Mittwoch, 8. Juni 2011

Keine Lust zum Arbeiten!


Heute habe ich gar keine Lust zum Arbeiten....



Die Arbeit im Gemüsegarten kann warten!
 


Drei andere Dinge sind mir heute viel lieber als arbeiten....
1. Kaffee trinken!
2. Kuchen essen!
3. Garten geniessen!













Ja, solche Pausen sollte man viel mehr geniessen....


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wunderschöne und stressfreie Restwoche.
Es grüsst Euch herzlichst
Eure Yvonne

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
darf ich mich zu dir setzen - deinen Garten genießen - die herrlichen Blüten in traumhaften Farbtönen - die süße Mieze streicheln? - oh den Kuchen nicht zu vergessen -
ich wünsche dir ein wundervolles Pfingstwochenende - lg. Ruth

Niki hat gesagt…

oh ja da komme ich auch zu Kaffee und Kuchen und vorallem SONNENSCHEIN... Hier regnets leider schon den ganzen Tag...

Ganz liebe Grüsse Niki

die Malerin hat gesagt…

Darf ich vorbei kommen zum Kaffeeplausch? Bei uns ist es heute zu windig, die Sonne zeigt sich erst langsam. Bei Dir sieht es so richtig gemütlich aus.

LG Lydia

Zondra Art hat gesagt…

Amazing and very beautiful green garden , flowers and cutee kitty!

HAve a nice day.

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
die Bilder hast du aber nicht heute gemacht, oder??? Ich wohne ja nicht soooooo weit von dir entfernt, aber die Sonne hab ich heute noch nicht gesehen!!! Es ist bewölkt, windig, regnet immer wieder - und ich hab trotzdem keine Lust zu arbeiten - ich fühl mich sooooooo schlapp heute - liegt wahrscheinlich am Wetter...

Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag
Marianne

rosamunde hat gesagt…

Liebe Yvonne ich setz mich dann auch mal zu dir,so schön hier bei dir...lecker KAffee und Kuchen....,die Katze ist wunderschön.....
Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche!!!!Laß es dir gutgehn!!!!GGGGGGGGlG Silke

Heidegeist hat gesagt…

Habe eben im seichten warmen Regen einen Gang ums Haus gemacht und gaaanz viele Fotos gemacht. Man sieht den Blumen richtig an, wie gut ihnen die Dusche tut. Und nun werde ich auch einen Kaffee bei deinen wunderschönen Bildern genießen. LG Inge

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne...ich habe auch keine Lust zum Arbeiten:-)aber gleich beginnt mein Spätdienst:-)) wir können ja tauschen..ich trinke in deinem schönen Garten Kaffee...bestaune alles und du schiebst meinen Dienst:-)))))))dafür ziehe ich dann auch die Gummisteiefel an und mache mich nach der Stärkung in deinem Garten nützlich:-)))))) hab noch einen schönen tag..LG Irene

Birgitt hat gesagt…

...das machst du gut, liebe Yvonne,
nach einer erholsamen Pause macht doch die Arbeit wieder viel mehr Spaß -und davon laufen tut sie dir sowieso nicht...

liebe GRüße von Birgitt

kathrin hat gesagt…

liebe Yvonne, ich mach mit !!! nur nehm ich Tee, ok ??? liebe Grüße von Kathrin

Sylvia hat gesagt…

Um wieviel Uhr gibt es Kaffee - bin schon auf´m Weg!
Genieß deine Pause - recht hast du!
Viele liebe Grüße Sylvia

Christiane hat gesagt…

Liebe Yvonne,
da mach ich mit!!!
Werde Kaffee aber auf dem Sofa genießen müssen, da bei uns das Wetter heute gar nicht schön ist.
GLG
Christiane

margits bastelstube hat gesagt…

gut, dss du keine lust hattest zu arbeiten, liebe yvonne....denn sonst wären uns vielleicht diese wunderschönen gartenfotos vorenthalten geblieben! wiklich schöne impressionen!!!!
herzliche grüsse
margit

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
jaja, von so einer chronische Unlust werd' ich häufiger überfallen, Kaffeetrinken ist 'ne gute Idee, aber in meinem Garten, nach deeeeem Regen gestern immer noch alles überschwemmt!
Also, geniesse Deinen Traum-Garten (hach, soooo schöne Blumen) weiter, geniesse, geniesse, geniesse ...
übrigens, hast gesehen, ich habe mir einen Kommentar gepostet wegen den Collagen - ich hab' kein Foto-shop, ein Microsoft Fotoprogramm, das mitgeliefert wurde.

Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

Ina hat gesagt…

Liebe vonne,
da ziehe ich das Kaffee trinken doch auch vor!! Die Gartenarbeit läuft ja auch nicht weg, oder??
Ganz liebe Grüße Ina

Stempelmami hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich komme auch noch schnell mit in den Garten und genieße Deine wunderschöne Blütenpracht und Latte trinke ich grade selber"grins".
Man sollte auch öfters einfach nur die Seele baumeln lassen und den Garten genießen.

Danke für wunderschönen Fotos.

GLG Irmi

Lee-Ann hat gesagt…

recht hast du liebe yvonne....geniesse es und so einen kaffee hätte ich jetzt auch gerne....
tschüüüüüssschennnnnn

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Da hast du auch schön recht !!Die Arbeit muß im Rahmen bleiben und man muss auch mal genießen können ,deine Katze findet es auch klasse.Die Kanne mit der Hauswurz ist sooooo schön .Bei uns ist das Wetter heute leider nichts für draußen ,aber drinne kann man es sich mit Häkelnadel und Kaffee auch ganz gemütlich machen .Noch nen schönen Nachmittag wünscht dir Ina

i-Pünktchen hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

bei dem Wetter und den schönen Blumen würde ich die Arbeit auch links liegen lassen.
Bei uns regnet es seit Stunden, trotzdem ist es irgendwie sehr schwül. Also leider keine Entschuldigung, die Arbeit beiseite zu schieben.
Noch dazu kommen meine Schwiegereltern am Pfingstmontag und ich bin dabei, die runden Ecken wieder eckig zu mache*grins*.

Genieße Deinen schönen Tag!
Liebe Grüße, Iris

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Yvonne,

hab es sehr genossen, durch Deinen Garten zu schlendern. Danke viil mool für Kafi ond Chueche...

Liebi Grüess

Hans-Peter

alice hat gesagt…

oh, da lässt es sich aber wirklich herrlich geniessen und dem süssen Nichtstun fröhnen.

Und ich hab so einige schöne Dinge wieder entdeckt, nebst den tollen Blumenbildern.
Da steht irgendwo zwischendrin ein alter Gewichtsstein...wow, wo hast du denn dieses Stück her? Und die tolle Kanne wieder mit den Pflanzen drin. Einfach genial.

Aber den Salat solltest du dann schon auch noch versetzen!!! Sonst lahmt er dann!

Liebe Grüsse Alice

PS: Sorry, konnte lange keine Kommentare mehr schreiben, weil Blogger spinnt.

Liisa hat gesagt…

Liebe Yvonne, meine Gedanken sind genau so..Morgen muss ich wieder nach 2 Wochen Frei arbeiten und habe auch gar keine Lust! Na ja..nur 3 Tage..sie krieg ich auch rum ;)
Viel lieber hätte ich aber auch einen Kaffee und Kuchen in einem schönen Garten wie Deinen :) Ganz tolle Bilder hast Du hier wieder.
Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße Liisa

Mona hat gesagt…

haaalllooooo.....
was reißt denn hier ein....mitten in der woche kaffee und kuchen und keine lust zum arbeiten....ham sie heute geburtstag....oder wieso erlauben sie sich das :O))))

mona

die nuuuuuuuur neidisch ist weils bei ihr regnet....
gggggggggggggggggggggggg

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne. das sind ganz ganz wundervolle Bilder.. dein Garten ist ein Traum.. hast du noch ein Plätzchen für mich??? ich setz mich gerne und Trink ein Tässchen Kaffe und geniesse Deinen KUchen :O))
hab es fein..Gggggglg Susi

schöngeist for two hat gesagt…

herrlich deine Fotos aus deinem Garten ... Pause und auf sich wirken lassen schadet auch nicht und morgen dafür ran gehen ...

Guten Kaffegenuss mit Kuchen
lieben Gruss Elke

Sabine hat gesagt…

Die Gartenarbeit läuft nicht weg.
LG Sabine

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

was für schöne garten*einblicke, da bin ich gleich dabei(hauptsächlich beim kuchen essen,hihi!) ! und du hast recht, man gönnt sich selten pausen..
viele liebe grüße
barbora

Gabriella hat gesagt…

Recht hast Yvonne... Wenn man im Garten nur Arbeiten würde dann wärs ja nur ein Arbeitsgarten. Wir haben Relaxgärten!
Super Post! Tolle Bilder, voller "Sonnenschein"! ;o)
Viele liebe Grüße!
Gabriella

Sylke hat gesagt…

Oh wie gern würde ich mich zu dir gesellen liebe Yvonne, Kaffee und Kuchen genießen. Wie herrlich ist es doch bei dir, da muß die SONNE ja HAPPY sein :-)

GLG Sylke

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast du richtig gemacht, ist bei euch denn heute das Wetter so schön, dass man draußen sitzen kann? Bei uns ist es heute regnerisch und windig und kalt, nix mit draußen sitzen.
Aber ich bin gerade ja bei Sonnenschein durch deinen Garten geschlendert und habe die Blüten genossen.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir
Angi

lila Check hat gesagt…

very gorgeous!!!

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Gartenbilder.Ich mache bei dir mit und dann lassen wir es uns alle gutgehen,ja?Deine Seerose ist soooo toll!
GGGlG Diana

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

so ein Faulenzertag ist doch was tolles. :)
Ich hätte dir gerne dabei geholfen :)

Deine Bildchen sind wieder mal Klasse!

Liebe Grüße,
Daria

Nordlicht hat gesagt…

Genau, bei solch einen schönen Garten muss Frau gaaaaaaaanz oft Pause machen ;-D VLG Carmen

Karen hat gesagt…

Ja, du machst es richtig.
Bei der Hitze hatte ich auch keine Lust auf "Gartenarbeit".
Dein Garten hatte es auch gar nicht nötig. ;-)
Schöne Bilder!

Karen

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, recht hast Du !!! Einfach mal die Arbeit liegen lassen. Fällt mir oft schwer, tut aber unheimlich gut! Und man schafft doch hinterher alles, was man sich vorgenommen hat weil man dann viel mehr Energie hat. Schöne Fotos aus Deinem Garten. Liebe Grüße von Monika

Thab hat gesagt…

Oh, blüht das alles toll bei dir. Da ist es ja klar, dass man lieber bei Kaffee und Kuchen diese Pracht genießt. Ich wünsche Dir noch ganz viel Erholung beim Genießen!
Liebe Grüße,
Thab

BiWuBär hat gesagt…

Das hast Du gut gemacht - so einen schönen Garten muss man auch einfach mal genießen. Auch wenn man ab und an etwas Arbeit in die Pracht investieren muss, aber das Genießen ist ja wohl der Hauptzweck... Sehr schön fanden wir Deine Kaffeekanne mit den Sempervivum... tolle Idee.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das glaub' ich gern, liebe Yvonne. Bei dem herrlichen Wetter, das wir hatten. Da hätte ich Dir auch gern Gesellschaft geleistet in Deinem schönen Garten beim Kaffeetrinken.
Heute hat's allerdings den ganzen Tag sehr stark geregnet bei uns. Aber das muß auch einmal sein, denn die Trockenheit war hier schon extrem.

Liebe Grüße
Sara

Claudia hat gesagt…

Lienste Yvonne,

danke für die tollen Bilder von Eurem Blumenmeer! Ich kann Dich gut verstehen, daß Du da am liebsten bei einer Tasse Kaffee sitzt und diese wunderschönen ausblicke genießt!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
deine Bilder sind einfach wunderschön:-)), wie es bei dir Zuhause blüht einfach toll:-)), leider ist es mit dem schönen Wetter bei uns momentan vorbei, es regenet vorzu und es ist kalt brrrrrrrrr einfach scheuslich.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen auch eine wunderschöne stressfreie Restwoche, mit vielen kleinen schönen erholsamen Kaffeepausen.

Allerliebste Grüße

Brigitte

susanne hat gesagt…

lovely pictures and what a georgius cat!
yes, I have to agree with you, keine lust zum arbeiten!! =)
have a nice day
susanne

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Genau richtig machst du das, liebe Yvonne :-) Man muss den Garten auch mal genießen...

Liebste Grüße von Sandra

Stephanie hat gesagt…

Du hast ja so... recht!
Ich wünsch Dir dabei viel Freude + deine halboffenen Rosen sind übrigens traumhaft schön.
lieber Gruss Stephanie

Katerina hat gesagt…

Liebe Yvonne, wie recht du hast. Man kann nicht immer arbeiten, man sollte auch geniessen. Also viel Spass dabei! LG, Katerina

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Eine solche Blütenpracht lädt ja zum Bewundern und Staunen ein und schreit direkt nach dem Dolce-far-niente, gell.
Ich wünsche Dir schöne und erholsame Pfingsttage.

Liebi Grüess
Margrith

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
hatte auch keine Lust zum Arbeiten ... bei mir hat leider der Körper gestreikt ;-(((
Deine Bilder sind wunderschön ... Du hast einen wunderschönen Garten !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Genau so sollte es eigentlich sein - eine gute Alternative - und die hast du genutzt.
Ich hätt jetzt auch keine Lust mehr ... muss aber noch ein zwei Stündchen :-)
Liäbs Grüässli
Ida

**Seelenstuebchen** hat gesagt…

Ich komme sofort und helfe dir ;-)
Tolle Bilder!!
GGLG.Doris

Pünktchen hat gesagt…

wow!! den garten würd ich auch genießen wollen, sehr schöne impressionen! am meisten hat es mir die tolle kanne angetan - ich hab auch überall hauswurzen eingepflanzt, die mag ich sooooo gerne!!


lg nora

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also ich sehe keine Notwenigkeit was zu tun in deinem wunderschönen Garten... dafür wunderschöne Blumen!!
Und die Lust zum Arbeiten kommt schon wieder von ganz alleine, wenn es nötig ist ;)
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG conni

Anneliese hat gesagt…

Auch das darf einmal sein, dass man seine Arbeit und dessen Erfolg genießen kann.
Liebe Grüße Anneliese
PS: sehr schön hast Du es!

Olga hat gesagt…

Thank you for posting. This is such a beautiful moments and these photos are so pretty.
MMM... I would love that piece of cake with a cap of coffee:)

Annas Livsstil hat gesagt…

Tolle Bilder....richtige Entscheidung: "Einfach mal genießen"!!:)))

Ganz liebe Grüßkes, Anna!

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so ein Faulenzertag muss auch mal sein. Deine Kaffeekanne ist ja der Hit. Du hast super schöne Fotos gemacht und ich muss sagen, dass bei euch alles viel grüner ist. Ich habe so gut wie gar keine Blume im Garten. Bei uns ist fast alles vertrocknet und unsere Wiesen und Weiden sind einfach nur traurig anzusehen, nämlich nur braun und nicht so saftig grün wie bei euch.
Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende.
LG Petra

magda hat gesagt…

I love your original pots!
You have a lovely garden and great photos you, the highlight!
Liebe grusse

letrecivette hat gesagt…

ciao Yvonne! What a beautiful post!
Have a nice day!
monica

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Oh,ja,das muß einfach ab und zu mal sein!Wunderschöne Blumenbilder!!
Ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage!LG,Evy

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ..herzallerliebst.. ♥

Barbara hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hast Du richtig gut gemacht, so ein Faulenzertag ist immer und immer wieder wichtig, die "Seele muß baumeln" dürfen – wunderschöne Fotos sind Dir gelingen!

Auch ich wünsche Dir recht entspannte und sonnige Pfingsttage!
Herzlichst
Barbara

hotel mama hat gesagt…

Liebe Yvonne!!

Wenn der Mond in stiller Nacht
über mein schönes München wacht,
komm ich angebraust auf meinem Besen,
um das Neueste bei dir zu lesen;-))

Entschuldigung – es tut mir wirklich leid,
zum kommentieren bleibt oftmals keine Zeit,
denn ich muss ganz schnell weiterfliegen
will ich doch die Kurve kriegen…

Doch heute sollst du endlich wissen:
Deinen Blog möchte ich nicht missen!
Hab dich in mein Herz geschlossen und lasse dir
mal wieder ganz, ganz liebe Hexengrüße hier!

Busserl von der Stadthex Ursula

Jacky nadelt hat gesagt…

Hoi liebi Yvonne

was für einzigartige und wunderschöne Fotos von Deinem Garten und Deinen Pflanzen!:)))

Ich bin total begeistert!!! Und am Mittwoch hätte ich mich ja nur allzugerne auch zu Dir gesetzt an diesen gemütlichen Tisch! Super Idee mit der Art "Hauswurz" im Krug!:))))

Liebi Grüess
Jacky

P.S. die "Leser" sind wieder da, habe mich also als Leser "registriert"!:)))

Yvonne hat gesagt…

Hallo Yvonne,
deine Gartenfotos liebe ich. Da möchte man dich glatt auf einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen besuchen kommen :)

Liebe Grüße Yvonne

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

ui...soviele Kommentare! Jetzt komme ich auch noch mit einem .... grins!
Aber Deine Bilder sind wunderschön, das muss ich doch jetzt auch mal sagen! Und Kaffee trinken, Kuchen essen und Garten geniessen finde ich auch TOLL!
Hab ein schönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüsse
Träumerin

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Liebe Yvonne
Du hast ja sowas von recht! Das sollte ich mir jetzt wirklich auch endlich zu Herzen nehmen... grins, vor allem "Kuchen essen"... dabei sind meine Hosen jetzt schon langsam eng :o).
Vielen Dank auch für Deine aufmunternden Worte... wir können es zurzeit gut gebrauchen.
Liebe Grüsse
Alex

Our home hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wir haben heute im Garten gearbeitet - puh. Aber aber ab und zu mal muss das sein.

Wunderbare Bilder!

Liebe Grüße

Hanna

Erika hat gesagt…

Wow, es ist immer wieder eine Augenweide, deine Fotos anzuschauen. Sie strahlen alle so viel Licht, Ruhe und Gelassenheit aus. Außerdem bin ich ehrlich neidisch auf deinen wunderbaren Garten und die vielen kleinen hübschen Details, die alles so herrlich abrunden.
LG, Erika

Doris hat gesagt…

Hallo, einen supertollen Garten hast du, wunderschön. Und eine süsse Mietzekatze
L.G. Doris