Mittwoch, 10. August 2011

Spätsommer....

Grüezi mitenand!

Ich liebe die Kornfelder, die sich jetzt im Spätsommer zeigen....
Sie leuchten so herrlich im Sonnenschein!




Ich konnte einfach nicht widerstehen....
Ein kleines bisschen vom herrlichen Korn musste ich einfach mitnehmen, abschneiden....
Sorry, ich finde keine treffenden Worte!
Ein kleines bisschen vom herrlichen Korn musste einfach mit mir nach Hause!
Ehrlich - es war nur ein kleines bisschen....
Zwei Windlichter sind daraus entstanden ;-)


Ich habe die Stiele abgeschnitten, die Aehren mit Heissleim auf leere Nutella-Gläser geklebt
und zum Schluss, das mit Körnern beklebte Glas, mit Golddraht umwickelt.


Mit diesen Gläsern habe ich mir den Spätsommer in die Stube geholt....


Ja, ich schreibe vom Spätsommer....


Wo ist er denn eigentlich geblieben - der Sommer 2011?


Solche Bilder haben uns immer wieder durch die vergangenen Wochen begleitet....



Diesen Artikel habe ich gestern in der "20-Minuten-Zeitung" gelesen!


Geniessen wir nun einfach die kommenden Tage....
Es soll wieder sonniger und wärmer werden!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Sonnenschein
und grüsse Euch herzlichst
Eure Yvonne


Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Grüezi meine Liebe Yvonne... ja das sieht hier alles sehr nach Herbst aus...aber den lassen wir noch nicht rein - gell.... ab heute wird es schön...denn schliesslich habe ich URLAUB ;-) die Idee mit den Teelichtern ist klasse.... sende dir liebe grüsse tina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das kann ich nur zu gut verstehen - da muss man Fotos machen - die Natur vermittelt uns immer noch die schönsten Eindrücke -
eine schöne Idee mit den Windlichtern - ich bin immer wieder erstaunt, welche fantasievollen Dinge man im Blog zu sehen bekommt -
lg. Ruth

Glasperlenfee hat gesagt…

Ich bewundere immer wieder Deine Ideen - das "Kornlicht" sieht richtig toll aus und wird im Dunklen ganz sicher ein wunderbares Licht verbreiten.
Bei Euch fliegen schon die Störche weg? Das lässt ja wirklich auf das Sommerende schließen. Bei uns haben manche Bäume bereits einen herbstlichen Schimmer und sind schon leicht verfärbt. Überhaupt sieht die gesamte Natur irgendwie schon leicht nach Herbst aus, dabei hätten wir alle doch noch gerne viele Tage mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wenn man kann, sollte man jetzt wirklich jeden Sonnenstrahl und jeden schönen Tag nutzen.
Liebe Grüße
Inge

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jetzt bin ich aber komplett in Herbststimmung geraten, wenn schon die Störche abziehen *grins*
Und von den Feldern nehme ich auch immer was mit, ich glaub, das können die Baunern verkraften!
Wünsche uns allen, dass es wirklich am Wochenende besser wird. Also hier ist die Sonne heute auf jeden Fall schon mal da. Nur es könnte noch wärmer werden.
GGGGLG
Angi

alice hat gesagt…

hab die Tage folgendes gelesen:
Die Jahreszeiten wurden umgetauft in:
Frühling, Scheisse, Herbst und Winter :-)

Also deine Ähren-Windlichter sind ja so speziell und schön! Ideen muss man haben! Und das Igeli ist auch süss!

Und der Bericht von den Störchen gibt einem schon ein bisschen zu denken.

Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!

Liebe Grüsse, Alice

Lee-Ann hat gesagt…

hihihihii yvonne....stibitzen....du hast aber auch was schönes daraus gemacht...so richtig herbstlich!! Jaja der herbst kommt näher und näher...ich muss mit dem velo auch noch am feld vorbei...soll ich auch stibitzen...mal schauen!!!
liebs grüessli lee-ann

BiWuBär hat gesagt…

Wir haben gerade echtes Mitleids-Pippi für unsere norddeutschen Bauern in den Augen - so schöne goldene Kornfelder gibt's bei uns dieses Jahr nicht. Schon der Raps war dieses Frühjahr ein Disaster, und das Getreide sieht selbst für uns Laien mehr als traurig aus... Wir glauben übrigens, da Du Deine wenigen Ähren bestimmt artig nur vom Feldrand weggenommen, gepflückt, abgerissen, wie auch immer hast, dann wird der Bauer bestimmt Verständnis haben - angesichts dessen, was bei Deinem Getreideklau rausgekommen ist... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ so schöni sache machsch du us em korn... wunderschön!
i ha grad em mittag mim maa gseit... äs faht langsam aber sicher afa herbstele... dSicht isch wieder soooo klar...
glg nathalie

Oops-Lah hat gesagt…

Wie ich euch beneide um diese, meine liebste Jahreszeit. Schon als Kind liebte ich den Herbst. Die Farben leuchten, der Himmel ist oft tief blau und die Luft ist herrlich frisch. Es kann natürlich auch sein, dass meine Erinnerungen etwas rosa gefärbt sind. LG Vreni x

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder hast du eingefangen.Sie gefallen mir sehr und ich frage mich auch immer wo der Sommer bleibt.Wir haben hier Sturm und Regen und das schon einige Zeit.Eben richtig verfrühten Herbst.
Toll,das du dir die Ähren mitgebracht hast,so konntest du dir deine tollen Windlichter gestalten.Klasse!
GGGlG Diana

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja die Felder sehen jetzt wirklich wunderschön und "einladend" aus ;o) Nur der Sonnenschein macht sich recht rar...dafür hatten wir im April den Sommer ja schon etwas frühzeitig. Aber der Herbst ist mir ehrlich gesagt eh die liebste Jahreszeit.
Deine WIndlichter sind superschön!
Liebe Grüße,
Irina

Sonja hat gesagt…

Da ich mich grundsätzlich während der einen Jahreszeit schon auf die nächste freue, bin total angetan von Deinen Bildern mit den nassgeregneten Blättern. Auch wenn einige jetzt über mich schimpfen werden, aber: Ich freue mich auf den Herbst!

Liebe Grüße,
Sonja

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hei - wirklich wunderschön deine Korn-Bilder. Und die Windlichter erst! Finde ich eine tolle Idee, werde dir das nachmachen, wenn ich darf!???
Ja, es ist wirklich schon Spätsommer, ja fast Herbstanfang. Die Schweizer Zwetschgen sind auch schon reif, 3 Wochen früher als normal (in der Coop-Zeitung gelesen) - ich hab am letzten WE schon die 1. Zwetschgen-Wähe gemacht.
Und die Blätter tun auch schon, als sie sich verfärben möchten, da hast du Recht.
Nehmen wir's wie's kommt. Gute Woche noch, Barbara

Birgitt hat gesagt…

...oh bei dir sieht es schon richtig herbstlich aus, liebe Yvonne,
abe es ist auch wirklich so, heute zwar etwas sonnig aber trotzdem nicht gerade warm...
ich gebe die Hoffnung nicht auf, schließlich steht mein Sommerurlaub noch bevor...

lieber Gruß von Birgitt

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Yvonne,
ja, wo ist der Sommer nur geblieben, das fragen wir uns hier in Bayern auch. Mitten im Sommer den Kachelofen anschüren , ist schon schlimm!!!
Du hast ja hübsche Sächelchen gezaubert und schöne Bilder zeigst du uns, aber es sieht schon sehr herbstlich aus bei dir!!!
Liebe Grüße
Crissi

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Tolle Idee mit den Windlichtern. Ui, was die Störche ziehen auch schon weiter? Ich habe erst neulich eine Schar Stare gesehen, die sich gesammelt hat. Naja, so lange wir nicht Anfangs Oktober im Schnee sitzen geht's ja noch :o).
Liebe Grüsse
Alex

schöngeist for two hat gesagt…

schön hast du dir das Korn in deine Wohnung gebracht und auf diesem Herbstlichen Sommer gemütlich machen...
Ich liebe diese Kornfelder auch, es fühlt sich so nach weiten Blick einer Sehnsucht nach wenn da stehe und in die Weite der Felder bei mir schaue...

Liebe Grüsse Elke

Die Waldfee hat gesagt…

Es glänzt so schön in der Sonne, das Korn.
Ich höre es auch gerne rascheln, wenn der Wind durchfegt.
Deine Deko schaut hübsch aus, schon ein bisserl "herbstlich".
Auch hab ich das Gefühl das die Abende wieder kürzer werden, dabei haben wir die Abende im freien nichtmal recht nutzen können tztz.
Liebe Grüße, Moni

frau güfeli hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Danke für die wieder einmal wunderschönen Fotos. Die Kornfelder gefallen mir auch sehr. Du hast die Stimmung richtig gut eingefangen. Sobald ich Zeit habe werde ich auch mal wieder über die Felder spazieren. Die Windlichter sind richtig toll geworden. Ich staune immer wieder über die Ideen, die du hast.
Liebi Grüessli Moni
P.S. Ich mag den Herbst sehr:).

Sabine hat gesagt…

Wie schön, deine Teelichtgläser.
Leider ist der Sommer futsch. Bei uns ist eher schon Herbst mit kühlen 14 Grad und Regen.
LG Sabine

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich hoffe wie wir alle, noch auf ein paar schöne Tage.

Die Bilder sind wunderschön und der Spätsommer kann wunderschön sein, wenn das Wetter mitspielt.

Liebe Grüße Sylke

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Spätsommerfotos gefallen mir sehr gut...du hast für das Getreide eine schöne Perspektive gewählt....super....ja, und deine tollen Dekoartikel erinnern an den Herbst...aber ich weigere mich, an den Herbst zu denken....ich glaube, der Sommer kommt noch mal, auch wenn er spät ist....
LG: Karin

Maelle hat gesagt…

Hallo Yvonne,

das ist ja eine prima Deko-Idee. Ich finde ausgefallene Lichtdekorationen super.

Das Dekolicht ist dir wirklich gelungen!

LG MAelle

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
ja es kommt der Herbst in großen Schritten ! Wir haben seid Mittag strahlenden Sonnenschein .
Deine Idee mit den Gläsern gefällt mir sehr gut !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

tatjana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Bilder vom Spätsommer hast du uns mitgebracht! Ganz tolle Impressionen!
Hab einen schönen Abend
herzlichst Tatjana

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die schönen Bilder.
Sonst sieht man um diese Jahreszeit lauter, von der Sonne verbrannten Felder. Dieses Jahr ist alles noch grün. Kein Wunder, bei dem vielen Regen.
Ich bin gespannt, wann der erste Frühnebel kommt.

Ganz liebe Grüße schickt Dir
Karin

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne, bin wieder ganz begeistert von deinen Windlichter - würd sie gerne nachmachen, aber leider geht das nicht; denn meine Männer sind alle gegen Korn allergisch, schade...
Wegen mir kann er kommen, der Spätsommer; denn ich liebe ihn, genau wie den Herbst!

lg
elke

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also dieses Jahr hatten wir wirklich noch nicht viel vom Sommer, es war vielleicht 14 Tage mal schön warm, aber das wars dann auch. Und ich denke, da kommt auch nicht mehr viel. Also ich stelle mich dann schon bald mal auf Spätsommer/Herbst um. Aber es macht mir nicht so viel aus, denn ich mag den Herbst auch sehr. Nur nicht Novemberwetter, wenn es grau und neblig ist. Tolle Idee mit den Ähren! Liebe Grüße von Karolina

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Leider dürfte der Sommer in diesem Jahr krank gewesen sein, weil er so selten zu spüren war. Ich bin schon froh über jeden Tag, der noch ein wenig Sonnenschein zeigt, egal wie kühl er ist.
Deine Fotos sind großartig.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Yvonne,
eine super schöne Idee sind deine Windlichter,sieht spitze aus und wegen dem Sommer,was ist das???:-)
Liebi Grüess
Sonja

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
soooooooo herrliche Bilder! Da sieht der nahende Herbst aber doch so schön und freundlich aus! :O) und Dein Igelchen ist allerliebst, wie aber auch Deine ganzen Deko-Ideen wieder zauberg´haft sind!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Liebi Yvonne,

jo, da ischt e choge Züg mit dem Sommer. Me wäss nüd, isches jetzt Herbst, oder Früelig oder gär Früesommer. Immer wenn me ment, es sei da oder seb isches wädli wider anderscht.

E wonderbari Foti-Serie!

Ganz liebi Grüess

Hans-Peter

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ja wo ist er denn geblieben....vom Sommer 2011 hatten wir echt nicht viel. Ein paar Tage schön warm, dann nur Aprilwetter. Aber naja, hoffen wir mal, dass der Spätsommer noch ein paar schöne Tage bringt.
Deine Foto sind übrigens supertoll und die Idee mit den Windlichtern einfach klasse.
Liebe Grüße Christel

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ob "Sommer oder Spätsommer" irgendwie gefällt uns gar nichts mehr, obwohl wir doch gelernt haben sollten, aus ALLEM das Beste zu machen.
Du zeigst uns es geht anders – ja sooooo filigran und schön hast Du die wundervollen Teelichter verändert und Deine Korn-Foto-Impressionen sind eine Augenweide!

GGLG Barbara aus Essen in NRW ;o)

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo Yvonne,

bei uns ist die Sonne wieder da!
Deine Bilder sind wunderschön; ich liebe Kornfelder :-)

Viele liebe Grüße von Sandra

Lilli's Welt hat gesagt…

Och nö, jetzt ist mein schöner langer Kommi weg - Zeitüberschreitung im Netzwerk...grrrrrrr.... egal: ich wollt nur sagen dass ich deine Deko ja wirklich wunderbar finde, ich hätt aber gern noch etwas Hochsommer! Jawoll! Ich möcht noch keinen Herbst!
Menno.... ;o)

Habs ganz fein heut und ich wünsch uns allen SONNE!!!!
Lilli

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!!!
♥-Doris

Jana hat gesagt…

Was viele Störche auf einen Haufen wunderschön.
Auch deine anderen Fotos sind wieder sehr schön.
Schönen Tag noch und liebe GRüße Jana

le vrai bonheur hat gesagt…

Oh, liebe Yvonne...
Da bekomme ich schon herbtliche Eindrücke zu sehen...
Wenn ich nur könnte, würde ich euch allen jeden Tag ganz viel Sonne rüber schicken...
Wo auch immer du wohnst, gibt es Dinge die besser sein könnten,
Ich klage über all die verbrannte Wiese die wir dieses Jahr nicht mehr bewässern weil das einfach zuviel Geld kostet und überhaupt blüht in meinem Garten gar nichts weil es so heiß ist und die Tigermoskitos frssen uns nur so auf und und und...
Aber deine Bilder sind toll, einfach geniessen!
Der Nächste Sommer wird sicher besser:)
Alles Liebe
Alice

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sind das schöne Fotos, auch wenn ich das Wörtchen mit "H-beginnend" noch überhaupt nicht hören möchte, er lässt sich nicht so ganz verleugnen. Bin schon froh um jeden Tag, an dem die Sonne etwas lacht.
Deine Windlichter sind klasse!
Liebe Grüße
Gabi

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, der Sommer ist am Gehen, das drücken die Bilder deutlich aus. Ich finde es traurig, dass wir dieses Jahr kaum schönes Wetter hatten, zumindest in Bayern, die Tage Badewetter kann man zählen.

Liebe Grüße


Claudia

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wüsste schon ein Wort dafür..."chlaue" würde vielleicht passen, hihihi!?!
Aber du hast was wirklich sehr Hübsches gebastelt aus dem Diebesgut- weniger ist oft mehr!
Und dass wir SPÄTsommer haben, das muss ich gar nicht erst im 20Minuten lesen- auf die Idee bin ich schon selber gekommen, grins! Und soll ich dir etwas verraten? Ich FREUE mich so auf den Herbst! Auf bunte Blätter, weiche Nebelschwädchen, unglaubliche Sonnenuntergänge, mildes Licht, den Duft nach Pilzen und feuchter Erde im Wald, und eine Luft, die, ganz, ganz weit entfernt, schon ein kleines bisschen nach Schnee riecht (aber bitte nicht weitersagen, mich halten sonst alle für völlig durchgeknallt! ;oD) Nein, im Ernst, ich kann meine liebste Jahreszeit oft beinahe nicht erwarten. So gesehen ist es mir ziemlich egal, war der Sommer 2011 nicht so heiss und brütend! Handkehrum freue ich mich aber auch auf die kommenden Tage, die sich, ganz nach Altweibersommermanier, von ihrer schönsten Seite zeigen sollen!
Auch dir wünsche ich genussvolle Stunden!
Liebi Griessli,
ANDREAFrauHummel

PS: In welcher Ecke von CH lebst du denn?

Heidegeist hat gesagt…

Du hast wirklich immer geniale Ideen. Und alles sieht auch noch so schöööön aus. Aber ein wenig Sommer kann noch kommen ... LG Inge

Hemma på Landet hat gesagt…

I really like your photos. Beautiful! Hugs Stina

malu2 hat gesagt…

Tienes un blog precioso,estas fotos son magnificas
gracias por visitarme y comentar en mi blog, ya era seguidora tuya, ahora enlazare tu bloc al mío.
Besos desde España.

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe yvonne,

wenn draußen schon kein sommer IST, mit deinen tollen fotos hast du ihn in die wohnung geholt.

ich liiiieeebe fotos, bei denen der himmel den hintergrund bildet.

klasse!!!!

ganz liebe wochenendgrüße
gaby

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo Yvonne,
... der Sommer, der keiner war! ;) ... *menno* und ich habe bei dem Wetter Urlaub, ...

Kornfelder, die sind bei uns schon alle abgeackert und umgeackert! Nur der Mais steht noch.

Deine Deko ist hübsch!

Dir auch ein schönes WE!

LG,
Pupe

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
apropos Spitzendruck: "Möbel" in Wunschfarbe grundieren, Spitze drauflegen und dann mit einem Stupfpinsel überall ganz wenig Farbe drauf stupfen, fertig.
Habe es vorher auf der nicht sichtbaren Rückseite ausprobiert.
Liebe Grüße
Gabi

Gartenfee hat gesagt…

Ja, liebe Yvonne, irgendwie wurde der Hochsommer dieses Jahr übersprungen bzw. in den April/Mai vorgezogen...Deine Kornfelderfotos sind wunderschön, hier ist das Getreide größtenteils abgeerntet und es stehen nur noch Stoppel. Der Artikel gibt wirklich zu denken, sollte der Sommer wirklich schon zu Ende sein? Eigentlich hatte ich schon noch auf ein paar Sommertage im August gehofft...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Bärbel

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
deine naturaufnahmen sind wunder-wunderschön!
herrlich....
ganz liebe grüsse
margit

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deine lieben Worte. Ja, ich liebe Holland wirklich, dort ist es immer herrlich.
Gott sei Dank ist es nicht weit von uns.
Deine Bilder sind auch wunderschön geworden. Ich liebe auch die rauschenden Kornfelder im Spätsommer.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
GGGVLG Bina

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ach, so ein bisschen Getreide wird schon nicht so schlimm sein. Deine Windlichter sind wirklich gelungen. Leider kann ich deine Idee in diesem Jahr nicht nachahmen. Hier sind alle Felder abgeerntet. Obwohl der Sommer hier ganz gut war, wenn man von der ständigen Trockenheit mal absieht, stimmen mich die letzten Tage auch herbstlich. Bei deinen schönen Bildern gefällt mir das dritte mit den Getreidehalmen besonders gut.
LG Anette

stadtgarten hat gesagt…

Herrliche Bilder! Ich finde mich so langsam damit ab, dass es mit Riesenschritten auf den Herbst zugeht - eigentlich auch eine Jahreszeit, die ich sehr mag. Ich hätte halt vorher lieber ein bißchen Sommer gehabt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hab ganz ganz ganz herzlieben Dank für deine lieben Wünsche und deinen gedanklichen Beistand! Der Rumpel ist wieder übern Berg. Bin ich froh!!! Es waren grausige 7 Tage und dann ging es schier bergauf.
Sei lieb gegrüßt, du Liebe. Schön deine Fotos und supertoll, deine Spätsommerdeko, ja, wo der Sommer ist, das fragen wir uns auch ;-)
Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbunt schönes Wochenende!
Herzlichst
tüftelchen

Sindy1105 hat gesagt…

Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da. Leider hatten wir nur sehr wenig schöne Tage im August. Aber der Herbst kann auch so schön sein.
GLG Sindy

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das gibt´s doch nicht! Du hast den Sommer eingefangen. Bei uns läßt er noch auf sich warten oder kommt gar nicht mehr.

Danke das Du meine Leserin geworden bist. Ab sofort bin ich auch Deine. Auf bald.
Liebe Grüße Manuela