Mittwoch, 22. Februar 2012

Zündende Momente....

Grüezi mitenand!

In meinem letzten Post habe ich Euch versprochen, dass ich noch verraten werde, 
was ich aus dem gezeigten Stöffchen gemacht habe.


Vielleicht mögt Ihr Euch noch an dieses Kissen erinnern.
Hier habe ich es gepostet.
Das Kissen habe ich damals aus einem alten Nachthemd genäht.

 

Das zerschnittene Nachthemd habe ich noch aufbewahrt,
weil es an den Ärmeln so schön umhäkelte Manschetten hatte.
Vergangene Woche kam mir dieses zerschnittene Nachthemd wieder in die Finger....

Plötzlich kam die zündende Idee!

Die Manschetten habe ich abgeschnitten....


unten zugenäht....


um leere Nutella-Gläser gelegt und zugeknöpft.



So sind zwei Windlichter entstanden!


Obwohl sich meine Nähkünste sehr in Grenzen halten,
bin ich mit dem Resultat zufrieden ;o)


Die Flammen der Kerzen sind nicht "bearbeitet".
Tatsächlich sind dies Teelichter, die orange und grün flackern ;o)


Ja, manchmal braucht es einfach....


diese zündenden Momente!




Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche....


und denkt daran:

"Don't worry, be happy"!

 

Alles Liebe wünscht Euch....


Eure Yvonne

Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

hallo liebe yvonne,
das mis HERRLICH. so ein tolle "zündende" idee... einsame spitze kann ich nur sagen. und so schön gemacht!kompliment!!!!
herzlichste grüsse
margit

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind ja zwei spitzenmässige Windlichter im wahrsten Sinne des Wortes - einfach schön und etwas so persönliches! Auch das Kissen ist wunderschön!Undmit diesen Zündhölzli machts anzünden doppelt Spass!
No en schöne Obig und liebe Grüsse Rita

alice hat gesagt…

da sind sie ja wieder, deine Nutellagläser! Leider isst bei uns niemand Nutella.... :-(
Die zündende Idee ist einfach super! Und das Kissen ist ein absoluter Wahn! Und gleich noch die passende, süsse Puppe dazu.....neidisch bin!

Ganz liebe Grüsse von der langsam genesenden Alice

House No. 43 hat gesagt…

Und genau deshalb mag ich immer nichts weg werfen. Man könnte es ja noch gebrauchen und früher oder später kommt die Idee ! Klasse Deine Windlichter ! Lg Sabrina

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Jööööh, die Zündhölzli sind ja ganz herzig. Aber auch die Windlichter sind eine coole Idee.
En liebe Gruess
Alex

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne,
ja, das sieht reizend aus, so hübsche Windlichter hast du aus dem alten Nachthemd gezaubert! ;)Ganz toll!
Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche und schicke dir einen lieben Gruß in die Schwyz!
Crissi

la.maison.de.laure hat gesagt…

J'adore votre idée des poignées de chemise de nuit pour créer de magnifiques photophores...... tellement shabby!!!!
Je vous souhaite une excellente semaine
Laure

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
wow..was für eine Idee,die Teelichter sehen super romantisch aus.Schon das Kissen ist ein Hingucker und jetzt noch die Teelichter dazu..einfach klasse!
Liebs Grüessli Sonja

die Malerin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

was für eine zündende Idee, die Du da hattest. Wirklich spitzenmässig auf der ganzen Linie.

Dir auch noch eine schöne Restwoche.

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Gartendrossel hat gesagt…

...wozu doch wieder gefundene Kostbarkeiten noch gut sind, liebe Yvonne und so schönes hast Du daraus gezaubert. Die Häkelspitze ist sehr romantisch und die Tulpen lassen den nahenden Frühling erahnen.

einen lieben Mittwochsgruß zu Dir von Traudi

Zondra Art hat gesagt…

Amazing and very interesting idea, I love it!

Have a nice day, kisses my dear!:)

Priscilla hat gesagt…

OH, clever you!

Ina hat gesagt…

Tolle Idee - sieht wirklich klasse aus. Aber was habt ihr für schöne Nutella-Gläser?? Bei uns sehen die ganz anders (vor allen Dingen nicht so schön) aus. Habe die Gläser schon in einem anderen Post bei dir bewundert.

Liebe Grüße Ina

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Idee ist super. So kann man sich schöne Sachen basteln und braucht kein Geld ausgeben.

Liebe Grüße
Heike

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
da hattest du aber wirklich wieder viele zündende Momente, sehr schön die Windlichter, schauen toll aus, von wegen du kannst nicht nähen!!
Toll auch die Streichholz-Schachteln.
Liebe Grüße an dich und eine dicke Umärmelung von Tatjana

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Meine liebe Yvonne..
du bist wirklich der Hit. deine Ideen sind immer mehr als klasse.. und soooooooooooooooo schöne Bilder sind wieder entstanden..
ich drück dich..
ggggggggggggglg Susi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Eine wahrlich zündende Idee - Manschettenteelichter. Einfach toll sehen die aus. Und die Zündhölzlischächteli übrigens auch :-)
Hab einen gemütlichen Abend
Ida

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
das ist ja toll.Es sieht sooo schick aus und gefällt mir sehr gut!!!Eine seeeehr schöne Idee!
GGGGlG Diana

Letizia hat gesagt…

Ma che fantasia che hai!Veramente belli.E' vero non bisogna mai buttare via niente!Buona serata,ciao da Letizia.

Balla'sReich hat gesagt…

Die Manschetten sehen sehr schön aus als "Windlichtlimantel"
Dir auch eine schöne Restwoche!
Grüessli
Barbara

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
das nenne ich mal recycling :)
Gute Idee und schaut ganz schön aus!
♥lichst
Manuela

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, manchmal liegt etwas eine lange Zeit irgendwo im Schrank verstaut, man behält es, obwohl man nicht so recht weiss warum und plötzlich ist sie da die Idee, wie aus dem Nichts.
Sind wunderschön die Teelichter und super dass sie gleich um die Gläser gepasst haben!
Liebe Grüsse
Susann

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine tolle Idee! So schön sind die Windlichter geworden (man darf nichts wegwerfen, gell?!) Und die schönen Manschetten wären ja auch echt zu schade gewesen...
Der Wichtel ist ja auch putzig ;o)
Viele liebe Grüße,
Irina

Hannelore hat gesagt…

Ideen muss Frau haben! Einfach super, das Windlicht. Das war wirklich eine zündende Idee.
Liebe Grüsse Hannelore

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Sehr schön und dekorativ. Wirkt dadurch auch sehr edel und schick. Kann ich mir sehr schön bei einem Dinner abends als Kerzendeko vorstellen, aber auch draußen auf der Terrasse abends.

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Love what you have created from the nightgown - the candle holders are lovely. The tulips are so pretty and Spring must be on its way.
Don't worry, be happy is such a wonderful quote.

Happy rest of the week
Hugs
Carolyn

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo Yvonne ,

die Idee ist wirklich genial und es sieht gaaanz toll aus an den Windlichtern !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Kreuzlerin hat gesagt…

wunderschön deine Teelichter, hast du so schön gemacht :)

Liebe Grüße
Barbara

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Windlichter schauen ja toll aus. Eine super Idee.
LG Andrea

sunstorm hat gesagt…

Das Kissen ist wirklich herzallerliebst. Geht es Dir auch so, dass wenn Du nicht über etwas sinnierst, dass Dir urplötzlich die besten Ideen kommen?
Ganz lieben Gruß
Sunstorm

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das ist ja wirklich eine Superidee.
Die Windlichter sehen Klasse aus und
das Kissen gefällt mir richtig gut.
Ihr habt ja schöne Nutellagläser.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
GGLG
Regina

BiWuBär hat gesagt…

Das war dann ja wirklich ein in jeder Hinsicht zündender Einfall - eine richtig heiße Idee, bei der man glatt Feuer fangen kann... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kati hat gesagt…

Hallo Yvonne,
schöne Idee mit den Windlichtern!!

Danke für dein Besüchle bei mir.

Ein liebes Grüßle von Kati

Nova hat gesagt…

Tolle Idee...da kann man doch immer wieder sehen dass man Dinge nicht so schnell wegwerfen sollte ;-)

Gruessle

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ich bin immer wieder von Deinen tollen Ideen begeistert! Da Kissen sit ein Traum in Weiß und auch die Idee mit den Manschetten, genial! Die Windlichter sind soooooo schön! Ein tolles Recycling für das alte Nachthemd, so kommt es wunderbar auch weiter zur Geltung!

Und Deine Streichholzschachtel sind ja klasse geworden!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine wahrhaft zündende Idee!! Die Windlichter sind so schön und auch das Kissen ist traumhaft!

Eine schöne Restwoche und ggglg

Marianne

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Deine zündende Idee ist einfach bezaubernd, liebe Yvonne!

Wünsch dir einen schönen Tag.
Liebste Grüße
Sandra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Idee!
Liebe Grüße,
Markus

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine Superidee, die Teelichter sehen Toll aus.

Liebe Grüße,
Esther

julia hat gesagt…

Que labores tan bonitas y originales, han quedado preciosas.
Que tengas un buen día.
Mil besos...Julia.

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine zündende Idee ist ein herrliches Feuerwerk.
Was man alles aus alten Kleidungsstücke machen kann? Du hast ganz tolle Sachen gemacht. Die Manschetten sehen um das Glas gewickelt sehr elegant aus. Auch das Kissen und die Puppe finde ich reizend.

Wünsche dir ebenfalls eine farbige und sonnige Restwoche.

En liebe Gruess
Christina

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Ja diese Ideen die so "plötzlich" über einem kommen sind die Besten, wie man an Hand Deiner schönen Handarbeit sieht. Super Idee, super umgesetzt.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und schick Dir ganz liebe Grüße.
BArbara

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du eine fabelhafte Idee gehabt. Das sieht toll aus.
Schöne Grüße, Johanna

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonnea
Das ist aber eine tolle Idee mit dem alten Nachthemd. Ich bin ja sowieso für's "wieder brauchen und aufpeppen" und da find ich Deine Idee mit den Nutella-Gläsern und der Armel-Häkelborde ganz süss.

Liebe Grüsse

Monica

Brigitte hat gesagt…

Hallo,Yvonn,

bin wieder so spät dran bei den Kommentaren.
Lasse eine Gruß hier, schöne Idee und wunderschöne Fotos.
LG
Brigitte

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Yvonne,
durch Deinen lieben Besuch bei mir habe ich Deinen wunderschönen Blog gefunden!! Tolle "zündende " Ideen und schöne Fotos. Freue mich schon aufs wiederkommen. Liebe Grüße
Ulla

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wie genial ist das denn? Klasse Idee, deine Windlichter!
Und wieder so toll geschrieben, bewundernswert!
Wünsch dir noch eine schönen Tag!
Liebe Grüße
Kathi

Rebecca hat gesagt…

Grüezi liebe Yvonne, hachhh wie ist es schön bei Dir...Endlich mal wieder Zeit einbisschen bei Dir vorbeizulesen. Von wegen nicht nähen können :o). Ein wunderschönes Kissen hast Du gezaubert. Wie auch die Nutellagläser, wirklich schön!
Machs gut und ganz liebe Grüsse
Rebecca

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das ist mal eine geniale Idee die auch wunderschön aussieht. Habe auch alte Sachen aber ohne Manschetten...
Die süsse Puppe ist auch so passend zu deinem wunderschönen Kissen, bist ja schon ganz schön fleißig gewesen...

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Michaela

Gaby Bee hat gesagt…

Deine Ideen möchte ich haben:) Die Windlichter mit den Manschetten sehen echt genial aus. Mir gefallen auch die Streichholzschächtelchen ... sie sind so schön beschriftet!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
gaby

Melis-Seite hat gesagt…

Herrlich, wenn man alte Sachen noch zu solch schönen Deko-Ideen nutzen kann. Vor allem, weil man dann Unikate zu Hause zu stehen hat! Schön geworden, Yvonne!

Ganz liebe Grüße
Meli

schöngeist for two hat gesagt…

eine wunderschöne Post da kann man nur verliebt an schauen und träumen bei so vieles mit herz gegenähtes .. deine wunderbaren Fotos!
Ich wünsche dir auch schöne Tage!
Lieben Gruss Elke

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Windlichter sind ganz zauberhaft geworden. Für was man Nachthemden alles gebrauchen kann;). Und erst deine zündende Ideen. Ich bin ganz begeistert. Heb no ganz en schöne Obig.
Liebi Grüessli
Moni

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Guten Ideen, perfekt umgesetzt.
Solche Fantasie hätte ich auch gerne.
Lieben Gruß
Lemmie

Sylvia hat gesagt…

Na, das nenne ich mal "Resteverwertung" der feinsten Art!
Wunderschön sind deine Manschetten geworden - super Idee und tolle Bilder!

Wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende!

Alles Liebe Sylvia

Mogi`s Cottage hat gesagt…

Hallo Yvonne, freue mich, dass Du Leserin meines blogs bist. Ich steige bei Dir auch ein, weil es mir auch so gut gefällt. Liebe Grüße Tina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hat Dich Dein kreatives Gen aber gar nicht im Stich gelassen! Die Teelichter sind einfach klasse! Und was Du aus Papier, Buchstaben, Farben und Streichholzschächtelchen zauberst, ist einfach grossartig!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüsse auf die Reise zu Dir
Margrith

=^.^= hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Deine Idee finde ich klasse. Die Fotos sind auch sehr schön. Nun würde mich nur noch interessieren, wie das Kerzenlicht durch den Stoff leuchtet.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
wieczorama =^.^=
Mein Fotoblog
PS: Wie gefällt dir mein neues Foto?

Smilla hat gesagt…

Also für deine zündenden Ideen brauchst du vermutlich keinen Zündhölzli...
einfach genial deine kreative Superaktion!
Wünsche dir ein strahlendes Wochenende
♥-lich Brigitte

Katalin hat gesagt…

fantastisch in der Manschette

Anita hat gesagt…

Was für eine grandiose Idee, deine Windliechtli sehen super romantisch aus und was für ein spezielles Licht sie zudem abgeben,wunderschööön! Ich könnte mich jetzt gleich selbst ohrfeigen, dass ich erst kürzlich alle meine weissen Spitzenblusen in die Kleidersammlung gegeben habe ;-( Das Kissen ist auch traumhaft und die Zündholzschächteli sind super ♥-ig. Es liebs Grüessji vo de Anita