Freitag, 5. August 2011

Sonntagsausflug!


Grüezi mitenand!

Dieses nostalgische Windlicht steht seit dem letzten Sonntag in unserer Stube.
Woher es kommt, möchte ich Euch in meinem heutigen Post erzählen.

Zuerst möchte ich aber der lieben Ursula, vom Hotel Mama, ganz herzlich danken.
Dank Dir, liebe Ursula, kann ich's nun auch!!!!!!!
Ständig habe ich Deine tollen Fotos mit den süssen Klebestreifen bewundert.
Ich habe mich immer gefragt, wie Du das machst....
Nun weiss ich es!
Tausend Dank für die liebe Erklärung! Ich freu mich ja so!


Ja, wenn ich meinen Blog nicht hätte, wäre ich wohl nie nach Oberstaufen gekommen....
Auf so manchem schönen Blog habe ich vom "Blauen Haus" in Oberstaufen gelesen.
Das musste ich doch auch mal sehen....
Deshalb ging's letzten Sonntag nach Oberstaufen!

 




  






Einfach herrlich und so gemütlich war's im "Blauen Haus"!


Ja, dieses wunderschöne Windlicht habe ich im "Blauen Haus" entdeckt.
Da konnte ich nicht widerstehen....
  

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,

was für ein herrliches Haus! Oh, da möcht man ja gar nicht mher raus :O)))) So schöne Dinge gibt es da! und das Windlicht, das Du Dir mitgebrchtr hast, ist allerliebst!
Da hat sich der Ausflug doch in jeglicher Hinsicht gelohnt!

Ich wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da würde ich auch sehr gerne mal schauen.Deine Bilder dazu sind klasse.Das Windlicht ist oberschick und gefällt mir so richtig gut.Ich freue mich sehr für dich.Ich glaube heute mache ich auch ein Lichtlein an.Es ist hier grau in grau und herbstlich angehaucht.
GGGlG Diana

Marlies hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ohh ist das schööööööööööön einfach Traumhaft. Herrliche Bilder hast du gezeigt . Und das Windlicht ist wirklich wunderschön . Ganz liebe Grüsse Marlies

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Für einen Tagesausflug ist es allerdings für mich "etwas" weit in´s blaue Haus.
Übrigens "höre" ich regelrecht das Wasser plätschern ,wenn ich bei dir kommentiere und deinen Bloghintergrund sehe. Sehr beruhigend wirkt das irgendwie. Solange ich deinen Post lese und deine Bilder sehe, fällt der Hintergrund an den Seiten gar nicht auf. Da ist man ja auf etwas anderes konzentriert ;), aber beim Kommentieren ....
Herrlich.
LG LeNa
LG LeNa

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
ich hab auch schon so viel von dem blauen Haus gelesen, war aber noch nie dort, ist halt auch eine ziemliche Ecke von uns weg. Dafür gibts ja jetzt wunderschöne Bilder von dir, auch das Windlicht ist ganz entzückend, hab viel Freude damit und ich wünsch dir einen super Start ins Wochenende
herzlichst Tatjana

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
was für ein wundervolles Haus - das ist ein Ausflug wert - ohne Frage! Ich hab das Gefühl, da weiss man kaum wo man hinschauen soll um ja nichts zu verpassen... Du hast ein ganz tolles Windlicht ausgesucht!!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und uns allen wieder etwas Sonnenschein!!!

Glg Marianne

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Windlicht, glaub' ich, hätte ich mir auch gekauft, aber wer weiss was sonst noch! Für unseren nächsten Urlaub in diese Richtung muss ich mir das "Blaue Haus" in Oberstaufen unbedingt merken :o), Deinen Bildern nach muss man das gesehen haben.

Besitos, Christl

susanne hat gesagt…

lovely pictures from a wonferful place!! a lot of those tings would be nice to have =)
have a great weekend!
susanne

Ina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
oh wie ich dich "beneide". Ein Besuch im "blauen Haus" steht schon lange auf meinem "Wunschzettel" - nächstes Jahr werde ich ihn mir erfüllen. Danke für die schönen Bilder von dort, ich kann mir gut vorstellen wie schön es für dich war. Das Windlicht ist wunderschön und ich wünsche dir viel Freude damit.

Ganz liebe Grüße Ina

elke hat gesagt…

Lieb Yvonne, oh da siehts aber schön aus! Ganz herrliche Bilder! Ja, so ein Blog ist schon etwas sehr tolles, hab auch schon so manche Sache gelernt und angeschaut, durchs bloggen!
Wenn ich mal nach Oberstaufen käme, würde ich beim "blauen Haus" auch auf jeden Fall vorbeischauen!
Wünsch dir auch ein wunderschönes WE,
lg
elke

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja da hattest du eine tolle Idee dort hin zu gehen .. toll einfach bezaubernd was man da sieht..
und dein Windlicht ist wirklich wunderschön und wird so manche Stunden dich erinnern daran!

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse Elke

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Windlicht sieht super aus, da kann man (frau) ja ganz neidisch werden, wg. dem blauen Haus....ist ein bißchen weit weg von mir....
GGGVLG Bina

Squirrelhaus hat gesagt…

Ein sehr tolles Haus!!! I loved all the photos of the Blue House!!!
Chris :o)

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Wunderschöne Bilder-die laden so richtig zum Bummeln,Schauen und Kaufen ein!GLG,Evy

alice hat gesagt…

von dem blauen Haus hatte ich bis jetzt noch gar nie gehört. Das muss wunderschön sein, wenn ich deine Bilder betrachte! Und dein Teelicht ist sehr schön.....gibt ne tolle Atmosphäre und ist wohl eine besonders schöne Erinnerung an Oberstaufen.

Ganz liebe Grüsse, Alice

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonne... ja ichwar auch schon dort und es immer eine Reise /einen Besuch wert...wenn ich die Bilder sehe geht mir ds Herz auf...es ist soooo schön dort ...habt ihr dort auch Kaffee getrunken??? ach Bestimmt - schön deine Bilder...ja mit Photoscape ist das eine einfache Sache und die Ursel ist eine ganz liebe hat mir auch schon Tipps gegeben...sende dir liebe Grüsse von der tina und habe trotz Regen ( hier ist es heute nebelig und feucht ) ein schönes WE--- liebs grüssle

Dolce Vita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wow, das sieht wirklich wunderschön aus. Vielen Dank, für den Tip!
Liebe Grüsse
Susann

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht alles so gemütlich und geschmackvoll aus....man kann gar nicht anders, und muß etwas mit nach Hause nehmen....danke für den tollen Tipp, muß ich mir mal vormerken....
LG: Karin

Mimi hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ach was ist es dort schön ... da wär ich ja glatt eingezogen und nie wieder rausgekommen :-).

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freu mich Dich bei mir als Leserin begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Mimi

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ seeeehr sehr eindrückliche und schöne bilder... ja, ich entdecke auch immer wieder... blogen hat schon auch viele vorteile... man liest hier, mal da was... und lernt viele neue orte so kennen...
wunderschön...
glg nathalie

Kreativmomente hat gesagt…

Ach des is aber lieb von Dir uns soooooooooo scheene Buildln von Deim Ausflug mitzubringen... gfallt ma suuuuuuuuper guad!!!
I glaab da muass i ah mal hin...

Die Fotobearbeitung - ja, die bewundert i ah immer (bsonders die von da Stadthex und von da Susi aus ihr gelbn Häusl) ... aber da i ja an Mac hab dua i mi mit den Bearbeitungsprogrammen a bissal schwer.... aber irgendwann find i ah nu wos passendes...

I druck Di ganz fest und schick a Bussal
Christine

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

ja, wäre das blaue Haus nicht gefühlte 1000 km entfernt, wäre ich bestimmt schon lange dort gewesen!!! Tolle Bilder & eine schöne Erinnerung hast Du mitgebracht!

Hab ein schönes Wochenende!
Katja

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich, dass Du auf meinem Blog dabei bist. Herzlich willkommen!
Deine Bilder sind wunderschön. Da hätte mir das Stöbern (und Shoppen ;)) sicher auch Spaß gemacht.

Liebe Grüße,
Sonja

Paulina hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Dank, für diesen wundervollen Ausflug ins "Blaue Haus" !Einen schönen Tag und viele,liebe Grüße,Petra

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das ist ja echt Telepathie. Ich habe auch von diesem Haus in den Blogs hier gelesen und auch schon im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. Es steht ganz oben auf meiner Wohin-fahren-wir-mal-wieder-Liste. Und da bald Kurzurlaub ansteht, habe ich gestern Abend an dieses Blaue Haus gedacht, ist das nun Telepathie?
Schön, dass du viele Bilder gemacht hast, so kann ich mich schon mal einstimmen.

GGGGLG
Angi

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Danke für die tollen Eindrücke. Im "Blauen Haus" würde ich auch gerne mal stöbern. Leider ist es viel zu weit weg .o(
Habe gerade Deine Zeichnung aus dem letzten Post bestaunt.....Du bist ja 'ne wahre Künstlerin...
wunderschön!
Hab ein tolles Wochenende,
liebe Grüße, Iris

Gine hat gesagt…

C'et la maison douce des rêves d'enfants ...

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mir gehts wie dir! Vom Blauen Haus habe ich erstmals via Blog gehört! Bei mir steht der Besuch noch auf der Wunschliste - hoffentlich nicht mehr lange! Ich befürchte aber, dass ich mich dann gar nicht entscheiden könnte, was mir jetzt am besten gefällt. und für alles ist unser Auto definitiv zu klein!!!
Herzlichst Rita

landlust hat gesagt…

Liebe Yvonne
...hach, was beneide ich Dich um diesen Ausflug, hab schon so oft davon gelesen und würde es mir gern anschauen, nur der Weg ist soooo weit....
tolle Fotos hast Du uns da mitgebracht...
GGGLG Antje

letrecivette hat gesagt…

Like always beautiful pics!
Have a great WE dear Yvonne!
Monica

BiWuBär hat gesagt…

Blaue Häuser haben es wohl in sich... unsere texanische Blog-Freundin DeeDee ist z. B. in einer tollen Bastelgruppe namens "Little Blue House"... ;O) Ein wunderschöner Laden, den sollte man zur eigenen Sicherheit lieber nicht mit zu viel Bargeld und Kreditkarten in der Geldbörse betreten. Ein sehr schönes Windlicht hast Du Dir gegönnt, sieht klasse aus mit den Äpfelchen.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

susibella hat gesagt…

bei diesem Windlicht hätte ich auch nicht widerstehen können,auch gar nicht wollen,aber dort im blauen Haus würde mir so manches gefallen.Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne.Ilse aus Wien.

stadtgarten hat gesagt…

Einfach toll! Schade, dass das so weit von uns weg ist!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da möchte ich auch noch hin. Erst letzte Woche bekam ich eine Ansichtskarte vom Blauen Haus.:-)
Ganz liebe Grüße,
Manuela

*maren* hat gesagt…

...ich glaub, ich muß mal nach Oberstaufen ;)

schönes Wochenende!!!

Annas Livsstil hat gesagt…

Ach wie schön, das "Blaue Haus" kenn ich von diversen Wohnzeitschriften.....glaub ich dir gerne, wie gut es dir dort gefallen hat, liebe Yvonne!

Schick dir liebe Grüßkes, Anna!

bikim hat gesagt…

LOVE the vintage bags!!!!!!!!!!!!!
SO PRETTY!
HAPPY night,
ROSA

Sylvia hat gesagt…

Ach ich werd verrückt! Du warst auch dort - ein Traum - gell!!! Ich hab mich direkt zurechtgefunden, haben zwar wieder einiges neu dekoriert aber soooo schön alles - eben ein Traum!

Ja - deinen tollen Hauswurzstuhl durfte ich ja nocheinmal bei Juliane bestaunen! Der ist echt klasse!

Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein ebenso schönes Wochenende!

Was habt ihr denn an diesem Wochenende geplant du Weltenbummlerin *lach!

GVLG Sylvia

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

gelesen habe ich auch darüber, nur leider war ich auch noch nie da. Danke für die tollen Fotos.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Sylke

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Mensch, liebe Yvonne,
jetzt ziehst Du mir aber den Speck ganz arg durchs Maul! Ich liebe solche Lädchen und Deine Trouvaille ist wunder wunder wuuuuunderschön!
Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
Liebe Grüsse
Alex

margits bastelstube hat gesagt…

uii, herrlich ist es dort! so tolle, alte-neue dinge! dass dieser ausflug schön war, liegt auf der hand, leibe yvonne ;-).
(ja, von ursula vom hotel mama hab ich auch so einiges gelernt, was die fotoverschönerung anbelangt.die ist eine ganz nette!!).
schönes wochenende und liebe grüsse
margit

Ela hat gesagt…

du hasz recht, liebe yvonne, da würde ich auch gerne mal hinfahren...
so richtig zum stöbern.
ein tolles wochenende und ganz liebe grüße!
ela

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Zurück aus den Ferien muss ich natürlich zuerst einmal bei all meinen Lieblingsblogs vorbeischauen. Und bei dir komme ich so gerne vorbei, weil ich da immer mit wunderschönen Fotos verwöhnt werde. Auf deinen Ausflug ins Blaue Haus bin ich richtig neidisch;). Ein zauberhaftes Windlicht hast du dir da mitgenommen. Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
Liebi Grüessli
Moni

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,

obwohl ich ja selber einen Laden habe, wollte ich auch schon lange mal ins Blaue Haus, auch wegen der Architektur, ich finde es sieht schon von außen so toll aus. Leider ist es ganz weit weg von uns, aber unser Bauleiter hat uns in die Schweiz eingeladen ein paar Schwedenhäuser anzuschauen und vielleicht schaffe ich es dann auch mal dort hin. Lieben Dank für die schönen Bilder.
Es grüsst dich ganz lieb Karolina

Gabi hat gesagt…

... mein Herz würde hüpfen mein Geldbeutelein wohl etwas jammern, aber es muss einfach eine Reise wert sein - das Windlicht gefällt mir auch sooo gut!
Liebste Grüße
und danke für die lieben Worte
Gabi

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne..
mensch.. ich bekomm da sicher Schnappatmung wenn ich da auch mal hinkommen sollte hihi.. hab schon die Ursula sooo beneidet.. jetzt warst du auch dort :O)) Danke für die Wahnsinnsbilder du Liebe..
wünsche dir nen tollen Sonntag..
gggggggggggggggglg Susi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ein toller Ausflug liebe Yvonne - und das an einem Sonntag. Ist ja suuuuper. Das Windlich übrigens sehr schön und das Blaue Haus in Oberstaufen wahrlich eine Reise wert!
Liebe Grüsse und hab einen gemütlichen Sonntag.
Ida

Heidegeist hat gesagt…

Da kann man nur noch die Augen zumachen und von diesen schönen Sachen träumen. LG Inge

Andrea hat gesagt…

Oh toll. Na der Ausflug hat sich doch echt
gelohnt. Ganz tolle Sachen sind das! Danke,
dass du uns mit deinen klasse Bildern daran
teilhaben lässt.
LG Andrea

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das blaue Haus ist wirklich traumhaft schön! Obwohl ich vor kurzem erst dort war, könnte ich schon wieder hin... Ein schönes Windlicht hast du dir mitgebracht!
An schöna Sunntig wünsch i diar!
Herzliche Grüsse
Doris

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das Geschäft hätte mir auch gut gefallen. Da wäre ich auch nicht ohne etwas zu kaufen rausgegangen. Das Windlicht ist sehr hübsch, du wirst es sicher zuhause super einsetzen können.
Schöne Grüße, Johanna

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein tolles Lädchen.
Schade nur das es so weit weg ist.
Denke, das ich den halben Laden leer kaufen könnt :D
Dein Windlicht gefällt mir auch supi gut.
Wünsch dir einen angenehmen Sonntag.
GGLG Moni

Our home hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Deine Bilder sind eine wahre Wucht! Da wäre ich auch gerne gewesen!

Ganz liebe Grüße

Hanna