Freitag, 16. Dezember 2011

Wichtel-/Weihnachtsgeschenke und Adventszeit im Schloss....

Grüezi mitenand!

Diese Woche hat doch bereits wieder unser Postbote an der Türe geklingelt....
Er hat mir eine riesige Ueberraschung aus Deutschland gebracht.
Ich habe so wunderschöne Wichtel-/Weihnachtsgeschenke von der lieben Claudia und vom lieben "Holzwurm", NuNu's Garn- und Stofflabor, bekommen.


Der liebe "Holzwurm" hat mir diesen herrlichen Kerzenständer gewerkelt.
Sooooo schön!
Das Geschenk freut mich ganz besonders, weil es doch vom Ehemann der lieben Claudia gebastelt wurde.
Das ist doch wirklich ganz, ganz lieb!
Tausend Dank, lieber "Holzwurm", für dieses wunderschöne Wichtelgeschenk!


Die liebe Claudia hat mir dazu diese herrliche Wichtelkarte gewerkelt!


Im Paket befand sich noch eine zweite Ueberraschung!
Schaut Euch diesen herrlichen Bettflaschenpullover an.
Soooooo schön!
Die liebe Claudia hat mir einen ganz tollen "schweizerischen Bettflaschenpullover" gestrickt.
Eine soooooo herrliche Idee!
In der Schweiz würde ich ganz sicher nirgends eine solche Bettflasche kaufen können.
Umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich dieses herrliche Geschenk aus Deutschland bekommen habe!



Dazu hat mir die liebe Claudia auch noch diese wunderschöne Weihnachtskarte gewerkelt.
Ich musste ja soooo lachen!
Sogar unsere Sprache versteht man in Deutschland!

Liebe Claudia, lieber "Holzwurm",
Ihr habt mir mit diesen Geschenken eine riesige Freude bereitet!
Tausend Dank für diese wunderschöne Ueberraschung!


Meine Weihnachtskarten werden überall verteilt im Haus aufgehängt.
Ich verwende dazu Paketschnur....


und befestige daran die Weihnachtskarten mit kleinen Klammern.


Ans Ende der Paketschnur binde ich ein Stück Schwemmholz.


Da wir nun doch schon von Weihnachten gesprochen haben,
möchte ich Euch noch das weihnachtlich geschmückte
Schloss Hagenwil zeigen.
Das Schloss Hagenwil ist ein Wasserschloss und befindet sich in der Gemeinde Amriswil.
Es ist das einzige noch bestehende Wasserschloss der Ostschweiz.








Als sich vor einigen Tagen kurz die Sonne gezeigt hat,
bin ich nochmals zum Schloss gefahren und habe für Euch diese Fotos geknipst.





Nun sind wir wieder zu Hause angekommen....

Kalt war's draussen!
Bei einer Tasse Tee und leckeren Lebkuchenstäbchen lässt es sich gut aufwärmen....
Den feinen Orangen-Zimtsterne-Tee und die Lebkuchenstäbchen hat mir nämlich auch die liebe Claudia ins Paket gelegt.

An dieser Stelle möchte ich Euch, liebe Claudia und lieber "Holzwurm", nochmals herzlichst danken!
Ihr habt mich richtig verwöhnt! Ein grosses Dankeschön nach Deutschland!


Euch allen wünsche ich ein friedliches 4. Adventswochenende.
Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

PUNKt hat gesagt…

...ohhh da hat Claudia dir aber ein tolles Geschenk gestrickt...auch ihr Mann hat sich da ja ganz toll in Zeugs gelegt...sieht supi aus...du bist ja ein richtiger Glückspilz...

LG Pünktchen Punkt

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für tolle Geschenke - mit so viel Liebe gemacht. Ich wüsste jetzt nicht worüber ich mich am meisten freuen würde... *lach*

Ist bei dir der Sturm schon angekommen? Hier regnets und "windets" ganz übel. Ich geh heute nicht mehr nach draussen.....

Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüsse

Marianne

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

du hast so schöne Geschenke bekommen, auch mir gefällt der Kerzenhalter sehr ,sehr gut ich mag Holz so unglaublich gerne und er ist richtig toll geworden. Auch die Karten sind absolut ein Hingucker und eine sehr schöne Idee.
Danke auch für die tollen Bilder vom Wasserschloss, ich glaube das wäre mal eine Fahrt dorthin wert, denn wir besuchen sehr gerne Schlösser und Burgen und in der Schweiz war ich nun schon drei Jahre nicht mehr.

Ich wünsche auch dir einen schönen vierten Advent...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Sonja hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du ja wirklich wundervolle Post bekommen! Und auch Deine Fotos sind wieder ganz herrlich!

Wünsche Dir einen schönen 4. Advent,
Sonja

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für die lieben Wünsche für mein Bingolein. Wow, das Wasserschloss ist ja ein Traum, das würd' ich ja auch gerne mal in natura sehen.
Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir noch, ganz liebe Grüsse und mil besitos, Christl

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
tolle Geschenke hast du mal wieder bekommen. Die Wärmflasche ist ja allerliebst mit dem schönen Motiv. Viel Spaß an den neuen Sachen wünscht dir Petra.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Geschenke hast du da bekommen.Der Bettflaschenpulli sieht Hammer aus und auch das gebastelte Wundlicht ist wunderschön.Die Bilder vom Schloss mit der Weihnachtsbeleuchtung sieht richtig romantisch aus,aber auch die Tageslichtbilder zeigen ein wunderschönes Schloss,danke füers zeigen.
Wünsche dir einen schönen 4.Advent.
Grüessli Sonja

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, Du hast wunderschöne und originelle Geschenke bekommen!Toll!
Das Wasserschloß gefällt mir auch richtig gut, sowohl am hellichten Tag als auch mit der stimmungsvollen Weihnachtsdekoration.
Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, Monika

Broceliande hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast du aber wunderschöne Dinge bekommen - der Wärmflaschenpulli ist der Hammer. Auch die Biler vom Schloß sind wunderschön und stimmungsvoll. Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent. LG christina

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Ganz schöne Uberasschungen hasst du bekommen! Es sieht toll aus. Und das Schloss ist wirklich zauberhaft mit den Weihnachtsdecoration!

En schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,

Esther

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ein schöne Wichtelpäckchen hat dich erreicht und dann noch so leckere Sachen darin enthalten!
Die Bilder von dem Schloß, insbesondere das mit dem Lichtervorhang, sehen schön aus!

Wünsch dir eine wunderschönes und entspanntes 4. Adventswochenende!

Alles Liebe Sylvia

sunstorm hat gesagt…

Die Wärmflasche und die verarbeitete Wolle finde ich super. Ist sie in dieser Ausführung Gefüllt mit kleinen Schnäppschen? Ähnlich dem Fassel, was der schweizer Bernadiner um den Hals trägt?
Dir und Deiner Familie auch ein wundervolles WE
Sunstorm

alice hat gesagt…

wow, das sind ja wirklich ganz ganz tolle Geschenke. Vor allem finde ich es süss, dass so sogar was in schweizerdeutsch geschrieben wurde!
Und der Bettflaschenpulli ist einsame Spitze!

Das Schloss sieht ja auch ganz toll aus. Das kenne ich nicht, in eurer Gegend waren wir echt noch nie.
Solch eine Holzkerze steht bei mir auch vor der Türe...aber die Engel sind noch ein bisschen schöner!

Von deinem Schwemmholz schwärme ich natürlich, das ist etwas, das mir immer wieder gefällt.
Ich habe schon seit einigen Jahren einen Link zu einer Schwemmholzbastlerin (profimässig)Ich bin immer wieder fasziniert, was man da alles machen kann.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
Alice

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Schöne Wichtelgeschenke hast bekommen.
Und die Bilder von dem Schloß ..... einfach nur herrlich!
Einen schönen 4. Advent und Liebe Grüße
Andrea

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Yvonne, dieses Wasserschloss kenne ich bestens, bin ich früher oft ab st. Gallen hinunter nach Amriswil gewandert. Sehr schön, Danke!

Liebe Grüsse von mir zu Dir

Hans-Peter

Lotta hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke hast du bekommen!
Das Schloß sieht toll aus, mir persönlich gefällt es im Dunkelen besser, dieser Lichtervorhang ist großartig!
Einen schönen 4. Advent wünscht dir
Manuela

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Ja, ja Du bist halt eine ganz Liebe und darum bekommst DU auch solche schönen Sachen. Ich freu mich für Dich :o))) Und wieder so schöne Bilder.
Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent Petra

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallooo meine liebe Yvonne..
wuuuuuuuuuuuuunderschöne Sachen hast du bekommen.. ich freu mich ganz narrisch für dich.. du bist auch so ein Goldstück :O)
tolle Bilder.. wie immer.. hast du gemacht..
ich drück dich ganz feste..
Busserl Susi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesen wunderschönen Geschenke. Der Kerzenständer vom lieben Holzwurm ist super schön und eine tolle Idee.
Der Bettflaschenwärmer, ich wußte erst garnicht, was das sein soll, finde ich auch toll.
Die Bilder von dem Schloß sind Dir super gelungen
Das alles mit Liebe gemacht, dann freust man sich besonders.
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Adventsonntag.
Liebe Grüße Ingeburg

Christine hat gesagt…

Hallo du Glückspilz ,
was hast du nur für herrliche Sachen bekommen , der Bettflaschenpullover ist der Hit ♥♥♥
Hach und zwischen deinen Weihnachtskarten hängt ja auch meine - freu !!!
Deine Bilder sind wie immer nur schön . Wütet bei dir auch der Orkan , bei uns seit letzter Nacht , hatte richtig Probleme mit Joy in die Tierklinik zufahren , kommen gerade zurück und machen es nun kuschelig .
Liebe Yvonne ich wünsche dir ein herrliches Wochenende , macht es euch gemütlich .
Liebe Grüße Christine

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
du bist wirklich verwöhnt worden, so schöne wichtelgeschenke, ja die Claudia macht tolle Sachen, das ist wohl war!!
Deine stimmungsvollen Bilder vom Wasserschloß gefallen mir sehr, was für ein imposantes Gebäude!!
So schön, dieses alte Fachwerk.
Und abends so beleuchtet ist es doppelt so fein!
Ich wünsche dir ein ganz schönes 4.Adventswochenende!!!
Lasst es euch richtig gut gehen!♥Herzlichste Grüße, cornelia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

hallo Yvonne,
so schöne Wichtelgeschenke lass ich mir gefallen - total süße Ideen - vor allem der Bettflaschenpullover - irre -
wunderschön finde ich die Burg - sowohl im Hellen als auch im Lichterglanz -

ich wünsche dir einen schönen Abend -lg. Ruth

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sooo schöne Bilder!Mir haben es besonders die Holzengel und die schönen Holzkerzen angetan.
Ich freue mich sehr über deine Geschenke mit dir.Ich finde ja auch die Wärmflasche sooo süß und der Kerzenhalter ist super schön geworden.
Ich wünsche dir einen sehr schönen 4.Advent und schicke ganz liebe Grüße,
Diana

Shabby Chic and more hat gesagt…

Liebe Yvonne,

tolle Wichtelgeschenke hast du da bekommen. Der gestrickte Wärmflaschenpulli ist super geworden. Wow, und die Bilder vom Schloss sind ganz fantastisch. Tolle Aufnahmen! Besonders die in der Nacht. Herrlich, die ganzen Lichter überall!

Ich wünsch dir einen wunderschönen 4. Advent und viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
sehr schöne Wichteleien, ich freu mich für dich und das Wasserschloss dass ist ja der Hammer, die weihnachtlichen Bilder von dort sind superschön.
Wir haben furchtbaren Sturm, Ibbsi ist schon in meinen Kleiderschrank geflüchtet vor Angst ;-).
Ich wünsch dir alles Liebe und danke für die tollen Fotos und ein schönes Adventswochenende für dich mein liebes Bibeli.
Busserl von Tatjana

Karin M. hat gesagt…

Du hast tolle Wichteleien bekommen...klasse Handarbeiten....Vielen Dank auch für die schönen weihnachtlichen Impressionen...ein tolles Wasserschloß....
Liebe Grüße Karin

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

wir waren diesen Sommer in Dänemark und bestaunten ein Wasserschloss. Dass wir auch in der Schweiz ein schönes Wasserschloss haben, habe ich durch Dich nun erfahren! So schön!
Schöne Idee, dass Du all die Weihnachtskarten aufhängst.... bei mir liegen sie "nur" auf einem Haufen... jedenfalls bis jetzt. Vielleicht probiere ich dies morgen auch mal aus und hänge sie auf - sieht doch ganz dekorativ aus und vorallem sieht man jede Karten einzeln!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, vielleicht wird`s ja nun endlich etwas weiss...
Herzlichst
Träumerin

Emilie's daughter hat gesagt…

Ach, wie schön, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast und ach, wie schön, dass ich dich gefunden habe. Ich finde es wunderbar andere Bloggerinnen aus der Schweiz zu entdecken. Du hast ja so interessante Posts und schöne Fotos! Ich wünsche dir eine wunderbare und hoffentlich endlich schneereiche Weihnachtszeit! Herzlichst, Christa

BiWuBär hat gesagt…

Was für wunderschöne Geschenke... und wie lustig, dass Ihr das so treffend "Bettflasche" nennt - bei uns ist das eine Wärmflasche. Und dann noch mit Schweizpullover - tolle Idee! Das Wasserschlösschen sieht ja sehr stimmungsvolle aus!

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!
Flutterby und Birgit

Nova hat gesagt…

Toll Toll Toll....eigentlich sagt dieses Wort, geklont, schon aus was ich meine.

Die Geschenke, einfach nur superschön, vor allem weil es so schöne Handarbeiten sind.

Die Karten, superschön gemacht, und meine wenige Karten die ich hier erhalte, habe ich auch an einem Band runterhängen.

Das Wasserschloss, ein Traum, dort so eine schöne Ausstellung und das Weihnachtsgefühl ist perfekt.


Tolles Wochenende und liebe Grüße

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow, soooo schöne Dinge hast Du bekommen! Und die Schloss-Fotos sind auch herrlich!
Liebe Grüße,
Markus

susibella hat gesagt…

So herrliche Geschenke für dich, da mußt aber brav gewesen sein. Tolle Fotos vom Schloß da wär ic h auch gern gewesen. Lg. susibella.

blommor och kvistar hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Geschenke var wunderschöne! Eine sehr gute blogfreundin hast du im Deutchland!
Vielen Dank für die schöne kommentaren im meine blog, Yvonne.
Ich wünche dir eine schönes wochenende!
liebe grüsse
susanne

margits bastelstube hat gesagt…

liebe claudia,
deine wichtelgeschenke sind wirklich schon!
euer schloss gefällt mir besonders gut und es eignet sich auch hervorragend für (weihnachts)ausstellungen.
schönen 4. advent wünscht dir
margit

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hui, das ist ja wirklich ein ganz tolles Überraschungspaket! So guet! Der Bettflaschenpulli ist der Hammer, ganz toll!
Hey, Mädel, mein GG und ich haben im Schloss Hagenwil geheiratet. Da kommen doch gleich wieder schöne Erinnerungen auf, wenn ich Deine herrlichen Fotos sehe.
En liebe Gruess u en schöne 4. Advent!
Alex

Barbara hat gesagt…

Ui, deine Weihnachtskarten -Schnur-Idee ist supertolllll!
Wow, das sind wahrlich alles wundervolle Wichtelgeschenke, liebe Yvonne, denn man sagt nicht umsonst "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" – besonders dann – wenn man Blog-Wichtelt!

Wunderschön hast du das romantische Wasserschloß abgelichtet!

Jetzt trinke ich genießerisch meinen Kaffee!
So wünsche ich dir sehr gerne – einen recht schönes und besinnliches vierten Adventswochenende!
Herzlichst Barbara

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
ich danke Dir ganz herzlich für diesen wunderschönen Post :O) Es freut uns sehr, daß Dir die kleinen Überrschungen so gut gefallen haben! *lieblächel*
Es tut mir leid, daß ich nicht eher dazu schreiben konnte, aber ich hatte am Wochenende sooooo viel noch zu erledigen .....*SORRY*

Die Bilder von dem Schloß sind wieder traumhaft schön! Du hast wirklich ein Händchen für solch stimmungsvolle Bilder! Danke dafür!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die Weihnachtswoche und sei ganz lieb gedrückt aus der Ferne!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Carla hat gesagt…

au diar vo herza frohi und besinnlichi wiahnachta und as schön's fescht mit dina liaba!
herzlichscht,
carla