Sonntag, 10. April 2011

Weihnachten im April!

Hallo meine Lieben!

Wie Ihr ja bereits wisst, wurde ich vergangene Woche von der
lieben Sylvia (Home&Inspiration) sowie von der
lieben Christine (Casafiore)
reich beschenkt!
Es war für mich wie Weihnachten im April....
Ich habe Euch in meinem vorletzten Post gezeigt, dass das wunderschöne Herz von der lieben Christine unsere Küche verschönert.
Das wunderschöne Gefäss von der lieben Sylvia ist nun zu einem tollen Blickfang in unserem Wintergarten geworden. Ich habe dieses mit einem kleinen Kaktus bepflanzt.




Nun hängt es neben der Glasvitrine, welche ich letztes Jahr im Brockenhaus ergattert habe.
Könnt Ihr sehen, was am Türchen hängt?



Richtig! Das wunderschöne Vögelchen von der lieben Christine!



Darunter steht ein Tablett, das ich auch mit den tollen Geschenken der beiden lieben Bloggerinnen dekoriert habe. Bei dieser Gelegenheit möchte ich der lieben Sylvia und der lieben Christine nochmals ganz, ganz herzlich für all die wunderschönen Geschenke danken. Ihr habt mir damit eine riesige Freude bereitet!
Es war wie Weihnachten im April....



Ja, und wenn wir doch schon beim Thema Weihnachten sind,
möchte ich Euch meine aktuelle Weihnachtsdekoration zeigen....
Meinen Weihnachtsstern vom vergangenen Jahr gibt's immer noch!



Eigentlich sieht er doch noch ganz schön aus....
Mit zunehmendem Alter hat sich sein Aussehen ein bisschen verändert!
Aber genau aus diesem Grunde passt er doch sooooo gut zu mir!
Auch mein Aussehen verändert sich mit zunehmendem Alter ;-)))


Ja, und das ist der Glücksklee vom Silvester!
Bei uns in der Schweiz kann man diesen Glücksklee an Silvester in kleinen Töpfchen kaufen.
Ich habe unseren beiden Kids je ein Töpfchen Glücksklee geschenkt.
Als die Zwiebeln ausgetrocknet waren, habe ich diese in frische Erde gepflanzt und nun soll der Glücksklee im Frühling Glück bringen.....


Ein Kleeblatt lag am Wegesrand,
war ganz allein als ich es fand.
Ich hob es auf und ging ein Stück.
Ich schenk es Euch,
es bringt Euch Glück!

Mit diesen Wünschen verabschiede ich mich für heute und wünsche all meinen lieben Leserinnen und Lesern einen guten Start in eine glückliche und sonnige Frühlingswoche.
Mached's guet und liebi Grüess
Euri Yvonne


Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Na dir geht´s aber gut, Yvonne. Tolle Geschenke hast du da bekommen. Und ein Händchen für die Pflanzen hast du auch noch.
Wahnsinn, wie der Glücksklee und der Christstern noch da stehen. Toll!
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Manuela

casseopaya77 hat gesagt…

Das sind aber wirklich tolle Geschenke!!! Wie ich sehe hast du im Gegensatz zu mir einen grünen Daumen...alles Grüne bei dir schaut herrlich aus!! GGLG Kathrin

Rostrose hat gesagt…

Danke für die lieben Wünsche - und auch dir möge der Glücksklee weiterhin viel Glück bringen - schöne Geschenke hat er dir ja schon ins Haus "gezaubert" :o)
Alles Liebe, Traude

Manou hat gesagt…

Das ist alles wie Weihnachten und Geburtstag zusammen - ich freu mich für dich.
Meine Freundin schimpft immer, dass der Weihnachtsstern an Ostern am schönsten ist ;-)))) Stell dir einfach vor, du bist auf einer schönen Insel, da blühen sie immer ;-)))

Liebe Grüße
Manou

Mona hat gesagt…

mit zunehmendem alter verändert sich das aussehen....
P O S I T I V
schoooooooooooon klar gell....!!!!
:O) :O) :O) :O)
sonnige grüße aus dem wilden süden
schickt die mona

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ohhh wie schön, ich freue mich sehr für dich!!
Du hast ja ein Händchen für Blumen, herrlich!!
Danke für dein Glücksklee - und die Wünsche kommen gleich zurück zu dir :-))
GGLG.und eine schöne neue Woche!!
Doris

Nordlicht hat gesagt…

Ui, mein Weihnachsstern wird im November gekauft und meistens habe ich ihn Ende des Monats schon umgebracht ;-o Oje!!
Super tolle Fotos!! GGLG Carmen

alice hat gesagt…

das sind ja wirklich wunderschöne Geschenke. Und warum soll man nur an Weihnachten jemandem eine Freude machen?
Mit dem Glücksklee hatte ich noch nie Glück, er ist immer so schnell lahm und erholt sich dann nicht mehr. Muss ich wohl auch mal versuchen, die Zwiebelchen neu einzupflanzen.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse auch aus der Schweiz,
Alice

Olga hat gesagt…

I love your second photo. I love the way light slides above the wall. Beautiful!

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön sind deine Geschenke dekoriert. Auf die Idee,den Glücksklee trocknen zu lassen und dann wieder auszupflanzen, bin ich noch nie gekommen.
Muss ich mir aber für das nächste Jahr merken.
LG Petra

Sylvia hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
was lacht mich denn da an ;o)
Das ist ja wirklich eine Freude was für ein schönes Plätzchen du für alles hast. Ich freu mich mit dir und wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche.

GGGGGGGGLG Sylvia

Heidegeist hat gesagt…

Da hast du recht, das ist ja wie Weihnachten. Bei mir hat ein Weihnachtsstern es noch nie so lange ausgehalten. Das Glück wird euch jetzt immer hold sein durch den Glücksklee. LG Inge

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Hej, soooo guet der Weihnachtsstern! Und der sieht ja wirklich noch so supertoll aus. Ich selber kauf mir keine mehr, weil sie bei mir immer so schnell eingehen und das tue ich der Pflanze und mir schon gar nicht mehr an. Oha, vom Glücksklee nehm ich mir doch in Gedanken grad eines mit - für einen guten Wochenstart. Und den wünsch ich dir auch!
Ganz liebe Grüsse
Ida

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen und wieder sooo liebevoll dekoriert! Es ist immer eine Freude, bei Dir hereinzuschauen!

Übrigens, Dein Weihnachtsstern ist ja noch wunderschön!

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich finde auch,dass du sehr schöne Geschenke bekommen hast und du hast sie richtig toll dekoriert.Na,dass ist ja Wahnsinn mit deinem Weihnachtsstern.Bei mir hat er nie lange gehalten.Ich habe meine immer ertränkt(kicher)
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Sonnenschein ,
Schön hast du deine Geschenke dekoriert . Bei so viel Glücksklee bleibt dir das Glück sicherlich lange hold . Mein Weihnachtsstern , hat erst alle Blätter abgeworfen und nun treibt er neu aus .

Ich wünsche dir einen herrlichen , sonnigen Montag . Ich werde gleich in den Garten gehen und deine Namensvetterinnen aussäen .
Danke für dein wunderbares Care - Paket . Die Schokolade , habe ich verteidigt :)))
Nein , mein GG bekam auch etwas davon ab . Die Schmackos fanden Joy & Sofi richtig toll .
GGLG , Christine

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

hihi... Du hast auch gewonnen!!! Toll, oder? Es ist wirklich wie Weihnachten!

Und ich bin begeistert, dass Dein Weihnachtsstern noch lebt. Ich finde es zu gemein, dass sie nach Weihnachten meistens weggeworfen werden. In südlichen Gefilden leben sie ja auch das ganze Jahr über...

Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.

Schöne Dinge hast Du bekommen, man sieht es muß nicht immer Weihnachten sein um Geschenke zu kriegen, und gleich haben sie ein schönes Plätzchen bekommen. Ich habe auch ein kleines Wunder erlebt, stell Dir vor ich habe von meiner Mutter vor 2 Jahren (leider ist sie in der Zwischenzeit verstorben) einen Weihnachtsstern bekommmen, und er vegetiert so dahin und vor 1 Monat hat er sich herausgeputzt und ich freu mich soooo sehr darüber.
Wünsch Dir eine schöne Woche bis bald.
Barbara

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist ein echter Glückspilz, genau wie deine Glücksbringer...;o)) so viele tolle Geschenke!!!
Zum Weihnachtsstern: ich bringe es auch oft nicht fertig, ihn wegzutun manchmal ist er noch an Ostern ganz rot... und dann weiß ich gar nicht, was mit ihm tun....ich lasse ihn einfach!
Ganz liebe Grüße, cornelia

Mon-Re.B hat gesagt…

Ist doch schön, wenn liebe Geschenke so gut ankommen.
Und wie du sie dekoriert hast gefällt mir!
Wer so liebevoll zu seinen Pflanzen ist, den mögen sie auch und gedeihen prächtig.
Herzliche Grüße von Mon-Re

Lovely Vintage hat gesagt…

Das sind ja tolle Geschenke und zauberhaft dekoriert. Herzlichst, Bea

margits bastelstube hat gesagt…

wow yvonne, dein weihnachtsstern ist immer noch eine wucht. aber die deko neben der glasvitrine kann sie sehen lassen. wunderbar... schön....!
liebe grüsse
margit

Sylvia hat gesagt…

You've received beautiful presents, Yvonne, enjoy them !
Wish you a nice week,
Sylvia

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Ivonne
schöne Geschenke hast Du bekommen
und auch so liebevoll dekoriert.
Dein Weihnachtsstern ist der Hammer.
Bei mir hält er nicht lange entweder er ist vertrocknet oder ertrunken.
LG Reina

Enrique G.A. hat gesagt…

Vielen Dank für bücken zu holen und liefern Ihre Glücksklee.
Grüße .-

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
wunderschöne Sachen hast Du bekommen !!!
Liebe Grüße Diana

megi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Kleeblattbild ist bezaubernd!!!
Danke,dass du mit uns dein Glück teilst!!!
ganz liebe Grüße
Megi

Sylke hat gesagt…

Der Weihnachtsstern ist doch irre, ich wußte früher auch nicht das er lange Weihnachten überleben kann! Dafür muß man allerdings ein Händchen haben und das hast du ja wie man sieht!
Der Klee ist wirklich niedlich und vierblättriger ist auch dabei, den haben wir als Kinder immer gesucht um uns was Wünschen zu können!

Liebe Grüße Sylke

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wenn wir schon bei Thema Weihnachten sind...mein Weihnachtskaktus blüht :)))

Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.

Danke für die Kleeblätter ;) Mein Freundin hat mir immer gesagt, dass man die Kleeblätter weiterschenken soll, man darf das Glück nicht für sich selbst behalten... ♥ Danke, dass du sie mit uns geteilt hast!

Liebe Grüße,
Daria

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Yvonne, tolle Sachen ! Das mit dem Weihnachtsstern und dem Glücksklee ist ja irre ! Lg Sabrina

BiWuBär hat gesagt…

Hallo Yvonne,

vielen Dank, dass Du Dich als Leserin auf unserem Blog eingetragen hast, so konnten wir doch Deinen finden... ;O) Ganz offensichtlich hast Du einen grünen Daumen - Weihnachtssterne und Silvesterglücksklee haben hier bei uns immer nur eine sehr kurze Lebensdauer...

Liebe Grüße aus Deutschland
Flutterby und Birgit

bikim hat gesagt…

so pretty that 1st piece!
beautiful photos too!
take care,
Rosa