Montag, 13. Juni 2011

Waldspaziergang

Heute machen wir doch mal einen Spaziergang durch den Wald....
Wollt Ihr mitkommen?


Der Weg zum wahren Glück
liegt im Augenblick!




Im Frühsommer geniesse ich diesen Spaziergang ganz besonders.
Die Seerosen zeigen sich dann in diesem Weiher in ihrer ganzen Pracht!
Ein wahres Wunder - einfach herrlich!


Sie sehen aus wie kleine Schwimmkerzen....












Ja, dieses tolle Glas habe ich vergangene Woche aus der Altglas-Sammelstelle gerettet!
Nein, das darf doch nicht wahr sein....
Ein so tolles Teilchen darf man doch wirklich nicht wegschmeissen.
Daraus gibt's ein Windlicht, welches perfekt zu diesem Post passt!




Einen wunderschönen Pfingstmontag und
einen guten Start in die neue Arbeitswoche
wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen yvonne,
danke für deinen besuch bei mir.
JA, bitte nimm' mich mit auf einen waldspaziergang
(ich habe vor, am mittwoch mit meinem papa wandern zu gehen).
deine naturaufnahmen sind wieder wunderschön. der ausdruck "schwimmkerzen" für diese herrlichen seerosen finde ich genial, liebe yvonne.
schönen feiertag und herzliche grüsse
margit

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Ein erholsamer Spaziergang war das liebe Yvonne, vielen, herzlichen Dank...

Herzlichst und alles Liebe

Hans-Peter

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,

wunderschöne Bilder sind auf deinem Blog zu sehen. Werde wiederkommen....


liebe Grüße
Margit

Mona hat gesagt…

huhu.....
das du schon im wald warst ist eh klar....grins
ich les mich grad durchs blogerland....hab letzte woche wenig zeit gehabt....
hab einen schönen pfingstmontag....
huch beinah vergessen die bilder sind super
gglg mona

**Seelenstuebchen** hat gesagt…

liebe Yvonne,es ist sooooo schön bei dir
ggglg,doris

Sylke hat gesagt…

liebe yvonne,

danke das du uns mitgenommen hast, ich bin schon lange nicht mehr im wald gewesen.
wundérschöne bilder!

gglg sylke

knitbee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
vielen Dank für den schönen Spaziergang.
Einen guten Start in die neue Woche.
♥lichen Gruß
Bine

Carmen hat gesagt…

Hallo Yvonne,

Herzlichen Dank für die schönen Eindrücke am Morgen.

Liebe Grüße
Carmen

magenta ♥rot hat gesagt…

Schöne Bilder.
Besonders die weisse Pflanze ,die kenne ich.
Die wächst bei uns auch im Garten,nur ein Ableger will keiner davon haben.
Ich frage schon immer herum,ob einer den Giersch haben will.
Aber im Wald da kann er ja wohnen bleiben.
Hab noch einen schönen Montag
LG Maike

Gabriella hat gesagt…

Ein wundervoller Spaziergang, liebe Yvonne!! Allein der Duft des Waldes ist schon ein Traum für sich, ist es nicht so?! Dann noch die herrlichen Seerosen! Wie herrlich, was die Natur für uns bereit hält!! Gut dass Du das tolle Glas retten konntest! Es sieht soooo süß aus!!!
Ganz liebe Grüße an Dich!
Deine Gabriella

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr gerne bin ich mitgekommen und es hat mir super gefallen!Ich liebe Seerosen und gleich so viele auf einmal.Wie schön ist das!!!!
Gut,dass du das Glas gerettet hast.Wäre ja gaaanz schade drum wenn es weggekommen wäre.
GGGlG Diana

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön ist es bei Dir im Wald, und die Seerosen - ein Traum und das so früh am Morgen, da kann der Tag ja nur noch super weitergehen!
Ganz, ganz liebe Grüsse,

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...wow.... was für schöne bilder... und ihr habt sonne.... wie ich dich beneide:-)
wünsch dir einen schönen tag!
geniesse die zeit im grünen.
glg nathalie

veelaluna hat gesagt…

Guten Morgen Yvonne, vielen lieben Dank für den Besuch auf meinem Blog. Da ich ja noch neu bin, freue ich mich über jeden Leser.
Auf diesem Waldspaziergang hätte ich dich gerne begleitet. Die Bilder strahlen sehr viel Ruhe aus.
Ach ja, das Glas hätte ich ebenfalls gerettet.

Noch eine Frage, ich habe bei dir die schönen Melissensorten gesehen. Bei mir wird die Melisse nichts. Egal ob im Topf oder im Boden.....

Einen schönen Pfingstmontag wünscht Karin

Sabine hat gesagt…

Wie süß, liebe Yvonne. Du Glasretterin! Schick sieht es aus dem dem Frosch auf der Leiter. Wünsche dir noch einen schönen Pfingsmontag.
LG Sabine

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass du mich auf deinem Spaziergang in der Schweiz mitgenommen hast. Schöne Aufnahmen hast du gemacht, ich mag Seerosen sehr gerne. Gut, dass du das Windlicht gerettet hast.
Auch ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
LG Petra

Sandra hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind wirklich wunderschöne Bilder die du da machst. Ob im Wald oder Garten, einfach zum wegträumen. :o)

Liebe Grüße
Sandra

Annas Livsstil hat gesagt…

Ein herrlicher Spaziergang...tolle Fotos.....einen schönen Pfingstmontag & gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful nature and shots!
Great and very creative work!
Have a nice day:)

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön, dass ich mitgehen durfte. Ich liebe Seerosen auch so sehr. Wir haben bei uns die Fischteiche, da ist auch einer von 5 Teichen so zugewachsen mit Seerosen, das ist einfach ein Traum jedes Jahr aufs Neue, herrlich.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Auch ich mag einen Waldspaziergang. Der deinige ist wunderschön, v.a., da er noch an einem Märchenweiher vorbeiführt.
Hab eine gute weitere Woche. Herzlichst
Ida

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonn,e
schön, dass Du uns mitnimms auf Deinen Spaziergang! Ein paar schöne Naturschätze hast Du da im Bild eingefangen! Ich liebe diese- eigentlich einfachen- Wunder der Natur.
Herzliche Grüße,
Irina

Joy hat gesagt…

Ich liebe Seerosen! Die Bilder sind dir super gelungen! Wir lassen den freien Tag jetzt gemütlich mit einem Filmchen ausklingen - perfekt bei diesem Regenwetter =)
Hab einen schönen Abend, liebe Yvonne!
Deine JOY

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Danke fürs mitnehmen auf den Spaziergang! Das hat gut getan und bei euch scheint das Wetter um einiges schöner zu sein als hier!
Herzlichst Rita

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Oh ich liebe Waldspaziergänge, liebe Yvonne! Danke für die tollen Impressionen.
Viele liebe Grüße von Sandra

alice hat gesagt…

da ich heute den ganzen Tag in der Wohnung verbracht habe, war das jetzt das Highlight des Tages, so mit dir durch den Wald zu streifen! Dankeschön!!!
Nein dieses Glas darf nicht weg geworfen werden, das sieht so toll auch mit dem Fröschlein!

Auch dir eine schöne Restwoche, liebe Grüsse, Alice

Olga hat gesagt…

Lovely summer scenes; very relaxing and happy :) You've very lucky to have this beautiful nature around you.

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ein Waldspaziergang täte mir auch wieder mal ganz gut. Einfach abschalten und die Ruhe genießen.
Schön ist eure Gegend!

GLG Sylke

Yvonne hat gesagt…

Hallo liebe Namensvetterin :-)
Danke für Deinen lieben Kommentar!
Schöne Bilder machst du!!
Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Yvonne

Irene hat gesagt…

Hallo Yvonne..zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich schon seid Herbst nicht mehr im Wald war..obwohl ich es auch sehr liebe dort zu laufen und abzuschalten...und schöne Motive gibt es dort auch reichlich:-) ich wünsche dir auch eine schöne Woche..LG Irene

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne.. das sind wundervolle Bilder.. das mit der Sonne passt wunderbar zu dir.. herrlich..
wünsche Dir einen tollen Abend..gggggggglg Susi

siggi hat gesagt…

Danke für den wunderbaren Spaziergang!!!!
Einen schönen Start in die Woche
wünscht Siggi

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ganz tolle Bilder besonderst von der Natur.
Unglaublich wie schoen sie doch ist!!!!

glg Conny

BiWuBär hat gesagt…

Vielen Dank für diesen schönen Waldspaziergang - und die vielen schönen Seerosen. Wie recht Monet doch hatte, dass er sie so gern gemalt hat... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

I love the beautiful summer photographs you have taken at your place.
So neat to get a little glimpse of where you are.
The water lilies on the water are so pretty.

Have a wonderful week
Hugs
Carolyn

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Yvonne
Was für ein wunderschöner Post.... Vielen Dank!!
Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse
Marianne

Mon-Ré. B hat gesagt…

Hallo Yvonne
Danke für diesen entspannenden Spaziergang! Wenn die Woche so beginnt, dann kann sie nur schön werden!
Herzliche Grüße von Mon-Ré

Sylvia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne,

der Weiher ist wahrhaft ein Traum. Soooo schön sehen die Seerosen darauf aus. Schön, dass du sie uns zeigst.

Danke für deine lieben Worte bei mir. Ich freu mich immer sehr darüber. Dir noch eine schöne Woche. Alles Liebe Sylvia

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne

Ja, die Natur ist traumhaft schön, sei es in der Ostschweiz oder im Bernbiet, gell! *grins*! Man muss die Schönheit nur sehen. Danke für die tollen Aufnahmen!

Liebi Grüess us em Bärnbiet
Margrith

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, danke für den schönen Waldspaziergang, den Du uns zeigst. Die Seerosen sehen traumhaft aus!!! Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Monika

Die Waldfee hat gesagt…

Huhuuu liebe Yvonne,
kannst mich ruhig öfters mitnehmen, wenn du durch Wald und flur streifst.
Ich hab's genossen.
Bild Nr. 4 mit den Seerosen hat mich an meine Kindheit erinnert als wir in "De Efteling" ( Holland) waren.
Übrigens wunderschön für Groß und klein.
Auf dem Teich waren künstl. Seerosen, der Raum war dunkel und das Wasser glitzerte in sämtlichen Farben.
Mal rot, mal grün, mal lia, rose, gelb ....mit Musik untermalt und plötzlich öffneten sich die Seerosen und kleine putzige Elfchen drehten sich im Kreise zur Musik bis sich die Blüten wieder schlossen.
Dein umfunktioniertes Wetterfrosch Glas gefällt mir!
Wünsch dir eine schöne Woche mit viel Sonne.
GGLG
Moni

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich liebe diese Waldspaziergänge auch und könnte da jeden Tag walken, tue es aber so oft wie möglich, wie es die Zeit erlaubt.
Hach, Deine Seerosen - erinnern mich an Monet - wunderschön!

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Jetzt war ich wieder zu schnell ;-) Wollte doch noch etwas zu Deinem Glas sagen ... ein tolles Teil! Scheint älter zu sein - erinnert mich jedenfalls an diese alten Glas-Schütten. Das hätte ich auch mitgenommen!

Katerina hat gesagt…

Yvonne, das war einen wunderschönen Spaziergang, ich muss heute arbeiten und so geniesse ich dies doppelt. Und ein tolles Glas mit dem Frosch :o) Liebe Grüsse, Katerina

Mareike hat gesagt…

Das sieht ja wirklich wunderschön aus! Ich liebe Waldspaziergänge. Wenn dann noch Wasser in Form von Seen, Flüssen oder Meeren ins Spiel kommt ist es Perfektion!

Liebe Grüße

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

So viele Seerosen , das sieht wunderschön aus!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich konnte doch tatsächlich den Wald riechen!
So viele Seerosen hab ich ja noch nie auf einer Stelle gesehen. Hier bei uns wachsen auf dem Bach ganz viele Teichrosen. Seltsam, oder? Er fließt einfach zu langsam.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Rita hat gesagt…

WUnderschön bei Dir!! Und Traumfotos!
Ganz liebi Grüessli, Rita

Harmony- Tina hat gesagt…

guten Morgen Yvonne...war für ein herrlicher Spaziergang durch den Schweizer Wald...ich liebe solchen Spaziergänge auch sehr... Natur ...ist so erholsam...die Seerosen ...soviele wahnsinn... und das Glas ist ja der oberhammer...ja manchen Leute schmeissen Sachen weg...lach+ und wir können sie gut gebraucht...das ist ja supergeil mit der Leiter und dem Frosch-hattest du das??...wünsche dir einen schönen Mittwoch - lg tina

dea hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wunderschönen Spaziergang, ich habe schon so lange keine Seerosen mehr gesehen, sie sind einfach bezaubernd!
GGLG
Dea

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ja, es sind wirklich schöne Augenblicke in so einem Wald und dazu solche Seerosen im Teich... das glaub ich gerne das dir das so gut gefällt.... Wenn bei uns bis zum Wald nicht so steil wäre würde ich auch öfters dort spazieren gehen...

So ein Glas kann man wirklich nicht wegwerfen, hätte ich auch mit heim genohmen, mit dem Frosch sieht das so lieb aus.

Ganz liebe Grüße
Michaela

letrecivette hat gesagt…

Dear Yvonne I love these pictures!
Have a nice days!
Monica

Anke hat gesagt…

Was für ein schöner Post und so herrliche Bilder, ich mag Waldspaziergänge auch sehr gerne, wenn ich nicht einmal die Woche in den Wald komme, fehlt mir was. Sehr schön auch die Seerosen.

Einen schönen Tag
wünscht Dir
Anke

Stefan Reifenrath hat gesagt…

einfach Herrlich, Klasse..!
LG aus Málaga

CONNI hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das sind sehr schöne Aufnahmen von Deinem Spaziergang... Und das Glas hätte ich auch nicht liegen lassen können, es macht sich wirklich gut als Windlicht!
HILFE meine Waschmaschine pipt... das heisst Arbeit ruft;)
Liebe Grüsse bis bald...
conni