Dienstag, 2. August 2011

Morgenstund hat Gold im Mund....

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wie Ihr ja wisst, durften wir Schweizer ein verlängertes Wochenende geniessen.
Aus diesem Grunde habe ich für meinen heutigen Post das Thema
"Morgenstund hat Gold im Mund" gewählt.


Ja, wenn die Arbeitswoche statt am Montag erst am Dienstag beginnt,
darf man doch ruhig ein bisschen früher aus den Federn!

Apropos Federn....



Die Vorlage für diese Karte habe ich mir hier geholt.
Ich habe das Bild mit Farbstiften coloriert und
 meinen heutigen "Tagesspruch" hingeschrieben.

Das beste Mittel
jeden Tag gut zu beginnen,
ist beim Erwachen daran denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen
an diesem Tag eine Freude machen kann.
Friedrich Wilhelm Nietzsche


Ich hoffe, dass ich mit meinem heutigen Post nicht nur einem 
sondern natürlich ganz vielen Menschen
eine Freude bereiten kann!

Viel Sonnenschein wünscht Euch
Eure
Yvonne


Kommentare:

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love your sweet post today and the photo of your hens and cat.
My sister had a clock like yours with the hen pecking at the grain.
The card and the saying are lovely.

Happy week and enjoy the summer
Hugs
Carolyn

Jacky nadelt hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne

herzlichen Dank für diesen wunderbaren Post!:)))

Wieder herrliche Bilder und eine wunderschöne Karte zeigst Du uns!:))) Du bist kreativ sehr vielseitig, so toll!

Wünsche Dir auch einen schönen Tag und eine gute, verkürzte Woche!

Liebi Grüess
Jacky

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wirklich sehr gelungener guten-Morgen Post, sehr schön gemacht. Hast du auch noch eine schwarz-weiße Katze oder ist die vom Nachbarn? ;-). Ganz herzig auf jeden Fall schauts aus das Katzerl. Ich wünsch dir einen schönen Tag und danke für die tollen Fotos.
Herzlichst Tatjana

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
guten Morgen - aber so richtig wach bin ich auch noch nicht...irgendwie....
Du sag mal - du kannst ja ganz fantastisch zeichnen!!!!! WOW-Effekt!!!
ich wünsche dir einen sonnigen Tag - liebe Grüße Synke

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

so schöne Bilder am Morgen :O) Deine gezeichnete Karte ist ja wunderschön! In Dir stecken noch soviel verborgene Talente, die ich noch gar nicht kenne *lächel*

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, hab einen guten Tag voller Sonnenschein...

Liebe Grüsse Dir und vielen herzlichen Dank für all Deine wunderbaren Kommentare in meinen Blog

Hans-Peter

engelwerkstatt hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
Danke für deinen Guten Morgen Post,
und - ich liebe Katzen und Hühner -
liebe Grüße
Hermine

hotel mama hat gesagt…

Das nenn ich mal einen Guten-Morgen-Gute-Laune Post!!! Draussen nch dazu der Sonnenschein... HERRLICH!!! Dein gestriger Post war auch soooooo schön... die Ziege (war doch eine oder???) mit der Schweizer Fahne... GENIAL!!!
Und dann die Resl... schaut aus wie die Kuh die bei meim Lausdirndl immer zum Fenster neigschaut hat wie sie noch in der Schweiz gewohnt hat....
Also mich hast du wieder mal sehr glücklich gemacht;-))

Hab eine schöne Woche mit ganz viiiiel Sonnenschein, gggglg Ursula

veelaluna hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,
ein sehr gutes Motto hast du dir da ausgesucht.
Obwohl ich ja eigentlich eine Nachteule bin. Zumindest werde ich diese wieder in meinem nächsten Leben sein = wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss.
Wenn ich nur ein kleines Fitzelchen deines Talentes hätte, wäre ich schon glücklich. Das Zeichnen ist schon umwerfend, aber dann noch die Kalligraphie.

Jetzt bleibt mir nur noch, dir einen schönen Montag/Dienstag zu wünschen.
Liebe Grüße
Karin

AngiLovesBlue hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
da hast du ja eine tolle Karte gezaubert, wow, so filigrane Malerei ist schon nicht einfach.
Leider hatte ich heute Morgen ein nicht so schönes Erlebnis mit "Federvieh". Ich öffne oben unsere Balkontür und sehe als erstes eine tote Taube dort liegen. Da muss ich mich jetzt noch schütteln, weil sie bis heute Abend da liegen bleiben muss, ich kann die nicht wegmachen, fürs Grobe ist mein Mann zuständig. Er hat sie natürlich bevor er zur Arbeit ging nicht gesehen. Da sind mir deine lebenden Hühner doch lieber und ich schaue sie mir gleich noch mal an.
Hab einen sonnigen Tag
Angi

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
dein heutiger post gefällt mir ausgesprochen gut.
deine karte ist sooo schön, so edel! wunderbar gemacht.
die hühner sind entzückend(ich liebe hühner...).
die federn von diesem perlhuhn (stimmt's ...?) hätte ich gerne..... ;-)
einen schönen tag wünch ich dir!
margit

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
das ist doch mal ein wirklich toller Post gleich in der früh ... der Tag kann ja nur gut werden !
Liebe sonnige Knuddelgrüße
Diana

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den tollen Post! Ja, auch mir hast du eine Freude damit gemacht. Ich bin nämlich sehr gerne Frühaufsteher und "liebe" es wenn morgens früh der Hahn kräht. (Wir wohnen neben einem Bauernhof mit Hühnern und Hahn....)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag -

ganz liebe Grüße Ina

Harmony- Tina hat gesagt…

Morgen Yvonne... genial dein post und DANKE für die lieben Worte.... deine neue Karte ist ja wohl der Hammer... klasse - du hast die hühner einfach so gschwind gmalt... wahnsinn... wünsche dir einen sonnigen Tag.und lasse grüsse da - tina

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die Karte ist dir aber superschön gelungen. Die Hühner sind fantastisch geworden. Und der Spruch hat ja auch was Wahres.
Schöne Grüße, Johanna

Glasperlenfee hat gesagt…

Bewundernswert, Dein Maltalent! Die Karte ist wirklich toll geworden und der Spruch darauf auch höchst passend.
Liebe Grüße
und ich schick Dir mal schnell ein paar Sonnenstrahlen mit, damit sich der Nebel bei Euch auflöst
Inge

le vrai bonheur hat gesagt…

Guten Morgen! Bonjour!
Ach, was hast du da für eine schöne Uhr!
Und die Karte ist auch so liebevoll gestaltet...
Mir gefällt die Schrift sowas von gut!!!
Gerade richtig dieser Post wenn Frau grad aufgestanden ist:)
Wir haben 9 1/2 Wochen Sommerferien- und ich hoffe jedesmal wir können unseren Rythmus im September wieder umstellen:(
Da kann ich mir nicht erlauben bis 2 Uhr Nachts auf der Terasse zu sitzen und morgens erst wenn Nachbars Hühner sich längst schon ausgegräht haben aufzustehen...
Und so mache ich mir nun schon Gedanken über das Mitagessen, du hast recht:
Morgenstund hat gold im Mund!
*** Bisous***
Alice

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ach wie niedlich! Sind das Deine Hühner?
Und die Karte ist Dir wunderschön gelungen, liebe Yvonne!

Viele liebe Grüße
Sara

Bitch hat gesagt…

Habe ein wenig in deinen blog “herumgeblättert”..
Schöne Fotografien aus Italien und natürlich aus deiner Heimat.
Liebe Grüsse aus Griechenland!!!!

sunstorm hat gesagt…

Tolle Idee, wie immer, sehr schöne Bilder, schöner Blickwinkel. Und ein wirklich cooler Wecker.
Sonnige Grüße
von hier in die Schweiz und an den rest der Welt
sunstorm

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
na Du warst aber echt früh dran! Schön, DeineFotos! Mich weckt morgens jetzt auch immer der Hahn, der ein paar Gärten oberhalb wohnt und das Ende der Nacht ankündigt :o)
und der Wecker ist eine echter Hingucker!
Liebe Grüße,
Irina

Ela hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne!
ja, hier ist es noch morgen. und du beschreibst es ganz richtig. früh morgens ist der tag meist am schönsten. leider verschlafen wir diese zeit viel zu oft.
deine karte ist sehr schön geworden und überhaupt, alle posts der letzten woche sind klasse!
danke auch für die schönen urlaubsbilder!
lustig, bei uns war gestern auch ein feiertag.
herzliche grüße aus canada!

BiWuBär hat gesagt…

Hat geklappt - wir hatten wie immer viel Freude beim Lesen dieses Posts... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein frischer Land-/Natur-Post macht gute Laune - die Karte ist so schön -
lg. Ruth

Gaby Bee hat gesagt…

Die Karte ist wirklich wunderschön. Die Schrift, der Spruch, deine Zeichnung...einfach brilliant!

Sonnige Grüße,
Gaby xo

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Post ist an gekommen mit viel Freude und wunderschön deine Karte an zusehen und die Hühner mit Katze...
der Spruch passt so gut und wünsche dir auch ein schönes sommerlichen Abend heute.

Liebe Grüsse Elke

alice hat gesagt…

ich hüpf auch noch schnell bei dir vorbei, war den ganzen Nachmittag im Schwimmbad. Dein Post ist heute besonders schön!
Wow, deine Karte ist wunderschön geworden, du bist ein grosses Talent, würd ich mal sagen!

Na ja, Morgenstund hat Gold im Mund.....gilt das auch, wenn man etwas länger schläft? :-))

Schönen Abend meine Liebe und bis zum nächsten mal
Alice

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Möööööönsch, Du hast Hühner, Mädel! Ich auch will, aber der Fuchs sitzt jetzt schon hinter dem Gartenzaun und ich kann förmlich sehen, wie im der Sabber vom Schnäuzchen tropft, wenn er meine Häschen sieht. Eines hat er mir vor 5 Jahren schon geholt... ein weiteres gibt's nicht :o). Ich hätte aber am liebsten Hühner, die man eben frei rumlaufen lassen kann, aber das geht hier einfach nicht. Jäh nu, Frau kann nicht alles haben.
Toller Post, meine Liebe.
En liebe Gruess
Alex

Sylke hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

danke für den süßen Post.
Die Karte ist wunderschön geworden und deine Bilder erwärmen mir das Herz.

GlG Sylke

Karin M. hat gesagt…

Inzwischen ist es schon abends....aber ich hoffe, deine Morgenstunde war goldig...deine Karte gefällt mir sehr gut...prima Idee....
LG: Karin

Gabriella hat gesagt…

Kunstwerke!!!! Wahre Kunstwerke Deine Karten!!! Ich könnt gackern und krähen zugleich so begeistert bin ich!
Viele liebe Grüße und hab noch einen wundervollen Abend!
Gabriella

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein sehr schöner Post, auch wenn ich eher die Langschläferin bin :-)
LG Sabine

stadtgarten hat gesagt…

Wie schön! Hier kommt so richtig die Morgenstimmung rüber, die ich so gerne im Garten erlebe, aber leider meistens nicht auskosten kann, weil ich dann arbeiten muss.
Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar in meinem Blog, ich hab mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße, Monika

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Sali Yvonne
Gottseidank hast du irgendwann die Entscheidung gefasst, auch zu bloggen!
Deine zauberhaften Ideen gefallen mir sehr gut!
Wie hast du den Druck auf die Karte bekommen? *wunderfitzigbin*
Sieht einfach wunderschön aus!
Herzliche Grüsse
Carmen

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne!

`Morgenstund hat Gold im Mund` ohje, 6 Wochen durfte ich das jetzt nicht sagen und ab Montag kann ich aber wieder mitsprechen *lach! Wir haben in den Ferien immer tüchtig ausgeschlafen, naja zumindest die Kinder! Aber bei dir stelle ich immer wieder fest das du eine Frühaufsteherin bist! Ich hoffe, du hast deinen Kaffee genossen und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe Sylvia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein wundervoller Guten-Morgen-Post! Der Spruch von Nietzsche und die Karte sind ganz toll :-) Bei mir hat Morgenstund immer Gold im Mund, da ich unter der Woche jeden Tag um 4:45 aufstehe...

Viele liebe Sommergrüße von Sandra

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
danke für die schönen Gute Morgen Bilder. Sie stimmen den Tag schon ganz gut an.
Zeichnest oder malst Du die Karten aus eigener Hand? Wahnsinn, wunderschön.
Früher war ich eine Langschläferin, heute muß ich sagen, der Spruch hat es in sich. Da ist was dran.
Ich wünsche Dir weiterhin so ein kreatives Schaffen.
Liebe Grüße Ingeburg

letrecivette hat gesagt…

Happy August you too Yvonne!
Monica

elke hat gesagt…

Was für schöne Bilder - vielen Dank fürs zeigen. Der Spruch von Nietzsche, gefällt mit richtig gut, wenn alle das tun würden, das wär klasse!!!

lg
elke

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Das sind richtig schöne frühmorgendliche Bilder!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Sylvia hat gesagt…

Lovely pictures, Yvonne, what a cute cat and hens !
Love your clock, I think I've seen it before, your card is really beautiful !
Wish you lovely sunny days,
Sylvia

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Deine Karten und der süsse Post sind einfach wieder herrlich!!!!
♥-Doris

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...wunderschöne fotos.... und tolle sprüche... und ja, ich muss mir auch jetzt überlegen, wenn ich morgens aufstehe... wem ich eine freude machen könnte... ganz tolle idee!
gglg nathalie

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
du hast mir mit deinem Post einen schönen Abend bereitet. Danke....deine Fotos sind so schön...
Liebe Grüße Christel

Hanna hat gesagt…

Hey, auch schöne Fotos...auch ein ganz schöner Spruch .. der sollte man sich mehr merken. grüessli hanna

Dolce Vita hat gesagt…

Ganz schön hast Du das gemacht! War die Schrift auch eine Vorlage, oder kannst Du so schön schreiben?
Uebrigens das Ausflugsziel, dass Du mir genannt hast, kenne ich tatsächlich nicht. Muss mal auf der Karte nachsehen, wo das genau liegt. Vielen Dank, für den Tipp!
Liebe Grüsse
Susann

Old Grace hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Wecker ist echt witzig. Die Schrift auf der Karte finde ich sehr schön.

Übrigens danke ich Dir für deine so lieben Worte bei mir. Es tut gut! Meiner Mutter geht es inzwischen zum Glück wieder besser und sie konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag,

Liane

Villa König hat gesagt…

Ein toller Post.LIeben Dank dafür :-) Grüß dich ganz lieb, Yvonne

Heidi hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Deine posts bereiten mir immer viel Freude. Wuensche Dir viel Sonnenschein und ein schoenes Wochenende. LG Heidi

Olga hat gesagt…

All your photos are gorgeous! The second and the third photos are amazing. Thank you for sharing. A lot of impressions!