Freitag, 18. November 2011

Ich hab mich so gefreut....

Ein herzliches Grüezi mitenand!



Am vergangenen Sonntag hatte ich ein "Mini-Blogger-Treffen".
Ich habe die liebe Susanne von "Blommor och kvistar" aus Finnland in Zürich getroffen.
Susanne war geschäftlich in der Schweiz und hat mich kürzlich angefragt,
ob wir uns in Zürich treffen könnten.
Ich hab mich so gefreut!

Wir verbrachten einen herrlichen Nachmittag

bei Kaffee....


und Kuchen!


Ich habe Susanne sofort in mein Herz geschlossen.
Es war, als ob ich eine langjährige Freundin getroffen hätte.
Die Zeit verging viel zu schnell....

"Susanne, I hope I will meet you next spring when you are in Germany!
Have a good time and best wishes from Switzerland!" 


Diese Woche sind auch bei mir die ersten Adventsdekorationen entstanden....

Meinen Türkranz habe ich ganz bewusst sehr schlicht gehalten.
So "darf" er auch noch nach Weihnachten die Einganzgstüre schmücken!


Auch die Blumentöpfe haben ein "Kränzchen" bekommen.




Vielleicht mögt Ihr Euch noch an diesen herbstlichen Kranz erinnern.


Aus diesem Herbstkranz hat es nun einen weihnächtlichen Kranz gegeben ;o)



Zwischendurch gibt's auch immer wieder bestempelte Steine....


Bei uns ist's nun merklich kälter geworden.
Zeit, um sich's gemütlich zu machen und eine Tasse Tee zu trinken!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gemütliches und genussvolles Wochenende!
Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
wollte schon eine Suchmeldung aufgeben , da ich nichts von dir zu lesen bekam .
Dass du einen schönen Tag in Zürich hattest glaube ich dir sofort , so ein Treffen ist ja auch was Schönes .
Deine Kränze gefallen mir alle sehr . Ich liebe auch diese natürlichen Kränze - könnten also glatt vom mir sein :)))
Habe heute den ganzen Tag damit zugebracht , meine Außendeko fertig zu stellen und meine Kränze ins rechte Licht zurücken . Die Franzosen halten mich sicherlich für bekloppt .
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende im Kreise deiner Lieben .
Liebe Grüße Christine

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Deko ist wirklich schön. Ich mag es auch eher dezent und natürlich. Das Holzherz ist ja wunderschön.....
Herzlich
Katrin

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wie schön, wenn man die Menschen zu den Blogs mal persönlich kennen lernt. Lindt&Sprüngli ist ja auch genau der richtige Ort für diese Jahreszeit. Deine Kränze sind schön und gefallen mir gut.
Schöne Grüße, Johanna

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich mag sie auch so gerne, die Treffen mit den Bloggerfreundinnen. Bis auf einmal war es auch immer schön.
Deine Deko ist hübsch, die rote Punktekanne ... tja, so eine hab ich in braun. Die hat der Robert in braun ausgesucht, weil ihm die Farbe gefällt.
Dir auch ein schönes Wochenende
Elisabeth

schöngeist for two hat gesagt…

Schön wenn man sich so gleich versteht miteinander.. sehr schöne Dekorationen hast du da schon gemacht..
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Elke

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

das ist ja ein schöner Besuch aus Finnland! Toll, dass Ihr Euch kennengelernt habt und gleich so gut verstanden habt!
Deine bestempelten Steine gefallen mir besonders gut. Danke für die schöne Idee! Die Zeit um auch so was zu machen.... find ich dann bestimmt auch einmal!
Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende mit einer feinen Tasse Kräutertee.
Liebe Grüsse
Träumerin

Zondra Art hat gesagt…

Your photos are so beautiful! :)
Have a great weekend dear!

joe64 hat gesagt…

Toll, wenn so ein Treffen stattfindet. Hmmm, Spruengli...DAS vermisse ich ;-)

lg joe

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ist dein Eingangsbereich einladend schön geworden !!!!
Genau sooo schlicht mag ich es - habe im Großhandel ein rotes Metallherz mitgenommen, danke für die Inspiration, jetzt weiß ich wo´s hinkommt :o)
Auch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Gabi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön sehen Deine Kränze aus! Bei mir geht es dann nächste Woche auch los ;o) Dann kann der Advent ja kommen...
Schön, mal den Menschen hinter dem Blog kennenzulerne, oder? Umso schöner noch, wenn man sich dann so gut versteht!
Hab ein schönes Wochenende,
Irina

alice hat gesagt…

schön, so jemanden zu treffen und sich dann sogleich symphatisch zu sein! Und dann erst noch das Treffen im Sprüngli, wow!

Deine Dekorationen sind wieder prachtvoll, du bist schon echt fleissig gewesen. Ich hab noch gar keine weihnachtlichen Gedanken, heute schien die Sonne wieder so toll, dass ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann, dass es schon bald soweit sein wird.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüsse in die Ostschweiz!
Alice

Birgitt hat gesagt…

...er gefällt mir sehr gut, liebe Yvonne,
dein schlichter Türkranz...toll mit dem schönen Herz dran...

lieber Gruß von Birgitt

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich liebe auch diese schlichten Kränze, da sie schon alleine so toll wirken...
So ein kleines Bloggertreffen finde ich auch klasse, hat sicherlich sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
GGVLG Bina

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da freu ich mich aber mit dir, dass du so ein schönes Bloggerinnen-Treffen hattest. Solche Begegnungen tun der Seele gut. Deine Dekorationen sind so schön. Der Kranz an der Tür gefällt mir sehr mit dem edlen Herz. Mein Kranz an der Tür ist noch ganz ohne Deko. So lass ich mich dann von dir inspirieren. Hab ein ganz schönes Wochenende.
Liebi Grüessli
Moni

Sabine hat gesagt…

Ja, jetzt heißt es warm anziehen und Tee trinken. Superschön hast du wieder dekoriert. Und so ein Bloggertreffen finde ich ganz klasse.
LG Sabine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hattet ihr bestimmt ganz viel zu erzählen,schöne Idee mit dem Treffen!
Wunderschöne Deko hast du im Innen-und Aussenbereich!
LG Sonja

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Das gseht soo schön us bi dir. Richtig heimelig.
I wünsche dir es schöns Wocheändi.
Liäbi Grüess
Angela

sunstorm hat gesagt…

Solche Treffen im Reallife finde ich auch immer ganz besonders schön. Tolle Bilder! Aber der Winter lässt ja noch etwas auf sich warten.
So schönes Wetter wie in den letzten Wochen hatten wir den ganzen Sommer nicht.
LG aus Südbayern Sunstorm

Liisa hat gesagt…

Oh, wie schön, liebe Yvonne, dass Du eine Blogfreundin aus...na ja, aus meinem Heimat getroffen konntest!
Es ist so schön, wie man hier in der Blogwelt neue Freundschaften beschliessen kann und dabei das Gefühl haben, man hätte sich schon immer gekannt!
Schöne Dekos hast Du auch gemacht, Euer Hauseingang sieht wirklich toll aus!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße Liisa

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei dir sieht es ja ganz toll aus - schon die Eingangstüre allein ist ein Gedicht! Ganz speziell gut gefällt mir jetzt der der ehemalige Herbst Kranz, den du zu einem tollen Winterkranz umdekoriert hast! Was ist das weiche, kuschelige Material?
so schön, dass du eine Bloggerin persönlich kennen lernen durftest - und bei Sprüngli hattet ihr ja auch genau das richtige Ambiente!
Herzlichst Rita

Susann hat gesagt…

So ein Herz aus Holz habe ich mir ebenfalls gekauft, nur etwas heller. Es gibt derzeit so wunderschöne Sachen...
So weit wie Du bin ich allerdings noch nicht mit meiner Weihnachtsdeko. Einiges habe ich gemacht, an anderem bin ich mir noch am den Kopf zerbrechen.
Sieht wunderhübsch aus bei Dir!
Ein schönes Wochenende und eine gute Nacht wünsche ich Dir.
Susann

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Kränze sehen edel aus und gefallen mir sehr, sehr gut. Der Kranz an der Eingangstür sieht sehr einladend aus.
Wie sagt man "weniger ist mehr".
Das Herz aus Holz könnte ich Dir glatt klauen. Gut das es nicht geht.
Ich freue mich auch immer, wenn ich Bloggerinnen mal persönlich treffen und kennen lernen darf.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Ingeburg

BiWuBär hat gesagt…

Das glauben wir gerne, dass Ihr da einen wunderschönen Tag miteinander verbracht habt, nebenbei bemerkt, der Kuchen sah ja eher nach Kunstwerk als nach Nahrungsaufnahme aus... *schmunzel* Deine Weihnachtsdeko gefällt uns sehr gut, geschmackvoll und dezent!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Oops-Lah hat gesagt…

Was für ein stimmungsvolles Post mit all den herrlichen Fotos. Toll! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich die Spruengli Fotos anschaue und bekomme ein klein bisschen Heimweh ;). So schön, dass aus einer "Cyberspace" Freundschaft eine "real life" Freundschaft geworden ist. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit. Herzlichst Vreni x

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich für euch, dass euer Treffen so schön war und ihr habt euch den Nachmittag ja sichtlich versüßt.
Herrlich einladend sieht euer Hauseingang aus.
Weniger ist mehr. Ich mag es, wenn es nicht überfüllt wirkt und es einen durch ein paar Hingucker bezaubert und das ist bei dir der Fall.
Viel Spaß noch beim Dekorieren. Hier bei uns fangen wir erst immer nach Totensonntag an zu dekorieren.
Liebe Grüße

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderschöne Dekorationen und schön, dass solche Begegnungen möglich sind! Und ganz nebenbei: Die eichene Eingangstüre ist megaschön!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
es ist toll, daß Ihr einen so schönen Tag hattet!

Deine winterlich weihnachtliche Deko sieht wieder so wunderschön aus, so liebevoll und voller Wärme!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Eine sehr schöne und edle Weihnachtsdeko!Weniger ist oft mehr,hier stimmt der Spruch.Ich habe gestern auch angefangen einige weihnachtliche Sachen aus den Kartons hervorzuholen.
Ein schönes Wochenende und GLG,Evy

Karin M. hat gesagt…

..sehr schöne Winterdeko hast du wieder gewerkelt...ich bin noch gar nicht so weit...eigentlich kommt es mir komisch vor, dass nächste Woche schon erster Advent ist...eben war doch noch Herbst....
LG: Karin

Nova hat gesagt…

Toll....ich freue mich auch schon riesig darauf im nächsten Monat eine Bloggerfreundin hier begrüßen zu können. Auch wenn man sich schon über Jahre virtuell kennt, viel miteinander schreibt und telefoniert, so ein reales Treffen ist einfach dann etwas Besonderes.

Deine Deko gefällt mir auch supergut, auch so schlicht hat was!!

Liebe Wochenendgrüße

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
oh fast hätte ich deinen Post verpasst, aber ich hatte bis heute Vormittag Besuch und da kam ich nicht an den PC. So schön hast du dekoriert und im Sprüngli warst du, ich liiiiebe Sprüngli wegen der Luxemburgerli, die ich ja vermutlich niemals in meinem Leben so hinbekommen wie viele hier auf den Blogs, du kannst die vermutlich auch perfekt, gell!? Deine Kränze sind ja ganz zauberhaft, auch wieder was, was ich nicht kann :-(.
Ein wunderschöner Bibeli-Post, danke dir.
Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende und hab es fein in der warmen Stube.
Herzlichst Tatjana

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo, tolle Sachen vor Allem der Türkranz! GLG Anja

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Musste grad grinsen, als ich gelesen habe, wohin Du das Mädel in Zürich ausgeführt hast *kicher*. In unser grösstes Lasterhaus... seufz, ich würde mir ja wünschen, irgendwer würde mich mal nachts in diesem Geschäft einschliessen. Ich glaube, ich würde wohl am nächsten Tag "chugeli rund" aus dem Kaffee raus purzeln. Seufz, wenn ich nur an die feinen Luxemburgerli denke... Mädel, Du hast mich grad auf kalorienreiche Gedanken gebracht *grins*.
Deine winterliche Deko gefällt mir sehr gut!
En liebe Gruess u es schöns Wucheändi
Alex

Traumhausgarten hat gesagt…

Hi Yvonne,

wie schön, euer Bloggertreffen :)) Es gibt einfach Menschen, mit denen man sich auf Anhieb versteht und das ist immer wieder ein besonderes Erlebnis :)

Deine Deko finde ich toll. Das Herz ist sooooo schön, dass gerade wenig andere Deko den Augenmerk genau darauf richtet... Auch dein adventierter Herbstkranz sieht klasse aus!

Lg Sandra, die vom Gwundergarten hierher gefunden hat und der es bei dir sehr gut gefällt

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Deko ist immer soooo schön! Und ich finde schlicht auch viel schöner als so völlig überladen. Was meine Weihnachtsdeko betrifft, da hinke ich dieses Jahr mal wieder mächtig hinterher. Das heißt für mich wieder, in der kommenden Woche noch ein bisschen einkaufen gehen und loslegen - wie fast immer auf die letzten Minuten. Aber ich werde es noch schaffen! :o)

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Berlin.
Meli

Elke hat gesagt…

Ohhh, der Kranz ist ja einsame Spitze, super Idee!
VG
Elke

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Türdeko schaut echt super aus. Und die beiden Kronen mit den Zapfen...toll! Schaut alles sehr "warm" aus. Gefällt mir!
Das mit dem Bloggertreffen find ich super. Wobei ich am Anfang doch immer Bedenken hätte, ob man sich wirklich versteht, weil man sich ja nur schreibt...

GLG von Nicole und hab noch ein schönes WE

amtolula hat gesagt…

oh wow, was für ein tolles Bloggertreffen.
Und Deine Deko gefällt mir durch die Bank. Ich könnte gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.
GGGLG Tanja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Hei, dieser Türkranz ist ganz nach meinem Gusto. Vor zwei Jahren hatte ich auch einen Immergrünen - mit nur einem Holzstern. Von seiner Schlichtheit und Schönheit war ich begeistert - und der deinige erinnert mich stark an diesen Kranz. Einfach schön - wie übrigens auch deine übrige Deko. Hm, ich muss gestehen, ich hink jämnmerlich hintennach. Hab heut auch gewerkelt im Keller - Töpfersachen glasiert :-)
Sei lieb gegrüsst
Ida

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da habt ihr euch einen schönen Nachmittag gemacht, beim Minibloggertreffen.
Dein Türkranz, du hast echt recht, der kann den ganzen Winter über deine Tür schmücken.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße Christel

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich freu mich, dass ihr ein so schönes Bloggertreffen hattet, liebe Yvonne!
Muss jetzt auch endlich mal loslegen mit meiner Advents-/Weihnachtsdeko... Inspiration hatten wir ja dieses Wochenende genug :-)

Hab ein schönes restliches Wochenende.
Viele liebe Grüße von Sandra

Squirrelhaus hat gesagt…

I bet it was wonderful to meet a fellow blogger!!
I love your lovely wreaths, and the polka dot mushrooms are so sweet!
Stay warm!
Chris :o)

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine Deko ist so schlicht und doch so wunderschön!!!

GLG Sylke

artemanoCReativ hat gesagt…

Ja, das stell' ich mir auch total spannend vor jemanden aus der Blogger-Welt in life zu treffen. Dein "sich anpassender" Herbstkranz entwickelt sich prächtig!
GlG Christl

Rita hat gesagt…

Sooo schön!
Ich war noch nie an einem Bloggertreffen..das wird aber sicher mal möglich, denn meine Kids sind nun etwas Grösser;)
Viel Freude mit den wunderbaren Sachen, es wiehnächtelet schön bei Dir!
Liebi Grüessli, Rita

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich sehr für dich, dass du so viel Freude bei deinem Mini - Bloggertreffen hattest!
Deine Bilder und deine Deko sind wieder wunderschön!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Ich finde es auch so toll, dass man hier in der Bloggerwelt so viele nette Menschen "kennen lernt", und wenn man sich dann auch noch persönlich treffen kann, weiß man was für ein Gesicht dahinter steckt. Hört sich nach einem sehr netten Treffen an. Der Kuchen......jamjamjam. Bestimmt super kalorienarm ;) Viele liebste Grüe von Monika

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Yvonne
Deine Adventsdeko ist soooo schön und einfach!
Der Haustüreingang ist ja ein TRAUM mit der wunderschönen Türe!!!
Toll, dass du eine Bloggerin von soooo weit weg treffen konntest!
Wünsche dir ebenfallsnoch einen wunderschönen Rest-Sonntag und eine gute Woche.
Herzlichst, Barbara

Duni hat gesagt…

Liebe Yvonne,

oh, ich würde liebend gern SO viele von meinen Blogbekanntschaften persönlich kennenlernen. Leider hat es noch nicht geklappt! Das war bestimmt sehr schön für euch zwei :)
Es ist schon lange her als ich das letzte Mal in Zürich war...
Deine rote Polkadot Teekanne ist ja herzallerliebst!!
wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
Liebste Grüße,
Duni

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da freue ich mich mit Dir über dieses schöne Zusammentreffen. Ich finde es auch schön, wenn man diese Gelegenheit einmal hat.
Aus meiner näheren Umgebung kenne ich leider keine Bloggerinnen.

Dein Kranz gefällt mir sehr gut. Ich mag all das "laute" und Zuviel an Deko auch nicht. Schlicht mag ich die Weihnachtskränze am liebsten.

Viele liebe Sonntagabendgrüße
Sara

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

How wonderful that you had a blogger meeting and met up with your dear friend, the chocolate and coffee looks delicious.
I loved seeing your beautiful Christmas wreath and decorations around your gorgeous home. The front door looks so welcoming and lovely.

Happy new week and greetings from NZ
Carolyn

Interwebs Fails hat gesagt…

Great images. :3 Twitter

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ Liebi Yvonne,
oh ja, wie i dir cha nahfüehle, i ha o scho so begägnige ka, wo me gmerkt het... irgendwie isch da dChemie da... und verbindet eine, wie me sich immer kennt hät. das si ganz bsunderigi Momänte. Und i freue mi, dass du das hesch dörfe erläbe.
Dini Deko isch, du weisch, wie immer eifach en Wucht!!! dä Chranz gfallt mir meeega guet... muess di da vellicht de äs bitzli kopiere... nimm mir ses nid übel.. aber das wär en idee für a üsi hustüre... mir wohne ja nid elei:-)
i wünsche dir ganz en super tolli wuche, u grüesse di ganz lieb, nathalie

Villa König hat gesagt…

So ein kleines Bloggertreffen ist immer toll!!! Liebe Grüße Yvonne

soul and sense hat gesagt…

So wundervolle Photos von Deiner Deko!!! Ich liebe Kronen!!
Und der Kuchen sieht sooo lecker aus!
Ist schon komische mit dem Bloggen, bei manchen Bloggern denkt man wirklich man würde sie schon Jahre kennen!
Liebsten gruß
Sandra

blommor och kvistar hat gesagt…

Aaah, Liebe Liebe Yvonne!
I am so glad that I got the chance to meet you and your husband!! It felt really like meeting an old friend, you are a beatiful lady and I am very glad to have met you in person! If you ever come to Finland, let me know; you are so welcome to stay at us for your visit here.
I am happily at home again, today back to school and hopefully on friday vill I have time to do some adventfloristry at home. From your nice pictures can I tell that you have made so much fine things already =D
have a great week, Yvonne and greetings to your husband also!

susanne

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Deko-Ideen finde ich wieder ausgesprochen schön! Blog-Bekannte hab ich noch nicht getroffen, aber auf Forumstreffen war schon und das war auch herrlich!!! Die Namen haben jetzt ein Gesicht und eine Stimme!

Wünsche dir eine wunderschöne Woche,
lg
elke

Crissi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Deko ist zauberhaft! Ich freue mich, dass du so ein schönes Bloggertreffen hattest, war sicherlich sehr unterhaltsam!
Schönen Tag und a liabs Griaßle
Crissi

ruma hat gesagt…

Hello, Happy-Sonne.

 The graceful sense wraps your artworks.

 Thank you World-wide love and, encouragement.

The traditional kimono children, it is celebrated growth.

vivid colored leaves, in lovely atmosphere.

The prayer for all peace.
I wish You all the best.

Have a good day.
Greetings.
From Japan, ruma ❀

Sonja hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, liebe Yvonne! Wirklich zauberhaft!
Mir fehlt hier bei uns zu Hause irgendwie immer noch der Dreh, ein bisschen weihnachtlich zu dekorieren. Wäre ja jetzt langsam mal an der Zeit ... ;0)

Wünsche Dir einen herrlichen Tag,
Sonja

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Deko ist wiedermal wunderschön. Schlicht, aber sehr aussageklräftig.
Und toll, wenn man mal die Chance hat, eine Bloggerin zu treffen, und schön, wenn man sich dann super versteht. Ganz liebe Grüsse Nicole

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Deko ist wie immer zauberhaft!

Schön, so nette Leute zu treffen, so gings mir beim letzten Modellierkurs ♥ Der Kuchen sieht super lecker aus!

Liebe Grüße,
Daria

connys blog hat gesagt…

deine Deko ist traumhaft schön. Habe ein wenig auf deinem blog gestöbert, einfach wunderbar.
LG Conny