Donnerstag, 26. Januar 2012

Winterzeit....

Grüezi mitenand!

Vor einiger Zeit habe ich diese alte Laterne im Brockenhaus gefunden.
Sie passt perfekt zu meiner Winterdekoration....



Wenn das die "Piepmätze" wüssten!
Vogelfutter gibt's bei uns auch in der Stube....
 
Eine winterliche Karte ist entstanden.
Doch wo bleiben denn nur die Schmetterlinge des Winters?
Als ich im Herbst die Hyazinthen in den Garten gepflanzt habe,
sind drei Blumenzwiebeln in dieser alten Suppenschüssel gelandet ;o)
Inzwischen beginnt bei uns in der Stube das Frühlingserwachen....

Apropos Suppenschüssel....
Winterzeit ist bei uns auch Suppenzeit!

Euch allen wünsche ich schon jetzt ein gemütliches Wochenende.

Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

Herzlichst grüsst Euch
Eure
Yvonne


Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Ah ha, da sind ja die Vogelkörner ;O)!!
Schön hast du wieder dekoriert und die Laterne macht sich richtig gut!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Alles Liebe Sylvia

tatjana hat gesagt…

Liebstes Bibeli,
ach, ein sehr schöner warmherziger Post von dir und vieles ist mir so vertraut ;-).
Ich wünsch dir alles Liebe und ich drück dich ganz doll
Busserl von Tatjana

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die alte Laterne ist ja wohl der Hit! Die passt wirklich super zu Deiner übrigen winterlichen Deko.
Wir essen auch in der kalten Jahreszeit total gerne Suppen. Obwohl in diesem Jahr diese Jahreszeit ja nicht wirklich kalt ist. Jedenfalls nicht bei uns.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Viele liebe Grüße
Birgit

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön ist deine Laterne und so schön klein. Suppe hat es uns in dieser Woche auch ein paar mal gegeben, sie wärmt so schön von innen.
Ist es nicht wahnsinnig, wie die Zeit vergeht? Nun sind wir schon ein Jahr am Bloggen und haben so viele nette Menschen kennengelernt.
Alles Liebe und auch dir ein schönes Wochenende, Petra.

alice hat gesagt…

so schöne Bilder wieder bei dir!

Es ist schön, wenn die Blumenzwiebeln langsam erwachen und Blüten hervorbringen. Habe gerade heute auch einer Freundin einen solchen Topf mit Hyazinthen geschenkt.

Suppe hat es gestern bei uns auch gegeben. Rüeblisuppe! Hat gut geschmeckt.

Liebe grüsse, Alice

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, wieder so schöne Bilder von Dir. Mit dem Frühling müssen wir glaube ich noch ein bisschen warten.
Liebe Grüße und für Dich auch ein schönes Wochenende Petra

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huuuuhu du Liebe.. oh ja die Laterne sit wirklich ganz ganz toll..und bei dir ists schon richtig schön Frühling :o) ich drück dich du Liebe..
gggggglg Susi

PUNKt hat gesagt…

...auch für dich ein schönes Wochenende...aber mit dieser Tasse und dieser Laterne...was will Frau mehr...?????

Lg Pünktchen Punkt

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mit der Laterne hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht - die sieht toll aus und würde mir auch gefallen! Aber auch deine Suppenschüsseln sehen wunderbar aus und die Suppe riecht fein bis zu mir! Mmmmh! Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

Kati hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die zwischen den Zapfen hervorblitzenden Zwiebeln in der Suppenschüssel sind besonders schön.....

Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters.....das ist ein schöner Vergleich. Ich warte immer noch drauf, dass welche fliegen.

Ein liebes Grüßle von Kati

kathrin hat gesagt…

liebe Yvonne, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlich Kathrin

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, bei uns kommt erst jetzt so richtig der Winter. Die Temperaturen sinken weit unter null und es liegt Schnee. Dazu passen Deine Bilder ganz genau.

lg kathrin

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, superschön und stimmungsvoll hast Du dekoriert - so kann einem der Winter gefallen.
Aber sag mal, was ist denn ein Brockenhaus?
Liebe Grüße, Monika

BiWuBär hat gesagt…

Ach ja, auf Deinem Blog vorbei zu schauen ist immer wie ein kleiner Minuten-Urlaub... schööööööön. Wie immer alles wunderschön dekoriert - die Laterne war ein toller Fund!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hier bei uns sind schon frühlingshafte Temperaturen. Aber so richtig wollen meine Blumen doch noch nicht.
Super sehen die Hyazinthen in Deiner Suppenschüssel aus.Die Tannenzapfen so schön drum rum dekoriert. Eine tolle Idee. Schöne Bilder von Eurer Schneelandschaft.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Ingeburg

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Fotos und eine soooo schöne Deko!
Liebe Grüße,
Markus

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein wundervoller Post zum Wochenende!
So schöne Bilder und so herzlich hast Du wieder alles dekoriert, auch für die Vögelchen!
Es ist einfach immer wieder wie eine kleine Erholung, wenn man Deine bilder anschaut!

Die Laterne ist übrigens toll!

Ich wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz hübsche Fotos hast du gemacht. Deine Bilderpräsentation stösst bei mir jedesmal auf Begeisterung.

Das Frühlingserwachen ist zauberhaft und ich freue mich auf den Frühling.

Dir wünsche ich ein bereicherndes Wochenende.

Herzlich
Christina

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Was für eine tolle Dekoration! Und diese Suppentasse... Mmmmh
Ein schönes Wochenende, Elke

Diana hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
die Laterne passt perfekt zur Deko.Da hast du richtig Glück gehabt.Bei uns ist es auch so,dass es in der Winterzeit öfter eine gute heiße Suppe gibt.
Mir gefällt dein Frühlingserwachen im Wohnzimmer sehr.Deine Bilder dazu sind so seehr schön anzusehen.
Ich wünsche dir auch sehr schönes Wochenende mit gaaaaanz lieben Grüßen,
Diana

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und toll Decoriert. Ich freue mich auch schon auf den Frühling!

Liebe Grüße,
Esther

Nova hat gesagt…

Tolle Deko...und die Vögelchen sitzen bestimmt traurig vor dem Fenster und wollen rein ;-)

Suppen sind immer gut, nicht nur im Winter. Ich bin auch ein Suppenfan.

Tollen Tag und liebe Grüße

Smilla hat gesagt…

Ich wûrde den Titel in "Winterzauber" abändern ; )
Liebe Yvonne ich wûnsche dir und deinen Lieben ein gediegenes Wochenende
♥-lich Brigitte

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine ganz tolle Laterne hast du da gefunden, das sind echte Raritäten!!
Bei mir gehören Suppen im Winter auch regelmässig auf den Menuplan.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenenede und schick dir liebe Grüsse

Marianne

Harmony- Tina hat gesagt…

Gruezi Yvonne... deine laterne gefällt mir gut.... ich habe auch hyazinthen im Glas...das schaut einfach gut aus....uns um die Jahreszeit ist bei uns auch Suppenzeit...gab es diese Woche auch schon....das tut einfach gut bei dem Schmuddelwetter... hab ein schönes WE..lg vonder tina

Sabine hat gesagt…

Suppe oder eine heiße Brühe, das tut gut bei der Kälte. Bei uns ist jetzt auch der Winter da und es hat geschneit. Ich liebe Hyazinthen. Sie duften so schön.
LG Sabine

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

....pssst... nei... i has de Vögeli nid verrate... dass es bi dir ir Stube o feins git... :-)
wunderschön dine Post♥
Härzlichst♥

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Winter und die Ahnung auf Frühling verbreiten Deine schönen Bilder. Die Suppentasse ist ja herrlich anzusehen. Die macht gute Laune!

Ein schönes Wochenende auch für Dich. Liebe Grüße, Elke

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, na das ist doch mal sehr gemütlich bei dir..... und deine Laterne ist nochmal ein Highlight....
LG Katrin

Blumenterrassenträumer hat gesagt…

Wirklich toll, so eine Laterne.

Ich versuche auch immer wieder so was auf oder ähnliche Dinge auf einem Flohmarkt zu ergattern. Aber irgendwie finde ich die Flohmärkte in der letzten Zeit immer schlechter.

Man bekommt entweder nur neuen Ramsch oder billige Neuwaren. Aber so alte Schätzchen finde ich gar nicht mehr.

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

ganz wunderschön und liebevoll ( wie immer ) sind Deine Dekorationen, die Laterne ist auch ganz besonders hübsch!!!

Ein kuscheliges und gemütliches Wochenende für Dich und Deine Lieben wünscht Birgit

Die Waldfee hat gesagt…

Oh liebe Yvonne,

bei dir herrscht der Winter !
Schöne Impressionen.
Heut scheint endlich die Sonne und man bekommt das Gefühl übermütig zu werden.
Mir kribbelt es in den Fingern für GArtenarbeit.
Hast recht ;0)) noch lohnt es sich nicht und viiiel zuuu früh.
So ein leckres Süppchen würd gut tun.

Liebste Grüße,
Moni

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,


wir warm es mir gerade bei deinem Post geworden ist, zuvor schaute ich einen Post an, der schon den reinsten Frühling zeigt und ich schon glaubte, ich bin aber weit hinten drein und nun sehe ich deinen und weiß genau, NEIN bei mir stimmt noch alles, wir haben noch Winter und das ist gut so...
Dein FilzPilz ist super schön ich liebe Pilze...

Hab ein feines Wochenende

Liebe Grüße
Birgit

dea hat gesagt…

Die Laterne ist wunderschön, alles passt so toll zusammen!
GGGLG
Dea

Yvonne hat gesagt…

Ich finde die Laterne klasse!
Überhaupt sieht alles so gemütlich aus bei Dir!
Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
Yvonne

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Sind das tolle Bilder! Ein Traum...
Frühlingserwachen - schön wär's!
LG Andrea

Jutti hat gesagt…

Hey was für ein süßer Spruch mit den Schneeflocken und Schnetterlingen! Der gefällt mir sehr! Kenne ich noch gar nicht! Wird mal gleich gespeichert! Und so ein süßes Kärtchen hast du dazu gemacht!
Schööön!
Liebe Grüße!

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für eine tolle Deko, einfach bezaubernd.

Ich komme zur Zeit leider wenig zum Lesen oder Schreiben, mein Computer ist immer noch zur Repatur.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liegt bei Euch auch soviel Schnee?

Liebe Grüße


Claudia

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Hach, seufz, so ein heisses Süppchen wäre jetzt toll. Da könnt ich mich glatt dazu setzen.
Wunderschöne Deko hast Du wieder hingezaubert. Auch bei mir steht übrigens ein Vogelhäuschen im Haus... nicht alle Vögel leben schliesslich draussen *grins*, manche hat man ja auch im Kopf :o).
En liebe Gruess
Alex

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Laterne ist super toll,schöne Deko.
Winterzeit ist auch meine Suppenteit,ich liebe Suppen über alles:)
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Auch ich wünsch di ein schönes Wochenende liebe Nicole.
Deine Dekoideen sind wie immer sehr hübsch und stimmig!
Hui, Frühling in der Stube - ist auch nicht ohne, denn ich glaub, draussen fängt jetzt dann endlich der Winter an :-)
Liebste Grüsse
Ida

julia hat gesagt…

Que linda fotografía en tu perfil.
Muy bonito blog, el invierno es precioso con toda esa nieve.
Mil besos...Julia.

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Bilder sind wieder wunderschoen. Suppe im Winter waermt so herrlich. Ich hoffe du hattest ein schoenes Wochenende. Liebe Gruess, Heidi

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich bin schon wieder ganz verzaubert von Deinen wunderschönen Bildern. Und die Laterne schaut toll aus. Hab eine schöne Woche und bleibt gesund. Herzlichst Nicole

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das stimmt, im Winter, wenn's kalt ist schmeckt so eine kräftige Suppe richtig gut. Bei uns gibt's immer schöne Kartoffelsuppe.
Der Frühling kommt bei Dir ja schon aus allen Ecken und Enden raus :o)
Hab' einen schönen Wochenanfang,
mil besitos, Christl

SABINE hat gesagt…

LIEBE YVONNE,
JA, BEI DIESER KÄLTE TUT SO EIN SÜPPCHEN GUT.
BEI MIR WARS MÖHRENSUPPE....
DU HAST AUCH SCHÖNE FOTOS EINGESTELLT, LEIDER HÄLT DIE BLUMENPRACHT NUR KURZ.
DIR EINEN SCHÖNEN ABEND.
HERZLICHST SABINE

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Winterdeko finde ich sehr schön und auch das Frühlingserwachen in eurer Stube.
Leider kann ich mir diese Frühlingsboten nicht ins Haus holen, da mein Mann dageben allergisch ist. Aber sie bei anderen anschauen ist auch sehr schön!

Wünsch dir noch einen schönen Abend,

lg
elke

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

The lamp and candlelight make the room glow and look so cozy.
We always enjoy a hot bowl of soup in winter too, warms you up.
I love the pretty Hyacinths, a sign that Spring will not be far away.

Hope that you are enjoying the week
Hugs
Carolyn

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine aussergewöhnlich schöne Laterne die Du da gefunden hast! Alles passt so herrlich zusammen! Und die Hyazinthen hast Du wunderschön arrangiert!
Liebe Grüsse und eine schöne Rest- Woche wünsche ich Dir!
Susann

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne
Sieht aus,als hättet ihr es euch innen gemütlich gemacht bei diesem kalten Wetter!
Liebe Grüsse und einen schönen rest der Woche
Yvonne & Raphael

Sonja hat gesagt…

War ich wirklich schon so lange nicht mehr hier? *schäm*
Liebe Yvonne,
es tut mir immer wieder gut, einfach mal auf Deinem Blog durchzublättern und mir Deine wunderschönen Bilder anzuschauen.

Alles Liebe,
Sonja

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist wirklich eine sehr schöne Laterne und der Rest der Deko gefällt mir auch sehr gut! Die Hyazinthen in der Terrine sind so schön, könnte mir auch das ganze Haus damit vollstellen ;o)
Liebe Grüße,
Irina

wieczorama hat gesagt…

Ui, dein Blog gefällt mir!
Ich blätter mich mal durch.
Hoffe du verirrst dich auch mal auf meinen ;)

und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngsten Post?

wieczorama Fotoblog