Montag, 25. April 2011

Apfelbaumblüte!

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!
Ich hoffe, dass Ihr das Prachtswetter der vergangenen Tage geniessen konntet!
Wir verbrachten das verlängerte Osterwochenende im wunderschönen Heidelberg. 
Doch darüber werde ich Euch in meinem nächsten Post berichten.

Da bei uns momentan die Apfelbäume im schönsten Blütenkleid stehen,
möchte ich Euch heute einige Bilder dieser Frühlingspracht zeigen.

Also dann.... kommt mit!!!!! 

Wisst Ihr woher dieser Apfel kommt?


Ja, von hier!
Momentan können wir diesen herrlichen Ausblick vom Garten aus geniessen.


Sind diese Apfelbäume nicht wunderschön?













Jo, au mir gfallt's, s'isch eifach schö....



Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch doch gleich ein Apfelkuchen-Rezept verraten!



Euch allen wünsche ich nun einen guten Start in die neue Arbeitswoche und grüsse Euch herzlichst 
Eure Yvonne

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Das Bild mit dem Apfel ist ja genial!!!!
Haben heute gerade unser Williams bestaunt. Der trägt ganz viel Blüten und die Bienen sind am Arbeiten....

Ich wünsche dir einen ganz schönen Wochenstart...

Herzlichst Barbara

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht ja aus wie ein Apfel im Apfel! Und so schöne Blüten. Das waren vier herrliche Tage.
LG Sabine
__♥♥♥
__♥♥_♥♥
_♥♥___♥♥
_♥♥___♥♥_________♥♥♥♥
_♥♥___♥♥_______♥♥___♥♥♥♥
_♥♥__♥♥_______♥___♥♥___♥♥
__♥♥__♥______♥__♥♥__♥♥♥__♥♥
___♥♥__♥____♥__♥♥_____♥♥__♥_____
____♥♥_♥♥__♥♥_♥♥________♥♥
____♥♥___♥♥__♥♥
___♥___________♥
__♥_____________♥
_♥____♥_____♥____♥
_♥____/___@__\\___♥
_♥____\\__/♥\\__/___♥
___♥_____W_____♥
_____♥♥_____♥♥
_______♥♥♥♥♥

Karin M. hat gesagt…

Wow....das sind tolle Blütenfotos...und die Apfelblüte finde ich durch den weiss-rosa Farbton besonders schön...z.Z. möchte man jede einzelne Blüte festhalten, so schön ist der Frühling...
LG: Karin

artemanoCReativ hat gesagt…

Sind das nicht wunderschöne Blüten - Apfelbaumblüten!? So schlicht und einfach, die Farben der Blütenblätter.

Das ist bei uns hier schon lange her, die blühten hier vor ca. 6 Wochen.

Mit Deinen Bildern hab' ich länger was davon, von der Apfelblüte hi, hi, hi!

Ganz, ganz liebe GrÜsse, Christl

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Ich sag nur wunderschön.... Bei mir blühen die Quitten wunderschön :-) schau doch bald mal wieder vorbei es gibt immer was zu entdecken Liebe Grüße Nadja

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Apfel auf dem Apfel, witzig und toll im Bild festgehalten.
Das ist ja eine ganze Apfelplantage in eurem Garten, das erinnert mich an meine Oma. Da war der Blick aus dem Fenster ebenso schön!

GLG Sylke

Olga hat gesagt…

The portrait of a cat is adorable! The effects of light in your photos are stunning. And you have a real Spring!

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Apfelbaumbilder sind einfach schön! Und dass du diese Bäume gleich so vor dem Garten stehen hast - wie einmalig! Das Apfelkuchenrezept tönt uh fein - das muss ich mir gleich kopieren. Danke dir dafür!
Und oh ja, auch wir hatten tolle Ostertage. Es war einfach schön, zuhause zu sein, zu geniessen, das zu machen, wozu man Lust hat, mit Familie zusammen zu sein und v.a. einfach mal Zeit zu haben.
Sei lieb gegrüsst
Ida

Liisa hat gesagt…

Liebe Yvonne, wunderschöne Bilder von Apfelbäumen und -Blüten!
Und Dein Rezept muss ich unbedingt mal probieren, sieht so lecker aus :)
Ich wünsche Dir eine tolle neue Frühlingswoche!
Liebe Grüße Liisa

joe64 hat gesagt…

Sali !

Tolle Foto's und das Apfelkuchenrezept hab ich mir frecherweise herausgeschrieben, da beim betrachten der Bilder sich ploetzlich der Hunger meldete ;-)

Liebi Gruess us Manitoba

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Fotos sind wunder- wunderschön! Ihr habt einen traumhaften Blick! Soweit ist unser Apfelbaum noch gar nicht. Dein Apfelkuchenrezept habe ich direkt gespeichert, hört sich lecker und schnell gemacht an. Liebe Grüße Monika

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind ja tolle Apfelbaumbilder. Nur schade, daß sie so kurz blühen. Meiner verliert schon die ersten Blüten - schnief...
Liebe Grüße, Manuela

Heidegeist hat gesagt…

Bei diesen tollen Fotos fällt mir doch sofort das "alte Land" ein. Da wollte ich doch immer nochmal hin, allerdings wegen der Kirschblüte, laach. LG Inge

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für eine Blütenpracht... für diese Aussicht seid ihr echt zu beneiden!!! Ihr wart in Heidelberg... habt ihr auch ein paar leckere Sudentenküsse genossen????

GGGGLG Ursula

BiWuBär hat gesagt…

Jaja, der Frühling verwöhnt uns dieses Jahr... einen traumhaften Ausblick habt Ihr da!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Blütenbilder. Einfach herrlich zum anschauen, da habt ihr aber einen tollen Ausblick.
Ich wünsch dir auch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Bina

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein überwältigender schöner Ausblick.
Wo steht denn nur mein Stuhl?
Vor der Wiese oder unter einem der tollen Apfelbäume?
Unsere Natur hat fänomenale Werke für unser Auge parat.
Wünsch dir einen angenehmen sonnigen Wochenstart!
Liebste Grüße,
Moni

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
Deine Apfelbaumbilder sind wunderschön ... schade das sie immer so schnell verblühen !!!
Es war ein traumhaftes Osterwetter was wir hatten !
Herzliche Grüße
Diana

Sylvia hat gesagt…

Ach liebe Yvonne,

hast du diesen fantastischen Ausblick jeden Tag?!?!?!?! Ein Traum!!!! Auch deine Bilder sind wunderschön. Sie fangen so eine schöne Atmosphäre ein! Hast du schonmal meinen Apfel gesehen - am Ende meines Blog´s?
Ich wünsche auch dir einen schönen Start in die neue Woche.

GGGGGLG Sylvia

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

was für ein toller Ausblick! Deine Bilder sind zu schön :-) Meine Zieräpfel stehen momentan auch in voller Blüte :-)

Wünsch dir eine schöne neue Woche.
Sonnige Grüße von Sandra

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
leider sind bei uns die Apfelbäume mit ihrer Blüte noch nicht so weit. Aber Deine Bilder sind so wunderschön und lassen hoffen!!! Das Bild vom Apfel auf dem Apfel ist super toll:-))

Wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag und bis bald.

Allerliebste Grüße

Brigitte

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
herzlichen Dank noch für einen Komentar zu meiner Osterdeko. Nun ist es auch schon wieder Zeit für eine neue Deko!!
Die Bilder mit den Apfelblüten sind wunderschön -sieht aus wie im Kanton TG ;-)))
Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Marianne

C. K. hat gesagt…

Hallo,
die Apfelblüten sind Dir wunderbar gelungen! Bei uns im Elbtal blühen sie auch auf den Plantagen. Das ist das Schöne am Frühling - die Obstblüte mit ihren kleinen, vielen zarten Blüten! Übrigens, herzlich willkommen auf meinem Blog!
LG, Christiane

Katerina hat gesagt…

Liebe Yvonne, wunderschön Deine Bilder und den Apfelkuchen schaut super lecker aus. Grüässli, Katerina

Nordlicht hat gesagt…

Tolle Bilder!! Die Bäume sind jetzt wirklich ein Traum!! Alles Liebe, Carmen

Seelenstuebchen hat gesagt…

Ohhhhhhh wie wunderschön!!!!!
Also, wenn ich solch eine Aussicht hätte würde ich den ganzen Tag nur auf der Terrasse sitzen
..einfach herrlich!!!!!!
VLG.Doris

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
deine Apfelblüte ist ja himmlisch , wenn die Blütenblätter fallen sieht es aus wie rosa Schnee .
Freue mich , dass dir meine Heimatstadt gefallen hat und ich dir damit einen guten Tipp geben konnte . Deinen Apfelkuchen werde ich sicherlich bald nach backen . Deinem Kater gefällt das herrliche Wetter wohl auch , Joy ist hin und weg , sie liebt die Wärme .
Ich wünsche dir einen herrlichen Abend .
GGGLG , Christine

Thab hat gesagt…

Oh, sieht das toll aus! Wie schön das blüht! Und das Bild vom Apfel ist auch echt klasse. Und dein Apfelkuchen ist mal was anderes. Bisher kannte ich Äpfel nur als Belag. Werde dein Rezept also unbedingt einmal ausprobieren müssen.
Liebe Grüße,
Thab

Anne hat gesagt…

Waaaaas? Du warst in meiner Stadt. Wetter war toll, gell. Das Rezept klingt lecker, muss ich ausprobieren.

GGLG Anne

Luna and Luzie hat gesagt…

Wunderschöne Blütenbilder !!!
Der Apfelkuchen sieht echt lecker aus. Vielen Dank für das Rezept!
Liebe Grüße
Stefanie

Ele hat gesagt…

Die Apfelbäume stehen auch bei uns gerade in voller Blütenpracht, durch die Wärme der vergangenen Tage scheint sie aber sehr schnell vorüberzugehen, das bedauere ich sehr.

Für deinen hübschen Herz-Apfel hab Dank und auch für das tolle Rezept, wir lieben Apfeluchen in jeder Form!

Liebe Grüße
Gabriele

margits bastelstube hat gesagt…

hallo yvonne,
wie du sehen kannst, hat meine freundin aus der engelwerkstatt auch schon einen blog und wie ich sehe, hat sie sich auch schon bei dir als leser registriert! unsere blog-gemeinde wächst und wächst.
deine fotos sind wieder wunderschön und den apfelkuchen werde ich auch ausprobieren.
schönen tag und ganz liebe grüsse
margit

engelwerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich habe dich über Margits-Bastelstube gefunden,
undmir gefällt was ich da sehe, deine Fotos sind einmalig.
liebe Grüsse
Hermine

Gabriella hat gesagt…

Es gibt nichts schöneres anzusehen, als den Frühling! Danke für diese herrlichen Bilder und das wundervolle Rezept!!
Viele liebe Grüße!!!
Ganz viel Glück für Dich!!
Gabriella

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
eine so schöne Pracht.Die Blüten sind ein Traum.Sie müssten immer an den Bäumen bleiben,oder?Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus!Aber was ist denn Ruchmehl?Kenne ich gar nicht?
GGGGlG Diana

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Oh man das schaut herrlich aus. Einfach traumhaft!
GLG Andrea

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ihr habt ja einen gnadenlosen Ausblick!!!
Ich mag Apfelblüten auch so gerne!
Ganz liebe Grüße
Ich freu mich schon auf die Bilder von Heidelberg!
Melanie

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Ywonne
sehr schöne Bilder von der Apfelblüte,und vom Apfel auf dem Apfel witzig.
Das Apfelkuchenrezept werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Regina

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

herrlich, wenn die Farben wieder in den Garten einziehen oder?

Und Deine Katze finde ich einfach genial!!! Ein hübsches Wesen und im Header macht er sich sehr sehr schön!

Eine schöne Rest-Woche wünscht Katja!

Mon-Re.B hat gesagt…

Ein toller Service!
Von den wunderschönen Blütenbildern, geht es bis zum Apfelkuchen...
Einfach nur "GENIEßEN"
Herzliche Grüße von Mon-Re

megi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Apfel+ Apfel=WUNDERSCHÖN
ganz liebe Grüße
Megi

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Yvonne!

Vielen Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar!

Die Bilder der Apfelbäume und deren Blüten sind wunderschön. Wie herrlich die Natur doch ist.

Liebe Grüße und noch eine tolle Woche
Brigitte

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Yvonne ,das sind einfach tolle Bilder von den Apfelbäumen !!Den Kuchen werde ich ausprobieren .Danke für das Rezept .LG Ina

Astridbears hat gesagt…

traumhafte Fotos liebe Yvonne!! Die Apfelbäume blühen so wunderbar, eine Pracht!! Danke für dein Rezept, probiere ich mal
ganz liebe Grüße
Astrid

Yvonne hat gesagt…

Ach ich liebe den Frühling :) Das sind alles sehr schöne Aufnahmen, auch aus Heidelberg. Freue mich auf mehr :)
Liebe Grüße
Yvonne