Samstag, 13. August 2011

Überraschungsbesuch....

Grüezi mitenand!

Am Mittwoch hat sich bei uns ein Überraschungsbesuch angemeldet....
Ich konnte es fast nicht glauben, aber am Donnerstag ist er wirklich zu uns gekommen.
Leider will er sich morgen schon wieder verabschieden.

Schade.... aber wenigstens hat er uns dieses Jahr doch noch besucht....


Ja, wir dürfen die warmen Sonnenstrahlen nochmals in vollen Zügen geniessen!


Wenn sich doch wieder einmal die Sonne zeigen mag,
dann gibt's heute ein paar Bilder vom Garten!















Nein, das ist nicht unsere Katze!
"Filou" kommt mich täglich besuchen.
Heute ist er rechtzeitig zum Fotoshooting eingetroffen....
Auch ihm gefällt das Sommerwetter!


Ja, diese Bilder lassen doch erahnen, dass der Herbst bald kommen wird....



Geniesst die sonnigen und warmen Stunden und lasst es Euch gut gehen!
Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne


Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
was für herrliche Bilder, diese Blumenpracht und das süße Tigerle, danke für's Zeigen. Bei uns gibt es heute mal Regen, mal Sonnenschein, macht nichts, ich sitze geschützt in meinem Strandkorb!
Schönen Sonntag
lG Crissi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Mädel
Der heutige Tag hat sich wohl Dein Blog-Name als Beispiel genommen. Herrlich! Und Deine Fotos von einem Sommertag mit leichtem herbstlichen Touch sind Klasse. Katerchen Noah sonnt sich auch gerade draussen auf der warmen Steinplatte. Was mich eher beunruhigt sind, dass man bereits sieht wie die Stare sich versammeln, wie meine Häschen mit Fellwechsel beginnen und die Herbstanemonen kräftig blühen. Schön ist's ja schon, aber was dahinter kommt... :o). Naja, die ersten Schneetag sind ja jeweils auch ganz nett, bis es dann halt in Pflotsch endet... aber von was rede ich hier an diesem herrlichen Sommertag.
Ich wünsche Dir genussvolle Sonnenstrahlen und ein gemütliches Wochenende.
Liebe Grüsse
Alex

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Blumenbilder sind eine wahre Pracht.
Ich denke auch, dass der Herbst bereits vor der Türe steht, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen.
Ich freue mich schon sehr auf die leckeren Äpfel.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht dir Karin

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz lieben Dank für deine Genesungswünsche! Der Rumpel ist schon wieder zu Höchstform aufgelaufen ;-))) und nachts schläft er jetzt so ruhig, dass ich ständig am Lauschen bin, ob er atmet.
Dein Post hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, so liebevoll geschrieben und dann so tolle Bilder und dann noch ein Freigänger-Filou, wir haben hier auch eine Besuchskatze :-)
Alles Liebe für dich
tüftelchen

LeNa´s Mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ganz herrliche Bilder. Der Filou scheint ja ein wahrer Filou zu sein.
Hier in Schleswig-Holstein gibt´s zur Zeit leider keine Sonne, die wir genießen könnten. Also labe ich mich noch ´ne Weile an deinen Bildern.
LG LeNa

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Tolle Bilder, liebe Yvonne und die Äpfel laden glatt zum reinbeißen ein.
Wir warten alle auf den Sommer. Vielleicht bekommen wir dann einen goldenen Herbst. Das ist doch auch was, oder?
Ein schönes Wochenende und liebe
Grüße Ingeburg

Eva hat gesagt…

Ohhhh, wie schön, ihr habt's warm und sonnig! Bei uns hier in Holland ist es noch immer sehr herbstlich, so schade! Aber da guck ich mir doch einfach deine tollen Blumenbilder an und phantasier mir den Sommer hierher!
groetjes, Eva

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Huuuuu Du Liebe..
hach sind das tolle Bilder.. ich bin ganz neidisch.. bei Euch ists warm und sonnig?? Uiii bei uns sollte es eigentlich auch so sein..
Men oh..
Dafür genieß ich deine traumhaften Bilder einfach..
Dicke Busserla aus Bayern..
Susi

Glasperlenfee hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder! Man kann gar nicht so recht glauben, dass es angesichts des Nicht-Sommer-Wetters der vergangenen Wochen noch so wunderbar grünt und blüht. Aber die Zeichen des nahenden Herbstes lassen sich auch nicht mehr übersehen.
Hier macht sich die Sonne ziemlich rar, wobei heute für unsere Gegend ein "Sommertag" angesagt war... Dafür haben wir Temperaturen wie in den Tropen!
Liebe Grüße
und genießt jeden Sonnenstrahl
Inge

Sylvia hat gesagt…

Was war das für ein greller Lichtpunkt auf einem der oberen Bilder *lach!

Hallo liebe Yvonne,

wenigsten bei euch kehrt noch einmal Sommer ein; und das zum Wochenende - wie schön! Genießt die Zeit!

Alles Liebe Sylvia

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
du hast aber tollen Besuch ;-), wir würden uns auch mal wenigstens für ein paar Stunden über diesen Besuch freuen, aber nein, bei uns regnet es und ich sitze hier mit dicken Wollsocken und schlürfe heißen Tee. Ich freu mich aber für dich und über die tollen Fotos die du uns beschert hast, dein Besuchskater gefällt mir auch sehr gut ;-).
Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich ganz doll
herzlichst Tatjana

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön, hier hat sich die Sonne gerade verabschiedet und dem Regen Platz gemacht, aber nur kurz hats geregnet, nur die Sonne kommt nicht wieder. Ach könnte es doch im Sommer immer so schön sonnig sein, dann waren wir alle happy, gell? Und könnten die Blumen draußen genießen, schwärm.

GGGGGLG
Angi

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderbar superschöne Bilder!!Und ich freue mich für euch,dass ihr einen Überraschungsbesuch da habt.(lach)Wünsche euch eine wunderbare unvergessliche Zeit.Wer weiß wann er wieder kommt?
Ein superschönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
Diana

die Malerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so einen Überraschungsbesuch hätte ich auch gerne. Seit dem ich aus dem Urlaub wieder da bin, war bei uns nur der Regen zu Besuch. Genieße, die sonnige Zeit und lass es Dir gut gehen. Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Lydia♥♥

Elke hat gesagt…

Die ungefüllte Rose gefällt mir, weiß du, wie die heißt?
VG
Elke

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wieder mal absolut traumhaft deine Bilder. Und wenn der Winter dann da ist und ich ein wenig Sonne brauche, werde ich in deinem Blog zurückblättern und mir die schönen Sommerbilder anschauen. Den Herbst möchte ich allerdings nicht auslassen, den mag ich nämlich sehr gerne. Der Überraschungsbesuch scheint sich ja auch noch am Wochenende bei uns niederzulassen. In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende.
Liebi Grüessli Moni

Mona hat gesagt…

schön ists auf der welt zu sein wenn die sonne scheint für groß und klein ....dideldu....mann ist gleich ein anderer mensch....
meeeeeeeeeet me in my garden....
schönes wochenende
ciao mona

Florentyna hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Ach, wieder wunderschöne Bilder;-)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Florentyna.

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
jaaaaa - er ist tatsächlich da der Sommer und wir haben heute eine herrliche Wanderung auf den Chüemettler (gleich neben dem Speer) gemacht - und das bei Sonnenschein pur! Dieses Mal hat die Wetterprognose gehalten was sie versprach! Auf den Herbst freue ich mich total - ist meine Lieblingsjahreszeit!
es guets Weekend und liebe grüsse Rita

BiWuBär hat gesagt…

Ach guck' - bei Euch treibt sich der Kerl rum! Und bei uns will der Herr Sommer mit seiner Frau Sonne einfach nicht vorbei kommen... bei uns hat es die ganze Woche auf's Übelste dauergeregnet, dauergeschauert und dauergenieselt. Seit heute Mittag war es zum ersten Mal am Stück trocken, da konnte man dann aber ein lautes Konzert in der Nachbarschaft hören... wrrrrrruuuuuummmmmm... Rasenmäher-Boogie. Naja, hab' dann mitgemacht... wrrrruuuummmm... ;O)

Liebe Wochenendgrüße
Birgit

margits bastelstube hat gesagt…

jaja, liebe yvonne, heute nachmittags ist bei uns auch der sommer zurückgekommen...jetzt ist es wirklich sonnig-heiss. wunderbar!!!ich liebe den sommer. deine naturaufnahmen sind wieder ein genuss. die biene und das kätzchen sind meine favoriten!!!!!
schönen sonntag und liebe grüsse
margit

Gine hat gesagt…

Oh oui ! On en profite un maximum du bel été revenu. Toutes les fleurs de ton jardin sont au rendez-vous ! Bon dimanche

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast du uns den Sommer noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Wunderschöne Blumen und Früchte.
Ein schönes Wochenende wünscht
Irmi

Ele hat gesagt…

Liebe Yvonne,

mit deinen Bildern hast du den Sommer in seiner Pracht und Farbe ganz wunderbar eingefangen und festgehalten. Leider ist er heuer kein Dauergast sondern eher ein 48-Stunden-Gast...wir haben schon empfindlich kalte Nächte, ich hoffe aber dafür auf einen milden "Altweibersommer".

Danke für die schönen Naturbilder

Gabriele

Liisa hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne!
Genau so hab ich mich auch gefühlt!! ER ist nämlich endlich mal wieder zu uns auch gekommen! Seit ein paar Tagen geniessen wir auch die Wärme. Es ist nicht arg zu warm aber man braucht keinen Langärmigen mehr :) Jihuu!
Lass uns also die Sonne geniessen! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie!
Liebe Grüße Liisa

liebes Land hat gesagt…

Wow, ist der Kürbis schon groß. Das mutet wirklich herbstlich an. Wir haben unsere Saat ein wenig spät ins Beet bekommen. Mal sehen, ob das noch was wird in diesem Jahr.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem lieben Land

Sabine hat gesagt…

Was, ist schon Kürbiszeit? Ein paar Sonnenstrahlen konnten wir heute auch genießen.
Ist das nicht herrlich?
LG Sabine

Karin M. hat gesagt…

Ja, liebe Yvonne, wir hatten erst am Nachmittag einen Besucher, uns aber trotzdem sehr darüber gefreut.....und deine schönen Blümchen runden den Tag heute noch wunderbar ab....
LG: Karin

Die Waldfee hat gesagt…

Hey ich werd ja richtig neidich auf euer schönes Sommerwettercehn und die tollen Blütenfotos.
Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Moni

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne, vielen Dank fuer Deinen Besuch und deinem lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass der Sommer nochmal in die Schweiz kam. Da lacht doch das Herz. Deine Bilder sind wunderschoen. Geniesse Dein Wochenende. Liebe Gruesse, Heidi

Binele hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich dank dir vielmals für deinen Besuch bei mir! :-) Deine Fotos sind richtig schön, du hast den Sommer wahrlich eingefangen! :-) Die Katze hat es mir vielleicht angetan. So eine süße und der Name ist ja niedlich.

Ich wünsche dir noch viele sommerliche Momente!

Liebe Grüße

Binele

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
nun muss ich schmunzeln - ich war gespannt, was für ein Besuch... und dann dies -
ich muss allerdings gestehen, dass ich kein Sonnen- und Hitzefanatiker bin und daher das Wetter gar nicht soooo schlimm fand - allerdings war mein Kreislauf nicht so begeistert -
auf jeden Fall hat dieser Sonnentag uns wunderschöne Bilder beschert - all die lieben kleinen Tierchen, die du aufgenommen hast - ich mag es so gerne, wenn sie sich in unserem Garten tummeln und somit wohlfühlen -
ich wünsche dir ein schönes Wochenende in deinem herrlich blühenden Garten -
lg. Ruth

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich war sehr bemüht die Sonne aus meinem Urlaub mit zu bringen.
Teilweise scheint es mir auch wirklich gelungen zu sein, grins

Deine Blumenbilder sind wunderschön!

Liebe Grüße Simone

Renata hat gesagt…

Oh, ich hab auch schon die ersten (Zier)kürbisse geerntet. Und bei diesem herbstlichen Sommerwetter hier machen die sich schon ganz prima vor der Haustür...

Liebste Grüße!

alice hat gesagt…

ja, ich hab ihn auch kennen gelernt die Tage, wenn er sich auch hie und da etwas hinter den Wolken versteckt hielt.
Aber immerhin....
Ja unsere Äpfel sehen auch in etwa so aus, und die Trauben werden langsam blau.....also doch schon kleine Anzeichen für den Herbst.

Schöne Blumenbilder hast du gemacht! Und die mit den Bienen gefallen mir besonders gut!

Ich wünsch dir nun einen schönen Sonntag un sei herzlich gegrüsst
Alice

Sylke hat gesagt…

Wow, was für schöne sommerliche Bilder aus deinem wundervollen Garten. Bei uns war es heute auch super warm, einfach herrlich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

LG Sylke

letrecivette hat gesagt…

Great WE!
Monica

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, das sind tolle Bilder. Bei uns sieht es nach dem Regen leider nicht so schön im Garten aus, alles verregnet. Aber wir hatten heute auch einen schönen Spätsommertag ! LG Sabrina

Stines Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schickst du den Sommer auch zu mir? Obwohl, der Regen wird schon wärmer ;-))!!!
Ich freu mich über deine schönen Blumenbilder und warte auf die Sonne!
GLG
Christiane

Heidegeist hat gesagt…

Wir haben diesen sonnigen Tag auch sehr genossen und deine herrlichen Fotos lassen den Tag prima ausklingen. LG Inge

Squirrelhaus hat gesagt…

Very cute photos of your garden! Glad to hear that you had a wonderful sunny day. Enjoy those nice autumn days!!
Chris :o)

schöngeist for two hat gesagt…

ja deine wunderschönes Fotos lassen erahnen wie schön Sommer sein kann und ich hoffe doch bald dass man die Sonne mal sichtet wieder!
Lieben Sonntagsgruss Elke

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Ja wahnsinn ... da hattet ihr ja echt nen tollen Überraschungsbesuch. Wenn man den Gerüchten glauben darf. soll der bei uns die Tage auch vorbeikommen. Na lass mer uns mal überraschen...
Deine Bilder sind wieder traumhaft.
LG Andrea

martina hat gesagt…

Schöne Fotos
Ich bin ganz neidisch.....bei uns meint der ganze Sommerflor ,der Herbst wäre schon da....viele der Pflanzen haben durch die Kälte und Nässe der letzten Wochen,sich schon auf den Winter vorbereitet.
lg
Martina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine Hommage an den Sommer- und sei er auch noch so kurz. Aber es gilt, jeden Sonnenstrahl zu geniessen.
Dazu der Reigen der Sommerblumen - so schöne Fotos!
Ganz liebi Grüess
Margrith

Dolce Vita hat gesagt…

Ich habe leider das selbe Gefühl, wie Du liebe Yvonne, ich denke, wir sind ohne Sommer gleich in den Herbst gestartet. Es ist deutlich zu erkennen, an den Pflanzen und dem Licht der Sonne. Auf den Sommer müssen wir wohl wieder ein Jahr warten...
Liebe Grüsse
Susann

stadtgarten hat gesagt…

Herrliche Bilder!
Zu uns kommt dieser Gast leider immer nur stundenweise.... vorhin kam mal die Sonne kurz raus, aber jetzt sieht es schon wieder aus als wollte die Welt untergehen. Dabei wollten wir heute (wieder) aufs Weinfest und Fotos machen...
Wir haben auch gerade die Katze unserer Nachbarn zu Besuch, da wir sie ja 4 Wochen während ihres Urlaubs gefüttert haben, fühlt sie sich jetzt auch bei uns heimisch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Grüße, Monika

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Hej Yvonne,
schick den Besuch auch mal bei mir vorbei. Ich nehm ihn gerne bei uns auf und verwöhne ihn nach Strich und Faden. EHRLICH!!!
Bei uns regnet es schon seit Tagen. :-(
Deine Bilder sind herrlich, dank dir recht herzlich für die Sommerbilder.
GGGVLG Bina

Pi hat gesagt…

Schickst Du Deinen Besuch bitte bei uns vorbei. Ich habe noch eine Woche Urlaub und hätte gern wenigstens noch ein paar Sonnenstrahlen. :O(
Liebe Grüße
Petra

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
hier ist weit und breit kein "Besuch" sichtbar. Dafür hatten wir im Urlaub nur 2 Tage Regen, da kann man doch nicht meckern. Oder? :)

Liebe Grüße und eine schöne vllt. sogar sonnige Woche,
Daria

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wie schön, deine Sommer-Eindrücke und all die Tierchen, die die leider viel zu kurze Pause vom Regen genießen! Vielen Dank für deine beiden lieben Kommentare - ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht bei dir gerührt habe… SORRY!!! Es war einfach zu wenig Zeit für eine ordentliche Blogrunde oder ein neues Posting. Auch jetzt habe ich noch keines eingestellt, aber ich hoffe, dass ich bald dazukommen werde. Ganz herzliche Grüße und auf bald, Traude

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
was für traumhaft schöne Bilder, und ja... der Hebst kommt deutlich, man spürt es überall schon! Ich mag die Herbstsonne gerne, wenn sie denn mal kommt !
Angeblich soll es einen schönen September geben, den ich doch sehr ersehne!!!
liebsten Dank dir auch für deine so lieben Kommentare immerzu bei mir, auch wenn ich mich nicht immer schriftlich bei dir melde!!!♥
Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photographs are amazing and I love your pretty flowers, and the bee is cute.
Hope that you have a lovely week

Hugs
Carolyn

Monré hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wunderschöne Gartenfotos!
Und bei Sonnenschein sieht die Welt gleich fröhlicher aus.
Eine schöne neue Woche, wünscht dir Monré

melontha hat gesagt…

Bei uns ist er auch vorbei gekommen, es ist herrlich wieder mal ein paar Sonnenstrahlen zu sehen. Wie ich sehe, blüht es in Deinem Garten aber trotz des bescheidenen Wetters seht üppig, herrliche Fotos von den Blüten hast Du gemacht.

Liebe Grüsse Melontha

elke hat gesagt…

Hallo Yvonne, da hattet ihr ja herrlichen Sonnenschein, da sehen die Fotos gleich viel schöner aus! Blumen, Menschen und Tiere haben das sichtlich genossen. - Wir hatten gestern einen sehr schlechten Tag, es hat fast nur geregnet, heute siehts zum Glück etwas besser aus und ab Mittwoch solls hier auch noch einmal Sommer werden, bin gespannt obs stimmt...
Hoffe bei dir ist es immer noch so schön, genieße die Zeit!

lg
elke

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Filou sieht ja aus wie unser Wiski und macht seinem namen sicher alle Ehre. Du hast Recht, man muss den Sommer genießen, wenn er sich mal zeigt.
Liebe Grüße, Johanna

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Mit deinen schönen Bildern ist es leichter diesen miesen Sommer zu ertragen und geniesse jeden Sonnenstrahl auch wenn es nur kurz ist:-)
LG Sonja

versponnenes hat gesagt…

....so schönes Wetter hattet Ihr? Heute ist es bei uns endlich mal ein wenig trocken, aber mehr auch nicht...

ach, das Katzenbild ist wieder zu schön!!!

Einen schönen Wochenanfang wünscht
Katja

sunstorm hat gesagt…

Der Sommer ist heuer nicht wirlich zuverlässig. Heute hat er hier sogar sehr gezickt.....Deshalb danke ich Dir für Deine schönen, sonnig wonnigen, bunten Bild. Farbe satt!!! Aber von Freitag bis Sonntag Abend hatten wir super Glück mit ihm. Wir waren auf 2 Grill/Gartenfeiern und man konnte sogar draußen sitzen ohne zu erfrieren.
LG Sunstorm

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine schönen Bilder konnte ich mir noch anschauen ... leider habe ich meine Seite verschusselt :(
Echt blöd.
Bin jetzt wieder da und melde mich noch einmal bei Dir an, um auch weiterhin Deine tollen Bilder genießen zu können.

Liebe Grüße,
Sonja

Herz-und-Leben hat gesagt…

Schöne Bilder aus Deinem Garten, die Du da eingefangen hast, liebe Yvonne!
Ja und nun ist der Herbst auch tatsächlich nicht mehr allzu weit. Ist doch Mitte August überschritten.
Ich mag heute jede Jahreszeit, jede Wetterstimmung - seit ich vor 2 Jahren so krank war, habe ich meine Einstellung dazu gründlich geändert und geniesse selbst Walks im Regen heute sehr mit der entsprechenden Kleidung. Und immer wieder geht die Sonne auf ... das ist mein Motto

Ganz herzlich
Sara

Nina hat gesagt…

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Deine Bilder vom Sommer sind ein Traum, wär nur schön wenn das Wetter a mal no bleibt
LG nina

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja zu uns soll dieser liebe Besuch morgen auch kommen. Ich kann's noch nicht recht glauben ;-)
Würde mich aber seeehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Melanie