Sonntag, 7. August 2011

Marmelade mit und ohne Kalorien!

Grüezi mitenand!

Zuerst möchte ich Euch wieder einmal ganz, ganz herzlich für all die lieben Kommentare danken, die Ihr mir zu meinen Posts  hinterlässt. Ich freue mich riesig, dass Ihr meine "Happy Sonne" immer wieder besucht. Ohne Euch wäre mein Blog soooo langweilig! Danke für Eure wertvolle Bereicherung!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an meine stillen Leserinnen und Leser.
Schön, dass auch Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Posts zu lesen.

An dieser Stelle möchte ich Dir, lieber Peter, ganz herzlich danken, dass Du nun auch zu meinen regelmässigen Lesern zählst.
Ein lieber Gruss schicke ich Dir hiermit von der Ostschweiz in den Jura!
Merci et salutations!!!!


Vergangene Woche gab's bei mir: 

Marmelade mit und ohne Kalorien

Für die Marmelade mit Kalorien habe ich folgende Zutaten verwendet:
Galiamelonen (püriert), Aprikosen (püriert), Zitronensaft und Gelierzucker!






Für die Marmelade ohne Kalorien habe ich folgende Zutaten verwendet:
Marmeladeglas (ohne Deckel), Pergamentpapier (Zitat mit PC-Drucker beschriftet), 2 Herzklammern (damit das Papier am Glas befestigt werden kann), Stoffbändchen und eine Teekerze!



und..... ist meine Anleitung verständlich???



Ehrlich - die Marmelade mit Kalorien schmeckt mir besser als jene ohne....



die Marmelade ohne Kalorien gefällt mir besser als jene mit....


Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Mached's guet und ganz liebi Grüess
Euri Yvonne

Kommentare:

susibella hat gesagt…

Ein toller Post ist das geworden ,mir gefällt die Marmelade ohne Kalorien besser,nicht nur weil gesünder sondern ich mag schummriges Licht das ist dir schön gelungen.Dazu noch der sinnhafte Spruch. Danke.lg yvonne sendet dir ilse aus Wien.

alice hat gesagt…

wow, das ist ja mal was ganz neues. So eine Marmelade hab ich noch nie gegessen. Muss ich mir hinter die Ohren schreiben.....Kalorien hin oder her!
Aber die Kalorienarme gefällt mir auch, wenn auch nicht zum Essen.....sieht sehr hübsch aus!

Und die Bilder mit den Blumen und dem Marienkäfer sind der Oberhammer. wirklich einzigartig! Danke!

Es liebs Grüessli
Alice

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich überlege die ganze Zeit: Mit oder ohne Kalorien, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Das Windlicht gefällt mir sehr gut. Einfach, aber doch so wirksam.
Die Margariten mit dem Käferlein sind ein kleiner Sonnenstrahl bei unserem Dauerregen.

Sei lieb gegrüßt
von Karin

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich lese deine Posts immer soooooooo gern!
Marmelade mit Melone hab ich ja noch nie gegessen; schmeckt bestimmt ganz toll :-)

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
Viele liebe und sonnige (!; ja, es scheint grad die Sonne bei uns) Grüße von Sandra

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also von der Marmelade würd ich gerne naschen hört sich arg und verflixt verlockend an.
Deine Kalorienarme Marmelade hat auch seinen gewissen Reiz und würd ich natürlich auch nicht verachten :D
Uuund wo ist denn der kleine Marienkäfer geflogen?
Liebe Sonntagsgrüße, Moni

Kreativmomente hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da i ja sowieso ned so der Marmeladen Typ bin (wenn dann nur Gelee - ganz ohne Stücke) gefällt mir Deine Variante "ohne Kalorien" natürlich ganz besonders!!!
Ganz zauberhaft, des Sprücherl und so schlicht.... schee!!!
Und des kloane Marienkäferl... süüüüüß! Gell, irgendwie sigt ma de garnimma so oft... früher als Kinder ham mir die immer über die Hand laufen lassen... des hod so schee gekitzelt!

An Drücker aus der Oberpfalz
und liebe Grüße
Christine

Sabine hat gesagt…

Diese Marmelade ohne Kalorien gefällt mir ausgezeichnet, lach!
LG Sabine

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
also ich würde es so machen - zuerst die Marmelade "ohne" anzünden, resp. die Kerze darin und dann bei diesem schönen romantischen Licht mit dem Finger aus der Marmelade "mit" schlabbern und schlecken!!!
Herzlichst Rita

Kilchen hat gesagt…

Ich habe noch nieeee Melonenmarmelade gegessen. Vielen Dank für das Rezept. Dein Windlicht ist auch sehr schön geworden.
Einen schönen Sonntagabend noch,
LG Kilchen

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

herrlicher POST! und jaaaa deine Anleitung ist verständlich!!! Hast du gut gemacht! Die Fotos vom Marienkäfer sind wunderschön!!!
ich wünsche dir einen schönen Sonntag - liebe Grüße Synke

Our home hat gesagt…

Liebe Yvonne,

gerne habe ich mich eingetragen. So ein toller Blog!

Dein Post ist so süß und die Idee mit dem Glas einfach nur herrlich!

Ganz liebe Grüße

Hanna

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hört sich ja sehr lecker an und sieht super aus! Melonenmarmelade habe ich auch noch nie probiert, aber - was nicht ist, kann ja noch werden, gelle? Dein Rezept werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.
Der Spruch gefällt mir sehr gut!
Dein letztes post habe ich gerade verschlungen. In´s Blaue Haus muss ich unbedingt auch mal. Da gefällt mir einfach alles. Mal sehen, wie weit das von uns aus ist ...??? Mein Mann wird begeistert sein!
Liebe Grüße
Gabriele

Gabriella hat gesagt…

Die Idee mit der kalorienfreien Marmelade haut mich jetzt grad fast um, liebe Yvonne! So schön!!!
Manchmal denkt man, es gibt keine neuen Ideen mehr!! Aber bei Dir findet man sie!
Toll gemacht!
Viele herzliche Grüße!
Gabriella

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöner und witziger Post "mit und ohne Kalorien", im ersten Moment war ich allerdings abgelenkt durch die schönen Glückskäferlbilder die gefallen mir besonders :-)), aber auch die anderen Fotos und die Idee mit dem Windlicht ist sehr schön. Allerdings bin ich nicht so der Melone-Fan, aber die Fotos gefallen mir alle super, danke dafür!
Dir einen schönen Abend
alles Liebe Tatjana

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich werde beide Sorten zubereiten. vielen Dank für die Rezepte.
Das Foto der Margeriten mit dem Marienkäfer ist wunderschön.
Einen schönen Sonntag wünscht
Irmi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne. ohne und mit sie gefallen mir beide
und schön dieser Spruch und deine bezaubernden Aufnahmen gehen in s Herz heinein....
Danke
Liebe Grüsse Elke

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Lecker Marmelade, sollte ich auch mal selber machen :-D

margits bastelstube hat gesagt…

liebeste yvonne,
was für eine schöne idee. so originell, so schön gemacht! und "guten appetit" bei deiner marmelade!
herzliche sonntagsgrüsse
margit

Kreuzlerin hat gesagt…

ein super schöner Post, liebe Yvonne :) mir gefallen beide Marmeladen, lecker und schön ;)

ganz liebe Grüße
Barbara

Lee-Ann hat gesagt…

mmmmh....ich hab auch sehr gerne so gemischte konfi's und bin vom buch von wildeisen so begeistert....da hats einige die ich schon gemacht habe....und deine konfi ohne kalorien find ich ja noch viiiiiiel schöner!!!!
liebs grüessli lee-ann

Willy hat gesagt…

Hallo Yvonne, ich liebe Marmelade, aber leider die Kalorien. Dein Marmeladenglas mit Kerze ist auch sehr süss.
Danke schön, leibe Grüsse

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich kann nur sagen, mir gefällt sowohl als auch :o).
Liebe Grüsse
Alex

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Der Spruch ist allzu wahr....
lecker die Marmelade - hmmm -
und so schön das Windlicht -
lg. Ruth

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Die kalorienlose Marmelade ist etwas ganz Besonderes.
Lieben Gruß
Lemmie

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bevorzuge Marmelade mit Kalorien, aber gegen dein Windlicht ist natürlich nichts einzuwenden...die Blümchenfotos mit dem Marienkäfer sind wunderschön...
LG: Karin

kathrin hat gesagt…

hallo Yvonne, den Spruch finde ich auch ausgesprochen gut und wichtig, herzlich Kathrin

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Marmelade würde ich auch gerne mal probieren ! Wer weiß vielleicht koche ich das erste mal Marmelade ein ! Lg Sabrina

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich gebe zu, die Marmelade mit Kalorien schmeckt mir auch viel besser. Aber die ohne Kalorien sieht auch gut aus. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße Ingeburg

MarieSophie hat gesagt…

Beide Marmeladen finde ich toll. So ein Windlich muss ich unbedingt auch mal basteln.
Ich wünsche Dir eine gute Woche,
liebe Grüße von
Marie

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

dein Humor finde ich super :-)
Marmelade ohne Kalorien wären auch für mich besser, aber ich nehme auch lieber die mit ganz viel Kalorien und das Windlicht obendrauf.

Liebe Grüße Sylke

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herrlicher Post. Die Marmelade hört sich richtig lecker an und das Windlicht gefällt mir super gut.
Laß dir die Marmelade bei Kerzenschein gut schmecken. :-))
GGGVLG Bina

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die kalorienhaltige Marmelade schaut lecker aus. Und schmeckt bestimmt auch so.
Aber die kalorienfreie Marmelade :-) find ich auch wunderschön.
LG Andrea

Harmony- Tina hat gesagt…

Yvonne - ich mag beides deine Marmelade mit Kalorien hörtn sich genial an...mmhh und die Lichtle einfach herrlich .... mag ja die Galiamelone besonders gern...das muss ich ausprobieren... gglg von der tina...

BiWuBär hat gesagt…

Ob mit oder ohne Kalorien, beide Marmeladen sehen vielversprechend aus. Wahrscheinlich hält die kalorienfreie Version aber wesentlich länger, weil die andere Variante ratzfatz verputzt wird... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Marmelade schmeckt bestimmt super lecker und die Anleitung für die "Marmelade ohne Kalorien" ist wirklich gelungen.

Liebe Grüße Ina

Marguerite hat gesagt…

Hinter Deinem Post steckt wieder mal eine köstliche Idee *grins* - ein richtiger Muntermacher für den Montagmorgen.Beide Konfisorten sind super.
Ich wünsche Deiner Tochter einen guten Start ins Berufsleben!

Liebi Grüess
Margrith

Zondra Art hat gesagt…

Looks amazing, great idea!
Have a nice week, kisses:)

Gine hat gesagt…

Bravo ! Je me suis franchement amusée avec ta confiture sans calorie !

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne, hab mich gerade ganz spontan für die Marmelade ohne Kalorien entschieden; denn ich steht mehr auf Honig. Das Windlich ist aber ganz wunderbar geworden und der Spruch ist ja so wahr!!!
Die beiden Marienkäferfotos sind so dir sehr gut gelungen!
Danke für den wunderschönen Post, es ist immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen!!!

lg
elke

Mareike hat gesagt…

Jetzt musst du nur noch ein essbare Marmelade ohne Kalorien erfinden ... *g*

Liebe Grüße

Shabby Look hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
Galiamelone als Marmelade habe ich noch nie gegessen. Ich glaube, ich muß mal welche machen. Danke für diese tolle Idee.
Viele liebe Grüße,
Lucia

martina hat gesagt…

Also ich bin nun hin und hergerissen......welche Marmelade ich lieber mag.......Im Moment favorisiere ich noch die kalorienreichere Variante....wenn dann noch Zeit bleibt .....schaun mer mal...
Ich finde aber beide Ideen toll.
LG
Martina

Joy hat gesagt…

Sooo viele Kommentare will ich auch mal =)
Danke für deine Worte, mensch - da habe ich mich gefreut!
Grad lese ich bei dir Bodensee - aber leider: Schweiz! Wir suchen in der Gegend von Singen gaaaanz dringend eine Wohnung!
Hab eine wunderbare Woche!
Ach, fast vergessen: Deine Marmeladen mit und ohne sind toll! =)
JOY

Annas Livsstil hat gesagt…

Mit oder ohne Kalorien.....beides eine Augenweide:)))))
Ganz liebe Grüßkes, Anna!

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Ein toller Post....und ich würde beides essen;)
♥-Doris

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also für mich defintiv die ohne - aber nicht wegen den Kalorien, sondern einfach, weil ich i.S. Konfi saumässig heikel bin, mag nix, wo Haut drin ist und am liebsten nur Gelee = Quitten und Beeren. Aber wenn ich das Rezept der Melonen/Aprikosen-Konfi lese und mir den Geschmack dazu denke, dann könnt ich mir schon noch vorstellen, dass die mir ebenfalls schmecken würde. Hab grad kürzlich Konfi gekauft und hab sie weggeschmissen (mach ich sonst nie), aber es geht wirklich nix über selbstgemachte Konfi.
Ich wünsch dir einen guten wenn auch noch nicht sommerlichen Dienstag und ab Morgen wollen wir dann wieder mal Sommer, gell!
Liäbs Grüässli
Ida

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
Deine tollen Marmeladenrezepte hab ich ja glatt übersehen gestern!
Du hast immer soooo liebevolle Ideen! Die Marmelade ohne Kalorien ist wunderschön und eine ganz tolle Idee!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
jetzt hatte ich schon Hoffnung - dann entwickelte sich die "Marmelade ohne Kalorien" aber doch ganz anders als gedacht. Alledings eine tolle Idee und der Spruch ist Gold wert! Die Kombination Melone-Aprikose hört sich lecker an.
schöne Grüße, Johanna

Elke hat gesagt…

Sehen beider verlockend aus. Die mit Kalorien krieg ich vielleicht hin, klingt lecker.
VG
Elke

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

das sieht wirklich köstlich aus!

Liebe Grüße
Katja

Hemma på Landet hat gesagt…

It looks lovely and beautiful.:-) Hugs Stina

Sockenwonderland hat gesagt…

Ich finde ja, man sollte sich beides gönnen.

LG
Linda

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich wähle die "ohne Kalorien" *lach* - meine liebe Yvonne, ich bin wieder da und möchte mich ganz schnell noch ganz herzlich bedanken! Ich hab' mich ganz riesig gefreut! Gerade, wenn man von einer - wenn auch kurzen - Reise zurückkehrt und dann gleich der Postmann klingelt :-) ...

Vielen lieben Dank und bis ganz bald wieder und viele liebe Grüße
Sara

Ex hat gesagt…

Das ist eine wunderbare Idee, die Marmelade ohne Kalorien! Wirklich famos!