Samstag, 4. Juni 2011

Brockenhaus-Fundstück!

Jo, chämed ine....
mer gönd in Garte!

Ja, tretet ein....
wir gehen in den Garten!





Kürzlich traf ich im Brockenhaus (beim Trödler) auf diese Schubkarre.
Oh, die konnte ich doch dort nicht verstauben lassen....
Irgendwo gibt's bei "Happy Sonne" für dieses alte Stück ganz bestimmt ein Plätzchen,
denn die liebe Petra (Papierwunder) hat mich kurz zuvor auf diese tolle Idee gebracht!
Danke, liebe Petra, für Deine liebe Unterstützung!



Ja, ich habe ein Plätzchen gefunden!







Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch noch diesen kleinen Gast zeigen,
der fast jeden Abend seinen Spaziergang durch unseren Garten macht....



Na also dann....
Tschüss, bis zum nächsten Mal!


Mached's guet und liebi Grüess
Euri Yvonne

Kommentare:

Nanne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Schubkarre ist toll, und das was du daraus gemacht hast - wow!
Ich hätt sie auch nicht stehen lassen können.

Euer Gartenbesucher ist ja ein ganz Süßer!

LG Nanne

Thab hat gesagt…

Die Schubkarre sieht ja toll aus. Die Bepflanzung ist auch echt klasse. Und das schelmische Grinsen darunter lädt direkt dazu ein, zurückzugrinsen. :)
Eichhörnchen und Igel sind auch wirklich süß. Ich finde deine Fotos einfach toll!
Liebe Grüße,
Thab

Sylvia hat gesagt…

Die ist ja in der Tat total toll!!!! Gut gemacht liebe Yvonne und sooooo schön in Szene gesetzt - gefällt mir richtig gut! Süß euer allabendlicher Gast - sieht aus als wenn der richtig Tempo machen könnte!

Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende. Alles Liebe Sylvia

Birgitt hat gesagt…

...da hast du ja echt einen Glücksfund gemacht, liebe Yvonne, mit dieseer tollen Schubkarre.
Schön ist es in deinem Garten, da hab ich mich gern ein bißchen umgeschaut...

liebe GRüße von Birgitt

Heidegeist hat gesagt…

Leg die Schubkarre über Nacht lieber an die Kette... sonst garantiere ich für mich und für dich für nix.. Huch, was ist das denn für ein Satz. Muß die Hitze sein. Also, mir gefällt die Schubkarre sehr. LG Inge

shabbylove hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
die Schubkarre ist suuuuuuper und Du hast sie soooo toll dekoriert !!! Süß finde ich Euren Besucher " Herrn Igel "
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Stempelmami hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich hätte die Schubkarre auch nicht stehen lassen können, denn sie so richtig schön antik und was Du daraus gezaubert hast eine reine Augenweide.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GLG Irmi

magical hat gesagt…

So schöne Gartenbilder laden doch zum bummeln ein!
LG Nicole

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Da hast du dir mit deinem Brockenhaus-Fund eine wunderschönes Eckchen im Garten gestaltet!Die Schubkarre hätte ich auch nicht stehen lassen! So einen kleinen abendlichen Besucher hatten wir auch jahrelang,er wird nun im Igelhimmel sein!

Schönen Sonntag und liebe Grüße,Ulla

Christiane hat gesagt…

Hej Yvonne,
die Schubkarre kannst du gleich mal zu mir in den Garten bringen ;-)! Die hätte ich auch nicht stehen lassen können.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Christiane

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Bilder von deinem Garten. Und der Igel ist ja süß. Wir hatten letztens ein Eichhörnchen in der Gießkanne hängen zum Trinken, aber bis ich den Fotoapparat hergeholt hatte, war der Durst gelöscht und es war wieder in der Fichte verschwunden.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Na, kein Wunder, dass der kleine Kerl so gerne zu Besuch kommt, wenn es soooo schön in Deinem Garten aussieht!!!
Die Schubkarre ist ein Traum :o)
Liebe Grüße,
Irina

Annas Livsstil hat gesagt…

Also, deine Gartenbilder, liebe Yvonne sind so schön....aber der Igel toppt alles......weiterhin viel Freude mt dem Freund und ganz liebe Grüßkes, Anna!

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Vielen Dank für die Einladung zum Spaziergang durch deinen schönen Garten. Ich hoffe, alle die eingetreten sind haben auch Glück mitgebracht. Gut, hast du die Schubkarre mitgenommen. Sieht absolut sensationell aus, wie du sie bepflanzt hast. Und euer Gast ist ja megasüüüüs:).
Liebi Grüessli Moni

BiWuBär hat gesagt…

So einen tollen Fund würden wir auch gerne mal machen - super, was Du aus dem schönen Stück gemacht hast. Und was für einen lieben Gartenuntermieter Du hast, fangt an zu zittern, Ihr Schnecken!!! ;O)

Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, diese Schubkarre hätte ich auch mitgenommen. Sieht so schön aus, wie Du sie bepflanzt hast. Wunderschöne Fotos aus Deinem Garten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Monika

Sylke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

der Karren ist der Hammer, leider ist mein Garten zu klein um so ein tolles Stück hinzustellen.
Dein kleiner Gast im Garten ist ja richtig goldig.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sylke

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Die Schubkarre ist super schön. Vor allem weil du sie so schön dekoriert hast. Das Bild von dem durstigen Igel gefällt mir bei deinen schönen Aufnahmen besonders.
LG Anette

Mareike hat gesagt…

Oh, der Igel ist ja goldig!
Als ich Kind war, lebten drei Gesellen im Garten meiner Mutter. Da sie anfangs so klein waren, hat sie sie aufgepeppelt. Nach kurzer Zeit waren es die dicksten Igel, die ich jemals gesehen habe. =)

Liebe Grüße

Heidi hat gesagt…

Hallo Yvonne,
Ja die alte Schubkarre ist sehr schoen, gefuellt mit den Blumen, gefaellt mir sehr gut. Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende!

Mona hat gesagt…

sehr schön bepflanzt ein richtiges schätzchen....
hab nen schönen sonntag
gglg mona

Smilla hat gesagt…

Liebe Yvonne
der Spaziergang durch dein Garten ist ein Traum!!
Glaub schon, dass sich der Igel darin "pudelwohl" fühlt!! Das Foto mit dem Igel am Teich ist ein Traum♥
Wûnsche dir einen rundum gemütlichen Sonntag!
♥-lich Brigitte

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich freue mich mit dir und wie schön sie bepflanzt ist.Herrlich.Ich finde euren kleinen Freund auch so süß!Ab und zu haben wir auch einen hier ,aber ich denke er ist dann auf Durchreise(lach)
GGGlG Diana

knitbee hat gesagt…

Die Bilder sind wie immer toll -
und der Igel - der Hammer ;o)
♥lichen Gruß
Bine

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Yvonne,

das sind so wunderschöne Gartenimressionen :-)
Hab einen feinen Sonntag.
Liebste Grüße von Sandra

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE hat gesagt…

Liebe Yvonne,

Dein Garten ist ein kleines Paradies. Ein gelungenes Foto der trinkende Igel, sehr schön. I bi gern i dis Gärtli inecho...

Liebi Grüessli os Rieche bi Basel

Hans-Peter

Renata hat gesagt…

Schön siehts bei euch aus!
Igel sehe ich in unserem Garten leider nie, bloß deren Hinterlassenschaften.....schade eigentlich.

Liebe Grüße!

Kilchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

die alte Karre hast Du wunderschön bepflanzt und der Igel trinkt wohl gerne aus dem Teich :-)
Schön fotografiert.

LG Kilchen

magenta ♥rot hat gesagt…

Das ist ja wirklich als wenn man in deinen Garten eintritt,hoffentlich bringe ich dir auch viel Glück.
Da steckt so viel liebe im Detail im den deinem Garten so wie in den Bildern.
Jedesmal denke ich ach warum machst du nicht aus so Bilder.Irgendwie fehlt mir der Blick noch,
die schönen Ecken aufzunehmen.

Lg Maike

Carmen hat gesagt…

Liebe Yvonne,

also dieses Keramikeichhörnchen ist ja herzig. Vor meinem Wohnzimmerfenster kletterten letztens gleich zwei von den niedlichen Nagern im Baum herum, um dort die Samen zu ernten und als ich die Bilder hier sah, habe ich gleich wieder an diesen Nachmittag zurückgedacht.

Schöne Sonntagsgrüße
Carmen

magda hat gesagt…

hahaaa, so lovely!!!
Your photos and garden are wonderful!!!

rosamunde hat gesagt…

Liebe Yvonne,ich freu mich ganz doll, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen!!!!!!Ich schau mich dann noch weiter auf deinem Blog um.Mir gefällt es hier, da trag ich mcih dochmal gleich bei dir ein!!!!
Herzliche Grüße, Silke

Sabine hat gesagt…

Was für ein süßer Gast. In dem Garten kann man sich ja nur wohlfühlen.
LG Sabine

Gabriella hat gesagt…

Dein Garten raubt mir fast den Atem!!! So bezaubernd! Und der Schubkarren (bei uns sagt man Scheibtruhe) ist GIGANTISCH!! Und wie schön bepflanzt! Der Igel ist so süß!! Der fühlt sich scheinbar richig wohl bei Euch, weil er so "smart" und "cool" ist!
Aber wer würde sich wohl nicht wohl fühlen bei Euch?!!
Busserle!
Gabriella

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du hast so einen wundervollen Garten. Und diese Schätze, die Du da findest...so schön!
Das ist ja niedlich, wenn dieser kleine Gast immerwieder kommt.
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Dolls-by-Daria Blog hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich möchte mich zuerst für all die lieben Kommentare, die mir sehr viel bedeuten bedanken.

Die Schubkarre hätte ich auch noch gebrauchen können :)Tolle Fotos und schöne Dekoideen.

Liebe Grüße,
Daria

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne
Dein Garten muss ein richtiges Paradies sein und dann auch noch so tolle Brockifunde. Das freut das Herz, gell!
Ganz liebe Grüsse und hab einen schönen Restsonntag.
Ida

Yvonne - Frl.Klein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
der Igel ist süss! Wir hatten auch mal ein Weilchen einen Igel als Gast!
Und Dein Bepflanzung finde ich wunderschön!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Bilder sind .... toll. Und eure kleiner Besucher scheint sich ja richtig wohl zu fühlen - was ich bei der Umgebung auch absolut nachvollziehen kann.
GLG Andrea

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
deine fotos sind schon wieder superschön,
deine schubkarre!!!! grandios! so schön bepflanzt.( ich habe heute meine uralte obstwaage, die im garten steht, wieder mal überstrichen.da steh mein lavendeltopf drauf. deise waage bekam ich von unserem nachbarn, der früher auf einem grossmarkt für obst und gemüse einen apfelhandel hatte!er wollte sie wegwefen....dieses riesending. na, vielleicht stell ich mal ein foto ein!)
lass dein igelchen schön grüssen aus österreich.
alles liebe
margit

kathrin hat gesagt…

liebe Yvonne, ich danke dir herzlich für deine lieben Grüße ! herzlich Kathrin

Rosine hat gesagt…

♥♥♥Rosine

bikim hat gesagt…

so gorgeous Yvonne!!!!!!!!!!!!!!
love your last visiter!!!!!!!!!!!!!!
Happy week,
Rosa

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Die Schubkarre hätte ich auch mitgenommen.Ich hab ja meine alte,die Löcher hatte umfunktioniert.Dort drin wachsen bei mir Kräuter.
Euer kleiner Gartenbesucher ist ja putzig.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
LG
Nicole

Josali hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Ich freu mich sehr.
Du hast einen wunderschönen Garten. Und ich werde Dich als Lieblingsblog verlinken, damit ich immer bei Dir mitlesen kann.
LG
Josali

C. K. hat gesagt…

Hallo Yvonne,
solch raschelnde Gesellen habe ich hinter dem Gartenzaun im Wald. Leider habe ich sie noch nicht vor die Linse bekommen! Dein Bild vom trinkenden Igel hat Seltenheitswert und ist schön geworden.
LG, Christiane

Villa König hat gesagt…

Hallo liebe Namensvetterin :-)))
dein Garten sieht einfach verzaubert aus. Da passt die tolle Schubkarre perfekt rein. Zu schön! GGLG Yvonne

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Yvonne,
super schön ist deine Schubkarre und auch die Fotos, die davon gemacht hast. Jetzt bin ich froh, dass ich dir damals das Foto geschickt habe.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Petra

schweizergarten hat gesagt…

Liebe Yvonne, d'Garette isch super!
Und das Igelbild am Schluss ist einfach der Hammer - ich seh ihn immer erst wenns dunkel ist, dann gehts nur mit Blitz und diese Bilder sind dann halt leider unschän.
LG Carmen

decorina hat gesagt…

ach Gott, ist der Igel süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Ein toller kleiner Gartenfreund :)
Toller Schnappschuss!

letrecivette hat gesagt…

Oh..lovely the last visitor!
Have a nice week!
ciao Monica

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne
wow die Schubkarre ist ja toll,und sehr schön hast du sie bepflanzt.
Eine richtige Augenweide, da kann sich auch Herr
Igel sehr wohl fühlen,in so einem schönen Garten.
GGLG Regina

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Your garden photographs are beautiful and looks so tranquil and pretty where you are.
Loved seeing the little hedgehog having a drink.

Have a happy week
Hugs
Carolyn

Olga hat gesagt…

OMG! The photo of the hedgehog is hilarious! Almost unbelievable. What a wonderful treat for any nature lovers.

Lela hat gesagt…

Liebe Yvonne,

erst mal finde ich dein täglicher Gast so was von süss, wir haben auch ab und zu mal solche süsse Gäste aber fotografieren konnte ich sie noch nicht. Durch unsere Hunde ist es nicht so einfach für sie...
Deine Schubkarre ist ja genial, hätte ich auch sofort mitgenohmen....
Hab viel Freude daran und genies dein schöner Garten.
Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Michaela

Celestina Marie Designs hat gesagt…

Hi Yvonne,
So nice to meet you and visit here to your lovely blog. Thank you for stopping by and your new following. I have tried to follow you here as well but your readers is not showing at the moment so I will try again later. Blogger glitch going on a lot lately.

Your garden is gorgeous. I love your wheel barrel and yard decor expecially your little nightly friend. He is so cute.

Have a wonderful day and blessings always,
Celestina Marie
Celestina Marie Designs

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...oh ja.... die hätsch würkli nid dörfe lah stah bim trödler.... die isch ja uuuuuu schöööön!!!! und so schön wie sie aragiert hesch... super!!!!
...hihi... en härzige gast chunt da verbi... u verschwindet wieder:-)
gglg nathalie

Yvonne hat gesagt…

Also bei dieser Schubkarre hätte ich auch nicht nein sagen können :o)
schön bepflanzt hast du sie und sie macht sich doch gut in deinem Garten.

Liebe Grüße Yvonne

versponnenes hat gesagt…

Hej Yvonne,

danke für Deine lieben Wünsche!!!

Dass Ihr so einen kleinen Gesellen im Garten habt, der offensichtlich auch ein wenig Vertrauen zu Euch hat, finde ich toll. Wir hatten auch mal kurzzeitig solche Gäste, aber die sahen wir nur im Dunkeln vorbeihuschen...

GGGLG Katja

tattina hat gesagt…

What a wonderful garden!
I liked it so much!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich hab' noch ein bißchen bei Dir gestöbert und bin hier hängengeblieben. Gestern Abend sah ich auch einen Igel in unsrem Garten. Leider war es schon ziemlich dämmerig und er sehr schnell, so daß ich ihn nicht fotografieren konnte. Schade! Habt ihr eigentlich auch dieses Zeckenproblem, von dem Silke schreibt? Bei uns gibt es gelegentlich schon mal eine, aber in dem Ausmaß habe ich das noch nicht festgestellt. Igel sind ja u.a. Wirte, deshalb meine Frage.

Alles Liebe nochmal
Sara