Freitag, 4. November 2011

Spätherbstdekorationen!

Grüezi mitenand!

In meinem vorletzten Post habe ich Euch ein altes Fenster gezeigt, das ich geschenkt bekommen habe.
Heute möchte ich Euch zeigen, wo das andere Fenster steht. 

Es steht in unserer Küche!


Der Fensterrahmen war weiss gestrichen; so wie jener, den ich in meinem vorletzten Post gezeigt habe.
Mein Mann hat den Rahmen abgeschliffen und lasiert.
Das Fenster hatte keinen Griff. Beim Antiquitätenhändler bin ich fündig geworden....
Weil das Fenster "zu klein war", habe ich es auf ein Stück Holz gestellt.
Dieses habe ich herbstlich dekoriert.


Am Morgen und am Abend wird das Fenster beleuchtet.


Das Fenster am Tag!


Wie Ihr ja bereits wisst, habe ich diese Woche ein süsses Mini-Väschen von der lieben Tatjana bekommen.
Es passt perfekt zum alten Fenster!
Das Mini-Väschen habe ich an den Fenstergriff gehängt und mit zwei Ahornblättern dekoriert.



Der Ahorn, der in unserem Garten steht, bringt Licht in die oftmals grauen Novembertage!



Ihr wisst ja, dass ich leere Nutella-Gläser sammle....
Daraus habe ich herbstliche Windlichter gebastelt.
Ich habe Ahornblätter auf die Gläser gelegt,
von einer Papierserviette habe ich eine Schicht abgezogen
und mit Serviettentechnik-Kleber bestrichen.



Da ich diese Woche am Waldrand Hagebutten entdeckt habe,
wurde auch dieses Fenster damit dekoriert.
Ich mag die Hagebutten im Herbst. Sie sind wahre Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit!



Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine wunderschöne Idee mit dem Fenster und wunderschön in Szene gesetzt ... glg Petra

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hast du uns ja wunderschön auf ein herbstliches Wochenende eingestimmt. Das Fenster und die Deko dazu ist zauberhaft. So wünsch ich dir dann ein gemütliches Herbstwochenende.
Liebi Grüessli
Moni

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Deine Ideen zur Dekoration gefallen mir sehr gut.
Lieben Gruß
Lemmie

elke hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Deko-Ideen saind einfach unerschöpflich und immer wieder wunderschön!
Danke das du sie mit uns teilst!
Ach, so ein altes Fenster hätte ich auch sehr gerne...
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
lg
elke

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne,

die Windlichter sind so schön geworden - die zaubern bestimmt in der Dämmerung eine wunderschöne Stimmung! Und die Hagebutten am alten Fenster sind eine wunderschöne Ergänzung zu der Szene!

Wünsch dir noch weiterhin wunderschöne Spätherbsttage und schicke dir viele liebe Grüße

deine Sylvia

Lotta hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Herbstdekoration. Ganz bezaubernd.
Hagebutten sind wirklich immer eine schöne Dekoration.
Ein schönes Herbst-Wochenende wünscht dir

Manuela

glüxpilz.li hat gesagt…

sooo schön herbstlich sieht das bei dir aus- gefällt mir total gut! die beiden zwerge unten sind ja auch ein ganz süsser hinkucker!! alles so tolle ideen!! da werden wir bestimmt noch einen wunderbaren herbst haben!
liebe grüsse christina

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die beiden Fenster hast du superschön dekoriert. Vor allem die beiden "Zwergegsichter" finde ich total süss!! Und der Ahornbaum in deinem Garten ist ein richtiges Feuerwerk.
Ich hoffe, dass wir dieses Wochenende ein paar Sonnenstraheln geniessen können!!

Gglg Marianne

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Wunderschöne Herbstimpressionen, das hast Du wunderschön gemacht.
Schick Dir liebe Grüße.
Barbara

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, das Fenster sieht toll aus! Und Deine ganze herbstliche Deko ist auch so richtig schön!
Ich habe vor einiger Zeit auch ein altes Fenster von einer Gartenfreundin geschenkt bekommen, den Sommer über war es im Garten dekoriert, aber nun habe ich auch schon überlegt, dass es sich drinnen auch ganz gut machen würde. Vielen Dank für die herbstlich/ weihnachtliche Inspriration.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße, Monika

die Malerin hat gesagt…

Schön sieht Deine Herbstdeko aus. Muss jetzt raus, mein Fenster auch mal fertig und sauber machen. Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Wenn ich nur mehr Zeit hätte- diese Windlichter - ein Traum! LG Elke

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine perfekte Herbstdeko!! So liebevoll gemacht - da ist der Herbst nochmal so schön!!

Liebe Grüße Ina

LeNa´s Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Herbstdeko ist bezaubernd. Einfach wunderschön! Ich liebe den Herbst und dieser ist so schön sonnig hier oben im Norden. So mag ich ihn und werde auch nicht immer von allen Leuten "doof angeguckt", wenn ich sage, dass ich den Herbst mag. Denn so mögen ihn dann auch andere.
LG LeNa

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr schön und anheimelnd ist deine Dekoration.
Ich schau ja täglich bei dir rein, nun hab ich es mal geschafft einen mittleren Platz unter den Kommentatoren zu belegen. Mich erfreuen deine Posts mit schönen Bildern immer wieder.
Alles Liebe
und viele Grüße
Brigitte

Carmen hat gesagt…

Eine Küche muss man doch oft lüften. Geht das mit dem zusätzlichen Dekofenster?

PUNKt hat gesagt…

...wieder einmal ein Feuerwerk voller Ideen...einfach schön dein neues altes Fenster...

Lg Pünktchen Punkt

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ich komme gar nicht mehr weg vor lauter gucken... boah.... dein fensterchen... soooo süüüüss.. ja ja... du hast bestimmt die zwei tüpfchenkerlchen hingestellt... lach... das ich nur noch da sitze und schaue... lach.... einfach wuuuunderschön!!!!
und die farben des herbst... einfach nur schön... ich liebe den frühling, des winters:-)
ganz ein super schönes wochenende wünsch ich dir!!! glg nathalie

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
die herbstzeit ist wirklich wunderschön. besonders in deinen blog! habe gerade ein wenig nachgeholt und so viel schönes und anregendes hier gefunden. danke!
einen ganz lieben gruß
ela

alice hat gesagt…

liebe Yvonne
es ist alles wieder so wunderschön....das Fenster sieht natürlich ganz toll aus, hast du super hinbekommen, und die Deko lässt schon ein bisschen Weihnachtliche Gefühle aufkommen.

Die Gläser sind super toll.....ich meine, die Nutella-Gläser sind bei uns oval und nur aus Plastic....ich muss mich aber nochmals vergewissern.

Ich wünsch dir auch ein schöne Wochenende! Liebe Grüsse Alice

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das hast du alles wunderschön dekoriert. Im Herbst kommt eine Fensterdeko immer viel besser zur Geltung wenn es beleuchtet ist.
Tolle Idee mit dem alten Fenster und deine Blätterwindlichter mag ich auch sehr gerne!
Liebe Grüße
Stefanie

KrokodiLina hat gesagt…

Oh wie schön! Das Fenster, die Windlichter, na und Naturdeko, va. Hagebutten ja sowieso!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Dania

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Fenster im Fenster, das ist ja auch eine tolle Idee! Und dann auch noch so schön dekoriert! Schön sieht's bei dir aus.

Liebe Grüße Meli

PS: kein Problem, dass du noch nicht auf meine Mail antworten konntest, weißt ja, ich bin da auch nicht immer die schnellste! *grins* LG

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Fenster war weiß und dein Mann hat es abgeschliffen, das hat auch noch keiner hier gemacht glaube ich, alle wollen doch immer alles weiß haben *lach* (ich übrigens nicht). Du hast sehr schön dekoriert.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Angi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön heimelig, Dein Fenster.
Es strahlt Wärme aus. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ingeburg

Annas Livsstil hat gesagt…

Klasse Idee, liebe Yvonne und sooooooo schön umgesetzt!
Richtig schön gemütlich!
Liebe Grüßkes schickt dir die Anna!

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschön, alles was ich in diesem Post gesehen habe, du bist eine Zauberin für Dekoration, dafür bewundere ich dich ganz ehrlich, super super schön auch dein Ahorn

liebe herbstliche Grüße Barbara

BiWuBär hat gesagt…

Du solltest langsam mal einen Verlag suchen für ein eigenes Lifestyle-Deko-Magazin... *grins* Du hast wirklich ein Zauberhändchen für wunderbare Deko, die nie überkandidelt und überladen ist. Und vielen Dank für das schöne Zitat von Toulouse-Lautrec.

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wunderschön ist die Idee mit dem Fenster geworden. Und auch die Dekoration mit Naturmaterialien finde ich klasse. Selbst aus Nutellagläsern machst du bildschöne Windlichter. Wenn das kein Grund ist, ordentlich Nutella zu verputzen!
Schöne Grüße, Johanna

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

die Windlichter sind ganz zauberhaft - und Deine alten Fenster mag ich auch soooooooooo gerne!!!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Herzlichst Birgit

Hannelore hat gesagt…

Eine wunderschöne Dekoration. Wie stimmungsvoll. Da müssen die kurzen Abende Freude bereiten.
Liebe Grüsse Hannelore

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

So süsse Zwerge mit den roten Mützen und den grossen knubbligen Nasen!
Auch die Ahorn-Lichter sind wunderbar gelungen!

Ganz liebe Grüsse
Yvonne und Raphael

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für tolle Herbstbilder, die Windlichter sind der Hammer, wunderschön, sehr schöne Spätherbstimpressionen und das kleine Blumenvaserl schaut schön aus, da wo es hängt ;-).
Alles Liebe und ich drück dich ganz doll und wünsch dir ein schönes Wochenende
Ganz viele Regensburger Busserl von Tatjana

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ahornblätter find ich toll! Das ist eine schöne Idee mit den Windlichtern :-)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebste Yvonne.
Viele liebe Grüße von Sandra

Heidegeist hat gesagt…

Das sieht so schön warm und heimelig bei dir aus. So richtig zum Wohlfühlen. LG Inge

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Fenster-Deko schaut ja wirklich wunderschön aus. Echt perfekt!
Ganz liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende.
Ida

Karin M. hat gesagt…

Deine Dekoideen sind fantastisch...das Fenster sieht besonders schön aus....und die Windlichter eine prima Idee....
LG: Karin

Sabine hat gesagt…

Ein Fenster im Fenster, sehr raffiniert und schön dekoriert, liebe Yvonne.
LG Sabine

weisser traum hat gesagt…

liebe yvonne danke für die wunderschönen fotos.
deine zwergli sind ja süss.
sei lieb gegrüsst daniela

Die Waldfee hat gesagt…

Eine hübsche Idee mit dem Fenster, gefällt mir super gut.
Die Wichtel sind ja genial süß.
Die verschlafen ihren Tag wenn sie die Mützen nicht aus ihren Gesichtern ziehen ;0) lol
Die Windlichter sind so hübsch geworden.
Darin werd ich mich Morgen üben.
Hab ein charmantes Wochenende.
GGLG Moni

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Grüazi.. meine süsse Yvonne..
das ist wieder eine soooooooooooooooooo wunderschöne Deko.. es gefällt mir immer so gut bei dir..
wünsche Dir nen super tollen Abend.. und hab es recht fein..
gggggggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie immer hast du mal wieder wunderbar dekoriert.
Mit der Laterne auf der Fensterbank im Außenbereich zauberst du ein wunderbaren gemütliches Licht ins Innere des Raumes. Deine Figuren (aus Filz?) sind allerliebst.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

margits bastelstube hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
margits bastelstube hat gesagt…

liebste yvonne,
deine deko ist bezaubernd. sie strahlt so viel wärme aus....
ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende, liebe grüsse
margit

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Die Fenster-Deko sieht wunderschön aus.
Deine Windlichter gefallen mir ganz besonders gut,eine super schöne Idee.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt.
Regina

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

So eine wunderschöne Herbstdekoration!Alles paßt so gut zueinander!Du achtest auch immer so auf die kleinen bezaubernden Details!GLG und ein schönes Wochenende!Evy

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Das sind wunderschöne, zauberhafte Bilder die Du uns da zeigst.

Ein wunderschönes Wochenende

liebe Grüsse

Monica

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Jöööh, die Zwergli sind ja süss! Toll hast Du dekoriert. Musste gleich auch noch den letzten Post lesen, denn habe ich irgendwie verpasst. Musste grad lachen, als ich das Bild mit dem Baldriansüchtigen Gigi sah. Was für ein Glückspilz, so ein süsses Mäuschen geschenkt zu bekommen. Na, Du bist natürlich auch ein Glückspilz, dass Du mit solch wunderbaren Sachen überrascht wurdest.
Ich wünsche Dir ein herrlich farbiges Herbstwochenende.
Liebe Grüsse
Alex

Carmen hat gesagt…

In Berlin gibt es ja viele tolle Altbauten. Ich finde es immer jammerschade, wenn in sie moderne Fenster eingebaut werden, die zwar gut die Wärme dämmen, aber leider so gar nicht zur alten Bausubstanz passen. Es gibt bestimmt auch Wärmeschutzfenster, die sich vom Stil her gut in Altbauten einpassen lassen. Aber wahrscheinlich sind die zu teuer und so wird`s dann hässlich.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Carmen

Nanny hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das mit dem alten Fenster ist eine tolle Idee. Ich mag diese Rahmen und habe auch schon darüber nachgedacht, was man damit alles veranstalten kann.
Die Dekoration ist auch sehr schön, so warm und gemütlich. Ich wünsche dir auch eine schöne bunte Herbstzeit.

Liebe Grüße von
Mary

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, deine Spätherbstdekoration ist einfach schön - allerdings bin ich im Moment ziemlich von der Rolle. Ich habe erst durch Susi und dich erfahren, dass "Heidegeist"-Inge gestorben ist! Ich habe ihr heute erst einen Kommentar zu ihrem gestrigen Post hinterlassen und kann es absolut noch nicht glauben...
Ich drück dich ganz lieb,
Traude

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist eine wunderschöne Deko!
Die Windlichter gefallen mir besonders gut und das alte Fenster ist klasse!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da weiß man gar nicht, was man zuerst bewundern soll - die Wichtelköpfe sind so schön integriert in die Fensterdekoration - mit Beleuchtung so heimelig -
sehr schön sind auch deine Windlichter -
lg. Ruth

Elke hat gesagt…

Das ist ja alles sooo schön bei dir!
VG
Elke

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
Du hast wirklich ein gutes Händchen für zauberhafte Deko! Es strahlt eine Wärme und Liebe aus, so herrlich anzuschauen! Die Zwerge sind ja allerliebst *lächel*

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein sagenhaft schöner Post! Du bist einfach eine Künstlerin! Eine Fülle von grossartigen Dekoideen und dazu fantastische Fotos! In die beiden Wichtelchen habe ich mich verliebt! So süss!!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Draffin Bears hat gesagt…

Beautiful photos, dear Yvonne.
Love the red and white hearts and the candlelight and looking out your beautiful windows and seeing the Autumn leaves on the trees.

Hugs
Carolyn

dekosonne hat gesagt…

Liebe Yvonne....was für tolle Windlichter!!! Eine schöne Idee...und was für ein gemütliches Licht! Ganz liebe "Dekosonnengrüße" Doreen

Gartenkraut hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vor allem die Nutella-Gläser werde ich Dir wohl abgucken mit mit meiner Tochter mal nachbasteln. Ist Dir wirklich gelungen
Liebe Grüsse - Pascale