Donnerstag, 16. Juni 2011

Süsses Nichtstun...

Unsere Reise führte uns diese Woche nach Salem auf den Affenberg!
















Meine Kinder haben es genau gleich!
Auch sie haben den Schnabel immer offen....



Er liebt mich....
er liebt mich nicht....

Na ja, was soll's?!


Mit all meinen Posts, die ich in letzter Zeit veröffentlicht habe, hinterlasse ich wohl den Eindruck,
dass ich nur das süsse Nichtstun geniesse!

Das stimmt nicht ganz....


Kennt Ihr das Problem vom Nichtstun?
Nicht?

Das Problem am Nichtstun ist,
dass man nie weiss, wann man fertig ist.


Hier der Beweis, dass ich zwischendurch auch noch gearbeitet habe!
Ich habe diese Woche Erdbeermarmelade gekocht. 


Uebrigens hat sich mein Bruder auch ein Glas Marmelade verdient.
Womit er sich das verdient hat, erzähle ich Euch in meinem nächsten Post.


So, genug für heute!!!


Tschüss, bis zum nächsten Mal!

Es grüsst Euch herzlichst
Eure Yvonne

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Das süsse Nichtstun schaut sich herrlich schön an - muss mich dem auch wieder mal hingeben - nur fehlt mir derzeit die Zeit dazu :-)
Hab einen (nochmals) sonnigen Tag.
Ida

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your photographs today are wonderful! I loved them all especially the sweet swan and cygnets.( they are darlings.)
Hope that you are having a lovely week

Hugs
Carolyn

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
dein "süsses nichtstum" ist für mich, als betrachter deine blogs, herrlich.....deine fotos sind wieder mal sooo schön und diese lieben affen(kinder) und küken....die vielen tollen tieren!
dein ausflug war ganz bestimmt schön..... und die arbeit kann warten!!!!
ich wünsche dir einen schönen tag, liebe grüsse
margit

Mon-Ré. B hat gesagt…

Hallo Yvonne
Manchmal muss man einfach nur genießen!
Auch das süße Nichtstun, und dies ganz ohne schlechtes Gewissen. Denn es gibt neue Kraft, und ist sooo entspannend.
Danke für das Zeigen der schönen Fotos!
Herzliche Grüße von Mon-Ré

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Deine Fotos von den Tieren sind total herzig,
die Marmelade sieht köstlich aus,
und das s. NICHTSTUN braucht man auch von Zeit zu Zeit.
liebe Grüße
Hermine

Glasperlenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
es war mal wieder schön, mit Dir auf eine kleine Reise zu gehen und vom "süßen Nichtstun" kann gar keine Rede sein, denn wir dürfen uns ja jetzt an Deinen tollen (Tier)bildern erfreuen!
Mal nichts zu müssen sollte man viel öfters genießen... Entspannung pur!
Liebe Grüße
und hab einen schönen Tag

Annas Livsstil hat gesagt…

Tolle Bilder.....und weiterhin viel Freude beim "Jetzt tu ich erstmal gaar nix":))))
Muß auch mal sein.....liebe Grüßkes, Anna!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ja, Nixtun ist auch mal schön :-) Wunderschöne Tieraufnahmen hast du gemacht, liebe Yvonne!

Hab einen schönen Tag.
Sonnige Grüße von Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke für diese schönen Bilder vom süßen nichts-Tun :O) Ja, sowas braucht man ab und zu, um wieder neue Kraft zu tanken!

Erdbeermarmelade hab ich auch schon gekocht :O)))

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

♥Seelenstuebchen♥ hat gesagt…

süsse bilder hast du wieder
wir haben auch einen affenberg mit ganz ganz vielen Japan-Makaken
alles liebe für dich
♥-doris

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,
deine Bilder sind wunderschön und Nichtstun tut auch mal gut!!!! Deine Erdbeermarmelade schmeckt bestimmt super lecker, so liebevoll wie sie verpackt ist, leider bin ich noch nicht dazu gekommen welche zu kochen.

Hab einen wunderschönen sonnigen Tag und bis bald

Brigitte

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne ,
Deine Bilder sind wunderschön ! " Süsses Nichtstun " muß auch mal sein ... damit der Körper wieder Energie tanken kann ! Genieße diese Zeit !!! Erdbeermarmelade habe ich auch schon gemacht denn sie ist sooooo lecker :-)
Liebe Knuddelgrüße
Diana

magenta ♥rot hat gesagt…

Gerade jetzt geniesse ich auch das Süsse Nichtstun,aber leider ist die Grenze schnell erreicht.Aber dieser Augenblick lasse ich noch mal auf mich wirken.Mit deinen schönen Bildern.
LG Maike

Träumerin hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ich sehe, dass Du auch Erdbeermarmelade eingekocht hast - so schön!
Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir! Mir ist die Marmelade nicht soooo richtig gelungen, etwas zuwenig dick geworden. Aber sie schmeckt trotzdem seeeeeeeehr lecker!
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Herzlichst
Träumerin

Smilla hat gesagt…

Also liebe Yvonne du hast immerhin schon einmal kräftig fotografiert!! und deine Fotos sind einfach kôstlich!!
Schôn, dass das Leben nicht immer stressig sein muss♥
Wûnsche dir einen gemütlichen Tag... Stress ist gar nicht notwendig ; )
♥-lich Brigitte

Karen hat gesagt…

So viele süße Tierkinder!

Viel Freude weiterhin, beim "nichtstun". ;-)
Toll, was alles dabei rauskommt.

Liebe Grüße!

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Süßes Nichtstun! Toller Titel - wunderschöne Fotos. Ein Traum.
Wünsch dir einen schönen Tag.
GLG claudia

schöngeist for two hat gesagt…

toll deine Fotos egal welche ...
das war ein schöner Ausflug.
Der Affe mit dem Gänsblümchen zum lachen...
Liebe Grüsse Elke

Squirrelhaus hat gesagt…

Wonderful photos!!! Monkeys are wonderful to watch...like little children always getting into something!
Have a great week!
Chris :o)

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Wow ich bin echt angetan von deinen Bildern.. Du hast sicher eine super tolle Kamera.. ich finde es so schwer Tiere zu fotografieren..
Du hast es toll gemacht. Hut ab..
ggggggggggggggglg Susi

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mach ruhig noch mehr "süsses nichtstun", wenn dabei immer so schöne Bilder dabei rauskommen, die einem morgens schon gute Laune vermitteln!

Da fängt doch der Tag gleich nochmal so gut an.

Gana, ganz liebe Grüsse, Christl

Mona hat gesagt…

hach wie schön die bilder wieder sind gell auf dem affenberg ists schön wir waren da auch schon.....
gglg mona
die grade kinder bespassen muß
und viel viel lieber nichts tun würde....

Sylvia hat gesagt…

Vermutlich verbringen wir unsere Ferien im Allgäu und ich denke, wir werden auch mal nach Salem fahren müssen. Die Äffchen sind ja zu süß und ich glaube den Kindern würde es auch sehr gefallen.

Du machst schon alles richtig, liebe Yvonne, eine gute Mischung aus allem macht doch das Leben so lebenswert wie es ist!

Wünsche dir einen schönen Tag. Alles Liebe Sylvia

Lela hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

ah.... du hast auch Erdbeermarmelade gekocht... da können wir unsere Erfahrungen austauschen wenn du zum Kirschkuchen essen kommst und den Kaffee mitbringst.... wäre schön, würd mich freuen. Ja, wenn man sich biemen könnte... das wärs, oder....

So süsse Fotos hast du da, die Äffchen, die Entchen und Schwänchen, einfach zum Liebhaben.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Michaela

elke hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, herrlich mal nichts zu tun!
Die Bilder vom Affenberg sind sooo schön - wir waren auch mal dort, vor 20 Jahren, als unsere Jungs noch klein waren bzw. gerade unterwegs. Ach, war das schön - du hast wundervolle Erinnergungen in mir geweckt - vielen Dank dafür!

Hoffe deine Marmalade schmeckt allen! Das Glas sieht toll aus!

lg
elke

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful photos, I love it!

Have a nice day:)

Heidi hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,
Da hattet ihr aber einen wunderschoenen Ausflug. Und die Bilder dazu sind herrlich, vor allem das letzte. Mmmmh selbstgemachte Erdbeermarmelade, die ist bestimmt sehr lecker. Wuensche Dir ein schoenes Wochenende. Liebe Gruesse, Heidi

mamas kram hat gesagt…

Liebe Yvonne
Tolle Bilder! Hihi, die Affen erinnern mich an Mauritius (dort waren wir vor Jahren mal in einem Haus von einem Schweizer, der mit einer Maurizierin verheiratet ist - meine wohl grösste Reise). Dort gab es viele solcher Affen und die waren sehr zutraulich und haben uns aus den Händen gefressen...
Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass beim süssen Nichtstun
Doris

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den wunderschönen Ausflug ins Tierreich!!! Wenn Du mich jetzt sehen könntest: ich *grinse* immer noch über beide Backen über Deinen herrlichen Spruch!!! So wahr! Viele liebe Grüße von Monika

Sabine hat gesagt…

Dieses kleine Schwanenküken mit den Paddelfüßen ist total niedlich genau wie all die anderen Tierchen. Da geht einem das Herz auf.
LG Sabine

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Hallo Yvonne, da es bei mir wieder mit dem Kommentieren funktioniert, kann ich endlich wieder meinen Senf abgeben :o))
Der Spruch ist super, denn werd ich mir merken.
Noch einen wunderschönen "faulen" Abend :o))
und liebe Grüße Petra

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das war echt ein toller Ausflug. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Ich finde Affen immer so cool :) und lustig.
Mit dem Nichtstun stimmt 100%ig...ich kann auch nie fertig werden, aber das ist auch gut so!

Liebe Grüße,
Daria

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne.
Ganz tolle Fotos sind das wieder von Dir! Der Affenberg ist echt toll .... waren wir letztes Jahr. Fand ich ganz klasse.
LG Andrea

Gabriella hat gesagt…

Süße Yvonne!!
;o)
Ich mein, der ganze Post war jetzt DER HIT! Die Bilder so toll! Aber das Foto, mit dem Du Dich verabschiedet hast, ist "oberaffengeil"... Ich könnt mich totlachen!!!!
Abgetaucht!!!!
Genieß den Abend noch und viel Glück!
Alles Liebe!
Gabriella

liebes Land hat gesagt…

Schöne Fotos! Sieht nach einem heitern Erlebnis aus. Liebe Grüße aus dem lieben Land

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Deine Bilder sind einfach genial. Sooooo herzig die Tierfotos. Bin die ganze Zeit am Schmunzeln:).
Und die "Confi" ist bestimm sehr lecker. Mmmmhhh.
Geniesse einfach deine "Nichtstun-Zeit" ohne schlechtes Gewissen, das braucht frau einfach.
Liebi Grüessli Moni

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Yvonne ....so so da warst du also am Boden see.... Salem auf dem Affenberg...wenn ich das gwusst hätt... aber Frau muss ja arbeiten und bis dorthin sind es 1 1/2 Stunden...vlt schaffen wir es ja mal mit einem Treffen am Bodensee ---das wäre was mhhh????? und fleissig warst du auch... Gsälz wie man hier bei uns sagt ( also nur die richtig einheimischen ) lecker und frisch am besten gell.... liebe grüsse von der tina und geniesse das NIX tun... das braucht man ab und an......+lach+

decorina hat gesagt…

Ich liebe "Süßes Nichtstun" und ich brauche sowas auch, gerade wenn mehrere Tage Stress ist. Dann ist mir alles egal, der Geschirrspüler bleibt voll, ich lege mich hin und lese eure Blogs...herrlich!

Tolle Bilder

Nicole

BiWuBär hat gesagt…

Das folgende ist wahr und nicht erfunden: Wir haben einen Tagesabreißkalender mit Zitaten neben dem Monitor stehen und der Spruch des heutigen Tages lautet: "Die Menschen, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten." (Georg Christoph Lichtenberg) ;O)

Wie immer wunderschöne Bilder, am schönsten fand Birgit das Bild von der Entenmama mit den Küken im Schlepptau in perfekter Formation (Donald Duck-Fan, was soll man machen?) Und Flutterby klebte natürlich bei den für ihn fatalen Erdbeerbildern am Monitor *grins*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

ich kann es nicht...

Süßnixtun. Irgendwas muss ich tun. Wenn ich in der Sonne liege, lese, häkle oder schlafe ich. Wenn ich TV gucke, häkle oder stricke ich. So geht das immer. Wenn ich in der Badewanne liege, lese ich.

So geht das immer. Oder die Gedanken kreisen...
irgendwas ist immer.

Hab ein schönes Wochenende!!! Katja

Rein hat gesagt…

Wunderschöne Bilder,
was für einen tollen Ausflug!

Pia hat gesagt…

Hmm Erdbeermarmelde.....so süß wie Nixtun.....

Tolle Bilder sind das wieder Yvonne!
Affen sind mir nicht so ganz geheuer, wenn sie frei herumlaufen. Die wollen immer wissen, ob man Futter in der Tasche hat.

Liebe Grüße,
Pia