Mittwoch, 23. November 2011

Glücksmomente!

Grüezi mitenand!

Je älter ich werde, desto mehr kann ich mich an den kleinen und grossen Momenten des Glücks erfreuen.
Solche Glücksmomente findet man immer wieder.....
man muss nur die Augen offen halten!

Ja, heute war ich im wahrsten Sinne des Wortes

EIN GLÜCKSPILZ


Am Morgen wollte ich die Zeitungen aus meinem Briefkasten holen.
Dort gab's einen riesigen Glücksmoment!
Im Briefkasten fand ich ein Päckchen von der lieben Rita, Linth-Lady.
Du meine Güte..... habe ich gestaunt!
Damit habe ich doch wirklich nicht gerechnet. Ich habe ja gar nichts gewonnen!


Die liebe Rita hat mich mit diesem wunderschönen selbergemachten Glückspilz
und der herrlichen Adventskarte überrascht.

Ich war völligst sprachlos!


Liebe Rita
Ich möchte Dir ganz, ganz herzlich für diese riesige Ueberraschung danken.
Du hast mir eine unbeschreiblich grosse Freude bereitet.
Herzlichsten Dank dafür!


Die liebe Rita kennt natürlich meine Vorliebe!
Rot mit weissen Tupfen ;o)


So habe ich am Vormittag eine Tasse Tee getrunken und
mein herrliches Geschenk bewundert!
Sooooo schön!

Ja, das war ein Glücksmoment!


Es war wie Weihnachten im November....


Inzwischen wurde auch bei mir schon ein bisschen weihnachtlich dekoriert.




Der wunderschöne Glückspilz passt doch bestens zu meiner Weihnachtsdeko.



Kaum hatte das wunderschöne Geschenk ein Plätzchen gefunden,
hat sich mir dieses herrliche Bild gezeigt.

Die Kühe weideten heute direkt neben unserem Garten.

Das gab's schon lange nicht mehr!

Es war für mich ein richtiger Glücksmoment an diesem grauen Novembertag.... 


Auch Gigi hatte seine Freude an unseren Gästen....


Wenn wir die Bruchstücke
glücklicher Augenblicke zusammensetzen,
kann daraus ein Mosaik werden,
das uns unser ganzes Glück zeigt.
Ernst Ferstl

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch ganz viele solcher Glücksmomente!

Eine glückliche Restwoche wünscht Euch
Eure Yvonne 

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das war ja wirklich ein Glückmoment für dich. Wie schön und welche Freude.
LG Sabine

Gine hat gesagt…

Joli cadeau à pois ! Jolies couleurs pour affronter l'hiver ... et toujours ta fantaisie qui me ravit, malgré les difficultés de la langue. Merci !

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ja, da haben wir ja grad ein ähnliches Thema verbloggt :o)... so guet. Hey, der Glückspilz von Rita ist super, kein Wunder freust Du Dich da wie Bolle! Ich mag diese Nähgläser und habe auch bereits einige gemacht. Die sind so praktisch, als kleine Geschenke, oder aber auch um Knöpfe, Faden etc. zu verstauen. Ohne Rita wäre ich aber wohl auch nie auf die Idee gekommen... danke Rita, falls Du das hier liest.
Deine Deko ist wieder wunderschön und um Deine Nachbarn beneide ich Dich :o).
En liebe Gruess
Alex

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
über solche Post freut man sich doch immer :-)))
Wunderschöne Sachen hast Du bekommen ... rot - weiße Tupfen sind aber auch sooooo süß !!!

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Sylvia hat gesagt…

Was für eine wundervolle Überraschung! Wie liebe von Rita und es passt ja wirklich hervorragend zu dir! Die Kühe sind ja der Hammer - direkt vor der Tür - wer hat das schon ;O)

Wünsch dir eine schöne Zeit!

Allerliebste Grüße Sylvia

kathrin hat gesagt…

wow, das finde ich super und erfreue mich mit dir an deinem Glück !!!! herzlich Kathrin

tatjana hat gesagt…

Liebste Bibeli,
ich freu mich sehr für dich du Glückspilz, er sieht ganz niedlich aus der Glückspilz.
Möge das Glück immer bei dir Zuhause sein :-)).
Sehr schöne Bilder von Deko und den Kühen und natürlich von meinem Oberliebling dem Gigi.
Alles Liebe von Tatjana und fühl dich ganz doll gedrückt

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Spruch ist wunderschön und sooooo wahr!
Das Geschenk von Rita ist ja so lieb - und es passt wirklich prima zur Teestunde und Weihnachtsdeko in rot-weiß! Ich liebe es ja auch mit den süßen Fliegenpilzen :o)
Viele Glücksmomente wünscht Dir
Irina

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich finde es schön, wenn man sich freuen kann.
Egal ob großes oder kleines Geschenk.
Die Kühe finde ich toll.
♥lichst
Manuela

alice hat gesagt…

ich kann deine Freude verstehen, das ist wirklich ein super tolles Geschenk. Ich kann dir die Hand geben. Auch ich habe ein tolles Geschenk bekommen, auch einfach so, und ich werde es morgen auch auf meinem Blog zeigen. Es ist so schön, dass Menschen sich beschenken können, ohne dass man sich persönlich kennt, nur einfach so, weil man sich mag. Ich bin immer wieder erstaunt,dass in der Bloggerwelt soviel Gefühl und Herz im Vordergrund steht.

Ich freue mich mit dir und wünsche dir einen schönen Abend, meine Liebe,
Einen lieben Abengruss von Alice

PUNKt hat gesagt…

...so schön..das Leben sollte nur aus Glücksmomenten bestehen...

Lg Pünktchen Punkt

Lemmie hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Solche Glücksmomente wünsche ich Dir für jeden Tag.
Deine Weihnachtsdeko ist entzückend.
Lieben Gruß
Lemmie

Karin M. hat gesagt…

Da bist du heute wirklich ein Glückspilz...solche Glücksmomente kann man immer gebrauchen...manchmal muss man sie nur sehen..
Liebe Grüsse Karin

Manou hat gesagt…

Da wäre ich auch fröhlich gewesen. Ein solches Geschenk muss ja ein Lächen auf die Lippen zaubern :-)))
Der Pilz ist wirklich super schön. Deine Fotos allerdings auch :-)))

Liebe Grüße
Manou

Kreuzlerin hat gesagt…

Ich freu mich für dich :) superschön deine Geschenke und dann auch noch *einfach so* ;)
ein Glückspilz eben, solche Momente vergisst man nicht

ganz liebe Grüße
Barbara

Irmi hat gesagt…

Solche Überraschungen lasse ich mir gefallen. Du hast Recht - je älter man wird, desto mehr kann man sich an denn kleinen Dingn des Lebens erfreuen.
Deine Fotos sind wunderschön.
Liebe Grüße
Irmi

BiWuBär hat gesagt…

Solche Post findet wohl jeder gern im Briefkasten. Das Schöne ist ja, dass man doppelte Freude hat, einmal an dem wunderschönen Geschenk selbst, zum anderen aber auch, weil jemand so lieb an einen gedacht hat. Für uns ist es übrigens schon ein kleiner Glücksmoment, Deine herrlichen Post zu lesen und anzuschauen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
solche Glückmomente sollten ruhig öfter kommen. Wunderschöne Sachen hast Du bekommen. Gefallen mir und so richtig schön hingestellt.
Aber besonders die kleinen gehäkelten Eicheln finde ja soooo putzig. Toll.
Liebe Grüße Ingeburg

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du bist wirklich ein Glückspilz! So ein tolles Ueberraschungsgeschenk! Das
freut mich sehr für Dich! Es ist wichtig, daß es immer wieder solche Glücks-
momente im Leben gibt!
Liebe Grüße von mir
Träumerin

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
es ist doch nett, dass es Menschen gibt, die einen "einfach nur so" glücklich machen. So können wir immer wieder aus diesen glücklichen Momenten Kraft schöpfen.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
LG Petra

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

ich frue mich sher, daß Du eine so schöne Überraschung bekommen hast!

Deine Bilder sind wie immer, sooooooo schön und eine Wohltat ma frühen Morgen!

Kühe auf der Weide direkt am haus, ach das hätt ich auch gern! Da hat so etwas friedliches ...

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine tolle Überraschung!!
Wenn man die Augen offen hat, erlebt man JEDEN Tag Glücksmomente - da bin ich auch davon überzeugt!!

Geniess es und hab einen wunderschönen Tag

Gglg Marianne

Christine hat gesagt…

Hallo du Glückspilz ,
dein Glückspilz von Rita ist aber auch zu niedlich . Dass du bei seinem Anblick Glücksgefühle hattest glaube ich dir gerne .
Schön hast du dekoriert , ein Bild ist schöner als das andere .
Tolle Nachbarn hast du , gibt es wenigstens frische Milch , oder ist das nachbarschaftliche Verhältnis nicht so gut :))))
So nun wünsche ich dir für heute einen weiteren glücklichen Tag ♥
Liebe Grüße ,
Christine

stoffpunkt hat gesagt…

Isch uh herzig... rot/weiss Dekos gefallen mir sowieso besten in der Weihnachtszeit.

LG Cornelia

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,

mei....... so lieb..... Überraschungen san doch immer wieder schön.... und vorallem wenns so passende san.... da is der Tag glei viel schöner, gell!!!!
Des mit der rot-weißen Punkte-Vorliebe wusst i ja nu gorniad.... owa schee!!!!! I glaub da lass i mi a bissal anstecken.... des gfallt ma ja ganz guad....
Da wird mei Mo wieder schimpfen.... scho wieder a neia Fimmel ;o)

Süße.... i druck Di ganz fest!!!!
An wunderbaren Tag...
Machs guad... Christine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

So eine tolle Überraschung, liebste Yvonne :-)

Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße von Sandra

manumanie hat gesagt…

Das ist aber ein tolle Glückspilz! Das wäre auch noch eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk.
Du hast ja lustige Zwerge / Wichtel. Hast du diese selber gemacht?

Herzliche Grüsse
Manuela

Brigitte hat gesagt…

Hallo Yvonne,

viele Vor mir haben schon ausgedrückt was ich auch sagen wollte.
Herzlichen Dank für diesen schönen Post und die tollen Fotos.
Wunderschöne Weihnachtsdeko hast Du.

Lg
Brigitte

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ hoi yvonne, jöööö.... i ha bim läse dini riesigi Freud grad chönne mitempfinde!!!! soooo schön!!!! und i freue mi für di!
oh ja... mängisch gits so glücksmomänte, wo me gar nie erwartet hätti, gäll?
liebi yvonne, i wünsche dir vo härze äs u schöns wuchenänd!
glg nathalie♥

Nova hat gesagt…

Wie schööön...solche Glücksmomente sind wirklich sehr wichtig im Leben und sei es nur durch ein Lächeln.

Hast du ein wirklich superschönes Geschenk bekommen, eine tolle Idee!!

Schicke dir superliebe Grüße und ein Lächeln von meiner Insel

Eva hat gesagt…

Wunderschöne Sachen sind da bei dir angekommen und auch die Deko gefällt mir sehr gut :-)

Schönen Donnerstag wünscht dir Eva!

Carmen hat gesagt…

Der Glückpilz passt wirklich gut zu Dir.

Schöne Grüße
Carmen

margits bastelstube hat gesagt…

das kann ichmir gut vorstellen, liebe yvonne, dass du dich über so eine überraschung riesig gefreut hast. ist ja wirklich ganz entzückend!
herzlichste grüsse sendet dir
margit

Sonja hat gesagt…

Gigi ... *freu*!!!
So viel zu den Glücksmomenten :0) ... Danke Dir!

Ganz herzliche Grüße,
Sonja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Es ist heut zwar schon Donnerstag und ich hoffe, du hattest auch heute Glücksmomente. Ich freu mich jedenfalls für dich. Und du hast so recht, diese kleinen Momente, die sind es doch, die uns den Alltag bereichern. Mein gestriger Glücksmoment war ... hm, weiss ich jetzt gar nicht, muss ich ehrlich gestehen. Und auf den heutigen, da warte ich auch noch drauf. Vielleicht habe ich sie im Eifer des Gefechts einfach nicht bemerkt :-) Aber ich weiss, sie sind da!
Und das Bild der weidenden Kühe, hej, so guet!
Ganz liebe Grüsse und hab eine gute Restwoche.
Ida

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Yvonne ,das war wirklich eine schöne Überraschung !!Oft sind es die kleinen Sachen im Leben die das Herz erfreuen .Die Kühe und die schöne Landschaft direkt am Haus würden mir auch sehr gut gefallen .LG Ina

Melis-Seite hat gesagt…

Oh ja, bei einer solch schönen Überraschung strahlt das Herz! Und da du uns hier mit deinen Bloggeschichten auch immer zum Strahlen bringst, hast du dieses Glückserlebnis mehr als verdient! Ich danke dir!

Liebe Grüße
Meli

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so romantisch und wunderschön ist deine in Rot gehaltene Adventsdeko -

was für eine wundervolle Überraschung hast du bekommen -

der Spruch gefällt mir sehr -

Gigi ist eine so süße - zum Knuddeln -

ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -

lg. Ruth

Susis gelbes Haus hat gesagt…

ohhh ich freu mich sooo für dich liebe Yvonne.. wunderschöne Sachen sind das.ich liebe solch Überraschungen..
ich wünsche dir ne super tolle restwoche.
gggggggggggglg Susi

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich verstehe sehr gut, was Du meinst, auch ich freue mich immer mehr an den kleinen Dingen, bin eben auch nicht mehr die jüngste... schmunzel...
Das das Paket das Du bekommen hast eine wunderschöne Ueberraschung war und genau in den Farben, die Du magst, ist soooo toll!
Da lässt sich auch der Nebel etwas leichter ertragen.
Ganz herzliche Grüsse
Susann

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich freu mich so mit dir über die schöne Überraschung, die du erhalten hast. Und deine Dekoideen gefallen mir soooo gut:). Siehst du, jetzt hast du mir auch einen kleinen Glücksmoment mit deinen schönen Fotos beschert.
Liebi Grüessli
Moni

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Yes, it is the little things in life which mean so much more.
I love your package from your friend, how lovely for you.
Love all the Christmas decorating and your sweet kitty and cows in the paddock.

Wishing you a happy weekend
Hugs
Carolyn

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Unerwartete kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten sind wunderschön und ich freue mich für Dich! Kann es sein, dass ich die beiden süssen Kerlchen schon mal auf einem Foto gesehen habe, nur nicht mit Norwegermützchen? Hast Du die Wichtelchen selbst gemacht?
Dass Dein Gigi alle Deine Deko-Tätigkeiten im Auge behält, versteht sich ja von selbst!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne.... herrlich... solche Geschenke...das nenn ich Glücksmomente da hast du recht.... schöne Deko hast du ... aufgefallen ist mir das Band auf der Spule.... Frohe Weihnachten...wo gibt es denn sowas??????dir ein schönes 1. AdventsWE ...lg von der tina

soul and sense hat gesagt…

Da bist Du ja wirklich ein Glückspilz!!! Passt wirklich soooo schön zu Deiner Deko!
Liebsten Gruß
Sandra

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Schön, dass wir an deinen Glücksmomenten teilhaben können. Wirklich eine wunderbare Serie von roten Dingen mit weissen Punkten. Die Fliegenpilze sehen super aus!
Und Kühe hätte ich auch gerne wieder einmal vor dem Haus.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Yvonne und Raphael