Mittwoch, 21. Dezember 2011

Es wird Weihnachten....

Grüezi mitenand!

Noch dreimal schlafen, dann ist Heiligabend.
Weihnachten - Erinnerungen an früher!

So steht nun auch in diesem Jahr wieder diese Weihnachtskrippe in unserem Wintergarten.
Sie erinnert mich an meinen verstorbenen Vater.
Er hat die Krippe während seiner Schulzeit gebastelt.
Die Krippenfiguren stammen ebenfalls aus jener Zeit.



Dieser Engel erinnert mich an meine Mutter, welche vor 22 Jahren, einen Tag vor Heiligabend, verstorben ist.
Sie hat mir diesen Engel vor bald 30 Jahren zu Weihnachten geschenkt.


Diese Weihnachtskrippe mit den Schwarzenberger Krippenfiguren steht in unserer Stube.
Die Figuren habe ich vor einigen Jahren gebastelt.
Als Stall dient ein halbierter hohler Baumstamm!




Dieser Engel hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.
Er trägt nämlich meine Haare!!!!!
Als junges Mädchen trug ich lange Haare (dies könnt Ihr auf meinem Profilbild sehen).
Als Teenager habe ich mir dann die Haare kurz schneiden lassen.
Die langen Haare habe ich immer aufbewahrt und zu Engelshaaren umfunktioniert;
d.h. vom kleinen Bengel Engel gingen sie nach vielen Jahren zu diesem Engel ;o))))))


Auch meine Glaskugeln, die ich vor einigen Jahren bemalt habe,
habe ich diese Woche aus der Schachtel geholt.
Sonst habe ich sie immer am Fenster aufgehängt.
Dieses Jahr hängen dort Lebkuchen (ups..... die habe ich auch nie gepostet!)
Diese sechs Kugeln hängen nun im Wintergarten an einem kleinen Tannenbaum.






 

Die Geschenke sind verpackt....
Eine Karte, welche ich letztes Jahr gemalt habe, habe ich verkleinert.
Daraus sind Geschenkanhänger entstanden.



Die Weihnachtskarten sind geschrieben....




An dieser Stelle möchte ich Euch ganz, ganz herzlich für all Eure lieben Kommentare und Mails danken.
2011 war für mich das erste Jahr hier in der Bloggerwelt.
Mein Blog ist für mich zu einer wunderschönen Bereicherung geworden, die ich nicht mehr missen möchte.
Oftmals wird man als Bloggerin belächelt und die Leute denken sich dabei, dass man so etwas nur aus Langeweile machen kann.
Ihr wisst es alle selber, aus Langeweile führt man keinen Blog!
Ich habe im vergangenen Jahr so viele schöne Erfahrungen durch's Bloggen gesammelt. Viele Anregungen, Ideen und Inspirationen habe ich mir aus Euren wunderschönen Blogs geholt.
Ganz tolle Blogfreundschaften habe ich geschlossen.

Schön, dass es Euch gibt!

Ein Mail, das ich letzten Samstag bekommen habe, möchte ich Euch an dieser Stelle zeigen.
Das war ein Aufsteller! Danke lieber Peter!
Willkommen in der Bloggerwelt!


Peter's Blog:  Paradise 



Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen....


Beinahe hätte ich es vergessen....


Alles Liebe wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Sieht schön aus...und mit dem Engel und den eigenen Haaren ist eine klasse Idee. So könnte ich mit meinen abschnittenen Haaren auch noch was anfangen^^

btw: Thema Krippe: Hier wird erst am Heilig Abend das Jesuskind hineingelegt. Im Laufe der Adventszeit wird so die Krippe nach und nach erweitert.

Dir hoffentlich auch noch stressfreie Vorweihnachtstage und liebe Grüße

Sanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine krippe gefällt mir sehr und der Engel mit deiner Haarpracht erst recht !!!!
Dank ` dir auch für deine immer so lieben Kommentare, ich hab oft nicht die zeit überall zu schreiben...

Wünsche dir und all deinen Lieben wundervolle Weihnachten,

Sanne

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich immer wieder über deinen Blog und deine schönen Posts. Du hattest ja wunderschöne Engelshaare!
LG Sabine

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du hast ganz wertvolle und unersetzliche Erinnerungsstücke an deine lieben Eltern! Deine Kugeln sind auch ganz toll und bei Peter musste ich sofort vorbeischauen - das ist ja eine ganz schöne Geschichte! Habe mich gleich auch als Leserin eingetragen! Herzlichst Rita

alice hat gesagt…

es war wieder so interessant und schön hier. Deine selbstgemachte Krippe hat es mir angetan...wunderbar! Und dass deine Haare auf so einem schönen Engel weiterlebt :-) einfach toll!

Das mail, das dir Peter geschickt hat, ist sooo schön und du darfst stolz sein. Du schreibst ja, man kann durchs Bloggen viele nette Menschen kennelernen, ja da kann ich dir beipflichten!

Auch ich wünsche dir schöne Weihnachten und eine frohe Zeit!

Liebe Grüsse, Alice

sunstorm hat gesagt…

Mensch, das sind immer so viele Eindrücke, die auf Deinem Blog über mich hinwegfließen. Aber ein 2 Dinge treffen mich immer an tiefster Stelle - in 0,2 sek. Vielen Dank. Ich habe die letzen Jahre zum Abschied von unserer Tiroler Pensionswirtin immer ein Holzhäusl oder eine bemalte Kugel vom Baum geschenkt bekommen. Die hängen "eigentlich" immer vor dem Fenster. Nur heuer.... hab ich sie glatt vergessen. Die hänge ich jetzt gleich noch hin.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sunstorm

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag! Von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein schönes, leuchtendes Weihnachtsfest voller Liebe und Zufriedenheit!
Deine Kindheitserinnerungen haben mich sehr berührt...vorallem diejenigen an Deinen Vater und an Deine Mutter! Stimmt mich doch gleich etwas nachdenklich!
Liebe Grüsse und " heb Dir Sorg "!
Träumerin

susibella hat gesagt…

Liebe Yvonne
Komme so gern bei dir vorbei, du schreibst immer so vom Herzen kommend und auch deine Kugeln sowie deine Haare auf dem Engelskopf alles so wunderbare Geschichten.Fröhliche Weihnachten wünsch ich dir. lg Ilse.

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Schöne Erinnerungen hast Du durch die vielen Dinge zur Weihnachtszeit.
Deine Kugeln sind so schön bemalt.
Ein wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir
Lemmie

BiWuBär hat gesagt…

Wie immer ein so schöner, stimmungsvoller Post... was für herrliche Erinnerungsstücke an Deine Eltern. Und Deine bemalten Kugeln sind wirklich kleine Kunstwerke - gibt es eigentlich etwas Kreatives, was Du nicht kannst? Kein Wunder, dass Du den Peter zum Bloggen inspiriert hast...

Liebe Grüße und (für alle Fälle schon mal) fröhliche Weihnachten!
Flutterby und Birgit

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für schöne Erinnerungen, die Krippe vom Vater selbst gebastelt und der wunderschöne Engel von der Mutter.
Die würde ich hüten wie mein Augapfel.
Aber Deine bemalten Kugeln sehen auch sehr gut aus. Der halbe Baumstamm als Krippe dekoriert, eine geniale Idee und eine hübsche dazu.
Deine Haare auf dem Engel - mensch hattest Du schöne Haare.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Ingeburg

katzenfreundin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Du zeigst wieder wunderschöne Fotos. Mir haben es die Weihnachtskugeln ganz besonders angetan, sie sind einmalig schön.

Auf diesem Wege möchte ich Dir und Deiner Familie schöne und harmonische Feiertage ohne Streß wünschen.

Viele liebe Grüße


Claudia

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein ganz zauberhafter Post mit so viel Liebe geschrieben und tolle Fotos, es tut mir sehr leid, dass du keine Eltern mehr hast und du auch so viele tolle Erinnerungen mit der Krippe und dem schönen Engel an sie verbindest. Ich bin froh und glücklich noch beide haben zu dürfen und deswegen geht mir das auch sehr nahe und macht mich traurig wenn du darüber schreibst, ich drück dich ganz fest meine Liebe.
Jetzt weiß ich auch von welchen gesichtslosen Krippenfiguren du gesprochen hast, sie ist wunderschön die Krippe und das Engerl mit deinen eigenen Haaren so süß. Wunderschöne Weihnachtskugeln, so was könnten wir hier nicht aufhängen solche kostbaren Kugeln, die Katzen würden alles kaputt machen. Ich freu mich dass ich auch so schöne Geschenkanhänger von dir hier habe.
Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Tag von Herzen Tatjana und danke für den tollen Bibeli-Post

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Yvonne, och wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Ich freu mich immer über Deine schönen Posts und da ich Dich kennengelernt habe.
Liebe Grüße Petra

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Yvonne mein Engel!

So a liaber Post heid... oa Foto scheena wia des andere und so nette Worte... mir wird immer ganz warm ums Herz wenn i bei Dir reinschau!
Die selbstbemalten Kugeln, die Krippen, der Engel mit Deinen Haaren.... Wahnsinn!!!!! Und Deine wunderschöne Schrift.... i beneid Dich drum, ehrlich!
Des mit Deiner Mama duad mir leid... Sterbefälle san immer schlimm, aber grad um Weihnachten rum besonders... Mei Mo hod leider ah so a traurige Erinnerung - sei über alles geliebte Oma is genau an Weihnachten gstorben.... I denk an Dich morgen!
I wünsch Dir ganz viele schöne Erinnerungen an Deine Eltern und ein paar ruhige Augenblicke... und ganz liebe Menschen an Deiner Seite..... und auch ganz ganz viele Geschenke! Machs guad!
A dickes Weihnachtsbusserl
Christine

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Deine bemahlten Weihnachtskugeln sind wahre Meisterwerke, gratuliere!

Danke liebe Yvonne, auch Dir besinnliche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderbarer Post mit sehr schönen Erinnerungen an deinen Lieben.
Dein sehr schöner Engel mit deinen Haaren,wer hat schon so etwas einzigartiges.
Deine Bilder zu Allem gefallen mir seeehr.
Ganz toll finde ich auch die liebe Mail.
Ich möchte dir liebe Yvonne für deine immer soo lieben Zeilen danken und freue mich auf die nächste Zeit im Bloggerland mit dir.
Eine ganz schöne und besinnliche Weihnacht mit deinen Lieben wünscht dir von ganzem Herzen ,
Diana

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
was für ein schöner und voll von lieben Erinnerungen steckender Post! Wenn ich Deine Posts lese, Deine schönen bilder sehe, da geht mir das Herz auf!
Laß Dich mal ganz lieb drücken!
Schön, daß es Dich gibt und ich Dich hier kennenlernen durfte!

Die Geschichte mit Peter ist ja auch so schön *lächel*

Ach ja, und sag mir nicht mehr, Du wärst nicht kreativ! Wenn ich hier all Deine wunderschönen selbsgtemachten Dinge sehe, dann denk ich da ganz anders darüber *gnazlieblächel*

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und wunderschöne besinnliche Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auch wir wünschen dir und deiner Familie ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest!

Liebste Grüße von Doris und Sandra

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Yvonne,
oh, so ein stimmungsvoller Post mit so vielen wunderschönen Erinnerungen, einfach herrlich, danke!!Ein ganz großes Lob für deine bemalten Kugeln.
Auch ich möchte dir eine gesegnete Weihnacht wünschen.
Ganz liabs Griaßle in die Schweiz schickt dir
Crissi

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderschöner Post. Man merkt an diesem Post wieder ganz doll, dass du den Sonnenschein im Herzen trägst. Du achtest im Leben auf die wirklich wichtigen Dinge. Ist es nicht wunderbar, dass du zur Weihnachtszeit so schöne Erinnerungsstücke an deine Eltern hast? Auf die Idee mit dem Engelshaar muss man erst einmal kommen. Und deine Kugeln sind unbeschreiblich schön.
Weißt du, dass ich Engel ganz besonders mag und auch Engelsflügel? Deshalb habe ich mich gestern abend, als ich nach Hause kam, auch riesig über meine Engelsflügelpost gefreut. Danke. Es ist schön, dich kennengelernt zu haben und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir. Sei lieb umarmt, Petra.

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein wunder-wunderschöner Post mit soviel Liebe und Seelenwärme! Ich freue mich, dass es Dich gibt!So viele Erinnerungen und Deine kunstvollen und grossartigen Krippenfiguren und Glaskugeln - einfach traumhaft schön!
Ich wünsche Dir von Herzen schöne Festtage und alles Liebe fürs neue Jahr!
Sei lieb umarmt und gegrüsst von Margrith

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Weihnachtskugeln sind wunderschön, ich bewundere jeden der so schön zeichnen und malen kann ;)
ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest
herzlichst Barbara

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein schöner Post mit so lieben Erinnerungen!
Eine wundervolles Weihnachtsfest!
Liebe Grüße,
Markus

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und schick Dir ganz liebe Grüße.
Barbara

frau kreativberg hat gesagt…

'Es ist einfach etwas Besonderes, solche STücke mit Erinnerung zu haben (auch, wenn so manche Erinnerung traurig stimmen kann...).
Alles Liebe für dich und deine Lieben. maria

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne!!!

Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
dass absolute mega Muss,
Verpackt in dickes Mailpapier
schick beides durch die Leitung dir.

Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich bewundere dich mit deinem wunderschönen Herzensblog und immer wieder freue mich mit welcher Herzlichkeit du schreibst und für jeden so liebe Wort hast...
ich wünsche dir und deine Familie ein besinnliches schönes Weihnachstfest ( die Erinnerungen sind in unseren Herzen an lieben Menschen)
Lieben Gruss Elke

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wow, du hast die Glaskugeln selber bemnalt?
Die sind echt der Hammer - damit könntest du in Produktion gehen!!!

Ich wünsche dir und deinen Liebe auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Danke auch für die lieben Kommentare, die du mir schreibst. Es ist schön dich zu "kennen"

Gglg Marianne

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest! und danke für die immer lieben Zeilen bei mir! Sei lieb gegrüßt, Carmen

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

Liebe Weihnachtsgrüße

Diana

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

auch ich danke Dir von Herzen für Deinen wundervollen Blog und die vielen schönen Bilder - und Geschichten ( manchmal sehr traurig - so wie heute )Dass Du Deine Eltern schon so früh verloren hast , tut mir sehr leid, in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen leben sie jedoch weiter!. Das ist sehr schön und rührend zu lesen!!!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedliches und glückliches Weihnachtsfest und schicke Dir liebste Grüße

Herzlichst Birgit

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Yvonne....ein wunderschönes Fest....und alles Liebe & Gute....hab es fein, die Anna!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
besinnliche Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Lieben mit ganz viel Licht und Freude

danke für Deinen wundervollen Post
und für Deine Besuche und netten Kommentare im Drosselgarten

alles Liebe von Traudi

Gaby Bee hat gesagt…

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Gaby

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

erst mal möchte ich dir sagen, dass ich immer gern auf deinen Blog komme und dir für die vielen lieben Kommentare bei mir danken.
Du und deine Familie seid ja sehr kreativ, so schöne Figuren und die Kugeln, einfach toll.

Ich möchte dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest wünschen und alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße Heike

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!

Ein ganz toller Post wieder von Dir. Tolle Bilder - tolle Werke. Immer wieder schau ich gerne auf deinem Blog vorbei.
Auch freu ich mich immer über deine Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog.

Nun möcht ich Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Ganz liebe, weihnachtliche Grüße
Andrea

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der kleine Engel von deiner Mama, die damals so kurz vor dem Fest gehen musste, berührt mich sehr -
der Engel mit deinen Haaren ist ja toll -
so schöne Bilder zeigst du wieder -

ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -

liebe Grüße - Ruth

Christine hat gesagt…

Hallo Yvonne ,
beinahe hätte ich deinen wunderbaren Post verpaßt . Den vom letzten Mal habe ich gar nicht gesehen . Siehst du es mir nach ????
Dein Engel von deiner lieben Mama , wird dich dein ganzes Leben beschützen . Da bin ich mir absolut sicher .
Yvonne , ich wünsche dir noch einmal ein herrliches , schönes , besinnliches ,friedvolles Weihnachtsfest .
Es ist so schön , dass es dich gibt .
♥liche Grüße , Christine

♥♥
♥♥♥
♥♥♥♥
♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥
x
x

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

die Engel von deiner Mama sind ganz goldig - halte sie weiterhin in Ehren...
Daß du dem Engel deine Haare gegeben hat, find ich klasse, sonst müsste dieser die ganze Zeit am Kopf frieren...neinnein, das wäre doch nicht schön :o)
Und das mit dem Peter find ich voll super! Ob sein Blog auch mal so toll wird....??? Hihi :o)

GGLG sendet dir die Nicole und hab mit deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für Deinen Blogbesuch und die lieben Wünsche.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ruhigen und besinnlichen Stunden.
Liebe Grüße
Inge

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Auch Dir Frohe Weihnachten,
es ist besonders schön, wenn man mit diesen dingen noch so viel Erlebtes verbindet auch ich habe so einige Sachen, die etwas ganz besonderes für mich sind.
LG
Taty

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne, dein heutiges Posting ist voll mit weihnachtlichen Geschichten - der traurigen, die sich um deinen Mutter-Engel rankt, der "aufstellenden" von Peters Blog, der witzigen von deinem Engelshaar, den hübschen Krippengeschichten ... einfach ein Sonnenschein-Post, wie ich ihn liebe! Ich freue mich auf viele weitere davon! Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben und danke für deine lieben Zeilen an mich!
♥♥♥♥♥♥♥
Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)
♥♥♥♥♥♥♥

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Die Weihnachtszeit ... eine wirklich schöne besinnliche Zeit im Glanz der Lichter und Freude. Deine Erzählungen und Erinnerungen rund um die Grippe den Engelchden sind herzergreifend. Bewahre sie gut in deinem Herzen. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe und eine wunderschöne Weihnacht
Liebe Grüße Kerstin

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne, mich hat Dein ganzer bezaubernd und wundervoll von Dir *erzählter* Posting auf heimelige Weise fein berührt....
♥lichen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dir und Deiner Familie, wünsche ich aller♥lichst ebenso ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2012!
Freu mich schon auf weitere inspirierende Besuche bei Dir und mir...im neuen Jahr *smile*!

Viele liebe ♥liche Grüße aus Nordrhein-Westfalen, Barbara;-)

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, denn ich schaffe es wirklich nicht mehr mit Deinen feinen Sultaninenbrötli, (mein Mann liebt sie heiss und ich muss aufpassen, dass mir noch ein paar für Weihnachten übrig bleiben...)einen Post zu machen. Wir sind erst heute Morgen um 02.00 Uhr (sehr müde) von Italien zurück gekehrt. Man merkt erst, wieviel man an einem Tag macht, wenn einem einer fehlt, besonders vor Weihnachten... Doch die Reise und der Besuch waren es wert! Der Tante geht es bis auf einen dreifachen Beinbruch gut und so wurde es ein wunderschöner fröhlicher Tag. Dies war ein wunderschnes Weihnachtsgeschenk für alle!
Liebe Yvonne, ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Festtage und danke Dir für Deine schönen Posts und die lieben Kommentare, die Du mir immer schreibst! Schön, dass es Dich gibt!
Liebe Grüsse
Susann

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für schöne Erinnerungsstücke du hast, ich habe meine kleine Krippe auch von meiner Oma, die ich immer wieder sehr vermisse ... wie oft würde ich mir wünschen, dass sie da wäre und mir meine Fragen beantworten könnte, aber sie ist ganz tief in meinem Herzen und immer ganz nah bei mir, da bin ich mir sicher. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten, glg Petra

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit erholsame Stunden.

Herzliche Grüße,
Mary

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest... bereit bist Du ja, wie man hier siehst. Wunderschön sind Deine selbstbemalten Weihnachtskugeln. Aber auch die Krippenfiguren gefallen mir sehr gut. Ich glaube, unser Kater Noah würde sich wohl mitten hinein legen, würden wir eine Krippe aufstellen *grins*. Bei Peters Paradies muss ich anschliessend gleich reinschauen... hast mich neugierig gemacht.
En liebe Gruess u la's Dir guet gah.
Alex

Mona hat gesagt…

also nächstes jahr will ich eine karte......los versprichs .....
hab ein wunderwunderschönes weihnachtsfest du liebe....es grüßt dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich
mona

Katrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben, Die Weihnachtskugeln sind ja zauberhaft schön.
Ganz viele liebe Grüße Katrin

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Ywonne
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und
besinnliches Weihnachtsfest.
Ein sehr schöner Post mit sehr schönen Erinnerungen an deinen Lieben.
Auch ein ganz großes Lob für deine bemalten Kugeln.
Ganz Liebe Grüße
Regina

Miri hat gesagt…

Hallo meine liebe Yvonne,
ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ruhigen und besinnlichen Stunden.
Laß es Dir einfach gutgehen !
GGGLG Miri

Yvonne hat gesagt…

Liebe Eve,
ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Lasst es Euch gut gehen!
Die Krippe ist so schön!!!!
Ganz viele liebe Grüße
Yvonne

Pia hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest!
Herrlich dekoriert hast Du....

Liebe Grüße,
Pia

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Wir wünschen dir und deiner Familie wunderschöne und ruhige Weihnachten! Deine Fotos sind gut gelungen und nach allen Prüfungen können wir uns nun richtig auf Weihnachten einlassen!

Liebe Grüsse
Yvonne & Raphael

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sind sehr schöne Weihnachtsimpressionen...ein wunderbarer Beitrag...

Ich wünsche dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr...

Herzlichen Gruß, Karin

la.maison.de.laure hat gesagt…

Je vous souhaite également un Joyeux Noël et
une Bonne et Heureuse Année 2012.....
Les boules que vous avez peintes sont magnifiques...
Je vous remercie pour vos visites régulières et
vos commentaires très très appréciés....
Laure

Rosannas Lyrik-Seite hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche Dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest

Herzlichst und liebe Grüsse Rosanna

*Seelenstübchen* hat gesagt…

♥Merry Christmas♥
GGLG♥Doris

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich liebe deinen Blog und freue mich über jeden Post von dir!
Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzen Herzen wunderschöne Weihnachten!

Viele liebe Weihnachtsgrüße
Simone

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebste Yvonne
Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten im Kreis deiner Lieben. Du hast dein Haus so wunderbar schön dekoriert und du hast uns daran immer so kreativ teilhaben lassen. Danke dir dafür. Auch wenn ich in der letzten Zeit etwas seltener bei dir mit Worten sondern eben als stiller Gast da war, kannst dir gewiss sein, ich komm immer sehr gerne bei dir vorbei!
Geniesse die Zeit und sei einfach von Herzen gegrüsst!
Ida

soul and sense hat gesagt…

Meine Liebe,
ich wünsche auch Dir ein besinnliches Fest im Kreise Deiner Lieben! Genieße die Zeit!
Liebsten Gruß
Sandra

Melis-Seite hat gesagt…

Wow, ich kann's nicht fassen, die Kugeln hast du echt selbst bemalt! Toll! Echt toll! Großen Respekt. Gerade auf solch runden Materialien solch tolle Bilder zu malen, ist schon ein bisschen wie Zauberei! Wirklich schön!

Liebe Yvonne, ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten mit vielen besinnlichen und ruhigen Momenten!

Ganz liebe Grüße
Meli

jane`s hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auch ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest :o)

GlG Jane

melontha hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüsse, ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im Neuen Jahr.

Herzliche Grüsse Melontha

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits..




* * *

*.˛.°★。˛°.★**Schöne Weihnachten!*★* *˛. ˛ °_██_*。*./ ♥ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。* ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛* .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。 *(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .:

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Yvonne,
auch ich wünsche Dir ein schönes
besinnliches Weihnachtsfest
Liebe Grüße Helen

Sonja hat gesagt…

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße,
Sonja

claudiasbayerncottage hat gesagt…

wo soll ich anfangen? Bei Deinen schönen und wichtigen Rrinnerungen an Deine Lieben oder den sehr schönen selbstbemalten Kugeln? berührt mich alles ....

Weil Alexander ein Kicker bekommen hat,sind meine Männer jetzt im Partykeller schwer zugange ....
deshalb hab ich etwas Zeit:

Ich wünsch Dir für 2012:

einen blumigen Frühling,
einen sonnigen Sommer,
einen farbenfrohen Herbst
und einen glitzernden Winter

noch schöne Feiertage
liebste Grüße
Claudia

Draffin Bears hat gesagt…

Beautiful decorations at your lovely house, dear Yvonne.
Warmest wishes for a merry Christmas, to you and your family, wonderful holidays and a year ahead filled with happy days.

Hugs
Carolyn

Lotta hat gesagt…

Ein fröhliches Weihnachtsfest und
♥liche Grüße
Manuela

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

deine beiden Weihnachtskrippen sind wundervoll und dass dich die Krippe an deinen Vater und der Engel an deine Mutter erinnert geben Ihnen noch einmal einen besonderen Wert!

Auch deine Geschenkanhänger finde ich superschön un die Weihnachtskarten gefallen mir total gut :)

Mir geht es mit dem Bloggen genau wie dir, auch wenn mein Blog noch viel eher ein Blöggchen ist, habe ich doch so viel tollen Zuspruch erhalten und so viele nette Bekanntschaften geschlossen :)

Ein wunderschönes Kompliment ist die "Aufsteller"geschichte,

besinnliche Festtage wünsche ich dir,
lg Sandra

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

meine liebe Yvonne,

alles Liebe zu Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben!
ich freu mich auf das neue Jahr - an deiner Seite in der BloggerWelt!

Liebe Grüße
Synke

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Ich wünsch' Dir auch noch wunderschöne und ruhige Weihnachts-Feiertage und ein gutes, glückliches Neues Jahr mit weiterhin ganz viel Freude am Bloggen.

Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!
Christl

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Andenken sind das. Und der Engel mit Deinem Haar etwas ganz Besonders! Auch die Geschichte von Peter's Blog hat mich bewegt. Ja so ist das mit dem Bloggen. Ich schätze auch sehr all die Anregungen und Kontakte, die man auf diesem Wege knüpft. Und Langeweile ist ganz sicher nicht der Beweggrund, die früheren Brieffreundschaften waren es ebenfalls nicht.
Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag und - falls wir bis dahin nichts mehr voneinander lesen sollten - schon mal einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012!

Viele liebe Grüße
Sara

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne
Anscheinend hast Du meinen letzten Kommentar bei Dir verpasst... schmunzel.
Die Sultaninenbrötli waren sehr fein! Mein Mann hat sie heiss geliebt und ich musste aufpassen, dass er mir noch ein paar für Weihnachten übrig lässt...
Ganz liäbi Grüäss und än schönä Tag wünscht Dir:
Susann

Hailey hat gesagt…

Die Bilder sind echt richtig schön Weihnachtlich!<3
Liebe Grüße xx

Mein Blog:):
http://design-is-wonderful.blogspot.com/

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Deine Weihnachtsdekoration ist wunderschön! Und ich bin auch ganz begeistert von Deinen selbst bemalten Kugeln & Co!
Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche Dir einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2012!
Ganz lieben Dank für Deine Besuche und Deine Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
Liebe Grüße, Monika

Elke hat gesagt…

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Und vielen Dank für die netten Kommentare, die du dieses Jahr bei mir hinterlassen hast!
VG
Elke

Emilie's daughter hat gesagt…

Ach, ist das schöööön! Ich wünsche dir alles Liebe fürs neue Jahr und freue mich auf deine weiteren Posts! XX

TinnyMey hat gesagt…

meine lieben wünsche an dich♥
http://tinnymey.blogspot.com/2011/12/meine-wichtelgeschichte-zweiter-teil.html

Blümle´s Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue (Blogger)Jahr ;) und Danke für deine lieben Kommentare.
Viele Grüße
Tanja