Sonntag, 12. Februar 2012

Handpflege....

Grüezi mitenand!

Kennt Ihr das auch?
Winterzeit, die Zeit der trockenen und rissigen Hände....


Ganz besonders während der kalten Jahreszeit wollen
unsere Hände ein bisschen gepflegt und verwöhnt werden ;o)

Bestimmt kennt auch Ihr die blauen Döschen mit der weissen Aufschrift.
Diese Döschen haben mich schon durch meine Kindheit begleitet....


Solche blauen Döschen habe ich aufgehübscht, damit's eine nette Badezimmerdeko gibt.
Ich habe den Deckel weiss grundiert und mit einer Serviette (Serviettentechnik) beklebt.


Zum Schluss habe ich um den Schneemann noch ein bisschen Deko-Schnee verteilt.



Ich sehne mich nun wirklich nach der Frühlingszeit....


auf das Erwachen der Natur....


auf die ersten Frühlingsblumen im Garten....


auf all die bunten Farben....


und auf das erste Werkeln im Garten.


Da aber die Hände auch während der Gartensaison gepflegt werden müssen,


ist doch auch schon die Handpflege für den Frühling entstanden ;o) 



Nein, nein....
Normalerweise wird die Duschwand nicht mit Handcrème eingestrichen!

Ich wollte Euch ja nur schnell ein Lächeln schicken ;o)



Habt's fein Ihr Lieben und
startet gut in die neue Woche!


Herzlichst grüsst Euch


Eure Yvonne

Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

oh was eine süße Idee - ich hab zeitweise auch sehr viel mit Serviettentechnik gearbeitet - man kann so tolle Sachen damit machen -

niedlich dein Smily auf der Duschwand - hast du es gut abgekriegt? grins -

eine Schneebilder sind so schön geworden - besonders gefällt mir das Mond-Foto -

hab auch du einen schönen Abend - lg. Ruth

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm mit den trockenen Händen, aber die blauen Dosen kenne ich natürlich auch schon ewig.
Eine gute Idee, sie ein wenig umzugestalten.
Und das Foto aus der Dusche mit Gesicht...total lustig.
Am schönsten finde ich allerdings das vorletzte Foto...traumhaft schön sieht es aus!
Ich wünsche Dir eine tolle Woche,
liebe Grüße, Iris

Miri hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein süße Idee...So sehen die Cremedosen gleich viel hübscher aus...Ich glaube auf den Frühling müßen wir leider noch etwas warten..Jetzt ist erstmal wieder Schnee vorhergesagt.
GLG Miri

Verboten gut ! hat gesagt…

Oh sieht die niedlich aus ;)
Mit Serviettentechnik kann man so schöne akzente setzen, ich habe meiner Tochter au Oma´s Holznähkästchen ein Schmetterlings ~ schmukkästchen gemacht.
Ihre freundinnen waren total begeistert, sieht aber auch wirklich schön aus.

Ich habe noch die gr. Niv.Dose aus der Weihnachtsedition, damit muss ich jetzt auch mal was machen.

Lg und DANKE für diese tolle Idee
Schönen Abend
Kerstin

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich muss meine Hände ständig eincremen, nicht nur im Winter. Nach jedem Händewaschen brauche ich Creme für die Hände, das ist wie eine Sucht bei mir. Ich liebe es meine Hände einzucremen. Die Idee mit den Cremeschachteln ist sehr schön. Aber das Bild mit dem Sonnenuntergang? ist der Hammer, traumhaft schön....
GlG Katrin

landlust hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja auch eine süße Idee, die Dosen zu bekleben, hab sie bis jetzt immer achtlos weggeschmissen, passiert mir nicht wieder:-))))
Dir noch einen schönen Abend
GGGGGGLG Antje

Rosine hat gesagt…

Liebe Ivonne, mit dem vorletzten Foto solltest du beim Winterfotowettbewerb bei NDR 3 (Online) mitmachen. Einfach wunderschön geworden das Foto.

LG Rsine ♥

Rosine hat gesagt…

Yvonne natürlich!!

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Fotos und das letzte Bild ist der Hammer und schön gebastelt hast du auch.
Ich wünsch dir alles Liebe
von Herzen Tatjana

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
das ist eine super hübsche Idee mit den verzierten Deckeln,sieht toll aus.Ich will auch Frühling,deine schönen Blumenbilder haben mein Verlangen noch bestärkt:)
Liebi Grüess Sonja

Balla'sReich hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Idee!
Grüessli
Barbara

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Ich liebe das Schneeherz!
Und den "Sonnenuntergang??"
Tolle Bilder!

Hab' noch einen schönen Sonntag Abend!
Liebe Grüsse,
Nadine

Sabine hat gesagt…

Ach wie süß und ♥zig.
LG Sabine

Jutti hat gesagt…

Hey eine total süße Idee mit den Döschen! Ich hab auch so trockene Hände. Da hilft nur cremen, cremen, cremen... Und wenns dann so schön aussieht, machts gleich doppelt so viel Spaß!

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschöne Bilder - und ein bißchen Frühlingsstimmung hast Du damit auch gerade hier in unser Wohnzimmer gezaubert!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße,Monika

sunstorm hat gesagt…

Schee. Richtig schee. Vor allem das gestapfte Herz. Wir hatten heute auch strahlenden Sonnenschein und klirrige Kälte.
LG Sunstorm

Feder und Flamme... hat gesagt…

schön sind die n.......dosen geworden. ich muß auch mal wieder welche machen. ist immer ein nettes mitbringsel.

gegen trockene, spröde hände massiere ich sie gelegentlich mit eben der creme aus den blauen dosen und etwas salz. danach warm abspülen und den rest gut eincremen.
versuch´S mal!

liebe grüße
gaby

Luna hat gesagt…

die blumen sind sooo schön! ich wünschte ich könnte auch welche ins haus bringen, aber dann würde sich so mancher blumenalergiker mitbewohner nicht freuen :I
Liebe Grüße :D

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Dosen sind wirklich schön geworden, da freuen sich nicht nur die rissigen Hände drauf! :o) Und das Sonnenfoto zum Schluss ist echt toll geworden!

Hab einen schönen Wochenstart!
LG Meli

Lotta hat gesagt…

Hej Yvonne,
einen hübschen Smilie schickst du uns.
Die Idee mit den Deckelchen ist ja niedlich!
Kält braucht die Natur auch, sonst gibts jede Menge Schädlinge!
Ich mag den Winter!
♥lichst
Manuela

BiWuBär hat gesagt…

Was Du alles auf Dich nimmst, um uns ein Lächeln zu bringen... das war bestimmt nicht einfach zu beseitigen und Du musstest Dir danach garantiert wieder die Hände eincremen und dabei diese toll gestaltete Dose zur Hand nehmen... *schmunzel* Tolle Idee - und die Winterbilder sind wieder einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

BiWuBär hat gesagt…

Was Du alles auf Dich nimmst, um uns ein Lächeln zu bringen... das war bestimmt nicht einfach zu beseitigen und Du musstest Dir danach garantiert wieder die Hände eincremen und dabei diese toll gestaltete Dose zur Hand nehmen... *schmunzel* Tolle Idee - und die Winterbilder sind wieder einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

julia hat gesagt…

Es precioso ese trabajo, quedó genial esa cajita.
Siempre estás aquí para alegrarnos con esas maravillosas fotografías y ese colorido.
Buena semana...Mil besos.
Julia.

Nova hat gesagt…

Tolle Idee, so kann man wirklich Dosen aufhübschen und auch stehen lassen.

Tollen Wochenanfang und liebe Grüße

Brombeerchen hat gesagt…

Oja das kenne ich noch liebe Yvone,

was habe ich früher viel mit ServiettenTechnik verziert. Schachteln, Blumentöpfe, Stühle und Schränke, einfach ALLES was noch kein Motiv hatte...

dein Bild mit der SOnne ist der Hammer, das gefällt mir wahnsinnig gut.

Ganz lieben Dank für deinen lieben Eintrag bei mir und nun wünsche ich dir einen guten WochenStart!

Liebe Grüße
Birgit

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, liebe Yvonne, ich bin grad auch ständing am Cremen... toll sehen die Cremedöschen aus :)

Wünsch dir eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für eine wunderschöne Idee!
Und wieder so viel schöne Bilder! Deine Post sind immer wie balsam für die Seele! Vielen Dank dafür!

Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja, rissige Hände, das kenne ich auch - ich habe IMMER eine Handcreme dabei, egal wo ich hingehe!!
Ich sehne mich auch nach Frühling! Ab Dienstag wird's ja ein kleines bischen wärmer!!! FREU!!!!!

Gglg Marianne

Kreuzlerin hat gesagt…

Eine so schöne Idee mit den Cremedosen, die sind ja richtige Hingucker genauso wie deine tollen Bilder, die mich immer wieder beeindrucken :)

Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang mit immer zarten Händen
Barbara

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die Dosen sehen sehr dekorativ aus. Ich hätte auch gerne Dein Talent *seufz*
Lieben Gruß
Lemmie

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Wirklich eine nette Idee, diese Dosen so umzugestalten. Für so was fehlt mir leider das Talent. Daher muss ich meine Hände mit Creme aus normalen Dosen weiterhin pflegen.

Susann hat gesagt…

Ich muss im Winter leider alles total gut eincremen, nicht nur die Hände. Sogar für die Nasenschleimhäute steht da ein Tübchen... und trotzdem fühlt sich alles ausgetrocknet an und juckt! Ich warte ebenfalls sehnlichst auf den Frühling. Bereit wär ich ja schon lange...
Mit Serviettentechnik habe ich schon länger nichts mehr gemacht. Eigentlich schade, wenn ich mir Deine hübschen Döschen hier ansehe. Dein Bad sieht ebenfalls sehr schön aus! Cooles Lavabo und ganz schöne Farben!
Liebe Grüsse
Susann

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das ist ja eine sehr schöne Idee.
So sehen die Cremdosen gleich viel schöner aus.Und so wie es heute Morgen bei uns aussieht muß man noch auf den Frühling warten.Es hat in der Nacht geschneit und es schneit immer noch.
Wünsche dir eine schöne Woche.
GGLG Regina

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Dosen sind sehr hübsch geworden, gleich eine Zierde fürs Badezimmer. Ich warte auch auf den Frühling, aber jetzt schneit es erstmal.
Schöne Grüße, Johanna

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee die Dosen so umzugestalten. Das sieht sehr hübsch und dekorativ aus!

Liebe Grüße,
Esther

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Die Fotos sind wieder fantastisch!!Und Deine Cremedose,allerliebst!Ich habe eine Zeit lang viele leere Döschen gesammelt,eigentlich,um sie auch zu verschönen,aber...die Zeit hat bisher gefehlt.
Eine schöne Woche wünscht Dir Evy!

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
wie immer ein schöner Post ,
ja ja die blauen Döschen , davon habe ich auch schon unzählige geleert .
Schön hast du sie umgestaltet .
Werde morgen wohl gleich mehre KG davon nötig haben , wir bekommen Kaminholz 2 Raumeter vor die Türe geliefert und ich habe die ehrenvolle Aufgabe , es nach hinten in den Garten zu bringen und unter der Veranda zu stapeln .
Also falls ich mich nicht mehr melde , dann habe ich Arme bis auf den Boden und Muskelkater :))
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart ,
mach es gut ,
Christine .

Kathrin hat gesagt…

Bis der Frühling kommt, kann es noch dauern, bei uns gab es letzte Nacht mal wieder -19°C :(
Ich glaube, ich hole mir auch ein paar Primeln für das Fensterbrett.

lg kathrin

KrokodiLina hat gesagt…

:) Das vorletzte Bild find ich wunderschön!
Ja, die Dose begleitet mich auch schon lange. Eine sehr nette Idee, sie aufzuhübschen.
Und über das Duschwandsmily musst ich sehr lachen - es hat mich daran erinnert, dass der Wirbelwind vor einem Jahr meine Möbel mit besagter Creme auffrischen wollte :)
Alles Liebe,
Dania

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Auge fürs besondere zeigt sich wwieder in den grossartigen Fotos!
Die Deko-Idee mit den leeren Crümedosen ist genial!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also wir haben auch immer diese blauen Dosen im Bad stehen, aber ich wäre jetzt nicht wirklich auf die Idee gekommen, sie zu verschönern! SUPER Idee, du kreatives Köpfchen. Liebe Grüpße schick ich dir! Karolina

Gine hat gesagt…

Un billet très optimiste, avec plein de couleurs. La semaine commence bien chez toi ! Merci.

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist eine tolle Idee mit den Döschen - ich "tune" übrigens auch jede Dose, die ich erwischen kann. Sie sind mir einfach zu schade zum Wegschmeissen. Leider gibts' aus unerfindlichen Gründen seit kurzer Zeit die schönen grossen dänischen Keksdosen nicht mehr :o/, in keinem Geschäft mehr - keine Ahnung warum.
Einen schönen Valentinstag, Christl

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej, so guet! Und ist ja auch so praktisch, der Deckel kann einfach gewechselt werden. Ich glaub, ich müsst meine Blau-Weissen auch mal aufhübschen :-)
Habs gut und v.a. hab richtig schön zartfeine Händchen ... ich bin auch dauernd am Cremen ... nicht nur die Händchen, auch die Füsschen leiden irgendwie :-)
Herzlichst
Ida

blommor och kvistar hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Einen Guten Valintinstag wünsche Ich Dich, meien Freundin!!
Wie schön das photos auf dem tulips sind und die idee mit dem Dose sind wirklich genial!

liebe Grüsse

susanne

Crissi hat gesagt…

Oh liebe Yvonne, was für eine schöne Idee! Mit dieser Serviettentechnik kann man so tolle Akzente setzen.
Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich dir heute und schicke liebe Grüße zu dir
Crissi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wow, wunderschöne Winterbilder zeigst Du hier, liebe Yvonne. Toll ist auch die Idee mit dem N-Döschen. Ja, die kenne ich nämlich auch... auch wenn ich sie jetzt nicht mehr benutze :o). Aber auch ich bin am "schmiere u salbe", damit die Pfötchen nicht alzu garstig ausschauen... naja, so wie ich herumwerkle hilft's trotzdem kaum.
Mädel, ich wünsche Dir einen gemütlichen Wintertag und der Frühling kommt schon noch... es ist ja erst Februar ;o).
En liebe Gruess
Alex

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wunderschön und DANKE fürs Lächeln :)
Ich wünsche dir einen wundervollen ♥Valentinstag♥
GLG♥Doris

Diana hat gesagt…

Och Yvonne,
du bist mir mit deinem schönen Post schon wieder verloren gegangen.Ich weiß auch nicht bei mir hüpft irgendwie alles durcheinander.Bald habe ich gar keinen Durchblick mehr.Mit 2 Blogleisten ist es noch komplizierter geworden(heul)
Das ist ja klasse und immer einziartig und gefällt mir richtig gut.
Und deine sehr schönen Blumenbilder(träum)
Vielen Dank fürs Lächeln(lach)
Ich wünsche dir einen gaaaaanz schönen Valentinstag mit ganz lieben Grüßen,
Diana

SABINE hat gesagt…

LIEBE YVONNE,
EIN SUPERTOLLES MOTIV HAST DU EINGEFANGEN.
KALENDERBLATT: JANUAR.
ICH NEHME DIE BLAUE NICHT-ZUVIEL FEUCHTIGKEIT KANN FRIEREN.
MEINE SELBSTGEMACHTE RINGELBUMENSALBE MACHT STREICHELHÄNDE.ABER AUCH EIN WARMES ÖLBAD DER HÄNDE UND GUMMIHANDSCHUHE DRAUF WIRKT ECHT WUNDER.
BIS BALD. GRUSS SABINE

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine hübsche Handcrame Dose gefällt mir sehr gut und ist eine tolle Idee.
Deine Bilder sind wieder einmal mehr ein Traum.
Du weisst gar nicht wie ich mich nach dem Frühling sehne, ich kann es kaum erwarten. Aber du hast den Winter mit dem Herz im Schnee von seiner schönen Seite gezeigt, das ist einfach so toll.

Vielen Dank für die vielen Impressionen und vor allem für deine guten und lieben Gensungswünschen.

Herzlich
Christina

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photographs are so beautiful - I love all the white snow and the pretty flowers you have shown.
Your smiley face, gave me a smile, thanks.
Happy Valentine's day and I hope you are enjoying the week

Hugs
Carolyn

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
welch' geniale idee, die cremedosen zu verschönern. ganz ganz toll.
ja, fr+ühling wäre schön - deine blumenbilder sind wunderbar und "versprechen" schon so viel.
bei uns hat es endlich wieder mal ein paar +grade!
herzliche grüsse
margit

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich hoffe, auch Du hattest einen schönen Valentinstag.
Liäbi Grüäss
Susann

Herz-und-Leben hat gesagt…

Eine schöne Idee, liebe Yvonne. Bei mir würde die nur nicht lange halten, da lohnte sich das nicht. Im Winter hab' ich einen Extremverbrauch an Creme. Dazu noch die unterschiedlichsten. Ich verwende nur drinnen Feuchtigkeitscremes - auch mit Urea. N*vea würde bei mir nichts nützen. Zur Nacht ab und zu Handmasken und draußen nur lipidhaltige reichhaltige Cremes. Da sind im Winter feuchtigkeitshaltige draußen im Frost nicht so vorteilhaft.

Ich hab' das Problem auch - leider- nur im Winter ;-) Aber mit den "richtigen"Cremes hab' ich es jetzt so halbwegs im Griff. War 'ne Wissenschaft für sich.

Dein Sonnenbild ist ja DER Traum!

Liebste Grüße
Sara

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

ich bin nicht nur rissig und aufgeplatzt - ich fühle mich auch so grau und schlaff... ehrlich!

Ich freue mich insofern sooo auf Sonne und Frühling! Deine Frühlingsboten sind sehr passend :O)

Liebe Grüße
Katja

Salanda hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja eine wunderschöne Idee, ich muss diese Serviettentechnik unbedingt mal ausprobieren!
Der lustige Gruß an der Duschwand und das Herz im Schnee...einfach bezaubernd!
Herzliche Grüße,
Salanda