Donnerstag, 16. Februar 2012

Es schneit!

Grüezi mitenand!

Gestern hat's bei uns beinahe den ganzen Tag geschneit.

Ein Tag, an dem man es sich am liebsten drinnen gemütlich macht....


In meiner Stoffkiste habe ich nach einem passenden Stoff gesucht....


Herzen genäht und gestickt.


Nun hängen sie an einem Zweig....


und warten auf den Frühling ;o)


Nein, eine Leseratte bin ich wirklich nicht....

 

Doch schaut Euch dieses Wetter an!

 
An diesem verschneiten Wintertag sind Buchzeichen für Leseratten entstanden ;o)


Autsch!!!!!!


Tschüss, bis zum nächsten Mal!

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
Deine Herzen sind so wunderschön geworden und sehen an dem Zweig so toll aus!
Das Wetter sieht nicht so toll aus... aber mit der Lesemaus in den Lesesessel und dann ist es nur noch halb so schlimm :O)

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

ALEXandra hat gesagt…

Die Herzen sind ja wunderschön!

Aber Schnee möchte ich jetzt nicht mehr sehen - ich will Frühjahr :)

GLG
Alex

Nova hat gesagt…

wunderschön geworden. Die Herzen passen wunderschön an den Zweig am Fenster. Sieht toll aus mit dem "Hintergrund" Eine richtig zauberhafte Winterlandschaft...

...und die Lesezeichen sind allerliebst.

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

Verboten gut ! hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein tolles Wetter ... Ich nehme dir gerne etas davon ab, bei uns hat es Gestern nur geregnet, im Moment kommt die Sonne raus u. es ist ncht mehr so kalt draußen.
Deine kl. Leseratten sind eine schöne Idee u. die Herzen sind einfach KLASSE .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Lg Kerstin

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Wenn die Witterung ins Haus verbannt, dann ist Handarbeiten eine sehr sinnvolle Beschäftigung.
Die Herzen sind schön geworden, die Leseratte - eine gute Idee gut umgesetzt.
Lieben Gruß
Lemmie

Anno 1907 hat gesagt…

eieiei...liebe Yvonne, meine Herren, das ich echt viiiiel Schnee...bei uns ist zwar morgens etwas glatt, aber ansonsten ist "fast" Frühling, milde 7 Grad und um kurz nach 7 wirds hell draussen!
Die Leseratte ist sooo knufffffig♥ Und die Herzen wuuuunderschöööön!!! Hab einen schönen Tag, ganz ♥-lich, Biene♥

julia hat gesagt…

Yvonne, bonitos corazones, como cada fotografía que nos envías.
Que tengas un bonito y menos nevado día.
Mil besos...Julia

Sonja hat gesagt…

Haha, die Lesezeichen sind ja witzig! Tolle Idee!

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe,
Sonja

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Bibeli,

ja da warst aber fleißig... so viele Herzen...
Da wird oam ja ganz warm ums Herzal - ah wenn des Wetter so greislich is... es könnt etz wirklich langsam mal Frühling werden, gell!?!
Nur mit dem kleinen Mäuserich (oder wars gar eine Ratte *hihi*) da warst ned so lieb... wie kannst ihm nur des Schwanzerl einzwicken.... *hihi* und lass ja Nachbarskatz ned rei... ;o)

Bussal und an dicken Drücker
Dei Gaggerl Christine

Bettina hat gesagt…

Hallo Yvonnen,
deine Herzen sind ja schön geworden, ich finde deine Lesezeichen auch süß. Die wären was für meine Kinder in der Bücherei. Tolle IDEE.
Wünsche dir einen schönen Donnerstag.
LG
Bettina

Melis-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei und fängt's gerade an, wieder wärmer zu werden - der Schnee ist fast vollständig getaut.

Ha, das Lesezeichen wäre was für mich. Die ist echt süß!

Ganz liebe Grüße
Meli

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dein Ideenreichtum ist schlicht und einfach grenzenlos unnd ebenso Dein Flair fürs Dekorieren! Einfach grossartig sind diese Herzen und das Lesezeichen ist eine Wucht! Ich habe sehr darüber gelacht!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

especiallB hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Deine Herzen sehen zauberhaft aus und der Stoff passt richtig gut zum gestickten!
Hoffentlichw ird es bald Frühling!
Lieber Gruß
Bianca

Christine hat gesagt…

Ui Yvonne soll ich dir einen Bernhardiner mit Vorratsfäßsschen schicken . Falls du komplett einschneist .
Hier gab es am Di . auch Schnee - pünktlich zur Holzlieferung - war aber gestern schon wieder getaut .
Deine süßen Herzchen bringen bei ihrem Anblick sicherlich ganz schnell den Schnee zum schmelzen .
Deine Leseratte ist ja er Hit .
Tolle Idee & wie das Schwänzchen aus dem Buch schaut - so lasse ich mir auch Nager gefallen .
Ich wünsche dir einen feinen Tag , mach es gut ,
Christine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So hüsch ... und die Lese"ratte" ist eine tolle Idee!
Da habt Ihr ja richtig Schnee in Mengen. Geniesse ihn noch den Winter. Ich bin langsam froh, dass der Frühling näher kommt
liebe Grüsse
Elisabeth

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Die Leseratten-Buchzeichen sind eine ganz tolle Idee - muss ich mir merken...
Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst

Marianne

Duni hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

Deine Herzchen sind aber hübsch! Das rote Herz in der Mitte ist so süß :)
Wir haben hier eher Schneeregen - da mag ich auch lieber drin bleiben!!
liebe Grüße,
Duni

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Und bei uns ist wohl Frühlingsanfang. Kein Schnee, 5 Grad und die Sonne kämpft gegen eine leichte Wolkendecke an.

Meine ersten Einkäufe für mein Projekt habe ich heute auch schon getätigt.

Aber wie man an dir sieht, kann man ja auch bei schlechtem Wetter so einiges schönes machen.

Botin in der Früh´ hat gesagt…

liebe Yvonne,

das Bild mit Deinen schneeweißen Herzen am Zweig und dem Schnee im Hintergrund ist sehr schön anzusehen. Ich bin allerdings froh, daß hier so gar kein Schneewetter mehr ist ;o)
Deine Lesezeichen sind toll. Aber ob ich so eine Ratte malen kann, das bezweifel ich doch sehr!

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Deine Herzen gefallen mir sehr gut und das Lesezeichen ist auch sehr schön!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
Esther

Sylvia hat gesagt…

Meine liebe Yvonne,

du hast wirklich das best mögliche aus dem Wetter gemacht! Es kreativ genutzt und so schöne Sachen sind entstanden! Das Lesezeichen ist echt witzig - tolle Idee!

Schick dir liebe Grüße - Sylvia

Syl hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei uns hat es auch zu zugeschneit, ich habe gerade co ca. 40cm Schneeschicht vor dem Haus weggeschaufelt! Bei uns liegen Berge vom Schnee! Deine Herzla sind sooo süß geworden! ganz ganz niedlich! und die arme Ratte!;-)...

LLg

Syl

KrokodiLina hat gesagt…

Danke dir! Das letzte Bild hat mich sehr zum Lachen gebracht!
Bei uns war gestern ein richtiges Wintergewitter mit Schneesturm, aber heute sieht's leider gar nicht mehr danach aus. Viel Schnee, vor allem zum Rodeln, war das ja heuer nicht bei uns...
Alles Liebe,
Dania

Sweet Rosalie hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hier war innerhalb von 3 Stunden aller Schnee wie weggefegt.

Deine Herzchen mit den Stickherzen sind niedlich. Und das Lesezeichen als 'Leseratte' finde ich auch witzig.

Viele liebe Grüße
Liane

artemanoCReativ hat gesagt…

Ha, ENDLICH mal wieder Schnee, gell?
Aber die Herzerl sind nett geworden!
Besitos, Christl

Wolke-Siebe hat gesagt…

Wunderschöne Herzen, und die lustige Leseratte erst!!! - das Wetter genau wie bei uns. Heute dafür Sonne - aber fast 50 cm Schnee, kein Frühling in Sicht!!!

Einen lustigen Weiberfasching,
Doris

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wunderbar sind sie geworden deine Herzen und sie passen perfekt auf den Ast. Das sieht so lieblich aus - hoffentlich sieht das der Frühling auch und kommt ganz schnell! Die Leseratten Buchzeichen sind köstlich! Man leidet direkt ein bisschen mit beim "Autsch-Bild", wo nur noch der Schwanz rausgüxlet!
Heb en guete Tag und liebe Grüsse Rita

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne Fotos und so romatisch was betrifft bei dem Wetter mit dienen wunderbaren Herzen... da kann man nur ein Buch lesen .. hihi so lustig deine Maus!!!
Ja , das Wetter ist so ein Gemisch mit vielen Dingen zu tun zu können daheim eher!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Lieben Gruss Elke

Kathrin hat gesagt…

So ein Hausiwetter hatten wir gestern auch - Schneesturm und dicke Flocken luden zum Verweilen in der Wohnung ein. Von Zeit zu Zeit musste man Schneeschaufeln, aber das wars dann auch schon mit der Aktivität im Freien.

lg kathrin

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

bei deinen wunderschönen Fotos bekommt man noch viel mehr Lust auf Schnee.
Gerade scheint bei uns die Sonne und ich dachte mir so, hoffentlich bleibt sie und das Frühjahr kommt schnell, aber dann schaute ich im selbigen MOment auf deinen Blog und sah die wundervollen Herzen , den Schnee, einfach das Gesamtbild von dir und mir überkam eine wohlige WÄRME.
Wirklich wundervoll hast du die Herzen gemacht.
Das Schildchen mit der LeseRatte "guck" ich mir ab wenn ich darf, das bekomme ich hin, aber deine wundervollen Herzen leider nicht...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Wetter ist ja wirklich nicht das Beste,gestern geschneit und Heute mehr oder weniger Regen:(Die Herzen sind super süss und machen sich wunderbar als Deko.Lustige Buchzeichen hast du da gebastelt und ich bin eine grosse Leseratte:)
Liebi Grüessli
Sonja

tatjana hat gesagt…

Huhu mein liebes Bibeli,
sehr schön deine genähten und bestickten Herzen und auch das Lesezeichen ist total hübsch.
...und weißt du was, hier ist total Frühling, warm und die Sonne scheint und kein bisserl Schnee, hier zwitschern die Vögel, irre!!!
Helau aus der Faschingshochburg von Tatjana

anjandrozeitlos hat gesagt…

Die Herzen sind wunderschön geworden, noch besser finde ich die Idee mit den Lesezeichen. Einfach und doch genial. Bei uns ist leider kein Schnee mehr. Es regnet und draußen ist es grau.
LG Anja

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die Herzen sind wunderschön.

Das Buchzeichen gefällt mir besonders gut, bin ich doch selbst eine ausgesprochene Lese- .....

Uih, das sieht aber noch sehr winterlich aus, bei euch.

Liebe Grüße
Stefanie

BiWuBär hat gesagt…

Glücklicherweise ist es bei uns gerade ordentlich am Wegtauen - und von uns aus braucht es hier diesen Winter wirklich nicht mehr zu schneien... Aber Du hast das schlechte Wetter wirklich gut genutzt für ein paar tolle Werkeleien, insbesondere die Leseratte finden wir genial!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Gabriella hat gesagt…

Die Herzen sind ja super!!! Eine tolle Deko so zwischen Winter und Frühling! Das Lesezeichen ist auch der Hammer mit dem Rattenschwanz!!
Knuddel Dich!!
Deine Gabriella

Sabine hat gesagt…

Gemütlich sieht's bei dir aus mit den schönen Schneeherzen. Bei uins ist der zauber vorbei. Es regnet wie aus Eimern.
LG Sabine

Hannelore hat gesagt…

Die Herzen sind wunderschön.
Bei uns war auch so ein Leseratten-Wetter. Der Wind war sehr kalt und blies in strumverdächtiger Stärke.
Liebe Grüsse Hannelore

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
deine herzen sind so schön! ganz wunderbar gemacht!!!
jaja, das wetter lässt zu wüscnhen übrig. wir waren heute bei hermi
(engelwerkstatt) und josef im waldviertel, da ist alles verweht und es schneite fast die ganz zeit...
liebe grüsse
margit

Letizia hat gesagt…

Ciao Yvonne,grazie per essere diventata una delle mie prime sostenitrici.Il tuo blog mi piace molto infatti lo seguo da tempo,questi ultimi cuori sono adorabili!A presto Letizia.

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja gestern hab ich's mir auch drinnen gemütlich gemacht. Die ganze Pracht ist aber schon wieder weg. Mir ist's recht, denn wie deine zauberhaften Herzen warte auch ich auf den Frühling. Als Leseratte bin ich natürlich restlos begeistert von deinen Buchzeichen. Einfach genial.
Ich wünsch dir eine ganz gemütliche Zeit.
Liebi Grüessli
Moni

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Die arme Maus, ääääh Ratte ;o) Echt süß ist sie!
Und ich liiiiiiiiiebe den Schnee. Hab gestern auch viel Schnee geschippt und Sally hat eine Menge Spaß!
Die Herzchen sind süß geworden!
Liebe Grüße,
Irina

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Tolle Schneebilder,wunderschöne Herzen und widerstandsfähige Ratten....es ist mal wieder sehr schön bei dir!!!
Lieben Gruß,Ulla

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Herzen hast du gezaubert!
Deine Leserate ist so süß, sie ist bestimmt ins Buch gekrochen weil ihr so kalt war! Schmunzel!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Emilie's daughter hat gesagt…

Die Herzen sind aber sehr schön geworden und die Form gut gewählt!

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Herzen und die Lesezeichen sind ja wunderschön!
Den Schnee bräuchte ich allerdings jetzt nicht mehr - hier ist es glücklicherweise wieder wärmer geworden!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ist ja wieder obersüss Dein Post... lach!
Gestern war das Wetter ja dann aber schon wieder sehr angenehm. Habe schon richtig geschwitzt bei irgendwie + 4 Grad...
Liebe Grüsse
Susann

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Herzen sind wirklich wunderschön geworden und machen sich ganz toll an den Zweigen. Tolle Idee, Deine Lesezeichen. Bei uns war es erst bitterkalt und frostig, aber vom Schnee nahezu keine Spur. Schade für die Kinder. Doch zumindest konnten wir dieses Jahr Schlittschuhlaufen gehen. Jetzt ist es draussen ziemlich mild, fast schon frühlingshaft. Ein wunderschönes, erholsames Wochenende. Liebtse Grüsse Nicole

Feder und Flamme... hat gesagt…

liebe yvonne,
ich will auch schnee und so tolle herzen und auch die niedlichen lesezeichen, aber nöööööööö, NICHTS dergleichen habe ich, schnüff schnüff

dafür hab ich halt ein süßes kätzchen, hach, und heut abend die verlosung.
bis bald mal wieder
gaby

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Wow, liebe Yvonne, die Herzchen können sich aber wirklich sehen lassen. Toll sehen die aus und ... ja dieser Anblick wird vielleicht doch die Warterei auf den Frühling etwas verkürzen. Ich war ja eigentlich froh, ist bei uns mehr Regen wie Schnee runtergekommen. Aber so nass und kalt ... hm, ich mags auch nicht, definitiv Nein!
Hab ein schönes Wochenende!
Ida

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du die arme Leseratte einfach gequetscht... schmunzel -
total schön hast du das Lesezeichen gemacht -

auch deine Herzen gefallen mir sehr -

hab ein schönes Wochenende - lg. Ruth

Veridiana Fromm hat gesagt…

Mmh und bei euch im MIGROS gibts doch dies köstlichen Karnevals-Knusperplatten, die man zur gemütlichen Handarbeitsstunde futtern kann!
Schön ists bei dir,
lieben Gruß,
Veridiana

chacheli-macheri hat gesagt…

hab mich soeben in das Buchzeichen , die Leseratte verliebt......die ist total süss.
Lg caro

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du bist eine ganz Kreative. Die Buchzeichen sind süß und die Herzen kannst du sicher zu vielen Anlässen dekorieren. Sehr schön geworden.
Liebe Grüße, Johanna

Letizia hat gesagt…

Grazie cara Yvonne,buona domenica anche a te!Ciaooo

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei diesem Wetter bleibt einem wirklich nichts anderes als eine Leseratte zu werden oder zu basteln!
Bei uns war das Wetter nicht so schlimm!
Liebe Grüsse und hoffentlich ein sonniges Wochenende!
Yvonne & Raphael

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Wow sind die Herzala schön! Einfach herzig!
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

Das Buchzeichen gefällt mir, härzig!
Das " gruuslige " Wetter hat sich nun gebessert und ich hoffe, dass Du heute den wunderschönen, sonnigen Tag geniessen kannst!
Deine Herzen sind auch, sprichwörtlich, härzig :-))!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Träumerin

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne......da hast du aber ganz zauberhafte Herzchen gezaubert!
Schneeeeeee??????
Leider nix mit Schnee im Ruhrpott.....für morgen haben sie was angesagt, aber ob die Wetterfrösche Recht behalten....???......ich bin gespannt!
Ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes, Anna!

Senna hat gesagt…

Hallo,

Deine Winterherzen sind sehr geschmackvoll und passen sich sehr gut im Thema ein.
Tolle Idea mit dem roten gestickten Herz!

Lieber Gruß Senna

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Yvonne,

die Herzen gefallen mir sehr gut.Super niedlich.Auch deine Bilder mit den Schafen.

Sei lieb Gegruesst von Conny

=^.^= hat gesagt…

Danke für die zauberhaften Bilder, liebe Yvonne. Das ist wieder einge ganz bezaubernde Fotoserie. Wie machst du das nur immer?
Schnee: Ja, bei uns gab es auch noch mal Schnee, als wir dachten, die Eiszeit würde sich verziehen. Das hielt sich aber glücklicherweise nicht lange.
Lesezeichen für Lese-Ratten gefallen mir sehr gut. :D
* ● ¸
Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
Einen guten Start ins WE wünsche ich dir
,•’„.’ •,•’„.’•,
’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
…..`’•,, liche Grüße
Wieczorama =^.^=

Mein Fotoblog