Donnerstag, 1. September 2011

Willkommen September!

Grüezi mitenand!

Am vergangenen Sonntag besuchten wir die Kürbisausstellung bei Jucker Farmart in Seegräben


Mit verschiedenen Kürbissorten wird hier liebevoll dekoriert.









Bilderbuchwetter konnten wir geniessen....






Zum Schluss hat sich dann der Chef noch persönlich von uns verabschiedet....


Im Sommer habe ich Aprikosen in dieser Holzkiste gekauft.
Ich habe die leere Kiste in den Keller gestellt. Irgendwie brachte ich es nicht über's Herz, sie zu entsorgen.
Aber was soll ich mit diesem Namen?
Ich kenne ja niemanden, der so heisst!


Bei der lieben Melanie von "Meine grüne Wiese" habe ich dann die Lösung gefunden.
Ich habe mir Tafelfolie gekauft, den bestehenden Schriftzug damit überklebt und beschriftet.
Die Kiste habe ich mit Kürbissen gefüllt.
Ja, der Herbst macht sich wirklich bemerkbar.


Ich mag die warmen Farben des Herbstes....


Ich mag die langen Abende, an denen man den Kerzenschein geniessen kann....


In diesem Sinne:
Willkommen September!
Willkommen Herbst!


Einen glücklichen und sonnigen Start in den
Monat September wünscht Euch
von ganzem Herzen
Eure Yvonne


Kommentare:

Nova hat gesagt…

WOW....da erinnert mich an die Feste wo sie hier alles mit Obst und Blumen schmücken. Also soviele Kürbisse auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen, auch nicht solche Dekorationen. Toll gemacht und wirklich viel Liebe reingesteckt. Echt klasse!!!

Danke dir fürs zeigen, ich finde es wahnsinnig interessant sehen zu können was es so gibt.

Tollen Tag noch und liebe Grüße

Mona hat gesagt…

huch wie cool schauts denn da aus soviele kürbisse und so cool arangiert ....find ich auch echt klasse weniger klasse ist das jetzt schon der herbst kommen soll werd gleich zickig will noch etwas sommer...................
wunderschöne spätsommertage
ciao mona

die Malerin hat gesagt…

Was leuchten die Kürbisse auf Deinen Bildern. Sowas habe ich hier bei uns noch nie gesehen, wie toll das dekoriert ist. Danke für die schönen Fotos. Ja, es wird herbstlich, aber ich liebe auch den Herbst.

liebe Grüße lydia ♥♥♥♥

tatjana hat gesagt…

ooohhh liebe Yvonne,
sind das tolle Bilder ich hab noch nie solche tollen Kürbisdekorationen bzw. Kürbistiere gesehen, das war bestimmt super schön dort, sind ja die Bilder schon so toll anzuschauen. Bei uns gibt es zwar auch Kürbisfestivals aber da sind halt Berge von verschiedensten Kürbissen aufgehäuft schon auch schön anzusehen in den vielen einzelnen Sorten aber so was tolles hab ich noch nie sehen dürfen.
Schön, sehr schön, landschaftlich ist das ja auch der Hammer und deine Tierbilder ich liiiiiiebe sie, die Katze, gell die hast du für mich fotografiert ;-)!!!. Superschöne Fotos alle miteinander, vielen Dank für die wunderschönen Impressionen und ich liebe ihn auch den Herbst, man kann sich daheim nach einem anstrengenden Tag mit Kerzerln in den vier Wänden gemütlich machen mit ner Kanne leckerem Tee, handarbeitend auf der Couch, die Katzen schnurrend auf kuscheligen Grannydecken um mich herum, ja das liebe ich.
Dir einen schönen Tag, ich drück dich ganz fest, Busserl Tatjana

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne Dekorationen. Bei uns in der Nähe findet auf ein Kürbismarkt statt, doch dort wird bei weitem nicht so herrlich dekoriert. Super.
Schön, was du aus der Obstkiste gemacht hast. Ja der Herbst kommt, gestern morgen hatten wir hier 5 Grad. Doch der Samstag scheint sehr schön zu werden, allerdings gibt es am Sonntag dann wieder Regen.
Ich wünsche dir ein sonnenreiches Wochenende.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

engelwerkstatt hat gesagt…

Auch ich liebe den Herbst,einen Spaziergang
im Nebel, dann beim warmen Ofen und Kerzenschein,
es wirkt so heimelig,auch freue ich mich über die Herbstsonne und die bunten Blätter.
die drei Tierbilder finde ich so herzig,
liebe Grüße
Hermine

Pi hat gesagt…

Moin Yvonne,
das ist ja ein verrrücktes Kürbisarrangement.
Sieht nach einem lustig Tag aus.
Sie auch einen schönen Septemberanfang.
Liebe Grüße
Petra

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

Deine Herbstimpressionen sind wunderbar! Soviele Kürbisse hab ich auf einem Fleck noch nie gesehen! Herrlich!
Es schaut aus, als ob ihr da einen herrlichen Tag verlebt habt! Auch der Mümmelmann und das Zicklein, wie süß....... die Katze oder ist es ein Kater? - - ist aber total klasse!
Wie er/sie schaut .... köstlich!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen frühherbstlichen sonnigen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ach, ich freu mich auf den Herbst :-)

Wünsch dir auch einen guten Start in den September.
Ich drück dich,
Sandra

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Tolle Bilder hast du gemacht!!

Beim Jucker waren wir auch schon - und zwar in dem Jahr als er de RIESEN-Krübis hatte - ist schon ein Weilchen her, die Kinder waren noch klein. Es ist so toll, was die mit den Kürbis alles machen!

Liebe Grüsse

Marianne

Glasperlenfee hat gesagt…

So viele Kürbisse habe ich noch nie gesehen und eine solche Deko auch noch nicht. Wirklich toll gemacht. Und dazu die süßen Tierbilder! Das Zicklein ist ja niedlich und dann erst mal der Blick vom "Chef" auf vier Pfoten. Herrlich!
Eine tolle Idee hattest Du auch mit Deiner Obstkistenbeschriftung.
Ja, der Herbst kommt mit Riesenschritten, man sieht ihn schon an allen Ecken und bei uns verändert sich nun auch tagtäglich die Farbe des Waldes. Ruhiges und sonniges Herbstwetter, abends gemütliches Kerzenlicht und überhaupt all die wunderschönen Herbstfarben - darauf freu ich mich auch sehr.

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Boah so viele Kürbisse, Wahnsinn. Die Kiste ist eine tolle Idee und ich sag auch willkommen Herbst.
Liebe Grüße Petra

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so viele Kürbisse auf einmal, das habe ich noch nicht gesehen und du hast sie super im Bild festgehalten.Ganz tolle Aufnahmen. Bei diesen Bildern freue ich mich auf den Herbst.
Liebe Grüße Manuela

Zondra Art hat gesagt…

Woow... how lovely pumpkin color, shape and luscious animals!
Great images are recorded, all the praise dear Yvonne.

Have a nice day, kisses:)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne Fotos! Ja, der Herbst ist da, juchu! Und mein Lieblingsmonat dazu :o)
Deine Herbstkiste gefällt mir richtig gut. Und auf die erste Kürbiscremesuppe freue ich mich auch schon, besonders, wenn Du so schöne Fotos zeigst...
Liebe Grüße,
Irina

KnitBee hat gesagt…

Liee Yvonne,
danke für die schönen Bilder, das war ja eine tolle Ausstellung.
Einen schönen Start in den September wünscht dir
Bine

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie toll!!!!Da wäre ich auch zu gerne bei gewesen.Sooo viele Kürbisse und deine sehr schönen Bilder sind einfach klasse.Ich glaube wir haben so etwas nicht.Schade eigentlich!
Ich finde den "Chef" sooooo süß!
GGGlG Diana

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Was für eine Arbeit, diese Gebilde aus Kürbissen her zu stellen! Sehen fantastisch aus! Und viel, viel schöner, als die Sandskulpturen in Rorschach, dieses Jahr! Da war ich jetzt etwas enttäuscht...
Und ist wirklich so, wir beide wir wohnen in einer wunderschönen Gegend! Hier bei uns verbringen andere Leute ihre ferien!
Guten Start in den September!
Liebe Grüsse
Susann

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine Kürbispracht ! Die Kiste ist toll geworden, aber ich fand sie auch vorher toll ! Mein Sohn heisst David ! Lach ! Einen schönen Tag, lg Sabrina

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne,

also die Kürbis-Fotos.... der Hammer....!!!!
Wer macht sich bloß so viel Arbeit und dekoriert ganze Häuser....?!?
So was hab ich ja noch nie gesehen.....
I steh ja total auf die kommende Zeit... alles wird bunt draußen... die Abendstimmungen sind einfach unübertrefflich... und langsam macht man es sich wieder gemütlich drinnen... Hach.... Herbst - herzlich Willkommen!!!!
Dei Holzkisterl is schee worn - hast scho recht - nur nix wegschmeisn ;o) I bin ja ah sooane... zum Leidwesen meines Lieblingsmannes... *schmunzel*

Übrigens - so an Chef hätt i ah gern!!!
Die andern zwoa, des Haserl und die Ziege schaun - naja wia soll is song....so quasi: willst uns wirklich auf deim Blog einstelln.... mir san fei a bissal gschammig....!
I wünsch Dir an herrlichen Herbstanfang... machs guad!
An dicken Drücker
Christine

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Deine Fotos sind großartig. Die Kürbisse müssen dort ja in Unmengen wachsen, dass so viele tolle Bauwerke damit entstehen konnten.
Auf dass der Herbst uns schöne sanfte Tage bringen möge
Lemmie

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
ooooh Yvonne, sind das wunderschöne Fotos , die du uns da präsentierst!!Vielen Dank für's Zeigen!!
Ich wünsche die einen schönen Tag
liebe Grüße Crissi

elke hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du uns aber wieder ganz wunderbare Aufnahmen von deinem Ausflug mitgebracht!!!
Kürbisse sind einfach herrlich und jeder Form ganz wunderbar anzuschauen. Toll so eine Ausstellung!
Die Tafelfolie muss ich mir auch unbedingt kaufen; denn deine Kiste sieht so toll aus!

lg
elke

Sonja hat gesagt…

Ui, das ist aber ein sehr kürbissiger Post. Schöne Bilder, aber der Chef gefällt mir am besten ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Sonja

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das war ja ein beeindruckendes Fest. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Ich habe Kürbisse lieben gelernt. Die Idee mit der Tafelfolie ist grandios.
Schöne Grüße, Johanna

letrecivette hat gesagt…

Incredible pics!
Happy September Monica

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
da warst du ja gar nicht weit weg von mir! Der Pfäffikersee ist in jeder Jahreszeit wunderschön und was das schöne ist, man kann ihn bei jedem Wetter umwandern! und dann gibts jeweils naaatürlich einen Besuch beim Jucker!!! Der kleine Blumenladen dort ist Versuchung pur!!!! In der Kürbiszeit gehen wir weniger - es hat uns einfach zuviele Leute! Aber deine Bilder sind wunderschön und der "Chef" ist ein richtiger Schnüggel!
Herzlichst Rita

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh, da wäre ich aber sehr gerne mitgekommen zu dem Kürbishof! Ich mag Kürbisse sehr - wenn sie "kommen" beginnt für mich die "schönste" Jahreszeit - der Herbst!!!! Die Idee mit der Tafelfolie hast du super umgesetzt!! Tolle Deko!!
Ganz liebe Grüße Ina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Fotos sind ja echt der Knaller. Solche Kürbisgebilde habe ich wirklich noch nie gesehen.
Bei uns in der Nähe gibt es zwar auch einen Kürbishof doch so etwas sah ich dort noch nie.
Deine Kürbisse hast du ja auch ganz toll mit der hübschen Kiste in Szene gesetzt. Jetzt kann ja der Herbst kommen - oder sind wir vielleicht schon mitten drin?:-)
Liebe Grüße,
Manuela

Karin M. hat gesagt…

Das glaube ich gar nicht, was ich da sehe. Aus Kürbissen habe ich noch nie solche tollen Figuren gesehen...Schön, daß du alles für uns festgehalten hast...Danke für den tollen Beitrag...
LG: Karin

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
das sind ja traumhaft schöne Bilder. Solch ein Kürbisdeko habe ich noch nie gesehen.
Einfach toll.
Liebe Grüße Ingeburg

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

kürbisgerichte mag ich ja gar nicht, aber diese dekorierten figuren sind einfach wundervoll. mal eine ganz andere präsentation von kürbissen, als sonst auf kürbisfesten üblich.
wie die leute die wohl befestigt haben, frage ich mich?gaby
konntest du das sehen?
deine holzkiste ist hübsch geworden.
aber herbst -obwohl ich ihn sehr gern mag- möchte ich nach dem verkorksten sommer eigentlich noch nicht :-((

einen schönen 1. september wünsche ich dir
gaby

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

upps, wie kommt das "gaby" da mitten in den text???

Lilli's Welt hat gesagt…

Och nööööö, ich will noch nicht: Hallo Herbst! sagen! Nö, ich weiger mich einfach! Ob das was hilft??? ;o)
Ich hab erstmal mit dem Sommer geschimpft - wobei ich da auch eher weniger denke, dass das helfen wird! ,o)
Liebeligst.Lilli

blommor och kvistar hat gesagt…

oh my god! it seems that you can do anything with curbits!! nice pictures and such a beatyful cat!

Kräuterfraala hat gesagt…

Du machst wirklich tolle Fotos! Die Idee mit der Tafelfolie und der Kiste finde ich genial. Es sieht toll aus und lässt sich beliebig umdekorieren und beschriften.
Liebe Grüße Carola

Jana hat gesagt…

Hi Yvonne.
Die sind ja lustig die Kürbisfiguren ist ja schon eine Arbeit sie zu machen und zu befestigen.Die Tiere sind auch allerliebst.
Kürbisse sind einfach schön wirken immer.
Und deine Fotos sind auch immer schön.
Schönen Tag und liebe GRüße Jana

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Was für Bilder!!! So viele Kürbisse!! Toll! In die kleine Ziege hab ich mich unsterblich verliebt!! So süß und die Idee mit der Herbstkiste ist wunderbar! Ja den Beginn des Herbstes mag ich auch! Wenn dann nicht die Zeit bis zum Frühling so lange dauern würde!!! Aber nicht jammern, alle Jahreszeiten haben schöne Seiten! Ich frier nur ständig...
Viele liebe Grüße!
Gabriella

katzenfreundin hat gesagt…

Wow, ich bin ganz begeistert von diesen außergewöhnichen Kürbisfotos und den tollen Dekorationen.

LG Claudia

Karin hat gesagt…

Hallo Yvonne,
hab Deinen Blog grad erst entdeckt und bin von den tollen "Kürbis Bildern" ganz fasziniert. Und es geht ja jetzt erst richti los!

Die Idee mit der Holzkiste ist klasse und die Deko sieht super gut aus.

Ganz herzliche Grüße
Karin

Annas Livsstil hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Yvonne....SOOOVIELE Kürbisse!!!
Unglaublich!

Wir haben hier auch welche...aber die sind noch im "Wachstum"...die zeig ich euch auch bald mal.....die dicken Blätter sind der Hammer:)))

Eine sonnige Restwoche und gaaaaanz liebe Grüßkes, die Anna!

veelaluna hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das, liebe Yvonne. Ja, der Herbst steht vor der Türe. Weißt du noch, als ich auf den ersten Frühnebel gespannt war? Gestern war er da, die große Wiese sah gespenstisch schön aus. Selbst wenn ich ein Foto dabei gehabt hätte, hätte ich auf der Straße nicht stehenbleiben können.

Liebe Grüße und einen guten Start in den September
wünscht Dir
Karin

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wowwww liebe Yvonne.. sind das viele Kommentare.. ist ja kein Wunder bei dein tollen Bildern.. Ja ja.. jetzt haben wir schon September.. Irre gel wie die Zeit vergeht..
Ich wünsche Dir einen kuschligen Abend..
ggggggggggglg Susi

alice hat gesagt…

Die Bilder sind ja wirklich wunderschön, die Kürbisse voll cool wie sie daher kommen.
Ich liebe Kürbissuppe, Kürbisgulasch, Kürbisgratin etc....
Aber ob du es glaubst oder nicht, wir kommen gerade von der Badi. Also gar noch nicht richtig Herbst! Haben heute Besuch eingeladen zum grillieren, und der Wetterbericht hat Regen angesagt, so haben wir das Grillen verschoben, sind nach DE einkaufen gegangen. Und siehe da, keinen Tropfen Regen, Sonne pur. Wir sind um 15 Uhr - 18 Uhr dann ins Schwimmbad, wir waren beinah allein, war das schön!!!!

Also immer noch ein bisschen Sommer, und bereits ein bisschen Herbst. Schön, oder?

Liebe Grüsse
Alice

alice hat gesagt…

18 Uhr...hihi, es ist ja erst 17.48h

Aber wir sind gerade eben nach hause gekommen. Also nicht mehr weit bis 18.00 Uhr :-))

Karen hat gesagt…

Tolle Impressionen! Ich bin kein großer Fan der dunklen Jahreszeiten. Aber die herbstlichen Farben gefallen mir...wie deine Kiste.

Heidegeist hat gesagt…

Da kommt ja richtig Freude auf... So hab ich nichts gegen den Herbst. LG Inge

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne

Mensch hätt ich das gewusst... hättest Du bei mir glatt noch nen Kaffee bekommen :o). Wir wohnen ganz in der Nähe, aber haben es noch nie bis zum Jucker geschafft. Okay, mit dem Velo dran vorbei gefahren sind wir schon, aber da hatte es soooooo viele Leute, dass wir kaum vorbei gekommen sind. Kicher, aber auch in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, jetzt da wirklich mal vorbei zu schauen, sind ja nur 10 Minütchen bis dahin... mal schauen, ob ich's schaff.

Die Kiste ist super. Mir schwebt seit gestern was Ähnliches im Kopf rum. Ich sollte noch Wein für ein Hochzeitsgeschenk verpacken, wäre doch ideal.

So, nun wünsche ich Dir noch einen genussvollen Tag.

Liebe Grüsse

Alex

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
deine kürbis-fotos sind wieder eine wucht. kürbisfeste sind toll, wir haben in der umgebung auch einige.
na...und die tiere. die sind sooo süss!
schönen rest-abend und liebe grüsse
margit

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für eine Farbenpracht!!! Wunderschön! Jetzt kommt wieder die Zeit der Kürbissuppe, lecker! Die Idee mit der Tafelfolie ist klasse und sieht super aus! Viele liebe Grüße von Monika

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das !!So ein Fest hab ich noch nicht gesehen .die Lösung mit der Obstkiste finde ich klasse!!LG Ina

Nina hat gesagt…

Eine tolle Idee mit der Tafelfolie, sieht toll aus.
Die Bilder der Kürbisaustellung sind ja beindruckend!
Ich freu mich auch sehr auf diese Zeit, ist immer so gemütlich.
LG Nina

MarieSophie hat gesagt…

Toll was man alles mit Kürbissen anstellen kann. Ich habe auch welche im Garten aber die werden aufgegessen.
Liebe Grüße von Marie

Schneesternchen hat gesagt…

Wahnsinn, was man mit Kürbissen alles so anstellen kann! :)

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wenn der Kuchen nur lecker sein muss und nicht superschön, dann kann ich ihn gerne für dich backen! :) An der Optik meiner Kuchen muss ich nämlich noch arbeiten! *g*

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so eine tolle Kürbisausstellung! Wie die Farben bei dem schönen Wetter leuchten. Ich würde mich bevor der Herbst kommt noch über ein Paar sonnige Tage freuen, denn ich habe da Gefühl das es zu wenige waren.
Liebe Grüsse
Jutta

BiWuBär hat gesagt…

Solche Kürbiskunstwerke haben wir noch nie gesehen - das war wirklich faszinierend. Vielen Dank für's Zeigen... obwohl wir zugeben müssen, dass uns Euer tolles Wetter etwas neidisch gemacht hat...

Einen schönen September wünschen
Flutterby und Birgit

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wow ich bin ganz begeistert von diesen Kürbisfotos
und so schön dekoriert.Klasse
Da wäre ich auch gerne gewesen.
Deine Herbstkiste sieht super schön aus.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Regina

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Yvonne,
solche Ausstellungen sind für mich mit das Schönste im Herbst. Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht. Alles ist sehr schön und liebevoll dekoriert und dann noch das tolle Wetter dazu - spitze! Auch deine Kürbiskiste gefällt mir. Da fällt mir ein, dass ich noch gar nichts dekoriert habe...
LG Angelika

Rostrose hat gesagt…

Hallöchen, du Liebe! Also die Kürbisausstellung, die wäre auch was für mich gewesen - vor allem die K+rbiskuh hat's mir angetan! :o)) Und all die netten Tierchen!!! Die Idee mit der Herbstkiste ist genial, macht sich prima!!!
Ganz herzliche Frühherbst-Grüße, Traude

Anke hat gesagt…

WOW das sind ja beeindruckende Bilder liebe Yvonne, was für ein schönes Fest. Und Deine Herbstkiste schaut wundervoll aus.

Herzliche Grüße
von Anke

Marguerite hat gesagt…

Dieses Mal mache ich der sprichwörtlichen Langsamkeit der Berner Ehre, gell.
Eine lustige Kürbiswelt hast Du vorgestellt! Und dass Du dann gleich wieder kreative Ideen verwirklichst - wen erstaunt's? Mich jedenfalls nicht! - Eine lustige und gelungene Umsetztung von 'Herbst'.
Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Freitag und bis glii wider!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Lotta hat gesagt…

Ist das schön dort. Die Kürbisse und diese wirklich schönen Farben.
Ich liebe den Herbst, in all seinen Facetten.
LG
Lotta

Sabine hat gesagt…

Die Farben sind einfach nur schön.
LG Sabine

frau güfeli hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich liiiiebe den Herbst, und mit deinen Kürbisbildern hast du ihn so schön willkommen geheissen. Vielen Dank für die immer wieder tollen Bilder. Wahnsinn, ich hab noch nie so viele Kürbisse gesehen. Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir.
Liebi Grüessli
Moni

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrliche Bilder!
Was für eine Kürbispracht! WOW

Ganz, ganz liebe Grüße
Simone

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

happy September to you! love all the wonderful photographs you have taken of all the pumpkins and produce. Also adore the sweet animals.
Hope that you are having a lovely weekend

Hugs
Carolyn

Marijke van Ooijen hat gesagt…

Hay dear Yvonne,

Ohhhh...I love your blog.
Your pictures makes me happy...this pictures
are so beautiful..those colors..I love it.
Those pumpkins are amazing!

Have a lovely week-end,
Marijke

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
nun muss ich mich aber wirklich mal bei Dir für deine Kommentare bedanken, über die ich mich immer sehr freue!!
Was für eine Kürbisausstellung, sowas habe ich noch nie gesehen, das ist ja einfach fantastisch!!!
Dazu die leckeren Birnen frisch vom Baum und das traumhafte Wetter, das lädt ja richtig zum Geniessen ein :))
Deine Idee mit der Tafelfolie ist toll und ich nehme sie mir mal von deinem Blog mit, wenn das okay ist?
Heute haben wir hier auch ein Bombenwetter, allerdings sind für morgen schon wieder Unwetter angesagt, sodass ich mich jetzt mit einem Buch auf den Balkon verziehen werde.
Nochmals Danke du Liebe und ganz herzliche Grüße
Marlies

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein Kürbiszauber !!!! Das ist ja eine wahre Pracht. Ich freue mich jedes Jahr mehr auf den Herbst, der bei mir auch am 1. September beginnt, weil ich die Farben so sehr liebe. Und natürlich die gemäßigten Temperaturen.
Deine Idee mit der "Kürbis"-Kiste ist echt klasse und nachahmenswert. Danke für den tollen Tipp.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Birgit

Innenleben hat gesagt…

Das sind fantastische Bilder. Kaum zu glauben, was man so alles machen kann.
Besonders angetan hat es mir das hübsche zarte Windlich ;o) weiß auch nicht warum.
Lieben Gruß
Sandra

Maelle hat gesagt…

oh ja, die Herbstzeit ist auch irgendwie Kürbiszeit. Es gibt Kürbisse echt in den unterschiedlichsten Farbe, Form und Größe. Auf deinen Fotos sieht man wie abwechslungsreich und farbenfreudig der Kürbis sein kann. Tolle Fotos und tolles Herbstflair.

LG MAelle

P.S.: Ich mag den Kübis ja auch gerne in der Küche und freue mich immer über neue Kürbisreszepte.

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
auch hier beginnt bald die kürbiszeit, doch im moment ist es noch zu schön und warm um an den herbst zu denken.
schau dir mal diesen post vom letzten jahr an
http://meinneueslebenincanada.blogspot.com/2010/09/fall.html
fand ich irgendwie lustig.
aber auf ideen zu kommen, mit kleinen kürbissen skulpturen zu bauen... einfach genial. überhaupt, hast du wieder so viele tolle bilder, danke!
einen ganz lieben gruß!
ela

Nauli hat gesagt…

Wie schöne Fotos! Und was für ein tolles Gemüse Kürbis doch ist! Die Vorfreude auf Kürbissuppe, Kürbistarte und Kürbisgemüse versöhnt mich doch mit dem Herbst, auch wenn der Sommer dieses Jahr viel zu kurz war.

Gartendrossel hat gesagt…

wooow!! liebe Yvonne,
was für Farben und ein wunderbarer Augenschmaus!!
danke für diesen tollen Post, ich liebe Kürbisse!!

einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Traudi

CONNI hat gesagt…

WOW ich bin Kommentar nr. 76 ;) WAHNSINN!!!
Du musst ja unmengen an Stunden am PC verbringen um allen zu antworten ;)....
Deine Bilder von Seegräben sind sehr schön!
Ist ja inzwischen ein riesen Event geworden, verglichen mit den Anfängen... aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue diesen Anlass zu besuchen!
Liebe Grüsse und einen tollen Herbstanfang wünsch ich dir...
conni

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Wunderschön anzuschauen wünsche Dir einen wunderschönen Spätsommer, hab eine feine Zeit.
Herzlichst Barbara

Verboten gut ! hat gesagt…

Herrlich sowas Tolles habe ich noch nie gesehen ... die reinste Kürbiskunst ... Klasse ... Danke das Du uns solch tolle Bilder nicht vorenthalten hast .

Lg & ein schönes WE
Kerstin