Donnerstag, 22. September 2011

Will das Glück nach seinem Sinn....

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post ganz herzlich danken.
Ihr habt mich so richtig zum Lachen gebracht....
Ich hab mich wie "Bolle" gefreut!
Ach nein.... das ist ja ein Ausdruck von Euch;
den kennen wir Schweizer gar nicht!

Aber jetzt möchte ich Euch doch noch die richtige Uebersetzung zu meinem "Schemeli" geben!
Ihr habt mir ja den richtigen Ausdruck die richtigen Ausdrücke geschrieben.
Also mein hölzernes Ding, das in der Stube steht, heisst:
Schemel, Hocker, Hoggä, Schemelsche, Schemela, Hockerli,
Fussbänkchen, Schemele, Fussbank, Hitsche, Schemelchen oder Schamml.
Nirgends im Internet habe ich diese perfekte Uebersetzung gefunden!
Ihr seid einfach super! Vielen Dank!

Ja, beim Bloggen gibt's wirklich keine Landesgrenzen. Hier sind alle gleich!
Ich fühle mich bei Euch wie in einer grossen Familie.
Wir haben's doch einfach so lustig und friedlich zusammen.

Letzte Woche bin ich gleich zweimal darauf angesprochen worden,
dass ich ein ganz sonniges Herz haben muss. Man spüre dies aus meinen Posts!
Au weia.... so sonnig sieht es in meinem Herzen nicht immer aus!
Oftmals gibt's auch bei mir dunkle Regenwolken....
Diese möchte ich aber bewusst nicht in meinen Blog tragen.
Vielleicht habe ich auch durch diese Regenwolken gelernt,
mich über die kleinen alltäglichen Dinge ganz besonders zu freuen.
Auch wenn die Sonne mal nicht scheinen mag, findet man oftmals im Alltag winzig kleine Glücksmomente.


Mein Blog soll Euch und mir Freude bereiten;
er soll für uns alle einfach
"Happy-Sonne" sein!

An dieser Stelle möchte ich wieder einmal sagen:

Schön, dass es Euch gibt!
Vielen Dank, dass Ihr mich immer wieder besucht und mich mit Euren lieben Kommentaren so erfreut!




Auch im Herbst zeigt sich meine Glücksklee-Sammlung nochmals von der schönsten Seite....


WILL DAS GLÜCK NACH SEINEM SINN
DIR WAS GUTES SCHENKEN,
SAGE DANK UND NIMM ES HIN OHNE VIEL BEDENKEN.
JEDE GABE SEI BEGRÜSST, DOCH VOR ALLEN DINGEN
DAS, WORUM DU DICH BEMÜHST,
MÖGE DIR GELINGEN.

Wilhelm Busch 









Ein wunderschönes Wochenende
mit ganz vielen sonnigen Glücksmomenten
wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

Für dich auch ♥
Ganz liebe Grüße,
Bine

Heidegeist hat gesagt…

Es ist schön, das es DICH und deinen Blog gibt und das erste Foto ist einfach HAMMERMÄßIG. ... Liebe Grüße von Inge

Christine hat gesagt…

Jetzt habe ich aber auch gelacht, nee iss das lustig (nein ist das lustig) die Sachsen tztz, die verschlucken immer ein paar Buchstaben. Ach Yvonne, deine Post´s sind immer sooooo schön, ich bin froh dich gefunden zu haben, und wie du schon sagst - Ländergrenzen - gibt es hier nicht.
Einen wundervollen Abend, ich geh glei noch ma lesen (ich geh gleich nochmal lesen)
GGLG von mir

joe64 hat gesagt…

Sali Du, schöni Bildli ;-), vorallem das erste mit dem sagenhaften Himmel !

grüssli joe

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne.
ein schöner Post. Ja, ich muss dir Recht geben,
man soll nicht verlernen, sich über die alltäglichen Dinge zu freuen, und ich freue mich täglich beim Bloggen. Ganz liebe Grüße, Petra.

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Der Himmel brennt! Super tolles Foto! Viele liebe Grüße, Carmen

alice hat gesagt…

liebe Yvonne, jetzt hab ich auch wieder ein paar neue Wörter gelernt.... ich hab mich grad sehr amüsiert:-)

Deine Blumen-und Pflanzen-Bilder sind wieder wunderschön....Glückskleesammlung...wow, ich wusste gar nicht, dass es mehrere Sorten davon gibt. Da musst du aber mit sehr viel Glück gesegnet sein!

Ich bin übrigens auch immer gerne hier bei dir!!!

♥liche Grüsse, Alice

Lotta hat gesagt…

Hej Hej Yvonne,
ein wunderschönes Bild wow!
Ich blogge zwar erst kurz, aber mir macht es auch viel Spaß.
Vor allem lernt man nette Menschen kennen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet dir
Lotta

Gabriella hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Was für ein schönes Sonnenuntergangbild! Es ist Wahnsinn! Ich glaube auch, dass man die kleinen Glücklichmacher erst erkennt wenn man auch Regenwolken kennen gelernt hat!
;o)
Viel Glück und Liebe für Dich!
Deine Gabriella

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei dir fühlt man sich sofort wieder happy (Sonne!), auch wenn einmal (Regen!) Wolken am Horizont sind.
LG Sabine

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für ein süßer post....der bringt Sonne ins Herzchen.....gaaanz liebe Grüßkes...die Anna!

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke für deine lustige Wörterkunde! habe mich sehr amüsiert! ja, das mit den dunklen Wolken kennen wir doch alle - mal gehts aufwärts,mal abwärts. Aber das wichtigste ist immer die Situation anzunehmen wie sie ist und vorallem den Humor nicht zu verlieren! Humor ist wenn man trotzdem lacht (auch wenns einem nicht so "drum" ist). Für mich ist Humor die beste Medizin!
in diesem Sinne auch dir ein schönes sonniges "Alterweibersommerwochenende"
Herzlichst Rita

Carina hat gesagt…

Was für ein schöner Post :) Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei :)
Liebe Grüße, Carina

Nova hat gesagt…

Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit...ich bedanke mir bei dir für deinen tollen Blog der mich auch miesgelaunt wieder lächeln und lachen lässt. Ich bin sehr gerne hier ♥

Liebe Abendgrüße in die Schweiz

tatjana hat gesagt…

huhu Bibeli,
ist bei dir schon Wochenende? bei mir leider noch nicht, aber bald!
Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht und du hast recht ich freu mich oft über die kleinen Dinge im Leben und wenn sie noch so klein sind, klar es gibt auch schlechte Tage, aber man muss immer versuchen das beste daraus zu machen.
Hab einen wunderschönen Abend
alles Liebe Tatjana

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie immer sind deine Bilder ein Augenschmaus schlechthin. Man kann sooooo wunderbar seine Seele baumeln lassen.
Vielen Dank, dass du mich teilhaben lässt.

Ganz liebe Grüße schickt dir
Karin

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
das hast Du so schön geschrieben. Auch bei mir ziehen ab und an mal Regenwolken auf. Doch hilft mir oftmals dieses wunderschöne Bloggerland, damit sie wieder weiterziehen.
GLG Miri

soul and sense hat gesagt…

So, so, wie Bolle!
Ist ja süß welche Ausdrücke Du schon so mitgenommen hast ;o)
Ich freu mich auch wie Bolle! Nämlich Dein Blog gefunden zu haben!
Lieben Gruß
Sandra

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne...ich denke auch, dass man durch die dunklen Regenwolken gelernt hat die kleinen schönen Momente zu sehen...ist glaube ich eine Frage des Alters:-))) und die 5 vorne steht nur auf dem Papier und ist nicht so wichtig und tut nicht weh:-)) ich danke dir für deine Geburtstagsgrüße und die schönen Fotos..LG Irene

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Post hat mich auch wieder zum schmunzeln gebracht; denn ich höre immer meine liebe Brieffreundin (aus Seon) sprechen, wenn ich deinen Blog lese. Und dieser leichte Dialekt ist sooo schön! Danke für all die schönen Momente und die vielen tollen Fotos auf deinem Blog!
Ja, es ist so wichtig die kleinen schönen Momente zu sehen und zu geniessen!

Danke auch für die regelmässigen Besuche auf meinem Blog, ich freue mich immer sehr von dir zu lesen!!!

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten!

lg
elke

Birgitt hat gesagt…

...eine tolle Kleesammlung hast du, liebe Yvonne,
ich wußte gar nicht, dass es auch welchen mit gelben Blüten gibt...die kleinen Blüten sind immer gut für kleine Glücksmomente...

lieber Gruß von Birgitt

Sofies Haus hat gesagt…

Die Max und Moritz Karte ist ja toll, genau wie deine Blümchen, glg Anja

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du Recht, erst durch die dicken Regenwolken lernt man die Sonne erst richtig schätzen.
So ein schöner Post, und wundervolle Bilder!
Dir auch ein schönes Wochenende,

mil besitos, Christl

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein letzter Schemel-Post ist mir leider entgangen. Aber dieser ist super, ja nach Regen folgt Sonnenschein, dass wird mir jetzt grad wieder bewusst. Mach weiter du Liebe, wünsch dir eine gute Nacht
Angi

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Sonnenuntergang ist genial genauso wie dein Blog, deine Freundlichkeit und deine Art. ♥

Liebe Grüße,
Daria

siggi hat gesagt…

Deinem Post ist nix hinzu zu fügen :-) Schön hast du das wieder geschrieben und ich lese auch sehr sehr gern bei dir - eben weil du die kleinen Dinge des Lebens so fröhlich zeigst. Und eben auf diese Dinge kommt es doch an im leben, gell :-)))
Ganz ganz liebe Grüße von Siggi

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
an dieser Übersetzungsarbeit haben wir alle unserem Spaß gehabt, glaube ich. Und werden nie wieder einen Schemel angucken, ohne daran zu denken. Und sollten wir jetzt mal in der Schweiz einen kaufen wollen, wissen wir wenigstens, nach was wir fragen müssen. LOL
Ansonsten hast du da eine echte Lebensweisheit ausgesprochen. Wer hat schon immer nur happy Momente? Man muss sie sich selber machen, indem man seinen Blick der Sonne zuwendet. Ich habe mal in einem schlauen Buch gelesen "Schmerzen sind unvermeidbar, aber das Leiden macht man selbst". Und da ist was dran.
Deshalb finde ich deinen Blog so schön, weil man nach einem Besuch mit frohen Gedanken geht.
Wünsche dir immer Sonnenschein in deinem Garten.
Liebe Grüße, Johanna

BiWuBär hat gesagt…

Jaja, Bloggen erweitert den Horizont... ;O) Und es ist immer wieder schön, hier vorbei zu schauen - Du bist eine echte Wort- und Bildzauberin...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

bei diesem wundervollen Post kann ich nur sagen : Danke, daß es Dich gibt!
IMmer, wenn ich bei Dir lese, geht die Sonne auf. :O)))

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja, die Bloggerwelt kennt keine Grenzen - und das ist so toll!!!!

Deine Bilder sind ein Augenschmaus (hu, wer kennt wohl den Ausdruck, ist glaub' aus dem Mittelalter...*grins*)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - das Wetter bleibt bei uns ja noch lange so schön :-)))))

Ggglg Marianne

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
ich bin froh, dich imm bloggerland gefunden zu haben! deine seiten und worte sind angenehm und deine bilder wunerschön!
alle liebe
margit

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich weiß nicht, ob Du die Zeit hast diese vielen Kommentare zu lesen. Leider bin ich immer unter den Letzten.
Schön, daß es Dich als Bloggerin gibt, das wollte ich Dir sagen.

Liebe Grüße
Brigitte

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du bist wundervoll ... zauberhaft ... KLASSE! Komme immer wieder gerne auf Deine Seite, weil Deine Posts einfach guttun.

Wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
Sonja

kleine-creative-Welt hat gesagt…

seufz und schwärm - ein so schöner Post - so richtig zum Entspannen - herrliche Fotos -
danke dir - schön, dass es dich und deinen Blog gibt -
lg.Ruth

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames WE

Lg Kerstin

Suendenherz hat gesagt…

Schön das es dich gibt und du uns auch immer so liebe Worte hinterlässt. Das Kleeblatt, toll.

Liebe Grüße vom sehr sonnigen Rhein.

katzenfreundin hat gesagt…

Ja, es sieht wirklich aus als würde der Himmel brennen. Wunderschöne Naturfotos hast Du uns wieder gezeigt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße


Claudia

*marenshus* hat gesagt…

Ein superschönes Wochenende auch für dich!
Bei uns ist "Kunst&Kürbis"-Markt und wenn das Wetter so bleibt, dann gibt das herrliches Foto-Futter :))

alles Liebe, maren

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne..
das erste Bild ist ein richtiges Wow-Bild :O)) Der Hammer..
ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende..
ggggggggggggggglg Susi

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende, liebe Grüße, Monika

Prüsseliese hat gesagt…

Liebe Yvonne, schön, daß Du auf meinen Blog gestoßen bist und mich regelmäßig besuchen willst. Es ist schon komisch mit der deutschen Sprache. In Deutschland gibt es ja auch für das gleiche Ding hundert unterschiedliche Benennungen. Hier in Nord-Rhein-Westfalen um genau zu sein im Ruhrgebiet ist das Schemeli ein Fußbänkchen, man nutzt es um draufzusteigen um etwas zu erreichen wofür die Armlänge nicht ausreichen würde. Oh hab ich das jetzt toll umschrieben. Lach

GLG aus der Ruhrgebiet
Sylke

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß di Yvonne,

also als allerstes muass i eines los werden.... des erste Foto: HAMMER!!!!!
Und so ein lieber Post... (zu dem ich leider erst heute gekommen bin)
Ich kann nur sagen... schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt i kumm so gern vorbei!!!
I wünsch Dir ein herrliches Wochenende...
An gaaaaaaanz dicken Drücker!!!
Christine

Anca hat gesagt…

Wow wunderschöne Fotos!!!!!
und ein toller post,ja auch ich fühle mich wohl im kreis der "Blogger"
schönes wochenende auchz über die grenze hinaus!
lg anca

Pia hat gesagt…

Von Deinem Blog nimmt man immer etwas Positives mit liebe Yvonne!
Und Deine Fotos sind wunderschön!

Liebe Grüße,
Pia

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Mädel, ich drück Dich jetzt ganz einfach mal virtuell! Das hast Du so schön geschrieben und ja, aus Deinem Blog nehme ich immer ein Stückchen Sonnenschein mit. Weisst Du, es wäre aber langweilig, wenn es in einem Drinnen immer nur Sonnenschein gäbe. Wir brauchen doch das Auf und Ab um eben das "Auf" ganz besonders zu schätzen.
Auch Dir ein dickes Danke für all die schönen Momente und positiven Gedanken, die Du rüber schickst.
Liebe Grüsse
Alex

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post mit herrlichen Bildern, schön das es dich und deinen Blog gibt

Viele liebe Grüße
Simone

Gartendrossel hat gesagt…

einfach schön, dein Post, Dein Blog!!
liebe Yvonne, ich fühl' mich wohl bei Dir und sage DANKE für wunderbare Momente

herzlichst Traudi

Mona hat gesagt…

ja etwas zum freuen hat jeder tag ..........
Happy weekend liebe Yvonne
GLG mona

PUNKt hat gesagt…

...einmalige Bilder...und danke, dass wir die schönen Momente mit dir "mit -er-bloggen" können...

LG Pünktchen Punkt