Sonntag, 6. November 2011

Stille....

Grüezi mitenand!

Eigentlich wollte ich Euch heute einen ganz anderen Post zeigen....

Der plötzliche Tod unserer lieben Bloggerfreundin Inge "Heidegeist" bewegt mich aber sehr.
Ihrer Familie entbiete ich mein herzlichstes Beileid!

Aus diesem Grunde möchte ich heute einige Spätherbstbilder in meinen Blog stellen.


 Danke, liebe Inge, dass Du mit Deinen herrlichen Beiträgen die Bloggerwelt bereichert hast!
Danke auch für all die lieben Kommentare, die Du mir immer hinterlassen hast!
Danke auch für den Kommentar, den Du mir noch vor zwei Tagen geschrieben hast.
Er wird mir in besonderer Erinnerung bleiben!


Mir wird nun sehr bewusst, wie viele liebe Menschen ich durch's Bloggen in mein Herz geschlossen habe, obwohl ich ihnen noch nie persönlich begegnet bin!
















Herbstgedicht

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.

Rainer Maria Rilke


Herzlichst
Eure Yvonne

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Ich kann Dir nur beipflichten Yvonne, Inge wird uns allen sehr fehlen. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, kann man Menschen ins Herz schließen.

Lydia

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
erst so richtig bewusst wie schwer das Herz wird ist mir auch jetzt erst so richtig bewusst wurden wie du selbst schreibst, eine grosse Gefühlswelt bekommt man rein auch hier in der Bloggerwelt.
Es schmerzt und wird eine grosse Lücke hinterlassen aber auch schönen Erinnerungen bei mir die ich nie mehr vermissen möchte, sie hat vieles bereichert Inge in mir und auch viele anderen Blogger..
Danke für dein Posting es ist wunderschön..

Lieben Gruss Elke

susibella hat gesagt…

Danke Für deine schönen Herbstmotive,da kann man so richtig abschalten.Möge Inge in Frieden ruhen. Es grüßt eine nachdenkliche susibella.

Gine hat gesagt…

C'est un bel hommage, chère Yvonne, et je suis de tout coeur avec toi. L'amitié ne s'occupe ni de virtualité, ni d'éloignement. Elle seule compte.

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich kann mich nur deiner Worte anschließen, sie wird uns unendlich fehlen.
Sie war eine große Bereicherung für uns.
Durch dieses tragische Ereignis sind mir richtig die Augen geöffnet worden ,wie real und kurzdas Leben sein kann.
Viele liebe Menschen haben wir durch das bloggen in unser Herz geschlossen und das ist ein schönes Gefühl.
Durch Inges plötzlichen Tod ist mir erst wieder bewußt geworden wie schnell ein Leben ausgehaucht werden kann.
Ich wünsche ihr den inneren Frieden gefunden zu haben.
stille grüße,
Moni

Susann hat gesagt…

Sehr schöne, gefühlvolle Bilder hast Du in Deinem Post eingestellt! Auch wenn der Anlass dafür sehr traurig ist.
Ganz liebe Grüsse sendet Dir:
Susann

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
es ist so schrecklich was passiert ist ... konnte es erst gar nicht glauben !
Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann ! Ich bin froh das ich Inge in der Bloggerwelt kennen lernen durfte !
Inge wird uns allen fehlen !!!
Diana

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschöne Bilder, ein ergreifender Post

liebe Grüße Barbara

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein sehr bewegender und liebevoller Post zu einer ganz schrecklichen und traurigen Mitteilung. Ich habe Inge nicht gekannt und trotzdem macht mich das ganz traurig wenn eine von uns mitten aus dem Leben gerissen wird.
Ich drück dich und die anderen die persönlichen Kontakt zur Inge hatten, ganz doll!
Traurige Grüße von Tatjana

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Ich bin grad sprachlos...
Zwar habe ich Heidegeist nicht gekannt, aber es hat mich jetzt grad *tschudderet*. Die arme Familie! Wie schlimm muss es sein, wenn man sich nicht einmal mehr verabschieden kann...
Deine Bilder sind sehr passend.
Traurige Grüsse
Alex

alice hat gesagt…

ich danke dir für de schönen Bilder. Ich mag im Moment auch nicht einfach wieder übergehen in den Alltag. Es ist so traurig und ich kann es immer noch nicht fassen. Sie war uns allen sehr ans Herz gewachsen.
Traurige Grüsse ALice

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wir haben eine wirklich liebe Bloggerfreundnin verloren. Es ist sehr traurig. Es zeigt uns, wie kostbar jede Minute unseres Lebens ist.
Mein Mitgefühl ist bei ihrem Mann Albert und ihrer Familie.
LG Sabine

Annas Livsstil hat gesagt…

Wie traurig, liebe Yvonne!
Obwohl ich Inge nicht kannte, muß ich schon den ganzen Tag an sie denken.....so eine fidele Frau......unglaublich!
gggglG
Anna

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,
traurige Worte die uns da erreichen ... mein Beileid gilt der Familie .

Bin sprachlos ... Kerstin

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Bilder sind sehr schoen...Es tut mir sehr leid, dass Inge uns verlassen hat...

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du hast so schöne Bilder ausgesucht - unserer Inge würden sie so gut gefallen!
Ach, es ist so schrecklich traurig, daß sie nicht mehr da ist! Ich muß auch ständig an sie denken. Zumal man keine Anzeichen einer schlimmen Erkrankung bei ihr sah. Alles kam so plötzlich. Man kann es einfach nicht fassen.

Herzliche Grüße
Sara

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Yvonne, auch ich bin traurig und werde unsere Inge vermissen. Sara hat recht, die schönen Bilder würden unserer Inge auch gefallen.
Liebe Grüße Petra

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Bilder sind alle wunderschön. Ja, die liebe Inge wird uns hier fehlen. Ich muss auch den ganzen Tag schon an sie denken. Obwohl man sich persönlich gar nicht kennt, ist man sich nach einiger Zeit doch sehr vertraut und wenn dann so plötzlich so eine trurige Mitteilung kommt, bricht da schon etwas weg...
Liebe Grüße Marita

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich hätte auch nicht gedacht, dass man Leute, die man eigentlich nur per Internet kennen gelernt hat und noch nie persönlich getroffen hat, doch so sehr ins Herz schließt. Daher ist auch ein Verlust auf dieser Basis recht schmerzhaft...

Liebe Grüße
Meli

PS: Wunderschöne Herbstbilder hast du da!

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Das ist echt traurig und ernüchternd.
LG
Taty

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Yvonne ,ich kann mich deinen Worten nur anschließen .Es wird einem wieder mal bewusst .Es kann alles von einem Moment auf den Anderen anders sein .Es ist sehr traurig !!!!Lg Ina

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ja, es ist wirklich traurig. Du hast wunderschöne Bilder dafür gefunden und ein sehr passendes Gedicht.
Schöne Grüße, Johanna

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
ja, es ist immer sehr, sehr traurig, wenn ein mensch gehen muss. ganz schlimm ist es, wenn es plötzlich ist.
du hast ganz wunderbare bilder da für uns. vielen dank!
liebe grüsse
margit

Zondra Art hat gesagt…

Your pictures a amazing! I love them so much!:) Have a great week!:)

Miri hat gesagt…

Mein Beileid gilt der Familie....Deine Bilder und Worte sind eine schöne Anerkennung für Inge.
Miri

Claudia hat gesagt…

Ein ergreifender Post, liebste Yvonne.
Auch, wenn ich Inge nicht kannte, so gillt mein Mitgefühl und mein tiefstes Beileid ihren Lieben.
Claudia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich kannte Inge nicht - aber der so plötzliche Tod eines jeden Menschen - es macht traurig und die Unfassbarkeit ist es wieder einmal, die uns einholt.
Die Bilder sind passend und ja, sie zeigen auch die Vergänglichkeit aber doch auch wieder die Hoffnung - denn ich bin mir ganz sicher, Inge ist irgendwo - vielleicht ganz nahe bei uns. Wirklich wissen werden wir es erst, wenn wir selber diese Reise angetreten haben. Und drum liebe Yvonne, geniessen wir doch einfach jeden Tag mit seinen guten aber auch mit seinen weniger schönen Seiten. Sie gehören zum Leben zum Alltag, denn Morgen kann schon alles anders sein.
Ganz liebe Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche
Ida

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Diese wunderschönen Herbstimpressionen und das grossartige Gedicht von Rilke - besser könnte man Mitgefühl nicht ausdrücken.
Ganz liebe Grüsse
Margrith

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ oh wie leid mir das tuet... äs isch immer schlimm Mänsche ds verliere... oh jaaa....
dine post hesch du hüt ganz genau richtig gwählt, so passend irgendwie... total...
ganz viel kraft wünsch i dir und dr familie vor verstorbene.
i wünsche dir vo härze, en gueti wuche.
gglg nathalie

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe Inge jetzt erst "kennengelernt" - ich bin fast schon überwältigt davon, wieviel Anteilnahme da durchs Netz geht, sprachlos. Ich lese viele Kommentare, habe ein bisschen Inge's Blog durchstreift und bin von all' dem richtig ergriffen.
Dein post ist treffend.

Christl

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Yvonne! Deine Botschaft ist sehr traurig... tut mir sehr Leid! Deine Bilder lassen nachdenken... ich schicke Dir eine Umarmung. LISA LIBELLE

Crissi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Anlass ist sehr traurig, doch deine Bilder sind sehr schön,
ich drücke dich ganz fest
Crissi

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich schliesse mich hier mal an, der Anlass ist so traurig, aber deine bilder sind wieder wunderschön. Möge Inge in Frieden ruhen!

lg
elke

sunstorm hat gesagt…

Ganz, ganz wunderbar eingefangene Farben, Licht und Leichtigkeit trotz der traurigen Stimmung geben sie viel Zuversicht. Vielen Dank.
LG Sunstorm

blommor och kvistar hat gesagt…

liebe yvonne!
ich fersteehe ganz alles aber ich spreche nicht so gut but if I can get sunday off from work I will be coming to Zürich on sunday 13.11. I will let you know!
I am leaving for Zürich and stadt Zug tomorrow =)
susanne

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Zu dem traurigen Anlass hast du genau die richtigen Bilder gefunden. Stille und Zuversicht.
Sei gedrückt von mir.
Liebi Grüessli
Moni

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So sorry to hear about your friend Inge, even though I did not know her, want to express my sincere condolences to her family.
Life is fleeting and we are only here for such a short time, so we do need to make the most of our time here.
I love all the wonderful Autumn trees, gorgeous colours and looks so tranquil and beautiful.

Have a wonderful week
Hugs
Carolyn

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, obwohl ich Inge nicht kannte, bin ich doch sehr schockiert und traurig. Mein Beileid gilt der Familie. Deine Bilder sind wie immer wunderschön, und machen auch sehr nachdenklich. Viel zu oft regen wir uns über Nichtigkeiten auf und können uns gar nicht mehr an Kleinigkeiten erfreuen. Dein Beitrag zeigt uns auf, wie kurz das Leben sein kann. Und dass man die Zeit, die man auf Erden hat, gut Nutzen sollte - zu schnell kann das Leben plötzlich vorbei sein. Danke für Deinen ergreifenden Post. Liebe Grüsse Nicole

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe yvonne,

innerhalb eines monats bin ich nun zum zweiten mal total erschüttert darüber, wie schnell und plötzlich unser leben doch zu ende gehen kann.

es ist so unendlich traurig...........

viel zu oft lassen wir uns in streß und hektik treiben und vergessen dabei, jeden wunderbaren tag zu genießen, den wir erleben dürfen!

deine bilder zeigen einen wunderschönen herbst, wie wir ihn auch nicht immer haben. ich habe die stimmungsvollen bilder sehr genossen. vielen dank dafür!

liebe grüße
gaby