Samstag, 4. Februar 2012

Daheim....

Grüezi mitenand!

Endlich möchte ich mich auch wieder einmal bei Euch melden.
Nun sind wir wieder zu Hause.....
Die vergangene Woche verbrachten wir in Obersaxen/Graubünden im Schnee!


Daheim wurden wir nun ebenfalls vom Winter empfangen....


Die Natur ruht unter einer Schneedecke....


Ihr glaubt es nicht,
aber vor einer Woche hat's bei uns wirklich noch nach Frühling gerochen....


Die ersten Frühlingsblümchen streckten ihre Köpfchen aus der Erde....





 





Doch inzwischen ist es auch bei uns bitterkalt geworden.
Momentan macht man es sich gerne in der warmen Stube gemütlich....


oder zieht sich eine dicke Mütze über die Ohren, bevor's nach draussen in die Kälte geht....


So ganz untätig war ich ja auch im Urlaub nicht....



Doch mehr davon in meinem nächsten Post!



Übrigens-
die Ferien waren wirklich ganz toll,
aber ich habe Euch vermisst ;o)

Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind traumhaft schöne Bilder ! LG Sabrina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huhuuu meine Liebe.. wir haben dich auch ganz doll vermisst :o)
danke für die tollen bilder. sie sind echt klasse :o)
ich drück dich..
ggggggggggggglg susi

Sabine hat gesagt…

Oh ja, es ist bitterkalt. Man mag kaum vor die Tür. Was für eine süße Stupsnase eure Mieze hat ♥
LG Sabine

Miri hat gesagt…

Huhu liebe Yvonne,
schön, dass ihr tolle Urlaubstage verbringen konntet...Um den Schnee beneide ich Dich schon ein wenig..Bei uns will einfach kein Flöckchen fallen.
Ich wünsche Dir ein schönes WE.
GLG Miri

Brombeerchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

schön das du wieder da bist und tolle Bilder zeigst du wieder einmal , dein Miezle ist echt ZUCKERsüss...
...und ich schaue schon ganz neidisch deine Schneebilder an...dafür fahre ich ein paar Kilometer um wenigstens diesen Winter auch ein bisschen Schnee zu bekommen...

LIebe Grüße
Birgit

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei uns ist gerade auch eisig kalt (Ausläufer vom Hoch? Dieter), nur Schnee liegt keiner, dafür fehlen einfach die dicken, grauen Wolken am Himmel. Ich schau' mir dann einfach Deine wunderschönen Schneebilder an, setzt mich vorm Kamin und fühl' mich richtig gut!
Auf Dein "Gestricksle" bin ich ja mal gespannt.
Mil besitos, Christl

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, so schöne Fotos zeigst du uns wieder. Aber dein Kätzchen mag ich ganz besonders. Wow,wie hast du diese Nahaufnahme hinbekommen. Da war aber jemand gnädig mit dir. GGlG Katrin

Barbara hat gesagt…

O nein, liebe Yvonne die Kälte darf aber bald wirklich mal verschwinden, allein meiner Gelenke wegen, ist mir der eisige Winter fast zu wider. Kuschelig sieht ja die Wolle schon aus, bin ebenfalls gespannt was es wird;-)
Deine Frühlingsblüher tun meinen Augen und Sinnen einfach gut!

Dir, ein recht kuscheliges Wochenende ♥lichst, Barbara

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schön ist es hier bei Dir und ich bin gespannt, was Du gestrickt hast, darum habe ich mich gleich mal als Leserin eingetragen.

Freue mich, von Dir zu lesen.

Alles Liebe

Amalie

Gabriella hat gesagt…

Willkommen zurück! Ich freu mich, dass Ihr schöne Tage mit Schnee hattet! So solls doch im Winter sein, oder?! So süße Bilder! Wenn ich meiner Katze eine Mütze aufsetzen würde, dann würde sie sofort abhauen und er morgen wieder kommen! zzzz Bin schon gespannt was Du da aus Wolle gemacht hast!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der passende Hahn zu Deinen beiden (Schnee-)Hühnern steht in meinem Garten. Ganz alleine!
Fein, daß Ihr Euch ein paar schöne Tage gemacht habt.
Ich mache es wie Deine Mietzekatze. Viel drinnen bleiben ♥

Dann mal Willkommen zurück, liebe Grüße und bis bald, Elke

Verboten gut ! hat gesagt…

Welcome back ...
i hab di a vermisst ;o)

Schön das Du wieder da bit u. wieder sooo tolle Bilder mitgebracht hast.

Na dann mal ein schönes We

Lg Kerstin

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Schön, dass du wieder da bist,
und uns so schöne Bilder zeigst,
besonders deine liebe Mietze,
liebe Grüße
Hermine

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
oooh wie schön dass du wieder da bist, ich hab dich soooooo sehr vermisst, wirklich ganz doll!
Ich freu mich sehr über deinen Post schöne Bilder und Gigi hat euch sicher sehr vermisst, gell!
Er ist soooo herzig auf dem Nasenfoto und den anderen Bildern, allerliebst. Sehr schön deine Frühlingsboten. Sehr gespannt bin ich auf deine Handarbeit und du musst unbedingt bei mir gucken ich hab wieder Familienzuwachs, das hast du alles in den letzten Tagen verpasst.....
Ich drück dich und wünsch dir einen wunderschönen Abend in deiner kuschligen Stube und leb dich wieder gut daheim ein!
Busserl von Tatjana

julia hat gesagt…

Que contraste de nieve y esas lindas flores.
Unas imágenes muy cariñosas y lindas.
Que tengas un feliz domingo.
Mil besos...Julia

Kathrin hat gesagt…

Die Eisenfiguren sehen toll aus :) Im Moment versinkt wohl halb Europa in einer Kältewelle, hoffentlich ist sie bald wieder vorbei. Bei mir zeigen sich noch keine Frühlingsblumen, das wird wohl noch etwas dauern.

lg kathrin

BiWuBär hat gesagt…

Schön zu hören, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet - und danke für die wie immer schönen Bilder. Wir fragen uns nur, womit Du Deinen Kater zu diesen tollen Aufnahmen überreden konntest... Thunfischfilet satt? 1 Jahresabo für Kittekat? Kinobesuch "Aristocats"? Fragen über Fragen... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Dällerin hat gesagt…

Liebe Yvonne, das ist wieder einmal eine schöne, eine sehr schöne Bilderauswahl.Und die Mieze hat schon Frühlingsluft geschnuppert... ja, das war wohl leider etwas verfrüht... der Winter hat uns fest im Griff, bei uns liegt aber kein Schnee.
Liebe Grüße
Marita

Andrea hat gesagt…

Oh das sind wieder ganz tolle Bilder von Dir. Deine Eisenfiguren im Schnee gefallen mir super gut.
Schöne Grüße aus dem frostigen Franken. LG Andrea

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist :) Hier in der Oberpfalz hat uns der Winter auch fest im Griff; ich mag das ja :)

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße
Sandra

Melis-Seite hat gesagt…

Hach, Urlaub ist doch was schönes, aber das Heimkommen auch! Schöne Bilder, liebe Yvonne!

Liebe Grüße aus dem auch verschneiten Berlin!
Meli

alice hat gesagt…

Wow, die schönen Frühlingsblumen, die sind alle nun zugedeckt! So schade!
Trotzdem, die Schneebilder sind natürlich toll!
Auch wir gehen nur noch ganz warm eingepackt nach draussen.
Am schönsten ist im Moment schon in der warmen Stube.
Ich wünsch dir einen schönen Samstag Abend und einen tollen Sonntag!
Liebe Grüsse, Alice

Balla'sReich hat gesagt…

Schöne Bilder die Du mit uns teilst!
Die Frühlingsboten hab ich auch schon gesichtet letzte Woche und jetzt ist's halt endlich Winter.
Ich bin glaub eine der wenigen die sich über den Schnee und die kälte freut im weiten Bloggerland.
Grüessli
Barbara

sunstorm hat gesagt…

Servus Yvonne, wir hatten bei der Nacht -20°C. Brr. Jetzt ist aber richtig Winter. Bei uns hams heut in den Nachrichten gebracht, dass die super zuverlässige schweizer Bahn wegen der großen Kälte Verspätungen hat. Da musste ich gleich an Dich denken. Graubünden? Wir waren früher oft in Sedrun am Oberalp beim Skilaufen. Sehr, sehr schön. Und Mittag eine Portion Älpler Maccaronie.
LG sunstorm

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hoi liebe Yvonne
Oh da hattet ihr aber eine wahrliche Winterwoche in den Ferien! Schön bist wieder da und besonders schön und härzig find ich das Schnäuzchen deiner Samtpfote :-)
Auch dir ein schönes WE
Herzlichs Grüässli
Ida

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ohhh bei euch ist ja richtig viel Schnee. Bei uns ist es nur bitterkalt ohne Schnee...
Schön, das du wieder da bist und uns mit soooo schönen Bildern verwöhnst.
Einen kuscheligen Sonntag wünscht dir
Bina

Gine hat gesagt…

Bonsoir chère Yvonne ! Sais-tu que ma Seita et la sosie de ton chat ? En un peu plus "jaune". Ne me dis pas que tu as ces petites fleurs chez toi ? Je n'y crois pas : il fait vraiment trop froid ! Bon dimanche !

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Urlaub ist schön, aber das Heimkommen ist auch angenehm.
Der Winter hatte sich verspätet, sodass der Frühling sich schon bereit hielt. Aber lange wird es nicht mehr dauern, bis wieder die Pflanzen beruhigt ihre Köpfe aus der Erde stecken können.
Lieben Gruß
Lemmie

Kreuzlerin hat gesagt…

schöne Bilder und eine süße Katze :)
schön dass du wieder zu Hause und
*bei uns* bist ;)

liebe Grüße Barbara

Eva hat gesagt…

Deine Fotos sind wunderschön. Deine Frühlingsfotos sehen super aus, aber jetzt heiß es abwarten....bei uns ist es momentan auch bitterkalt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Eva!

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

So glad that you had a great holiday away, but it is always lovely to come home. I love all your gorgeous photographs, especially the one of your sweet cat, with the hat.
I have been reading of the extreme cold and snow you are having over there. Do stay warm and hope that you have a lovely weekend. Thanks for visiting me.

Warmest hugs
Carolyn

Feder und Flamme... hat gesagt…

huhu yvonne,

da bist du ja wieder! wie schön!!!

ich freu ich schon auf deine nächsten posts

liebe grüße aus dem knitterkalten niedersachsen
von gaby

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön,dass du wieder da bist.Herrliche Bilder zeigst du uns.Am schönsten finde ich das Katzenbild mit der Mütze!Wie süüüß!
Bin schon richtig gespannt was du strickst.
Ich wünsche dir einen sehr schönen Sonntag mit gaaaaanz lieben Grüßen,
Diana

Christina hat gesagt…

Welcome back, liebe Yvonne!
Schön, bist du wieder hier und so eine Ferienwoche vergeht so schnell.
Deine Fotos sind wunderschön.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und morgen einen guten Start in eine neue Woche.

Herzlich
Christina

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind wieder wunderschön!
Ich freue mich für dich, das du einen schönen Urlaub hattest!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wundervolle Bilder hast Du uns da mitgebracht!
Liebe Grüße,
Markus

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, bist Du wieder hier!
Stimmt, auch bei mir und in anderen Gärten habe ich letzte Woche bereits die ersten Frühlingsblumen aus der Erde gucken sehen. Habe mich schon gefreut... Anscheinend müssen wir doch noch etwas länger warten. Die Wolle die man auf den Bilder sieht, finde ich übrigens traumhaft schön! Was wird das denn?
Liebe Grüsse und einen schönen warmen, kuschligen Sonntag wünsche ich Dir.
Susann

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Hab Dich auch schon vermisst:o). Schön, dass Du wieder da bist. Hihi, das Foto mit der Mietze und der Mütze ist genial. Das müsste ich allerdings bei Noah nicht versuchen, sonst könnte ich die Mütze vom Schrank holen und die Mietze unterm Bett suchen. Er ist ja ein kleiner Schisser, unser Roter. Ja gell, kaum schnuppert man die ersten Frühlingsgefühle, weht einem ein bitterkalter Wind um die Nase. So fies!
Wünsche Dir einen kuscheligen Sonntag irgendwo im Warmen.
En liebe Gruess
Alex

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Schön dass den Urlaub dir so gut gefallen hat aber est is auch immer schön wieder zu Hause zu sein. Auch hier haben wir Schnee und ist es kalt! Deine Bilder sind schön!

Liebe Grüße,
Esther

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderbare Schneebilder -
ich freue mich, dass euer Urlaub so schön und erholsam war -
ich bin auch etwas traurig, dass die Blümchen, die sich den Weg durch die Erde gebahnt hatten, nun wieder entkräftet auf dem Boden liegen -
es dauert halt noch ein wenig...

die Mieze sieht so süß aus - tolle Bilder -

ich wünsche dir einen schönen Sonntag -
bin gespannt auf deine Werkeleien -

lg. Ruth

Monica hat gesagt…

Liebe Yvonne

Oh diese hübschen Blümchen die Du da schon hattest. Ich warte sehnlichst auf den Frühling, die Blumen, die pfeiffenden Vögel...

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir.

Liebe Grüsse

Monica

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch bei mir vor der Tür war letzte Woche fast Frühling und jetzt eine eisige Kälte brrrrr...
Witziges Foto mit dem "Büsi" mit Mütze:)
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Sonja

Jutti hat gesagt…

Tolle Bilder vom Winter! ... und vom vermeintlichen Frühling! Hoffentlich sind die kleinen Blümchen nicht alle eingegangen.
LG
Jutti

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Bilder, aber ich fürchte fast die Armen Frühlingsblüher werden die eisige Kälte nicht überstehen, ist bei uns genau gleich und ich habe mich wohl schon zu früh auf dem Frühling gefreut, glg Petra

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Yvonne,vielen Dank für Deine netten Worte und toll wieviele Blüher sich bei dir schon "raus" trauen, bei mir liegt alles noch "Schneeunter "
Liebe Grüße Susa

Yvonne hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Der Winter hat uns wohl überall richtig im Griff im moment. Die Blumenbilder machen richtig lust auf Frühling :)

LG Yvonne

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibeli,

hihi - seit gestern weiß ich warum die Tatjana des immer schreibt ;o)
Einen schönen Post hast uns da wieder geschrieben - so herzallerliebst - und des Katzennaserl... also zu süß!!!
I druck Di und wünsch Dir einen kuscheligen Sonntag-Abend!
Bussal
Christine

margits bastelstube hat gesagt…

scbön, dass du wieder da bist und ich hoffe, du hattest eine schöne zeit!
deine bilder sind wieder wunderschön-
aber meine lieblingsfotos sind die mit eurem kätzchen. einmalig!
schöne woche und liebe grüsse
margit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du wieder da bist und dass euer Urlaub so toll war. Ich bin schon auf deinen nächsten Post gespannt.
LG Petra

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
was für schöne bilder, vor allem deine Katze mit Mütze ist ja witzig, sie ist so süß!!!
Ja der Winter ist doch noch gekommen, erst stöhnten alle , dass er ausbleibt, nun stöhnen alle, weil er so kalt ist ;o))
Ist ja doch erst Februar udn der Natur wird es gut tun!
aber ich friere auch nur noch...
Herzliche Grüße aus dem kalten Westerwald, cornelia

heute nacht waren es -15 grad!

Alice hat gesagt…

und auch ich geniesse und bewundere deine wundervollen Bildimpressionen ich wünsche Dir eine tolle neue Woche!
Herzensgrüße von alice

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Undf Gigi hat Dich und Deine Familie sehnsüchtig erwartet! - Trotz Schnee und Kälte, schlummern erste Frühlingsvorboten.
Mit lieben Grüssen
Margrith