ja genau so sieht es in Mostindien aus... manchmal scheint sogar zusätzlich noch die Sonne!!!
Deine Photos sind der reiste Apfelwerbespot... wenn ich nicht zu viel Mittagessen erwischt hätte....
Wünsche dir ein entspannendes Wochenende
♥-lichst Brigitte

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön ist es in Mostindien, die Äpfel sehen zum Reinbeissen aus!
Und Deine Idee mit dem Laminieren der Fotos für Tischsets finde ich klasse! Wir haben auch ein Laminiergerät im Schrank stehen, ich muss mal gucken, ob das auch größer als A 4 kann.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
jetzt weiss ich endlich woher der Name Mostindien kommt - danke für die Erklärung! Wie gehts deinem Knie? Bei mir steht die Nähma still - wir sind im Theaterfieber! Mein Mann spielt mit und ich helfe rundherum! (www.commediaadebar.ch)! es ist streng, macht aber auch Spass! En guete Sunntig und liebe Grüsse vom Zürisee Rita

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Oh meine liebe Yvonne..
das sind soooooooooooooo tolle Apferlbilder..das mit dem Laminieren ist ne tolle Idee..
ich könnt jetzt glatt in so ein Äpfelchen reinbeissen..
hab es fein du Liebe.
ggggggggggggglg Susi

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
soooo schöne rote Äpfel - ganz tolle Bilder hast Du da gemacht. Und das mit dem Laminieren in DIN-A 3 hab' ich mit den Bildern meiner Kinder immer gemacht, zu den verschiedenen Jahreszeiten hatten wir dann immer wieder neue, schöne Tisch-Sets, genau wie Du.
Hab' noch ein schönes Wochenende!
Mil besitos, Christl

Gabriella hat gesagt…

Liebes Sonnenscheinchen! ;o)
Bei Foto Nummer 2 musste ich herzlich lächeln, weil ich Dich in der Wiese liegen sah, um dieses tolle Wiesenapfelbild zu schießen! So herrlich die Ernte, das Herz im Apfel und die Idee mit den Tischsets! Toll!
Der Spruch passt ja echt perfekt hierher!
Viele ganz liebe Grüße!
Gabriella

frau güfeli hat gesagt…

Oh, liebe Yvonne
Dein schöner Apfelpost weckt ja wieder mal Kindheitserinnrungen bei mir. Als ich in der 1./2. Klasse war, haben wir ganz nahe bei der Mosterei Möhl gewohnt. In der Herbstzeit war das immer ein Erlebnis dort vorbeizuschauen, und ein Gläschen Most zu ergattern:). Hab ein ganz gemütliches Wochenende.
Liebi Grüessli
Moni

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich mag zwar keinen Most, aber Mostindien find ich toll :o). Herrliche Fotos und eine ganz tolle Karte hast Du gemacht. Der Spruch passt wirklich perfekt ins Bloggerland.
Jöh, der Gnom oder Kobold oder was auch immer, der ist ja niedlich.
En liebe Gruess
Alex

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
in Mostindien schauts ja toll aus, es wieder so ein typischer schöner Bibeli-Post und ich hab sie, diese tolle Karte ;-))) danke nochmals dafür.
Der Herzapfel ist auch allerliebst und der Spruch sehr schön.
Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich ganz doll, mir ist es so kalt, ich bin noch so ausgefroren von heute Früh, es hatte Minus 5 Grad draußen, bibbber!
Busserl von Tatjana

PUNKt hat gesagt…

...also bei dir lernt Frau ja nie aus...(muss sagen hab ich nicht gewusst....hm)....sieht nach einer tollen Apfelernte aus...

LG Pünktchen Punkt

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,

sooo schöne Apfelbilder! Bei uns ist die Apfelernte schon seit Wochen vorbei, ahben auch ganz viele weggebracht und uns dafür lecker Apfelsaft mitgenommen;)
Liebe Grüße von Karolina

Karin M. hat gesagt…

Schön, wenn alles unter Dach und Fach ist...die Apfelernte war in diesem Jahr wohl besonders gut...du zeigst uns schöne Fotos von Mostindien....
LG: Karin

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, der Spruch passt wirklich super in die Bloggerwelt. :o) Und die Äpfel! Hmmm, lecker! Ich liebe frische knackige Äpfel! Leider hatten wir dieses Jahr kein großes Glück mit unseren beiden Apfelbäumen - der eine ganz alt, der andere ganz jung, aber beide wollten dieses Jahr irgendwie nicht! Schade, dabei waren die soooooo lecker!
Habt noch ein schönes Wochenende!

LG Meli

Gine hat gesagt…

Un billet plein de fantaisie, avec de très belles photos !

Monica hat gesagt…

Hallo Yvonne

uiuiui, da hab ich als Schweizerin doch auch noch was gelernt ;-). Ich dachte immer das Wort "Mostindien" kommt daher, weil der nette Inder dafür Werbung machte schon vor vielen Jahren. Hihihi, aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt.

Viel Freue und ganz liebe Grüsse

Monica

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

DANKE, für diesen schönen ApfelPost
und die Aufklärung über
MostIndien,
davon habe ich noch nie etwas gehört...

Tolle Bilder!

Hab ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Moschtindie ist mir natürlich schon ein Begriff :-)
Deine Fotos dazu sind herrlich, absolut schön und die Idee mit den laminierten Fotos ist auch perfekt - muss ich mir merken.
Ganz liebe Grüsse und hab einen gemütlichen Abend.
Ida
... übrigens, der Spruch passt wirklich!

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschön dein Apfel Post.Bei uns ist die Apfelernte schon seit Wochen vorbei,ich hab ganz viel Apfelgelee gekocht. Es war dieses Jahr eine sehr gute reiche Apfelernte bei uns.Sehr schön ist deine Apfeldruck Karte.
Liebe Grüße
Regina

Shabby Chic and more... hat gesagt…

Hallo Yvonne,

tolle Bilder sind das, in die Äpfel könnte ich gleich reinbeißen und die Idee mit den Tischsetzs und dem Laminieren find ich spitzenklasse. Könnte man ja mal so nachmachen :=). Hier schaue ich jetzt öfters vorbei.

Hab noch ein schönes WE
LG von Nicole

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
was für fantastische Apfelbilder Du uns
zeigst ... zum reinbeißen schön !
Die Idee ist klasse mit den Tischsets !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Apfelbilder gefallen mir sooo gut! Der Herzapfel... sowas muss ich auch mal ausprobieren... bin total begeistert! Überhaupt finde ich, dass Du Dir immer soviel Mühe machst, egal was Du uns zeigst. Habe mir auch Deine älteren Posts angeschaut, so schön.
Ja, und Äpfel habe ich auch sehr viele, wir haben am Grundstück eine Streuobstwiese, teils mit Bäumen, die mein Opa angelegt hat, alte Äpfelsorten...
Sende Dir ganz liebe Grüße nach Mostindien
aus dem Rheinland...
Marita

BiWuBär hat gesagt…

Mostindien... man lernt doch nie aus... ;O) Wir hier mit unserer zweibäumigen Apfelplantage inmitten der Holsteinischen Schweiz (!) können mit Deinen Apfelmassen und -impressionen natürlich nicht mithalten, aber immerhin haben wir dieses Jahr endlich, endlich ein paar Äpfel ernten können. Herrlich!!!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein schöner Post. Bei dem vorletzten Bild musste ich grinsen, wie nett sich dich der kleine Fratz in deinem Garten von uns verabschiedet. Deine Karte ist klasse und die Idee mit den Tischsets wunderschön.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

Mona hat gesagt…

das ist ne supergute idee die bilder zu laminieren muss ich mir gleich merken das apfelherzerlbild ist toll....
ggggggglg mona

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du solltest bei deinen Fotos eigentlich in der Marketingabteilung von Mostindien arbeiten. Ich hatte diesen Begriff erst für eine lustige Erfindung von dir gehalten, aber dann mit den Erklärungen mehr verstanden. Deine Apfelfotos sind toll.
Liebe Grüße, Johanna

Frollein Enerim hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Apfeldruck kenne ich schon. Ich dachte, der Wortapfel, wäre ein Stempel. Alle Achtung, sauber gearbeitet!
Also wenn es den als Stempel gebe, würde der bestimmt gut ankommen.
Gruß Irene

margits bastelstube hat gesagt…

da hast du wieder was tolles, schönes gepostet.
äpfel sind mein lieblingsobst und der most schmeckt herrlich! ich habe dieses jahr apfelringe getrocknet. schmecken vorzüglich ;-).
liebe sonntagsgrüsse
margit

Annas Livsstil hat gesagt…

Ach, was für ein süßer Herzchenapfel....und deine wunderschöne Karte dazu: HERRLICH, liebe Yvonne!
Hab einen feinen Sonntag.....ganz liebe Grüßkes, Anna!

Christine hat gesagt…

Huhu , ich melde mich zurück , danke für deine lieben Mails . Mostindien gefällt mir , ein wunderschöner Post & so vitaminreich .
Liebe Grüsse Christine

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Hmmm... leckere Äpfel. Und die Bilder sind wieder herrlich.
LG Andrea

Sabine hat gesagt…

Die Idee mit den Tischsets finde ich richtig klasse.
LG Sabine

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke für die schönen Bilder der Apfelwiese.
Zuerst habe ich gedacht Mostindien!? äh, was ist das. Aber Du hast es super erklärt.
Die Idee mit dem Laminieren ist auch genial. Toll.
Mach weiter so.
Liebe Grüße Ingebjurg

soul and sense hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

ahhh, wieder was dazu gelernt :O)
Die Karte ist echt hübsch geworden. Die Idee dazu gefällt mir richtig gut!
Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart
Sandra

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wie schön, sooooo viele Äpfel aber auch Arbeit. Unsere sind jetzt alle und jetzt haben wir richtig Lust auf Bratäpfel, da muss ich morgen mal welche kaufen.
LG
Taty

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schön schaut's aus in Mostindien. Und die Äpfel sehen zum Anbeissen lecker aus. Deine Fotos sind super, wie immer. Ganz toll finde ich Deine Idee mit der Vergrösserung der Fotos, und Sie dann, mit Folie versehen als Platzsets zu verwenden.
Mein Mann und ich machen auch immer sehr viele Fotos, speziell natürlich von unseren Kindern. Digitalkameras machen natürlich alles viel einfacher, aber leider geht es uns so, dass wir seitdem immer weniger Abzüge machen, und vieles auf Speichersticks, etc. aufbewahren. Leider hat man dann aber oft nichts mehr in Händen....Platzsets wären dann natürlich super :-)
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Nicole

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

schön wie immer Dein Beitrag! Mostindien... diesen Ausdruck habe ich schon lange nicht mehr gehört! Sowieso, den Kt. Thurgau kenne ich eigentlich überhaupt nicht, eigentlich schade.
Den Herz-Apfel gefällt mir besonders gut!
Wünsche Dir morgen einen sonnigen Wochenstart!
Herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare in meinem Blog, freue mich immer sehr darüber!
Liebe Grüsse
Träumerin

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich habe plötzlich Heißhunger auf einen knackigen Apfel bekommen ;)
Die Apfelkarte ist super schön geworden, eine tolle Idee!! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sende Dir liebe Grüße. Monika

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love all your beautiful photographs, especially the sweet heart apple.
That is such a great idea printing your photos on A3 and then laminating and using as placemats.
Have a happy new week and sending greetings from NZ.

Hugs
Carolyn

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein herrlicher Post!
So herrliche Äpfel habt ihr im Garten! Und die Bilder, die Du davon gemacht hast, so schön!
Die Karte ist Dir auch wieder so schön gelungen!
Und die Idee mit dem laminieren, echt klasse! Du überraschst mich immer wieder aufs Neue *lächel*

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Sind das tolle Apfelbilder, liebste Yvonne. Vor allem das erste :-)

Eine schöne neue Woche wünscht dir
Sandra

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.
Schöne Apfelfotos wir hatten heuer auch so viele Äpfeln wie schon lange nicht.
Deine Idee mit den Tischsets ist ja wirklich gelungen muß ich mir merken.
Schick dir ganz herzliche Grüße und hab eine feine Woche.
Barbara

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wundervolle Fotos,ich bin immer wieder gerne bei dir, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit zum blogen habe.

GlG Sylke

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja total tolle Aufnahmen; und die Idee mit den Tischsets ist genial.

Liebe Grüße
Irmgard

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne,

oh ja, dieses Jahr hat es selbst hier - ganz weit weg von Mostindien - sooo viele Äpfel - lecker!
Die Idee mit den Platzsets ist genial - immer saisongerecht!

Wünsch dir eine wundervolle Woche!

Allerliebste Grüße aus dem Rheinland

Sylvia

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Mir gefallen deine originellen Bilder über Mostindien.
Liebe Grüsse
Angela

manumanie hat gesagt…

Jöö, was für süsse Ton-Figuren du hast! Die sehen ganz lieb aus.

Ich wünsche dir eine schöne Woche in Mostindien!
Herzliche Grüsse
Manuela

Chrisdream hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

das sind so schöne Bilder. Mostindien-das habe ich noch nie gehört. Die Figuren sehen total niedlich aus.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
liebe Grüße
christa

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Mostindien Post hat mir total gut gefallen.
Alle Bilder sehen sehr appetitanregend aus.
Der Apfelstempel ist toll!
Die Idee mit den ausgedruckten und laminierten Bildern finde ich klasse.
Liebe Grüße
Stefanie

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Yvonne, ein toller Post, mit herrlichen Bildern.
Und dann die Idee mit dem Apfel, ja, der Spruch passt auch gut.
Schön, dass ich nun mit netten Gedanken schlafen gehen kann.
Alles Liebe
Elisabeth

Ela hat gesagt…

die äpfel am boden im gras... einfach tolle bilder!
gglg ela

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschön hast Du die Vielfalt rund um das Thema 'Äpfel' eingefangen. Die tolle Herbst-Apfelkarte ist mir natürlich sofort aufgefallen! Die Idee mit den Platzsets ist wieder 'oberhari'*grins*
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast Du wieder eingestellt.Sie lassen einen teilnehmen,an dem ,was um Dich herum geschieht,sehr detail verliebt!! und zugleich sind sie sehr informativ.Ich habe noch nie etwas von Mostindien gehört,wieder was dazu gelernt:)!!-Die Karte ist toll!GLG,Evy

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Danke für deinen lieben Eintrag. Aber auch du hast einen wundervollen blog. Deine Worte sprechen mir manchmal aus der Seele.Ich besuche dich immer gern wieder. Und vielleicht auch mal live. Du wohnst ja gar nicht weit weg von mir.
Liebe grüsse Susanna

elke hat gesagt…

Super tolle Fotos, liebe Yvonne und die Idee mit den selbstgemachten Saison-Platzsets finde ich echt genial! Danke für den Tipp!

lg
elke

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend Yvonne! So ein schöner Post... und alles so "natürlich"! Danke für die gluschtigen & knackigen Äpfeln Bilder :0))) Heute Abend gibt's bei uns Apfelkuchen ... mmmmhhh! Wir lieben es! Herzlichst, LISA LIBELLE

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
einfach tolle Fotos, das mit dem Eilminieren der Fotos finde ich eine tolle Idee, vielleicht werde ich das auch mal machen.
Wünsche dir eine schöne Restwoche und schicke dir ganz liebe Grüße Christel

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ein schöner Post mit tollen Fotos!
Ich liebe Äpfel! Frisch vom Baum, als Mus oder in Kuchen..
Ich glaub ich hol mir grad mal einen.. :)

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Yvonne und Raphael

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

süsse Fotos von "Mostindien"... meine Äpfel sind schon lange vom Baum in den Kühlschrank gelandet... schmecken wunderbar. Auch süss finde ich deine Karte mit den Äpfel, schöne Idee.

Ein schönes und gemütliches Wochenende und liebe Grüße
Michaela

Sonja hat gesagt…

Das ist aber zauberhaft in Mostindien!

Herzliche Grüße,
Sonja

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Mostindien....noch nie gehört :o)
Aber lecker schaut's dort aus, so richtig zum Reinbeißen.
Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße,
Iris