Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent


Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt Dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.
Elise Hennek

 

Der Adventskranz hat sich diese Woche ein bisschen verändert...


In der Schweiz bin ich nicht fündig geworden,
aber beim Shoppen in Deutschland habe ich diese herrlichen Zahlen entdeckt!



Diese Spanschachtel habe ich bereits vor einem Jahr bemalt.


Sie steht auf unserem Stubentisch....


Leckere Sachen werden darin versteckt ;o)


Schöggeli (Schokolade)
und
Appenzeller Biberli
(oh.... wie übersetzt man das =;o))
(Appenzeller Biberli sind ähnlich wie gefüllte Lebkuchen)


Diese Woche war ich ja bereits wieder ein ganz grosser Glückspilz!

Am Montag brachte mir unser Postbote eine riesige Ueberraschung aus dem Elsass.
Die liebe Christine, Casafiore, hat mir diese herrlichen Sachen geschickt.

Da schlägt mein "Bastler"-Herz höher!


Liebe Christine
Für diese wunderschöne Adventsüberraschung möchte ich Dir ganz, ganz herzlich danken.
Du hast mir damit eine riesige Freude bereitet.





Ja, unser Postbote hatte diese Woche wirklich viel zu tun....
Bereits am Dienstag brachte er mir die nächste Ueberraschung!

Bei der lieben Christina, Glüxpilzli, habe ich ein Glüxpilzlipäckchen gewonnen.

Ich glaub's ja nicht! Ein wahrer Glückspilz bin ich!


Diese liebevoll verpackte Ueberraschung bekam ich....


und so schöne Sachen durfte ich auspacken.


Ein rotes Täschchen mit weissen Tupfen hat die liebe Christina genäht.
Ganz mein Geschmack,
rot mit weissen Tupfen ;o)


Liebe Christina
Für das wunderschöne Glüxpilzlipäckchen möchte ich auch Dir ganz, ganz herzlich danken.
Auch Du hast mir eine riesige Freude bereitet.


Ich bin ja wirklich ein Glüxpilz!


Es war wie Weihnachten im November!


Liebe Christine,
liebe Christina

Nochmals herzlichsten Dank!


Euch allen wünsche ich einen schönen und besinnlichen 2. Adventssonntag und
einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist wirklich ein Glückspilz, deine Pilzigen Überraschungen finde ich total niedlich. Ich bin doch auch so eine Fliegenpilzliebhaberin.Ganz goldig.Dein Adventskranz mit den schönen Zahlen gefällt mir sehr gut. Hab einen schönen zweiten Advent und Danke für das Gedicht. Manuela

alice hat gesagt…

Bei dir reinzuschauen war ein wunderbarer Einstieg in den heutigen Tag.
Die Zahlen am Adventskranz sind der Hammer!
Und ich mag dir deine schönen Geschenke von Herzen gönnen, sie sind alle zauberhaft!

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent. Da es bei uns nun auch regnet, wird das ein schöner gemütlicher Tag in den 4 Wänden mit einem guten essen.
Herzliche Grüsse an das Glüxpilzli
Alice

Gine hat gesagt…

De plein pied dans l'Avent, avec plein de jolies choses de l'enfance !

Teagarden hat gesagt…

Oh, so schöne Sachen hast Du da bekommen! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was am schönsten ist, einfach alles!
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
Markus

Mona hat gesagt…

huhu frau glückspilz
zauberhafte geschenke hast du da auspacken dürfen
wenns jetzt noch schneien würde wärs perfekt
einen schönen 2. advent wünscht Mona

Oops-Lah hat gesagt…

Du bist doch tatsaechslich ein Glueckspilz! Ich freue mich mit dir. Deine Fotos sind wieder zum Träumen schön. Ich wünsche dir einen super zweiten Advent. LG Vreni x

Karin M. hat gesagt…

So schöne Sachen hast du bekommen, du hattest wirklich eine ereignisreiche und erfreuliche Woche. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüsse Karin

wieczorama hat gesagt…

Dir auch :D

Dein Blog ist echt toll! Gefällt mir sehr (:
Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

xoxo
wieczorama Fotoblog

Sylvia hat gesagt…

Lieber Glückspilz Yvonne,

traumhaft schöne Sachen hast du gewonnen! Wünsch dir auch einen wunderschönen 2. Adventsonntag mit all den leckeren Naschereien ;O)!

Alles Liebe Sylvia

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

Ohhhh....photo meravigliose !

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

da hast du ja wunderschöne Sachen gewonnen, du Glückliche!!!
Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent!
Liebe Grüße
Stefanie

Katerina hat gesagt…

Liebe Yvonne, wunderschöne Post und Deine Gewinne, wau! So schöne Sachen. Einen wunderschönen 2. Adventssonntag, Katerina

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
du bist wirklich ein riesengroßer Glückpilz und ich freue mich sehr für dich über deine wunderbaren Schätze!!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch gaaaaanz schönen 2.Advent.
GGGGlG Diana

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wunderschön hast du dekoriert und alles so zauberhaft präsentiert und ich sehe auch bei dir hatte der Postbote viiiiel zum tun.
Ich freu mich für dich und deine vielen schönen Gewinne ;-).
Danke für den schönen Adventspost, ich wünsche dir einen schönen 2. Advent, hab es gemütlich mit deiner lieben Familie.
Ich drück dich ganz doll und schick dir viele Adventsbusserln.
Herzlichst Tatjana

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Wow, du bist ja wirklich ein Glückspilz!! Schönen Sonntag! Alles Liebe, Carmen

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Gedicht finde ich sehr schön. Weihnachten weckt oft Erinnerungen an die Kindheit. Meine Schwester und ich haben sehr lang an das Christkind geglaubt.
Wann kommt denn bei euch der Samichlaus? Ich finde es immer sehr schön von dir zu lesen, welche Bräuche ihr habt. Die Appenzeller Biberli würde ich auch gerne mal probieren.
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
♥ Doris

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Da hattest du wirklich eine tolle Woche! Sooo schön sind alle Sachen, die bei dir gelandet sind! Bestimmt schwirren schon wieder viele Ideen in deinem Kopf herum, was du Schönes daraus werkelst!Das Gedicht ist sehr schön! Danke und einen schönen zweiten Advent wünscht dir Rita

Rita hat gesagt…

....hab noch etwas vergessen! Deine Spanschachtel mit dem Samichlaus ist ein Gedicht!
Liebe Grüsse Rita

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
das sind ja wirklich alllerliebste Überraschungen. Die Zahlen am Adventskranz sind genial. Und mit den vielen netten Kleinigkeiten machst du sicher superschöne Adventsdekorationen.
Schöne Grüße, Johanna

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Ywonne,
sooooo schön hast du alles dekoriert und auch sehr schön präsentiert.
Du bist wirklich ein Glückspilz,wunderschöne Sachen hast du bekommen.Und dein Gedichtchen find ich allerliebst.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen zweiten Advent.
GGLG Regina

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch mit gefallen dies Zahlen sehr gut! Was haben wir doch für ein Glück, dass wir so nahe an zwei Nachbarländern wohnen, so haben wir eine viel grössere Auswahl.
Auch Dir einen ganz schönen 2. Advent!
Susann

sunstorm hat gesagt…

Schöne, stimmungsvolle Bilder.
Ich bin immer ganz begeistert, wenn Du uns in die (Weihnachts)gepflogenheiten der Schweiz einweihst.
Ihr seit nur so wenige km von hier entfernt und nicht nur die Sprache wirkt exotisch. Ganz toll. Vielen Dank. Sunstorm

manumanie hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Du bist ja wirklich ein Glüxpilzili :-)
Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Adventssonntag!

Herzliche Grüsse
Manuela

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo "Frau Glüxpilzli"
Ja, da hast Du wirklich Glüx im Glück gehabt :o). Ganz tolle Sachen hast Du da erhalten, da musst Du ja schlicht und einfach happy sein.
Wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.
En liebe Gruess
Alex

Lotta hat gesagt…

Guten Tag Yvonne,
du bist ja wirklich ein Glüxpilz♥
So schöne Geschenke hast du bekommen!
Auch dir wünsche ich einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Manuela

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Gewinne und Geschenke die du da erhalten hast. Ich wünsche dir damit viel Spaß und einen wunderschönen 2. Adventssonntag.
GGGVLG Bina

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen, du bist wirklich ein Glückspilz. Sooo schöne Preise hast du gewonnen. Herrlich. Aber sie finden bei dir ja auch sicherlich ein gutes zu Hause. Vielen Dank für die wieder wunderschönen Fotos und das schöne Gedicht. Sehr wahre Worte.
LG LeNa

Gabriella hat gesagt…

Hallo Glüxpilzchen!!
Da hats ja die Richtige getroffen!!! ;o) Wie sehr ich mich mit Dir über all die lieben Dinge freue! Herrlich! Dein Post ist so richtig schön weihnachtlich! Hab mich grad daran erfreut!
Alles Liebe! Dir auch einen schönen 2. Advent!
LG Gabriella

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

liebi Yvonne,
jöööö, hesch du härzigi Zahle gfunde für dini Kranzkerze, gseh u schön us!
und oh ja, du bisch en Glückspilz, und i freu mi vo Härze mit dir, über all di wunderschöne Sache wo du hesch gwunne, und gschänkt übercho hesch!
da freu i mi würkli mit dir vo Härze <3
...i dänke du bisch im reala Läbe en ganz wundervolle Mänsch, und das überchunsch du durch so liebi Sache o zeigt :-)
I wünsche dir vo Härze en wunderschöne 2. Advänt! i wirde mine elei verbringe, mini Männer husche alli uf Davos an HCD Match :-)
ganz äs liebs Grüessli über dBärgspitze sänd i dir <3
nathalie

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
Du bist ein richtiger Glückspilz !

Wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 2. Advent !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ich wünsch dir einen ganz schönen 2. Advent und supertolle Sachen hast du da bekommen. Da würde mein Herz aber auch höher schlagen :)

Viele liebe Grüße von Nicole

Melis-Seite hat gesagt…

Lieber Glückspilz, ich wünsche dir und deiner Familie auch noch ein schönes Rest-Advents-Wochenende und ganz liebe Grüße in die Schweiz!

LG Meli

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
diese schönen Zahlen für die Kerzen sind rictig toll und du bist wahrlich ein Glückpilz.
LG Sabine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Hej, du bist ja wirlich ein wahrer Glüxpilz! Toll die Päckchen und deren Inhalt. Da kannst du dich wirklich dran erfreuen.
Das Gedicht zum 2. Advent ist wunderschön. Gefällt mir - wie auch deine Fotos dazu.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und dann einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst
Ida
... und danke dir für das Kompliment zu den Engelchen - und die zwei Vergessenen, die haben zwischenzeitlich auch ihr Glanzkleidchen abgekriegt :-)

Nova hat gesagt…

Biste aber wirklich ein Glückspilz, schöne Geschenke und genau das Richtige für die besinnliche Zeit.

Wünsche dir noch einen schönen Adventsabend und sende liebe Inselgrüße

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

ich freue mich mit Dir über Deinen wunderschönen Geschenke und Gewinne - liebe Grüße sendet Dir
Herzlichst Birgit

White Dream hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Du bist ja wirklich ein Glückpilz!
Ich freue mich auch immer riesig über Post. Und wenn ed dann so schöne ist...

Liebste Grüße
White Dream

PUNKt hat gesagt…

...na du bist wirklich der Glückspilz schlecht hin...herzliche gratulation...

LG Pünktchen Punkt

BiWuBär hat gesagt…

Da können wir nur heftig nickend zustimmen, das stimmt, dass Du ein Glückspilz bist. Aber kein Wunder, dass andere Dir eine Freude machen möchten, wo doch jeder Deiner Posts Freude verbreitet... Eine schöne Woche bis zum 3. Advent wünschen

Flutterby und Birgit

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Oh, die bist wirklich ein Glückspilz! Was für wunderbare Geschenke Du erhalten hast. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen zweiten Adventsabend. Herzlichst Nicole

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
das ist ein liebes gedicht! sehr schön und stimmungsvoll. in der die überraschung von christine sind ja wirklich nette sachen drin. viel spass damit.
eine schöne woche wünscht dir
margit

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
du hast ja eine richtige Glückssträhne.... Geniess es und hab eine wunderschöne Woche

Gglg Marianne

♦♦♦NiCOLe♦♦♦ hat gesagt…

Ich bastel auch unheimlich gerne. Mein Adventskranz mache ich mir auch jedes Jahr selbst. Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit - auch ohne Schnee und Winterfeeling. ;) Liebe Grüsse, Nicole

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

hast recht... das Wetter ist eher oktobrig... ich glaube auch nicht, dass wir hier oben noch Schnee im Dezember bekommen...
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Geschenken!!!

Liebe Grüße
Katja

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch ich mag diese Zahlen am Adventskranz. Da hast du sehr schöne gefunden. Deine bemalte Schachtel ist ja herzallerliebst. Malen kannst du, das ist klasse. finde das Motiv ganz toll.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich riesig über das Päckchen con Christine gefreut hast. Es sind aber auch sehr schöne Sachen darin gewesen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne, aber wirklich, du bist ein echtes Glückspilzli;-) da gratuliere ich dir auch recht schön!
Deine wunderschönen Zahlen für die Kerzen sind richtig klasse und das Gedicht von E.H. ist wundervoll, darf ich es mir vielleicht kopieren?!

Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir herzlichst! Barbara

Kreativmomente hat gesagt…

Liebe Yvonne,

auch wenn heut schon Montag is wünsch ich Dir trotzdem einen wunderbaren 2. Advent, dann eben eine 2. Adventswoche ;o)
Leider komm ich im Augenblick überhaupt nicht zum Bloglesen.... schade!!!! Hol ich aber alles wieder nach..... *hoch und heilig versprochen!!!*

Liebe Grüße
Christine

Duni hat gesagt…

Liebste Yvonne,

wow!!! Du bist ein wahrer Glückspilz...so schöne "pilzige" Dinge und Bastelmaterial hast Du bekommen! Die Kombi Rot-Weiß mag ich auch sehr und polka dots sowieso :)
vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und auch Dir einen guten Start in die Woche!
GGGLG,
Duni

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
einen lieben Gruß lass ich dir da, du Glückspilzchen!!!
Ich denke, du hast es verdient, machst du uns doch allen so viel Freude mit deinem Blog.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie.
Liebeste Grüße
Gabriele

Verboten gut ! hat gesagt…

Gratulation Du Glüxpilzi ;o)

Lg Kerstin

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
herzlichen Glückwunsch, du Glückspilz!
Deine Spanschachtel hast du aber toll bemalt.
Hattest du eine Vorlage oder zeichnest du so etwas einfach freihand?
Ganz liebe Grüße
Melanie

Aurelia (A Pretty Life) hat gesagt…

wow amazing pgotos and Eye catching images.

http://aprettylife13.blogspot.com/

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
so schön ist Dein Post zum 2. Advent!
Und Deine Überraschungen sind wirklich alle so schön! Ich freu mich so für Dich, Du bist wirklich ein Glückspilz :O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wiederum ein sehr stimmungsvoller und vorweihnächtlicher Post! Die Zahlen sind wirklich ganz besonders schön und die gemalte Schachtel bringt mich zum Schmelzen! So schön gemalt! Einfach toll!
Zu diesem lässigen Gewinn gratuliere ich Dir herzlich.
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

Deine Spanschachtel mit dem Samichlaus ist ja " herzig ". Bestimmt ist sie jetzt mit all den Leckereien gefüllt!
Die Zahlen für den Adventskranz sehen speziell aus - habe ich noch nie gesehen. Passen toll zu Deinem Dekor!
Wünsche Dir einen gemütlichen Samichlaus-Tag!
Liebs Grüessli vo mir
Träumerin

Aleksandra hat gesagt…

The pictures are so cute :) I can't wait for the Christmas to come.
Hope you will visit my blog and follow if you like? xx
http://modejoy.blogspot.com/

Petra hat gesagt…

Liebe Yvonne, wirklich tolle Fotos und Deko, vor allem der Adventskranz mit den Zahlen ... wünsche dir eine wundervollen Nikolausabend heute, glg Petra

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
heute ist nun schon Nikolaus , aber du weißt ja hier war das Chaos ausgebrochen & darum besuche ich dich erst jetzt . Danke für den schönen Post , ich freue mich für dich , dass du auch ein 2. sehr schönes Glückspilz Päckchen erhalten hast . Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend .
Liebe Grüße ,
Christine

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Sonne,

es ist eigentlich alles gesagt ...

ich lass dir dafür ein paar liebe Grüße da

Heike

elke hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da warst du ja wirklich ein richtiger Glückspilz!!! Ich freu mich für dich!!!

lg
elke

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Ich freue mich sehr für dich :)
und wünsche dir eine tolle Woche
GGLg♥Doris

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du bist wirklich ein richtiges Glückskind. Wunderschöne Sachen hast Du bekommen!!! Die Herz-Zahlen sind super schön, die habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen, nur schlicht als Rechteck. Viele liebe Grüße - genieße Deine Päckchen und hab ein schönes Adventwochenende. Monika

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved seeing all your beautiful Christmas decorations, the Advent wreath and the handpainted box with delicious treats is lovely.
Congratulations on receiving some gorgeous gifts from your friends.

Wishing you a happy weekend
hugs
Carolyn

- Yvonaut -
Das sind Raphael und Yvonne
hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ganz schöne Bilder! Und über das Päckchen hätte ich mich auch gefreut. Es ist sehr hübsch eingepackt!
Jetzt naht schon bald der 3. Advent..

Ein schönes Wochenende wünschen dir
Yvonne & Raphael

melontha hat gesagt…

Eine richtig schöne Weihnachtsseite, alles so wunderschön geschmückt und die Geschenke sind allerliebst, Du hast sie bestimmt auch verdient.

Herzliche Grüsse Melontha