Freitag, 25. November 2011

Abschied vom Herbst....

Grüezi mitenand!

Heute kam auch bei uns wieder einmal kurz die Sonne zum Vorschein.


Am Abend hat sich der Herbst nochmals von seiner schönsten Seite gezeigt.


Man bekam den Eindruck, dass er sich nun verabschieden will....


Der Herbst verabschiedet sich....


und macht dem Winter Platz!


Winter - die Zeit des Kerzenscheins.


Bald beginnt die Adventszeit....


Hohoho!
Bald kommt der "Samichlaus" (Nikolaus)....


In einem Monat feiern wir Weihnachten....
 

An diesem Wochenende beginnen die Weihnachtsmärkte.
Heute Abend besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Bischofszell.


Im Sommer habe ich Euch schon von Bischofszell erzählt.
Wir besuchten damals die Rosenwoche.
Nein, heute waren wir am Weihnachtsmarkt und nicht an der Rosenwoche.
Trotzdem haben wir diese herrliche Rose an einer Hausfassade entdeckt!


Achtung!
Festhalten....


die Fahrt geht los!


Ueberall habe ich wunderschöne Sachen entdeckt....


Heute leuchten in Bischofszell zum ersten Mal die Weihnachtssterne!



Es war ein kalter Abend....


Doch auch in Bischofszell gibt's gemütliche "Beizli" (Restaurants), wo man sich aufwärmen kann....


Euch allen wünsche ich ein schönes und gemütliches 1. Adventswochenende!

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne


Kommentare:

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

vielen Dank für den Streifzug durch den Weihnachtsmarkt in Bischofszell. Sieht ja sehr gemütlich aus. Das entschädigt mich ein bisschen für meinen abgesagten Marktbesuch in Stuttgart - in Eiterzahn hat sich leider vorgedrängt und mir so die zwei gebuchten Tage verunmöglicht.
Auch ich wünsche Dir ein gemütliches Weekend und einen schönen 1. Advent!
Herzlichst
Träumerin

MarieSophie hat gesagt…

Das sind ja sehr schöne,stimmungsvolle Bilder. Der Herbst darf sich jetzt verabschieden, er hat uns ja lange mit seinem schönen Wetter verwöhnt. Ich freue mich auch auf die Weihnachtsmärkte.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Marie

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Bilder von dem Baum im "Herbstlicht" sind ja super! Achja, die Vorweihnachtszeit ist doch eine wirklich schöne Zeit. Überall tolle Märkte, Glühwein, die Straßen sind geschmückt, Kerzenlichter überall, besonders auch zu Hause...Es ist so schön. Heißt bei Euch der Nikolaus "Samichlaus"? Das ist ja nett. Habe ich noch nie gehört... Man lernt nie aus :o)

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße von Nicole (du siehts das Bloggen macht "süchtig"...man sitzt noch kurz vor elf am PC *lach*)

Susann hat gesagt…

Ihr hattet heute Sonne? Wie schön! Wir mussten wieder bis nach St.Anton/Oberegg um auch noch ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen...
Ganz herrliche Bilder hast Du gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es in Bischofszell einen Weihnachtsmarkt gibt. Ich sehe schon, ich kann noch ganz viel lernen von Dir!
Auch Dir ein schönes 1.Advent-Wochenende!
Liebe Grüsse
Susann

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful photos and Christmas atmosphere, I like it!

Have a great weekend, kisses from Croatia:)

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonnne,
wir fahren jetzt mit dir in die Adventszeit. Bei uns hat es nach 5 Wochen Trockenheit wieder geregnet und es ist sehr mild draußen, aber recht stürmisch. Eigentlich typisches Schumuddelwetter hier im Norden.
LG Sabine

sunstorm hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ja, es wird Zeit.... den Auftakt in die staade Zeit hattest Du ja mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes heute schon. Morgen werden die 1. Blatzel gebacken.... hmmm ich freu mich schon auf den guten Duft.
LG Sunstorm

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind schöne Stimmungsbilder zum 1. Adventswochenende.
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende.
Angela

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, daß Du uns mitgenommen hast über den schönen Weihnachtsmarkt in Bischofszell.
Die Rose hat sich bestimmt verneigt vor dem kommenden Winter.
Und die Abendstimmung hast Du toll eingefangen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen 1 Advent.
Liebe Grüße Ingeburg

BiWuBär hat gesagt…

Schön, dass sich der Herbst bei Euch so friedlich und schön verabschiedet - wir hatten heute nach einem ganzen Nachmittag Dauerniesel am späten Abend ein 10-Minuten-Gewitter mit Starkregen. So schnell, kurz und heftig haben wir das noch nie erlebt... Dein erster Weihnachtsmarktbesuch war ja schon sehr stimmungsvoll! Vielen Dank für die wie immer schönen Bilder.

Einen schönen 1. Advent wünschen
Flutterby und Birgit

Oops-Lah hat gesagt…

Mit deinen schönen Photos bin ich so richtig in Weihnachtstimmung gekommen. Geniesse diese herrliche Zeit. Liebe Gruesse aus der Ferne Vreni x

Nova hat gesagt…

Hier werden vielerort heute die Lichter offiziell angemacht. Im Ort sind sie noch den Weihnachtsbaum am aufbauen. Freue mich schon auf die ganzen Lichter und werde dann auch wieder ein paar Fotos mit Lichtern unter Palmen machen^^

Beneide dich aber um den Weihnachtsmarkt...der fehlt mir hier.

Wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke liebe GRüße rüber

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
oooohhh wie schön du hast schon den Nikolaus gesehen :-)), ich hab noch keinen gesehen, aber dafür hab ich schon Schnee gesehen. Wieder einmal ein sehr schöner Bibeli-Post so schön geschrieben und schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt.
Ich liiiiiebe Christkindlmärkte und wir fahren ja heute auch und ich freu mich ganz narrisch liebes Bibeli, ich drück dich ganz doll und wünsch dir ein schönes Wochenende
Ganz dicke Busserln und eine fette Umärmelung von Tatjana

Crissi hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
Wir haben wochenlang nur Nebel, kein bißchen Sonne, das ist trostlos.
Ich wünsche dir ein gemütliches 1. Adventswochenende.
Liabs Griaßle
Crissi

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


lieben Dank für diese wundervolle Einstimmung auf den ersten Advent.
Bei uns schien die Sonne die ganze Woche , aber frostig ist es geworden und somit hat schon mehr Lust zum dekorieren.

Auch dir wünsche ich einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße
Birgit

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen adventlichen Eindrücke.
Die Schkokoladensterne sehen zu lecker aus, aber auch fast zu schade zum essen.
♥liche adventliche Grüße schickt dir
Manuela

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

so schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt und vom sich verabschiedenden Herbst, einfach schön anzuschauen, bei uns ist es leider etwas regnerisch und nicht sehr kalt, da kommt keine richtige Adventsstimmung auf :)
ich sollte wohl auch bald mal auf den Weihnachtsmarkt :)
ein schönes Adventswochenende
Barbara

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, der Herbst verabschiedet sich, das merkt man immer mehr. Überall ist es schon weihnachtlich geschmückt. Nun fehlt eigentlich nur noch der Schnee;)

LG und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir


Claudia

alice hat gesagt…

ja wir haben es gestern Abend auch erlebt, dass sich der Herbst verabschiedet. Wir waren bei Bekannten zu Besuch, und als wir dort aufbrachen und ins Auto steigen wollten, waren die Scheiben ganz schön vereist und wir mussten abkratzen (also nicht wir, das Eis) :-)

Wunderbare Bilder hast du eingefangen mit dem Abendrot! Und beim Karussell hab ich die Augen geschlossen, weil mir sonst schwindlig geworden wäre. Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber sie sind leider nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren noch....oder ich besuche die falschen...

Ein bisschen gemein war das jetzt schon, meine Lieblingstorte zu zeigen. Schwarzwälder ist mein absoluter Favorit!!! mmmmh

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
Alice

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ja nun ist der Herbst definitiv vorüber...Du hast ihm mit deinen Bildern einen würdigen Abschied erteilt...Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt machen so richtig Lust auf einen Besuch.
Hab einen schönen 1.Advent.
GLG Miri

Eva hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Herbst-Abschieds-Bilder sind traumhaft schön!
Und auch dir wünsche ich eine wundervolle Adventszeit!

Liebe Grüße,
Eva

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön deine Bilder vom verabschieden des Herbst und zum Übergang der Adventzeit!
Ich wünsche dir eien wunderschöne Adventzeit!
Lieben Gruss Elke

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den kleinen Rundgang und die schönen Fotos! Der Herbst hat sich hier auchendgültig verabschiedet - das hab ich gemerkt, als ich heut früh rückwärts (aber gut gepolstert!) auf dem Gehweg ausgerutscht bin, weil es spiegelglatt war. Ausserdem ist es neblig-kalt und Kaminfeuer und Kerzenschein sind ein Muss!
Herzliche Grüße, hab einen wunderschönen ersten Advent,
Irina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huhuuuu meine liebe Yvonne..
hach ich lieeeeeeeeeeeeebe solche Bilder.. ich freu mich jetzt sooooooooooo auf den Advent.. bin da richtig kindisch hihi..
ich drück dich ganz fest.. und wünsche dir einen tollen und besinnlichen 1. advent..
Bussi Susi

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Ich glaub Du hast Recht! So hat sich der Herbst wohl bei Euch verabschiedet! Auf eine wunderschöne Art! Danke für die tollen Bilder aus dem Sonnenscheinchenleben! ;o) Ich hab sie alle genossen! Danke auf für Deine Wünsche! Auch ich wünsch Euch einen gemütlichen, stimmungsvollen ersten Advent!
Viele herzliche Grüße!
Gabriella

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
der Herbst ist gegangen und jetzt kommt die wunderschöne zauberhafte Vorweihnachtszeit !

Wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 1. Advent !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

margits bastelstube hat gesagt…

hallo yvonne,
wow, deine naturaufnahmen sind wunder-wunderschön.grosse klasse.
die adventmarktimpressionen gefallen mir auch sehr. sieht so heimelig aus!
ich wünsche dir noch einen schönen sonntag
margit

PUNKt hat gesagt…

...deine Fotos sind wieder einmal grosse Klasse...

LG Pünktchen Punkt

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Grossartige Stimmungsbilder!
Liebe Grüsse
Margrith