Freitag, 1. Juli 2011

Luzern!

Vergangenen Montag besuchte ich die Stadt Luzern.
Für Euch war ich natürlich mit der Kamera unterwegs.
Gerne möchte ich mit meinem heutigen Post ein paar Bilder dieser herrlichen Stadt zeigen.

Die Kapellbrücke ist das Wahrzeichen der Stadt Luzern.







Die Altstadt.





Am See.




Am Wochenende habe ich aus einem alten Brett eine Sommer-Deko  gebastelt.....
  
Hier das Ergebnis!
Feriengrüsse kann ich nun an diesem Brett befestigen.







Euch allen wünsche ich ein wunderschönes und sonniges Wochenende.

Herzlichst grüsst Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wunderschöne Luzern-Bilder, da hattest du bestimmt einen schönen Tag, warst du da nur einen Tag?
Ich war schon ewig nicht mehr in der Schweiz, obwohl da die ganzen Verwandten von meinem Mann wohnen. Die bemalten Häuser sehen toll aus, bei uns in Bayern heißt das Lüftlmalerei.
Danke das du uns alle mitgenommen hast nach Luzern :-). Hab einen schönen Tag, bald ist Wochenende nur wenige Stunden noch ;-))!
herzlichst Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für diesen schönen Bilderausflug nach Luzern! Die bemalten Häuser sind so phantastisch, der See, ach, da möcht ich auch losfahren ....

Deine neue Deko ist so bezaubernd geworden! Du hast immer wunderbare Ideen!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Zondra Art hat gesagt…

Amazing and interesting photos from Luzern, I love it dear Yvone!

Happy weekend, kisses:)

knitbee hat gesagt…

Tolle Bilder mit schönem Wetter.
Das lässt ja gerade auf sich warten.
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
♥lichen Gruß
Bine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne,

ist das ein schöner Ausflug nach Luzern gewesen! Leider bin ich immer nur durch die Schweiz durchgefahren :-( Aber da mein Exkollege nun in St. Gallen wohnt, mach ich doch vielleicht mal Urlaub in der schönen Schweiz...

Ich schick dir ganz liebe Grüße,
Sandra

alice hat gesagt…

ja ja, Luzern ist immer eine Reise wert! Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht, vielen Dank!
Ich war leider schon lange nicht mehr da...

Deine Dekorationen sind wieder wunderschön!!!!

Liebe Grüsse, Alice

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich danke dir für deine wunderschönen Bilder!!!So lerne ich Luzern auch ein wenig kennen und bin ganz begeistert!
GGGGGlG Diana

Mondgucker hat gesagt…

eine Herrliches Fotolandschaft finde ich hier und bin begeistert davon. Luzern muss ja wunderschön sein..
Dein Idee mit den Willkommens ist ja süss das Herzchen drauf und diese Holzsachen..

Ich wünsche dir einen schönes Wochenende
Liebe grüsse Elke

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, Luzern richt richtig schön aus, danke für's Mitnehmen ;) Die Idee mit dem Brett ist super - schön umgesetzt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Monika

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, in Luzern war ich auch schon, wunderschön ist es dort. Deine alte Bretterdekon sieht toll aus, ja Ideen muß frau haben :o))
Liebe Grüße Petra

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
wunderschöne fotos sind das von luzern! die wunderschönen häuser mit ihren malereien sind eine pracht. sowas gefällt mir....
einen schönen taag wünsche ich dir und sende
liebe grüsse
margit

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...da hesch du ächt troumhaft schöni fötelis gmacht!
sicher en unbeschrieblich schöne tag gsi!
u das brätt, das isch dr absolut renner!!!!
ganz en tolli sach!
glg nathalie

Sylke hat gesagt…

Einfach traumhaft liebe Yvonne:-)

Schönes Wochenende!

LG Sylke

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke, dass du uns mit nach Luzern genommen hast. Die Brücke mit ihren bunten Blumenkästen ist ein wahrer Traum. Auch die Altstadt würde mir gefallen.
Deine Deko ist ja wieder super schön. Eine tolle Idee.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
na dann werde ich dir bestimmt mal eine Foto aus den Ferien schicken! So wie es aussieht, hat es (momentan) noch Platz auf deinem Brett! Danke für die schönen Luzern-Bilder! Es guets Weekend und liebste Grüsse Rita

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
Danke für die traumhaften Bilder ... habe mich soeben wie im Urlaub gefühlt !!!
Da kann man es gut aushalten ;-)
Liebe Knuddelgrüße
Diana

LeNa´s Mama hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder. Ich liebe die Berge, sehe sie im Original aber nur maximal einmal im Jahr. Da freut man sich über solche schonen Fotos.
Deine Dekoidee ist auch wieder ganz toll.
LG LeNa

Lela hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

eine wunderschöne Stadt, die ich leider noch nicht kenne... Die Bemalungen an den Häuser sind wunderschön, so ähnliche Häuser kenne ich von Garmisch Patenkirchen. Deine ganzen Fotos super schön auch dein Sommerdekobrett.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße
Michaela

bikim hat gesagt…

that is a gorgeous place Yvonne! love the photo of the water with the mountains on the back!
happy weekend,
Rosa

Carmen hat gesagt…

Du hast Luzern wirklich gut auf den Fotos eingefangen.

Beste Grüße aus HH
Carmen

Stempelmami hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Danke für die wunderschönen Bilder und Luzern ist immer eine Reise wert, mir gefällt die Stadt auch super gut.

GLG Irmi

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschöne Bilder zeigst Du uns.
Über diese Brücke bin ich auch schon gelaufen, vor vielen, vielen Jahren.
Luzern, soweit ich es noch in Erinnerung habe, ist wunder- wunderschön.
Irgendwann werde ich auch noch mal Luzern bereisen.
Eine tolle Deko-Idee hattest Du, gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Ingeburg

MarieSophie hat gesagt…

Hallo Ivonne,
das ist eine schöne Idee mit Deiner Sommerdeko. Deine Bilder von den bemalten Häusern finde ich auch toll.
Liebe Grüße von
Marie

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Ui da ist es aber wunderschön, danke das Du uns diese Bilder gezeigt hast (war leider noch nie dort).
Hab ein schönes Wochenende.
Barbara

BiWuBär hat gesagt…

Was für eine tolle Stadt - vielen Dank für die schönen Bilder. Und Dein Memoboard ist eine tolle Idee, die Du wieder mal sehr charmant umgesetzt hast.

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
So tolle Bilder! Ich mag Luzern sehr. An eienm See gelegene Städte haben immer einen besonderen Charme. Schön, dass Du diesen Tag geniessen konntest!
Die Brett-Idee ist wieder etwas ganz Besonderes *schmunzel*
Auch ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüsse in die Ostschweiz.
Margrith

Zauberhafte hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich will SOFORT!!! Ich betone nochmals SOFORT!!! nach Luzern. Mei ist das schön dort. Gleich mal aufgeschrieben und später werde ich das meinem Mann unter die Nase reiben, für den nächsten Urlaub, oder den übernächsten, hauptsache irgendwann, wenn schon nicht sofort :o)

Hab ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße, Stefanie

Heidegeist hat gesagt…

Du hast immer tolle Ideen, die auch noch Klasse aussehen. LG Inge

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Yvonnne ... danke für die bildliche Reise durch Luzern...vor fast 30 Jahren war ich auch mal dort... aber die Erinnerung ist fast weg... eine Reise wäre es wert - deine Deko ist der Brüller... so eine klasse Idee... wahnsinn...sowas könnteman auch gut verschenken..dank für deine worte...heute geht es schon besser - sei lieb gegrüsst tina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so herrliche Fotos die einem Lust machen, dies auch in Natura kennen zu lernen - so eine wundervolle Wasser-Landschaft - die Häuser so schön - traumhaft -
ich finde deine Idee für die Urlaubsgrüße super - mit deiner Deko sieht das so toll aus -
lg. Ruth

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Tolle Fotos hast du von Luzern gemacht. Da gelüstet es mich, auch wieder mal hinzufahren. Und das Brett für die Feriengrüsse ist eine super Idee. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
Liebi Grüessli Moni

Karin M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für den schönen Ausflug nach Luzern....ich mag diese hübschen bunten Häuschen....und die gab es dort scheinbar in genügender Menge....
LG: Karin

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Stadt, liebe Yvonne...und dein Brett ist herzallerliebst geworden.....ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes, Anna!

Barbara hat gesagt…

Grandiose und malerisch schöne Fassaden hast Du, liebe Yvonne, für uns in Luzern abgelichtet, wobei ich echt nur noch staunen kann, so etwas wunderschönes habe ich in NATURA noch nie gesehen..... Danke dafür!

Herzlichst
Barbara

knitbee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein schönes Wochenende und guck doch mal hier
http://knitbee29.blogspot.com/2011/07/alltime-blog-award-dankeschon.html

Sabine hat gesagt…

Wie glasklar das Wasser ist. Eine wunderschöne Stadt.
LG Sabine

le vrai bonheur hat gesagt…

Herzlich Willkommen bei mir!
Und vielen Dank,somit habe ich auch den Weg zu dir gefunden!
Ein wunderbar herzlicher Blog mit schönen Bildern und liebevoll geschrieben Texten...
Lesens/Sehenswert!
Also, liebe Yvonne,
Alles Liebe und bis ganz bald wieder!
Alice

Miri hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
wow, Du kommst vielleicht rum...Schön, dass Du uns daran mit Deinen wunderschönen Bilder teilhaben läßt :0)
Ich wünsche Dir auch ein schönes WE.
GLG Miri

Sylvia hat gesagt…

Ist das eine schööööne Stadt! Auf jeden Fall eine Reise wert! Deine Bilder sind wunderschön und sehr beeindruckend!!!! Herrlich ;o).
Dein Sommerboard ist eine tolle Idee - richtig schön sieht das mit den Hölzern und den Schneckenhäuschen aus! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Alles Liebe Sylvia

Monré hat gesagt…

Hallo Yvonne
Danke für das zeigen der schönen Fotos!
Eine schön gelegene Stadt mit vielen interessanten Motiven, wie ich an deinen schönen Fotos sehe...
Herzliche Grüße von Monré

Ari hat gesagt…

Oh, sind das aber schöne Fotos. Da gerät man ja ins Schwärmen. Einfach traumhaft.
Lg
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

RosaRot hat gesagt…

Liebe Yvonne,

danke für die Bilder aus Luzern, ich mag Aufnahemn von Städten total gern, da kriegt man immer ein paar Anregungen, wo man noch so hinfahren könnte;)
Liebe Grüße von Karolina

veelaluna hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für die herrlichen Bilder aus Luzern. Ich kenne die Schweiz eigentlich überhaupt nicht. Ich war einmal in Genf, das war´s schon.
Die Bilder machen Lust auf einen Besuch.

Viele Grüße
Karin

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Das sind traumhafte Bilder .Wir waren vor Jahren auch mal da .Hat mir sehr gut gefallen .Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Lg Ina

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe yvonne,

wunder-wunderschöne fotos sind das!

besonders begeistern mich die üppigen blumenkästen und die fassadenmalereien.

liebe grüße
gaby

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I loved seeing your beautiful photographs of Lucerne, the wonderful lake with the swans.
The old buildings and the pretty flowers are gorgeous.
Hope that you are having a lovely weekend.

Hugs
Carolyn

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Yvonne
Schöne Fotos hast du gemacht. Wie ich sehe, habe ich meine Augen in Luzern meist auf die Läden ausgerichtet und nicht auf die Umgebung....welch Schande! Das Brett mit dem Schwemmholz und den Herzen sieht total schön aus :-), mit lieben Grüssen Barbara

letrecivette hat gesagt…

Dear Yvonne,
great pics!
Have a nice Sunday!
Monica

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Bilder aus Luzern sind herrlich.
Und dein Brett ne ganz tolle Idee.
LG Andrea ... und noch einen schönen Sonntag!

Heidi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Einfach wunderschoene Bilder aus Luzern. Eine sehr schoene Stadt. Da kann man gar nicht genug davon kriegen. Ich wuensche Dir eine schoene Woche...Heidi

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Salü Yvonne
welch ein Zufall, gerade heute habe ich in einem anderen Blog von deinem Hauswurzpost gelesen. Und jetzt bin ich hier auf Gegenbesuch. Deine Themen gefallen mir, ich werde dich verlinken. Allerdings, kommentieren unter ferner liefen werde ich mir eher ersparen gell... :)
In Luzern habe ich etwa 25 Jahre von meinem mittleren Leben verbracht, deswegen berühren mich deine Schönen Fotos gerade etwas.
Bischofszell habe ich mir auch hin und her überlegt, aber wegen der beiden Hündli verworfen. Jetzt kann ich immerhin deine schönen Fotos betrachten, das ist gut so und entschädigt mich.
Tschüs bis zum nächsten Mal...
Übrigens, Bodensee ??? wo das??