Sonntag, 26. Juni 2011

Rosen- und Kulturwoche Bischofszell, 25. Juni - 3. Juli 2011

Heute morgen machten wir uns schon früh auf den Weg nach Bischofszell!
Es hat sich gelohnt...
Ein unbeschreiblich herrliches Blütenmeer durften wir an diesem wunderschönen Sommermorgen geniessen!



"Hoi Du!"
So wurden wir im Städtchen Bischofszell begrüsst.






Am liebsten hätte ich hier den ganzen Sonntag verbracht....





Oh.... das tönt doch gar nicht schlecht!
Ein Sommertag im "Frauenbad".


Immer wieder haben wir solche romantischen Plätzchen angetroffen.





Für das leibliche Wohl ist gesorgt!








Ja, unsere Augen wurden in Bischofszell nur so verwöhnt!
Etwas kann ich Euch in meinem Post nicht zeigen.
Gerne würde ich Euch all die herrlichen Rosendüfte durch den PC schicken.
Leider ist's nicht möglich....


Einen wunderschönen Restsonntag
und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

OOOch, habt ihr schönes Wetter. Naja - es sei euch gegönnt. Morgen soll´s hier im Norden ja auch besser werden. Du hast so schöne Bilder wieder gemacht. Ich bewundere das und fast meine ich, den Duft der Rosen zu riechen.
LG LeNa

veelaluna hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder,
die du uns mitgebracht hast.
Hier kam vor einer guten halben Stunde die Sonne heraus - endlich, nach dem vielen Regen.

Viele Grüße
Karin

Manou hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wir haben hier auch so klasse Wetter - ein TRAUM. Aber ich habe nicht so schöne Fotos vorzuweisen ;-))))
Ich kann mich nicht mal entscheiden, welches mir am besten gefällt. Der rote Stuhl ? Die Rosen in der Kugel ? Das süße Badehäuschen ? Hm hm hm. Kopfwackel.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Manou

die Malerin hat gesagt…

Hach, würde ich doch auch nur im Süden wohnen, das ist genau mein Ding, was Du gezeigt hast. Was mir am besten gefällt, kann ich gar nicht sagen. Aber endlich, endlich kommt hier auch die Sonne raus. Leider findet Frau solche Highlights hier nicht. Schade!!!!

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Mensch das sind ja wieder ganz tolle Bilder. Das war bestimmt ein schöner Tag.
LG Andrea

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Wunderschöne Bilder hast du gemacht, und Bischofszell so schön dekoriert,
liebe Grüße
Hermine

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...boah.... sooooo viele und soooo schöne fotos von eindrücken... wow.... das hat sich echt gelohnt dort hin zu fahren... wunderschön! danke für die tollen bilder zu zeigen:-)
glg nathalie

Kreuzlerin hat gesagt…

wow, tolle Fotos und Eindrücke, einfach wunderschön und dann auch noch das fantastische Wetter, da wäre ich gerne dabei gewesen :)

liebe Grüße
Barbara

Carmen hat gesagt…

Ich verstehe nicht, was das für eine Hütte sein soll, eine Umkleidekabine? Niedlich sieht die ja aus. Prächtige Bilder.

Herzliche Grüße
Carmen

Gine hat gesagt…

Belles créations, pour une semaine en couleurs. Dommage pour le parfum !

Gabriella hat gesagt…

Ich kanns trotzdem riechen... Dank Deiner tollen Bilder!! ;o)
Alles Liebe!
Gabriella

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
den Rosenduft denken wir uns bei so vielen romantischen Bildern. Danke.

Ganz liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Sonntag
Angi

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Da könnte man direkt Heimweh nach der guten alten Schweiz bekommen, vor allem wenn das Wetter so toll ist.

Birgitt hat gesagt…

...wundervolle Fotos, liebe Yvonne,
danke für die Impressionen,

liebe Grüße von Birgitt

Sabine hat gesagt…

So langsam wird es wärmer. Was für ein schöner Ausflug.
LG Sabine

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für ein toller Tag......herrliche Plätzchen, die du uns hier zeigst!
Glaub ich dir gerne, das du dich wohl gefühlt hast!
Ganz liebe Grüßkes, Anna!

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
traumhafte Fotos hast du gemacht, toll.
Danke für die Impressionen von Bischofszell.
Hab einen schönen Abend
herzlichst Tatjana

Zauberhafte hat gesagt…

Herrlich, danke für deine Bilder. Sehr schön, da hätte ich mich auch gerne aufgehalten.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

Zauberhafte Grüße, Steffi

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Danke dass du uns mitgenommen hast....tolle Fotos.
LG Christel

Zwergenwelt hat gesagt…

so traumhafte Bilder, ein Ausflug in den Urlaub- du verwöhnst uns damit , liebe Yvonne, ich finde die Bilder wunderschön!!Was für ein schöner Tag für euch!!!!
Herzliche Grüße, cornelia

Pia hat gesagt…

Wow, ein Bild schöner als das andere!! Lauter tolle Motive! Da hätte es mir auch gefallen....

Liebe Grüße,
Pia

margits bastelstube hat gesagt…

oh, yvonne, welch schönes wetter und diese wunderbaren aufnahmen.kann mir gut vorstellen,
dass es dir dort gefallen hat....
herzliche grüsse und schönen wochenanfang
margit

Irmi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du in der Tat einen wunderschönen Tag verbracht. Für Seele und Herz. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut-
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
was für wunderschöne Bilder!!!
Ich kann's fast riechen - und ich werd's auch... mein Liebster macht am Dienstag früher Feierabend und wir fahren nach.......
Ja.....nach Bischoffszell!!!!! Ich freu mich total!!
Ich wünsche dir eine sonnige Woche und grüsse dich ganz herzlich

Marianne

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
So viele schöne Momente, einfach grossartig!

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Zauberhafte Bilder!!LG,Evy

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für eine Blütenfülle du uns zeigst! Danke ganz herzlich, für diese Mitbringsel und ... ich werde mir überlegen, ob ich meinem Mann fürs nächste Wochenende nicht noch einen Ausflugtipp unter die Nase halt ... mal schaun :-)
Dir ganz lieben Dank für die Glückwünsche. Es ist wirklich toll, was für eine Welt sich aufgetan hat durch das Bloggen. Und ebenso schön ist es, dass ich dadurch auch zu dir gefunden habe.
Hab einen wunderbaren Montag - und "gang au em Schatte no" *grins* - ich werde den haben - wieder im Büro ...
Liäbs Grüässli
Ida

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne, ganz lieben Dank für diese wunderschönen Bilder von der Ausstellung! Da wär ich auch gern gewesen!

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind ja traumhafte Eindrücke die du uns da vermittelst. Ein Bild schöner wie das andere, einfach herrlich.

Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,

Sylke

magenta ♥rot hat gesagt…

Danke schön für den Rundgand mit deinen schönen Bildern.
Nach dem Regentagen bekommt man Lust auch wieder was schönes zu sehen.
ImGarten macht sich eher das Unkraut breit.
Schönen Wochenanfang
LG Maike

Katerina hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für super schöne Bilder. Wau, herlich! Ich wünsche Dir eine gute Woche, Katerina

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für eine schöner Ausflug, was für schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht!

Ganz, ganz liebe Grüsse,
Christl

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
danke für die schönen fotos! so einen kleinen morgenspaziergang mit so viel schönes zum sehen, ist morgens vor der arbeit, (ich muss gleich los) genau das richtige!
ich liebe rosen über alles und kann mir den duft ein wenig vorstellen.
dir eine tolle woche und liebe grüße!

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, ja wie schade bei den vielen schönen Fotos - aber irgendwann kommt noch die Erfindung, dass man die Gerüche über den PC verschicken kann. Aber vorstellen kann ich es mir schon ;) Das rote Rosenherz gefällt mir besonders gut. Danke für die vielen schönen Fotos. Liebe Grüße, Monika

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderbar Eindrücke hat man durch deine Fotos gewonnen. Nicht nur das Wetter war bei euch spitze, sondern auch das Event. Wäre gerne dabei gewesen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Bei uns ist es wahnsinnig schwül und unangenehm. Das wird wohl keine gute Nacht werden.
GLG Petra

Karin M. hat gesagt…

Da hast du ja Motive in Unmengen gefunden....und so eine tolle Deko überall....das war sicher ein ganz toller Tag....und den Duft kann ich mir vorstellen.....
LG: Karin

Mareike hat gesagt…

Ist die Rosenzeit nicht einfach herrlich? Wir waren am Wochenende in einer Rosengärtnerei. Ein Traum ...

Liebe Grüße

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind so toll. Fast könnte man meinen, man sei bei dem Ausflug dabeigewesen. Den Rosenduft kann ich in Gedanken riechen. Danke für die schönen Bilder. Eine ganz schöne Woche wünsch ich dir.
Liebi Grüessli Moni

letrecivette hat gesagt…

Great wek Yvonne!
Beautiful pics!
Monica

alice hat gesagt…

das sind ja wunderbare Fotos! Das Rosenherz hat es mir besonders angetan. Und der Vogel mit dem: "Hoi du!" So süss!
Danke für diese wunderschönen Bilder! Es war eine Augenweide!

Liebe grüsse, Alice

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Danke für diese tollen Einblicke
♥-Doris

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was lese ich denn bei Dir!!! Du warst am Sonntag in Bischoffszell... wir auch ;)
Womöglich sind wir uns noch über den Weg gelaufen ;)
Meine Bilder habe ich erst gestern auf meinen Laptop übertragen...und bis sie auf dem Blog landen dauerts dann auch wieder ein paar Tage. Du bist ja echt schnell mit zeigen ;)! Sehr schöne Impressionen hast Du fotografiert!Merci....
Eine schöne Woche wünsch ich dir
Liebe Grüsse
conni

Madame W. hat gesagt…

Tolle Bilder.
Das war bestimmt ein schöner Tag mit vielen Eindrücken.
Lieben Gruß
Biggi

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Bischofszell looks wonderful and thanks for taking us along with you.
The first building is fabulous and love all the pretty flowers. I am sure that the roses and the lavender smelled gorgeous.

Happy week
Hugs
Carolyn

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Oh so schön das war ja ein wunderschöner Tag,da kann man sich wieder Anregungen holen.
Sei ganz herzlich gegrüßt.
Barbara

tattina hat gesagt…

Dear Yvonne, an extremely nice post, thank you!

Villa König hat gesagt…

Lieben Dank für die schönen Eindrücke!! Dir noch eine tolle Zeit. GGLG Yvonne

bikim hat gesagt…

wow!!!!!!!!!!!!
i love everything!!
the flowers,
the flower pots,
the decor,
...
the colours are amazing!
great photos!
happy day,
Rosa

Ele hat gesagt…

Oh, das sind ja wunderschöne und so farbenfrohe Rosenbilder aus Bischofszell, danke, dass du uns daran teilhaben lässt Yvonne.

Besonders gut gefällt mir das Rosenherz...

liebe Grüße in die Schweiz
Gabriele

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

WUNDERSCHÖNE fotos hast du mitgebracht !!! und frauenbad mir rosen würde mir auch gefallen !

viele liebe grüße
barbora

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wie schön deine Bilder sind sooooo schön!!!Und bevor ich es vergesse,das kleine weiße Häuschen möchte ich haben.Es wäre wie für mich gemacht(träum)Da wäre ich auch gerne gewesen!
Ich weiß nun gar nicht wieso ich deinen Post verpasst habe?Ich denke, bestimmt weil ich viel draußen und unterwegs war.Dann ist man ja irgendwie nicht so auf dem Laufenden.Wie soll es bloß werden wenn jetzt die Schulferien beginnen?Das wird bestimmt eine Umstellung,da wir ja auch so einiges unternehmen werden und man dann sicher vieles verpasst.Werde mir aber die größte Mühe geben,dass es einigermaßen klappt(lach)
GGGGlG Diana

Anke hat gesagt…

Na das sind ja herrliche Impressionen, traumhaft schöne Bilder.

Begeisterte Grüße
von Anke

Olga hat gesagt…

War schönen Sommer Dekorationen ich in Ihrem Beitrag gefunden haben. Es ist ein Fest für die Augen. Ihr Blog ist eine enorme Quelle für dekorative Ideen und Sommer Freude.

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Möchte dir noch viel Glück bei meiner Verlosung wünschen.
LG Christel

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Yvonne
Wir haben Bischofszell im letzten Jahr besucht. Es war traumhaft und so wie Deine Fotos es zeigen, muss es auch diesmal ganz wunderbar gewesen sein. Danke für die Einblicke.
En liebe Gruess
Alex

Renate Waas hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da hast Du ja gaaaaanz tolle Bilder mitgebracht!
Danke für´s Zeigen!
Viele Grüße aus dem Geniessergarten
Renate

Verboten gut ! hat gesagt…

Sommerimpressionen vom feinsten ... ich bin begeistert .

Lg Kerstin

kiki hat gesagt…

Auf so eine schöne Gartenausstellung würde ich auch gerne mal wieder gehen!
Liebe Grüße,
Kiki

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Wow, das hätte mir auch gefallen! Danke für die tollen Bilder!
Liebe Grüße
Melanie

sunstorm hat gesagt…

Hallo,
den Haftungsausschluss ganz unten auf Deiner Seite finde ich sehr gut und wichtig.
Kannst Du mir verraten wie/an welcher Stelle Du das da "Positioniert" hast. Wie heißt der Bereich, nach dem ich da suchen muss.
Danke.

Alessandra hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich bin echt begeistert von deinen wunderschönen Fotos! Ich mag es, wenn die Menschen ein Auge fürs Detail haben!
GLG, Alessandra