Freitag, 9. Dezember 2011

3. Advent






Ich schick Dir drei Engel:
einen, um Dir Glück zu bringen,
einen, um Dich froh zu machen
und einen, um auf Dich aufzupassen.

Jochen Mariss




Am Sonntag dürfen wir eine weitere Kerze anzünden....


die dritte....


am Adventsgesteck.


Da ich momentan sehr wenig Zeit zum Posten habe,
zeige ich erst heute diese Bilder.
Vor einiger Zeit sind bei mir "gefüllte Weckgläser" entstanden.


Naturschätze aus dem Wald wurden in die alten Gläser gelegt.
Rote Pilze aus dem Bastelgeschäft, Dekoschnee....


und ein Band um's Glas,
geben der Winterdeko ein bisschen Farbe!


Deckel drauf und fertig!

 

Das sind keine Plätzchen zum Essen ;o)
Diese Holzsterne habe ich am Weihnachtsmarkt gekauft.



Meine Christrose!



Sie darf den Winter drinnen verbringen!


Ein geruhsames 3. Adventswochenende wünscht Euch
Eure
Yvonne

Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Weihnachtsdeko...Eine Arbeit die ich sehr gerne ausübe. Es ist immer wieder schön bei Dir vorbeizuschauen/lesen. Ich mag Deinen Blog! :o)So wünsche ich Dir einen schönen dritten Advent!
Herzlich grüsst Dich Rebecca

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
ein hinreißender Post und er geht schon so toll los mit den Engelchen, wunderschön!
Sehr schön hast du dekoriert und es sieht sehr gemütlich bei dir aus.
Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventswochenende und alles Liebe
Busserl von Tatjana

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Was für ein süßes Gedicht! Schönes Wochenende! Alles Liebe, Carmen

Lemmie hat gesagt…

Liebe Yvonne!
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Yvonne
wunderschöne stimmige Bilder in deinem Post, da kommt Adventsstimmung auf :)
Deine befüllten Gläser sind so schön, genau wie dein Gesteck
ich wünsche dir ein schönes besinnliches Adventswochenende
Barbara

Our home hat gesagt…

Liebe Yvonne,

schöne Bilder zeigst Du uns! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine erholsame Zeit!

Liebe Grüße

Hanna

MarieSophie hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Deine Bilder, besonders die mit den Engeln, finde ich total stimmungsvoll. Die Idee mit dem gefüllten Glas gefällt mir auch sehr gut. Das macht wenig Arbeit und man hat keine Tannennadeln usw. überall in der Wohnung herumliegen.
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Marie

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön dein Posting an zuschauen und zu lesen!
Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent!
Die Zeit geht so schnell vorbei, jede Minute muss man diese wunderbare Zeit geniessen..

Lieben Gruss Elke

alice hat gesagt…

dankeschön für die drei Engel. Bei dir wird einem so richtig warm ums Herz. So schöne Dekorationen!
Die Holzsterne sind super, und vor allem sind sie bis Weihnachten nicht weggefuttert :-)
Und die Christrose ist ein Traum.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Alice

engelwerkstatt hat gesagt…

auch dir ein ruhiges,besinnliches 3. Adventwochenende
ich habe ja auch schon die drei Engerl bekommen
(dein Wichtelpaket),ich finde die Adventzeit eine
wunderbare Zeit,
liebe Grüße
Hermine

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Post von heute ist soooo schön. Danke für die 3 Engel und deine Gläserdeko finde ich richtig klasse. Die kann man den ganzen Winter stehen lassen.
Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen 3. Advent.
GGGGGVLG Bina

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein schönes Gedicht und deine Engelsbilder sehen sehr stimmungsvoll dazu aus.Toll!Mir gefallen auch deine gefüllten Weckgläser sehr und bei den Keksen musst du richtig aufpassen,damit keiner davon nascht.Sie sehen seeehr echt aus.
Ich wünsche dir auch einen schönen 3.Advent mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Crissi hat gesagt…

Hallo Yvonne,
herrlich deine Weihnachtsdeko mit diesen süßen Engerln!
Ebenfalls wünsche ich dir ein geruhsames, gemütliches Wochenende
schönen Abend und liebe Grüße Crissi

Zondra Art hat gesagt…

Wonderful festive atmosphere in your home dear Yvonne! Everything is so warm and nice.

I wish you a pleasant weekend and the advent, kisses:)

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

die Engel sind ja süss! Und die Holzsterne habe ich dieser Art noch nie gesehen! Toll!
Sag mal, verträgt es denn die Christrose, wenn sie drinnen ist?
Meine ist nämlich draussen.... doch dort sehe ich sie so wenig!
Auch ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventswochenende!
Ganz liebä Gruess
Träumerin

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

deine Engel sind echt goldig. Super Idee, mit den befüllten Weckgläsern. So etwas find ich klasse. Deine Christrose schaut einfach nur toll aus und die Kerzenlichtbilder sind so schöööööööön.

Hab ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße sendet dir Nicole

Sabine hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. Die Engel sind zauberhaft.
LG Sabine

BirgitW. hat gesagt…

liebe Yvonne,

Dankeschön für die drei Engel...sehr romantisch! Deine gefüllten Weckgläser sehen toll aus!

Auch für Dich und Deine Lieben ein

friedliches und schönes 3. Adventswochenende sendet

Herzlichst Birgit

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell und bald ist Weihnachten !

Wünsche Dir auch einen wunderschönen
3. Advent !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Melis-Seite hat gesagt…

Die Engel sind ja süß, Yvonne! Vor allem die dicken Pustebacken des rechten Engels! *grins* Und deine Christrose ist ja ein Traum. Ich habe leider irgendwie überhaupt keinen grünen Daumen! Ich brauche immer Pflanzen, die es einem nicht übel nehmen, wenn man sie mal beim Gießen vergessen hat und sich ganz schnell wieder erholen, wenn sie endlich Flüssignahrung bekommen! :o)

Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen dritten Advent!

Ganz liebe Grüße
Meli

shabby schweiz hat gesagt…

Heute ausnahmsweise in meiner Sprache :-))

Liebi Yvonne
Jööööö... dini Cherze-Ängeli sind mega herzig!!
Ich wünsch dir au en schöne Sunntig - d Sunne sött sich ja wider zeige :-)))

Liebi Grüess

Marianne

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Oh wie herzig, liebe Yvonne, Deine Engel kann ich gut gebrauchen. Dir auch ein schönes Adventswochenende!
Viele Grüße
Sabine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine geschmückten Gläser sind ein echter Hingucker!
Ich wünsche dir auch ein schönes 3. Adventswochenende!
♥ Doris

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Einweckgläser sind so schön, eine tolle Deko.
Auch ich wünsche dir einen schönen gemütlichen 3. Advent.
Liebe Grüße von Christel

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für die Engel, die braucht man doch jeden Tag...
Auch ich dekoriere sehr gerne in Weckgläser , in deinen spürt man regelrecht die Natur, den Waldboden ...
Ich wünsche auch dir einen schönen besinnlichen
3. Advent ...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Deine Fotos sind einfach wunderschoen. Ich wuensch Dir auch einen geruhsamen 3. Advent. Vielen Dank fuer Deine lieben Worte auf meinem Blog...Heidi

Karin M. hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent.
Deine Fotos sind sehr schön, und die Engelchen sind besonders bezaubernd...
Liebe Grüße Karin

BiWuBär hat gesagt…

Wie immer verlassen wir Deinen Blog mit dem Gefühl "Schöööööööön"...

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Angela Häring-Christen hat gesagt…

Wunder wunderschön liebe Yvonne.
Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent!
Liebe Grüsse
Angela

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3.advent.
deine 3 engerl sind entzückend und du hast wunerschöne bilder gemacht. ganz toll.
alles liebe
margit

Susann hat gesagt…

Liebe Yvonne,
auch Dir einen ganz schönen und gemütlichen 3.Advent!
Wahnsinn, wie die Zeit jetzt plötzlich rennt, schon die 3.Kerze...
Liebe Grüsse
Susann

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh wie schön gemütlich es bei Dir aussieht. Die Idee mit den Einmachgläsern ist sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Nova hat gesagt…

Schöne Fotos die richtig einstimmend auf den 3. Advent wirken.

Wünsche auch dir ein wundervolles Adventswochenende und sende liebe Grüße rüber

Gine hat gesagt…

J'aime beaucoup les trois anges, et bien sûr le coeur de l'hellébore. Tu es en pleine préparation et tu vis cet avent intensément !

Verboten gut ! hat gesagt…

Wunderschön ... Danke dass Du mir 3 Englein schickst ... die kann Ich gebrauchen ;o)

Lg und Dir und deinen Lieben einen schönen dritten Advent

Kerstin

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für deinen schönen Post. Er vermittelt Ruhe und Gemütlichkeit.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und ruhiges Adventswochenende. Petra

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Schöööööön, so schön ist's wieder bei Dir. Die Weckgläser sind der Hit... muss ich auch mal ausprobieren. Und die (B)engelchen sehen ja so niedlich aus.
Auch Dir einen friedlichen und gemütlichen 3. Advent.
En liebe Gruess
Alex

Gartendrossel hat gesagt…

danke für diesen stimmungsvollen Post, liebe Yvonne

auch Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen
3. Advent
herzlichst Traudi

Hannelore hat gesagt…

danke für die wunderschönen Fotos, das Gedicht und den stimmungvollen Post.
Einen schönen, besinnlichen 3. Advent wünscht dir Hannelore

Lotta hat gesagt…

Auch dir einen schönen 3. Advent!
Das Gedicht ist sehr schön!
♥lichst
Manuela

House No. 43 hat gesagt…

Wie schön ! Auch Deine Deko; ich bin ja auch ein Weckglas Deko Fan ! Ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent, LG Sabrina

Arti hat gesagt…

Such pretty pics. The candles and the decorations are so beautiful.
Have a wonderful sunday:)

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Danke für deine liebe Worte!
Ich liebe es mir deine schöne Bilder an zu sehen, wirklich toll! Die 3 Englein sind so suss! Natürlich möchte ich Dir auch einen schönen 3. Advent wünschen.

Als Kind war Ich mit meinen Eltern oft auf Familienbesuch in Deutschland und das war gut für meine Deutschsprache. Obwohl es bestimmt noch nicht ohne fehler geht :0
aber ich Mühe mich :)

Bis nächstes mal!

Liebe Grüsse,

Esther

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Dein Gruß zum dritten Advent gefällt mir. Ich wollte auch so einen Adventsleuchter wie Du ihn hast, aber leider sind die Zahlen, die ich gekauft habe, zu groß. Das Weckglas ist genau nach meinem Geschmack. Ich finde Naturmaterialien immer wieder schön.
Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
LG Evi

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine schöne weihnachtliche Post.
Sie wärmt einem gleich das Herz.
HAb mit Freude deine schönen Fotos betrachtet.
Kaum zu glauben, das wir schon den 3. Advent haben.
Allerliebste Grüße,
Moni

Röschen hat gesagt…

Liebe Yvonne was für schöner Post, ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent Viele Liebe Grüße Charlotte

Kathrin hat gesagt…

Liebe Yvonne, wünsche Dir ebenfalls einen wunderschönen und gemütlichen 3. Adventsonntag.

lg kathrin

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
so ein wunderschöner, besinnlicher Post zum 3.Advent!
Ich hoffe, ihr habt ein angenehmes und ruhiges Wochenende verbringen können.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr gemütlich schaut es bei Dir aus!
Möchte ganz schnell noch ein paar liebe Adventsgrüße dalassen.

Herzliche Grüße
Sara

sunstorm hat gesagt…

Wo ist mein Kommentar??? :-(((

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

liebe yvonne
so nun bin ich bei dir am stöbern und es ist herrlich bei dir habe einige gemeinsamkeiten entdeckt und liebhabereien die auch ich total gerne mag...wünsche dir von herzen ganz schöne festtage und bis nächstes jahr liebe grüsse brigitte