Mittwoch, 1. Juni 2011

Glücksklee!


In den alltäglichen Dingen picke ich mir immer wieder die kleinen Glücksmomente heraus.
Versucht es doch auch mal!









Hier seht Ihr den Glücksklee, den ich an Sylvester in einem kleinen Töpfchen gekauft habe!




Damit das Glück nie ganz ausgeht, steht in unserem Garten eine riesige Kiste Glücksklee!



Vielleicht habt Ihr's gemerkt....
Ich bin eine "Glücksklee-Sammlerin"! Ich sammle alle möglichen Sorten von Glücksklee.




Wer vom Glück immer nur träumt,
darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.
Ernst Deutsch


Ein wunderschönes (vielleicht verlängertes) Wochenende wünscht Euch
Eure Yvonne

Kommentare:

Zondra Art hat gesagt…

Beautiful shots and cute kitty!
Kisses and greetings:)

Strickfee-Pe hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Vielen Dank dafür. Auch dir ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße von Petra

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schöne Bilder mit dem Marienkäfer, süß.
Dir auch ein wunderschönes langes Wochenende wünscht dir
Angi

Anneliese hat gesagt…

Liebe Yvonne,
danke, für Deinen netten Kommentar!
Ich wünsche Dir, dass dir Dein Klee auch viel Glück bringt!
GGLG Anneliese

Diana hat gesagt…

Liebe Yvonne,
gaaaanz tolle Bilder!Der viele Klee soll dir auf all deinen Wegen immer Glück bringen.
GGGlG Diana

magenta ♥rot hat gesagt…

Sieht doch so aus als hätten wir Glück,das Wetter soll doch gut werden.
Und dann kann das Wochenende kommen.
Leider auch mit Arbeit,aber nur im Garten.
Lg Maike

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Mit so viel Glücksklee kann man ja nur Glück haben:). Ich habe mich ganz besonders über die Mariachäferli-Fotos gefreut. Wie härzig. Auch das Kätzchen ist megasüss. So nun wünsche ich dir auch ein ganz schönes Wochenende mit gaaanz viel Glücksmomenten.
Liebi Grüessli Moni

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wunderschöne Fotos. Tolle Motive ganz wunderbar fotografiert.
LG LeNa

magda hat gesagt…

Ah, lovely cat !!!
Your photos are wonterful!!!
And your garden,too!
Liebe grusse

Glasperlenfee hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schöne Glücksmomente hast Du da entdeckt. Die kleinen sind oft viel wichtiger und wertvoller als das vermeintlich große Glück. Man muss auch gar nicht danach suchen, sondern nur mit offenen Augen durch´s Leben gehen.
Hihi, und Katzentier scheint sein kleines Glück ja auch richtig zu genießen!

Liebe Grüße
und einen schönen Abend
Inge

Silke hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich bin froh, dass wir uns gefunden haben. Dein Blog ist so inspirierend!! Wie du haben auch wir viel Gluecksklee im Garten und freuen uns immer daran. Deine Katze ist wunderschoen!! Liebe Gruesse aus Savannah, Silke

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz tolle Bilder zeigst du wieder,sehr schön. Vielen dank dafür.
Ganz liebe Grüße Regina

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ganz wunderschöne Bilder!
Möge Dir der Klee immer Glück bringen...:o)

GGGLG Tanja

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Yvonne, wenn das mal nicht doppeltes Glück bringt - Marienkäfer auf Glücksklee :) Wunderschöne Fotos. Viele liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag! Monika

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
ichmuss ehrlich sagen, mich halte es genauso (mit den glücksmomenten). wunderbare bilder hast du da wieder gemacht. grossartig und schön!
liebe grüsse
margit

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
.............in dem Fall wünsch ich dir ein glückliches laaanges Wochenende!
Herzlichst Rita

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Yvonne,
ganz lieben Dank für deine Zeilen, ja Glück ist auch, so liebe bloggerinnen zu kennen und mit ihnen die Glücksmomente zu teilen!!Schöne Bilder, veranlassen zum Träumen!!!
Liebe Grüße♥, cornelia

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderschön. Ich wusste gar nicht, dass Glücksklee so schön blüht und dass es so viele Sorten gibt.
Liebe Grüße
Anette

Sylvia hat gesagt…

Hello Yvonne,
Gorgeous pictures from your garden, lovely moments of happiness !
Your cat is so cute, love that picture !
Hugs,
Sylvia

Liane hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ganz tolle Naturbilder!

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen und erholsamen Feiertag.

Liane

BiWuBär hat gesagt…

Was für ein netter Gedanke - Glück bei Bedarf in der Vorratskiste... ;O)

Einen wunderschönen und glücklichen Juni wünschen
Flutterby und Birgit

rosenresli hat gesagt…

Liebe Yvonne,

sogar eine ganze Kiste voller Glück - das finde ich toll! Ich mag die Glücksklee-Sorten auch so gerne und habe einen dunkelroten in der Küche in einem alten Mehlgefäß, der gerade auch rosa blüht. Den hat mir mein Schatz letztes Jahr in Lübeck gekauft und bis jetzt hat er überlebt.
Die Marienkäfer-Bildchen sind so süß und gelungen - ich habe für solche Fotos leider noch nicht das richtige Objektiv.
Übrigens, meine Schneckenschätzung war total falsch. Mit ziemlichem Erstaunen habe ich heute festgestellt, daß die ganzen kleinen schwarzen Punkte im Wasser auch Schnecken sind, so daß ich jetzt mal von 150 - 200 (!!!) ausgehe, uffz. Die vermehren sich ja schlimmer wie die Karnickel! Sie sind so fleißig und auch irgendwie süß, so daß ich jetzt schon zwei sichere Gewässer ausgesucht habe, in denen sie dann weiter schleimen dürfen. Aber erst, wenn sie größer sind, damit sie nicht gefressen werden.

Ganz liebe Grüße von der
Schneckenzüchterin Tanja

LV hat gesagt…

I do not not know a word you said. However, I truly enjoyed all the pictures you shared.

Stempelmami hat gesagt…

Hallo Yvonne,
ich habe nicht gewußt dass Glücksklee so schön blüht.
Du hast recht man sollte viel mehr Beachtung der Natur geben.

Wunderschöne Fotos.Danke fürs zeigen.

GLG Irmi

Gabriella hat gesagt…

So toller Klee!!!! Super Bilder, Du Liebe und ein wahres Wort zum Schluss!!!
Viele ganz liebe Grüße!
Genieß die freien Tage!
Deine Gabriella

Mona hat gesagt…

ganz tolle bilder ....vor allem das mit dem käferle....wie und wann pflanzt du den klee raus....meiner mag grad sylvester überleben...:O)
hab ein schönes weekend ......
mit sooooooooo viel klee
no problem !!!!!!!!
ggggggglg mona

Carmen hat gesagt…

Ich habe auch Klee auf dem Balkon. Der hat sich ohne mein Zutun im Topf des roten Schlitzahorns angesiedelt und kommt jedes Jahr wieder.

Deine Katze macht auf dem Foto den typischen Geduldsblick, Augen leicht geschlossen und Ohren ein wenig nach hinten geklappt, als wenn sie denken würde: "Was will sie denn jetzt schon wieder mit dem komischen Kasten in der Hand? Na, irgendwann geht sie ja auch wieder."

Schöne, sonnige Tage wünscht
Carmen

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Wie recht Du hast, Yvonne! Hmm, das man Glücksklee den man zu Sylvester geschenkt bekommt in den Garten pflanzen kann, habe ich gar nicht gewusst. Deiner sieht auf alle Fälle wunderbar aus, da kann das Glück ja nicht fern sein.
Liebe Grüsse
Alex

Luna and Luzie hat gesagt…

Ha, ich hab meinen vergessen einzubuddeln und dann ist er leider vertrocknet.
So eine schöne Blüte hat er, das wusste ich gar nicht.
Wunderschöne Bilder!
Ich wünsche dir auch ein schönes verlängertes Wochenende!
Liebe Grüße
Stefanie

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Yvonne,
also so viele verschiedene Kleeblatt-Sorten hab' ich bis jetzt auf einen Schlag auch noch nicht gesehen! So schöne Bilder und auf die Katze bin ich neidisch :o), würd' mich jetzt auch gerne so in der Sonne aalen.

Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

Olga hat gesagt…

This is a wonderful post. Every time I read your posts, I want to go and do something amazing :)
This cat is cute and a little sleepy.

Birgitt hat gesagt…

...wunderschöne Fotos, liebe Yvonne, von so schönen kleinen Glücksbringern, danke dafür...

liebe GRüße von Birgitt

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

wunderschöne Bilder sind das! Glücksklee ist toll :-)

Liebste Grüße von Sandra

casseopaya77 hat gesagt…

Liebe Nicole, der Klee schaut toll aus!! Das Gedicht ist auch sehr schön...und wundervoll ist die süße Mieze!!! GGLG Kathrin

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Die Bilder sind wieder ganz toll!
GLG Andrea

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dann hat man doppelt Glück, oder? Wenn der Marienkäfer über den Glücksklee krabbelt?! Hoffe ja auch immer, dass bei malen meiner "Glückspilz-Kollektion" etwas an mir haften bleibt ;o)
Wünsche Dir ganz viel Glück,
Irina

Zauberin Gaby hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinen wunderschönen Aufnahmen. Ich besuche Dich gerne wieder - Liebe Grüße aus Kärnten.Gaby

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Glückskleesammlerin - Hej liebe Yvonne, das ist ja mal ein tolles Ding. Dass man den Sylvesterglücksklee durchbringt - das war mir bislang auch unbekannt. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und den roten mit den rosa Blümchen, der steht auch bei mir auf dem Tischchen draussen.
Hab einen glücklichen Tag.
Ida

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so nun bin ich auch wieder einmal auf deinem Blog!!!!Tut mir leid aber ich schafe es einfach nicht immer gegenbesuche zu machen.

Deine Bilder mit dem Marienkaefer sind super super niedlich was fuer eine Pracht!


Liebe gruesse in die Schweizer Berge sendet dir Conny

Karen hat gesagt…

Du hast ja so Recht!
Schöne Bilder. Auch das süße Bild von deiner Katze(?).

Ein schönes Wochenende!

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Yvonne.
Einfach schön, mehr gibt´s nicht zu schreiben.
Ganz lieben Gruß.
Barbara

Ela hat gesagt…

liebe yvonne,
deine fotos sind sehr schön!
auch ich erfreue mich immer sehr an kleinigkeiten. man entdeckt jeden tag so vieles was glücksgefühle hervor ruft.
dir ein schönes wochenende und liebe grüße!
ela

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich wünsche Dir ein schönes, verlängertes Wochenende. Vielleicht zeigt sich gar die Sonne wieder zwischendurch und Du kannst weiter mit Deiner Kamera unterwegs sein. So viele wunderschöne Fotos zeigst Du auf Deinem Blog!Es ist eine Freude! Jeden Tag offen sein für die kleinen Dinge und das Staunen nicht verlernen - das ist Lebensfreude.

Astridbears hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderbare Fotos hast Du gemacht und deine Katze sieht so friedlich aus! Und Glücksklee kann man nie genug haben, ich liebe es auch!
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
ganz liebe Grüße
Astrid

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
mein Sylvester-Glücksklee schafft es nie soweit!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück! davon kann man nie genug haben. Und vielen Dank für die schönen Fotos und das wahre Zitat am Ende.

Hab ein schönes, glückliches Wochenende,
liebe Grüße, Iris

Sylke hat gesagt…

Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen, liebe Yvonne, nur leider vergessen das sehr viele.

Ich wünsche dir ein glückliches und erholsames Wochenende!

GLG Sylke

Liisa hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, und viele Grüße aus Finnland! Sind seit geszern wieder zurück mit Peipponen, waren Familie und Freunde besuchen.
Schöne Bilder und ganz toll Dein Glückslee :)
Liebe Grüße Liisa