Freitag, 3. Mai 2013

Vergissmeinnicht und Schwemmholzkranz....

Grüezi mitenand!
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ein Missverständnis möchte ich an dieser Stelle noch klären!
 
 
Die Wiese mit den herrlichen Apfelbäumen, die ich Euch gezeigt habe, gehört nicht uns.
Sie gehört unserem Nachbarn. Wir dürfen aber die wunderschöne Aussicht geniessen....
ähhhh..... also das heisst ein kleiner Teil dieser Wiese gehört schon uns ;o)
 
 
nämlich der rote Teil!
 
 
Diese rote Tulpe gehört uns ;o)
 
 
Ich denke, sie würde in unseren Garten gehören.
 
 
Sie hat aber wohl gemerkt, dass ihr in der Löwenzahnwiese mehr Beachtung
als im Garten geschenkt wird,
denn ich schaue jeden Tag zu ihr rüber ;o)
 
 
Beim Eingangsfenster ist es den ganzen Tag schattig.
Dort blühen noch immer die Perlhyazinthen.
 

Vor zwei Wochen habe ich Euch hier (klick) meine Hühner gezeigt.
Inzwischen hat sich ein Huhn bereits hinter dem Tränenden Herz versteckt.


 
Unser Zwetschgenbaum trägt die ersten Blüten.

 
Diese Woche haben sich auch die Blüten des Magnolienbaumes geöffnet.

 
Habt Ihr gemerkt, was hier dazugekommen ist?

 
Genau!
Das hier!
Ich vermute, dass es sich um ein altes Ofentürchen handelt.
Bei der Altmetallsammlungsstelle habe ich dieses tolle Teilchen entdeckt und gerettet.
Nun steht's frisch geputzt in unserem Garten ;o)

 
Vergissmeinnicht dürfen auch nicht fehlen!

 
Ich mag diese zarten Blümchen sehr.


 
Sie versprühen einen Hauch Nostalgie!



 
So sind kürzlich auch ein paar Vergissmeinnichtkarten entstanden.



 
Auch einen Tischkranz hat's gegeben ;o)
Aus Waldreben habe ich einen Kranz gebunden.
Er dient als "Gerüst".

 
Diesen Kranz habe ich anschliessend mit Schwemmholz, Steinen und Schneckenhäuschen beklebt.

 
Zum Schluss habe ich den Kranz mit weissen Perlen dekoriert.
Übrigens habe ich mit Heissleim gearbeitet.
Ein Weckglas habe ich mit Steinen gefüllt und....


in die Mitte eine Teelichtkerze gesetzt.



Die Idee mit dem Schneckenhäuschen auf einem Stück Holz
habe ich letztes Jahr in einer Zeitschrift gesehen. 


 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Tschüss und mached's guet!

 
Herzlichst







Kommentare:

Nova hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen und ein dickes Dankeschön dafür.

Denke mal die Tulpe sehnt sich bestimmt nach ihren wunderschön blühenden Artgenossen bei dir ;-)

Hab einen schönen Tag und ♥liche Grüssle
Nova

margits bastelstube hat gesagt…

guten morgen liebe yvonne,
da geht einem das herz auf (so wie man bei uns in österreich sagt), so wunderbar der garten, die blumen, pflanzen und böume stehen in voller parcht.... einfach herrlich.genau wie deine deko. deine vergissmeinicht-karten faszinieren mich ! wunderschön.
ich wünsche dir einen schönen tag und sende dir herzliche grüße
margit

http://deco4life.blogspot.com hat gesagt…

Hej liebe Yvonne - der Kranz ist mega schön - genau Meins! Und die Löwenzahnwiese schaut gut aus, aber wenn sie dann absamt? Hast du sicher die ganzen Samen in deinem Rasen, oder?
Deine Bilder sind wie immer wunderschön!
Wünsche dir ein sonniges WE, GGGLG Barbara

Danny hat gesagt…

Liebe Yvonne,

wunderschön der Gartenrundgang ist ein Genuss.
Dein Dekoration ist so schön einfach toll anzusehn.
Auch der Kranz und die Schnecke sind sehr hübsch geworden.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

Danny

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ich liebe Deine wunderbaren Fotos und ich liebe Deinen herrlichen Garten! Der Speziergang ist jedes Mal ein Erlebnis!
Herzlichst
Margrith

Moni hat gesagt…

Liebe Yvonne
einfach wieder herzhaft und wunderschön, Danke!!
LG Moni

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebste Yvonne,
ach, das war jetzt wieder Balsam für die Seele! All diese herrlichen Bilder aus Deinem Garten und der Blick in die Apfelwiese, wo sich diese Tulpe so herrlich zwischen all den leuchtenden Löwenzähnen hervorhebt ...
Deine Vergißmeinnicht-Karten sind traumhaft schön! Einfach herrlich anzuschauen!
Und Deine Ideen mit dem Treibholz, und den Schneckenhäusern....ich bin wie immer sprachlos über all Deine wunderbaren Ideen!
Übrigens, dieses Metallteil ( Ofentürchen? ) hätte ich auhc gerettet! :O))))
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Christina hat gesagt…

Danke für die wunderbaren Eindrücke. Sie erhellen den Tag ( auch wenn es hier in Strömen regnet). Ich freu mich immer von Dir zu lesen:-). Herzlich, Christina

Christina hat gesagt…

Ach übrigens, der Schwemmholzkranz ist toll!!!

yase hat gesagt…

Schön...... Immmer wieder erholsam, deine Posts
Herzlichst
Yase

Gine hat gesagt…

Un billet parfumé, plein de petits trésors. J'aime la tulipe fugitive qui casse la vague jaune des pissenlits! Bon dimanche!

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Yvonne
Deine zauberhaften Fotos sind Balsam für die Seele. So liebevoll gestaltet ist Dein Garten, das es eine Freude ist die Fotos anzuschauen. Vielen Dank für diese Gartenimpressionen.

Hab einen schönen Start ins Wochenende
♥ lichst
Angelika

Zauberpunkt hat gesagt…

LIebe Yvonne,
sooo viele sooo wunderschöne Bilder- hab herzlichen Dank dafür!
Fröhliche Maigrüsse
Nicole

Christine hat gesagt…

Liebe Yvonne ,
wenn ich deine Blumigen Bilder aus dem Garten , aber auch die aus deiner Hand betrachte , dann fällt mir nur ein : what a wonderful place to be .
Dein Holzkranz schaut richtig klasse aus & passt ja zu all den anstehenden abenden auf der Veranda .
Danke für deine Mail ,
sehe nun nicht mehr aus wie ein Hamster mit vollen Backen , das Gesicht wird wieder ,nur bin ich halt nicht mehr mit Weisheiten auch wenn es nur der Zahn war gesegnet :)))
Liebe Wochenendgrüße ,
Christine

chacheli-macheri hat gesagt…

So ganz gemütlich Deinen Post runter zu scrollen ist einfach herrlich.
Wunderschöne Bilder und die einsame Tulpe im Löwenzahnfeld , find ich klasse.....ist mal kurz ausgebüchst , grins.
Hab ein schönes Wochenende
liebi Grüess
caro

DonnaG hat gesagt…

Witzig, die Auswanderertulpe, die nicht in der Menge untergehen will.
Schwemmholz? Wusste gar nicht, dass die Schweiz am Meer liegt:o)
Schöne frühsommerliche Bilder, ich kann grad gar nicht genug davon kriegen.
Liebe Grüße
Donna G.

DonnaG hat gesagt…

Witzig, die Auswanderertulpe, die nicht in der Menge untergehen will.
Schwemmholz? Wusste gar nicht, dass die Schweiz am Meer liegt:o)
Schöne frühsommerliche Bilder, ich kann grad gar nicht genug davon kriegen.
Liebe Grüße
Donna G.

LandHausLeben hat gesagt…

Herrlich schöne Einblicke bzw. Ausblicke :))
GLG und ein schönes Wochenende wünscht dir Carmen

papierelle hat gesagt…

Die Tulpe hat ja sooo Recht, bei Euch ist sie eine unter vielen, aber unter dem Löwenzahn ist sie eine einzige unter anderen!!! Ansonsten schaut es bei Euch ähnlich aus, wie bei uns, die Tränenden Herzen sind wieder regelrecht aus dem Boden geschossen, genau so wie die Vergißmeinnicht. ich hatte vor ca. 5 Jahren drei Pflanzen gekauft und im Vorgarten eingepflanzt und sie haben sich so stark vermehrt, das ich sie definitiv nicht mehr vergessen kann!!!
Die Idee mit dem Schneckenhaus und dem Holz ist toll, werde ich mal Söhnchen zeigen, denn so etwas liebt er!!
Genieß Deinen Garten und den schönen Frühling!!
Herzlichste Grüße aus dem Wald Gundi
PS: Unsere Sternmagnolie ist leider schon wieder am verblühen, aber so viele Blüten wie dieses Jahr hatte sie noch nie, man hat kaum noch die Ästr gesehen!!

Grüne Wurzeln hat gesagt…

Deine Bilder sind eine wahre Augenweide - du machst wunderschöne Fotos!

Und der Kranz gefällt mir auch sehr gut - kann gut sein, dass ich die Idee abkupfern werde...

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Daniela

Francis hat gesagt…

Liebe Yvonne,
welch herrliches Blütenmeer;-)) Das tränenede Herz wächst ja herrlich bei Dir. Meins ist nach dem Winter nicht wiedergekommen, hab mir ein neues gesetzt und hoffe, dass es jetzt auch bleibt! Die Deko mit Kranz und Steinen, herrlich!
Wünsche Dir ein schönes WE mit hoffentlich Sonnenschein
ganz liebe Grüße
Marion

romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Yvonne, was für schöne Bilder! Die Wiese voller Löwenzahn erinnert mich gleich wieder daran, dass ich damit noch vieles ausprobieren möchte... Er scheint auf sehr vielfälltige Art essbar zu sein... Die Idee mit den Steinen und dem Kerzchen im Glas gefällt mir sehr gut, das versuche ich mir zu merken für die Sommerabende draussen. Du hast aber auch besonders schöne Steine gesammelt! Liebe Grüsse, Miuh

Rita hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ja . momentan sieht man im Garten jeden Tag ein neues Wunder - herrlich!
Schön ist dein Schwemmholzkranz, der gefällt mir ganz besonders gut!
ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Crissi hat gesagt…

Hallöchen liebe Yvonne, ♥-lichen Dank für diese wundervollen Frühlingsbilder aus Deinem Garten - einfach bezaubernd! Für mich ist das die schönste Jahreszeit, wenn alles zu neuem Leben erwacht.
Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Crissi

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo yvonne
Die rote tulpe ist ja auch wirKlich ein blickfang!
Deine vergissmeinnichtbilder sind ganz schön, ich liebe das zarte pflänzchen auch sehr.
Grüess pascale

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Ja jetzt tinggeln wir wieder täglich in den Garten. In deinem gefällt es mir sehr gut. Ich liebe diese Vergissmeinnicht auch sehr. Sie sind auch so treu.

Ein wunderschöner Post

Ich wünsche dir ein Super Wochenende
Liebi Gruess Stephanie

sue hat gesagt…

Hallo Yvonne,
die rote Tulpe scheint ja ihren Soloauftritt zu genießen -;))
Wunderschöne Bilder hast du gemacht!! nur leider schaffe ich es nicht, schöne Tierbilder hinzubekommen, naja, ich arbeite daran.
Ein tolles Wochenende wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße
Karin

Anette Willemine hat gesagt…

What a beautiful blog you have! Sutch gorgeous pictures!

Wishing you a wonderful weekend!

Regards from,
Anette Willemine
Norway

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich weiß schon, warum der Frühling die Jahreszeit ist, die ich am meisten mag. Wenn die Natur erwacht und es überall blüht und duftet und man täglich etwas Neues entdecken kann. Man möchte am liebsten den Tag über draußen verbringen.

Vielen Dank für den wunderbaren Bilderreigen und herzliche Frühlingsgrüße

Anke

bluemchenmama hat gesagt…

Oh Yvonne,

ich musste grad lachen - diese einzige, rote Tulpe.
Wie mutig sie ist, sich zwischen all den "Löwen" zu tummeln.
Da bekommt sie die Aufmerksamkeit, die sie sich gewünscht hat.
Ein wunderschöner Anblick.
Auch wenn Dir diese Obstbäume nicht gehören, so gehört doch der einmalige Blick ganz allein Dir.
Das ist "unbezahlbar".

Und wie schön es bei Dir blüht - ich will ganz schnell ein Bluemchen werden und blühen.
Der Ofendeckel ist ja der Wahnsinn.
Den könnte man noch als Blickfang an die Wand hängen.

Ach, wie schön war es heute bei Dir.

Sei lieb gegrüßt

Deine Bluemchenmama

olannwolle hat gesagt…

Liebe Yvonne,
die Vergissmeinnicht-Bilder sind unglaublich schön, hast du die selbst gemalt? Ganz toll!
Und lachen musste ich bei dem Altmetall Erlebnis, ich bin auch so eine, die nichts Schönes am Straßenrand stehen lassen kann ;-)
Frei nach dem Motto "Die Gedanken sind frei ..." genieße diesen wunderschönen Ausblick in Nachbars Garten
Alles Liebe
Birgit

ranias-traumwerk hat gesagt…

Was für schöne Bilder, ich kann mich kaum sattsehen...
Dein Garten ist total idyllisch, toll direkt an der Landwirtschaft :) ein richtiges Paradies!

herzlichst Rania

Doris hat gesagt…

Hallo
Dein Garten blüht wunderschön und dein Dekorationen gefallen mir.Und am Schluss natürlich die Mietzekatze.
Es Grüessli

Nadia hat gesagt…

Liebe Yvonne
du hast wieder ganz tolle Fotos gemacht! Die Tulpe scheint ihre Freiheit und die besondere Aufmerksamkeit zu geniessen! Gerade heute Morgen habe ich 2 grosse leere Schneckenhäuser im Garten gefunden, schmunzel, mal schauen ob ich damit auch so etwas dekomässiges hinkriege. Jedenfalls vielen Dank für deine vielen wunderschönen Ideen, die du uns hier immer wieder zeigst!
Ich wünsche dir äs schöns Wuchenänd!
Liebi Grüess
Nadia

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Uiiii 34 Kommentare, da musste ich nun doch ganz ganz weit nach unten skrollen...

Liebe Yvonne, Du hast all die feinen Kommentare mehr als verdient. Ich bin völlig begeistert von Deinen grossartigen Fotografien, jede ein Meisterwerk für sich. Mein grosses Kompliment an Dich!!!

Liebe Grüsse aus Riehen

Hans-Peter

Michaela hat gesagt…

Ich könnte stundenlang bei dir verweilen weisst du das?
Einfach nur wunderschön und herrlich entspannend... Danke!!

LG, Michaela :-)

Mimi ...et la vie hat gesagt…

Wunder-Wunderschöne Bilder!!!!
In deinem Garten würde ich direkt "einziehen"... ;))
....und von der Tulpe die denkt sie wäre ein Löwenzahn - allerliebst! ;)
LG. Mimi

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Oh, wieder so wunderschöne Bilder und deine tollen Dekorationen. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Inge

BiWuBär hat gesagt…

Hut ab vor der Ausreißer-Tulpe... ganz schön clever, auf diese Weise alle Blicke auf sich zu ziehen... ;O) Wie immer war es eine wunderschöne Einstimmung auf's Wochenende, durch Deinen liebevoll gestalteten Garten mitgenommen zu werden. Dein Kranz und insbesondere die Schnecke sind wieder mal eine besonders lustige Idee.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Carolina hat gesagt…

╔═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╗
.•★•.♥ •. Yvonne, have a wonderful weekend•★•.♥ •.
╚═════════════ ஜ۩۞۩ஜ ════════════╝

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Woowww herrlich war der Spaziergang durch deinen Garten, ich habe gerade beide genossen.
Dein Schwemmholzkranz sieht wunderhübsch aus und deine Vergissmeinnichtkarten sind mega süss.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Verboten gut hat gesagt…

So, nun muss Ich auf mein Sofa nach dem herrlichen Spaziergang in deinem Garten ;O)
Der Kranz ist wirklich schön, Ich glaube sowas mache Ich mir mal um meine Teelichter für in meinen Garten.

Liebe Grüße ins Wochenende
Kerstin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Yvonne
Also die rote Tulpe inmitten des Löwenzahns ... suuuuper! Kann mir vorstellen, dass dein Blick immer wieder zu ihr führt. Nun, ich habs jetzt richtig genossen, all deine fantastisch schönen Bilder zu betrachten und dann warst du ja auch noch Fleissig und hast tolle Schätzchen nachhause getragen. Was will man mehr!
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick einen lieben Gruss
Ida

julia hat gesagt…

Preciosas flores y esos cuadros mer encantan.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Andrea hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ein wunderschöner Gartenrundgang ist das. Die Magnolie ist herrlich. Mag die total gerne.
Deine Karten sind klasse geworden und auch der Kranz gefällt mir gut. Würde sich gut in unserem frisch gestrichnen Flur machen. :-)
GLG Andrea

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
was für ein toller Frühlingspost und ganz besonders schön find ich eure wunderschöne rote Tulpe in der riesigen gelben Löwenzahnwiese, toll schaut das aus.
Wundervolle Fotos, sehr schön auch dein Kranz und allerliebst die wundervollen Kärtchen.
Sehr schön auch der bildhübsche Tigerkater (ich hab beschlossen, das Rätselraten hat nun ein Ende, Blondie knackt dieses Rätsel ja eh nicht) beide Buben sind zuckersüß und eigentlich gehören ja beide in eure Familie.
Habt ein wundervolles Wochenende, alles Liebe von Tatjana

Staiber Art hat gesagt…

Grüzi, be dinä schönä Bilder chammer sich gar nöd entscheidä, welles das am schönschtä isch!

LG Charlotte

Johanna hat gesagt…

Hallo Yvonne,
muss auch noch meinen Senf dazugeben. Ich finde die Tulpe mit Eigensinn auch witzig. Und das Ofentürchen ist eine Pracht.
Liebe Grüße, Johanna

la stella di gisela hat gesagt…

Was für absolut traumhafte Fotos! Ein Besuch in deinem Blog ist immer wie ein Kurzurlaub! :-)))
Liebe Grüße
Gisela

diefahrradfrau hat gesagt…

Herrlich! Die Bilder sind wieder ein Genuss! Deine Anekdote zu der Tulpe ist so süß... Hach, und die Vergissmeinnicht hast du einfach traumhaft in Szene gesetzt, die Aufnahmen sind perfekt! Ich finde auch, dass sie so ein bisschen Nostalgie versprühen - vielleicht mag ich sie deshalb so sehr.
LG
Christiane

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Ach es ist immer so schön, bei dir zu lesen und zu schauen,diese Blütenpracht, unvergleichlich schön. Und die Wiese dazu ist doch so genial, einfach wie imo Paradies, wenn man so eine Aussicht hat.
Die alte Türe und das Ofengitter sind auch so schön, deine Kränze ein Gedicht und die süßen Bilder, die du gemalt hat, auch allerliebst.
Ein rundum traumhafter Post von dir.
Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Cornelia

Peziperli hat gesagt…

Wunderschöne Dinge zeigst du da in deinem Blog! Ich komme mit dem Schauen gar nicht zurecht! Herrliche Bilder!
Danke für dein Kommentar bei mir! Es hat mich sehr gefreut!
LG Petra

dancing-muffin hat gesagt…

Du bist eine Fotozauberin,die Bilder sind der Wahnsinn.
Ich liebe Deko aus Naturmaterialien,schööön.Die Schnecke ist der Hit.
Ich sende dir Sonnengrüße zum Wochenend
♥lichst,der muffin

Christina hat gesagt…

Liebe Yvonne

deine Frühlingsbilder gehen zu Herzen und die Bilder tragen den Frühling direkt in die Seele. Wunderschön. Vielen Dank für die sonnigen Momente.
Deine Vermissmeinnicht Karten sind wirklich wunderschön. Zart und fein.

Herzlich
Christina

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das Ofentürchen hätte ich auch gerettet, es sieht wunderschön aus.
Sehr sehr gut gefällt mir das Bild mit den vielen Löwenzahnblümchen, ich glaube ich habe noch nie so viele auf eimal gesehen. Hab einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüsse Nicole

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wunderschöne Bilder wieder.
Die kleinen Vergißmeinnichtbilder sind so schön geworden! Und der Kranz ist eine richtig gute Idee. Besonders mit den dekorativen Schneckenhäusern.
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir Urte

Draffin Bears hat gesagt…

Dear Yvonne,

Beautiful Spring photos and I love all your gorgeous flowers, the magnolia, the forget-me-nots and the tulips are the prettiest.
I love that you rescued the great items from the scrap metal place.
The little cards you painted and the wreath you made are gorgeous.

Happy new week
hugs
Carolyn

Frau Zicke hat gesagt…

Wunderschöne Photos, eines schöner als das andere - ich kann mich gar nicht sattsehen. Blumig-schillernd. :)

Annas Livsstil hat gesagt…

WoW
WoW......mensch, was für ein Ausblick....kommst du überhaupt noch zu was??? Oder stehst du nur vor dem Fenster.....soooooooo schön.....und deine Bilder sprechen mehr als 10000000000 Worte....nur herrlich, liebe Yvonne.....wünsche dir einen tollen sonnigen Frühling und grüß dich ganz lieb, Anna!

FeenArt.de hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Yvonne!
Das sind traumhaft schöne Bilder! Zum sich "wegträumen" bestens geeignet :)
Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!
Liebe Grüße,
Claudia

Landhausidyll-Gartenkeramik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für zauberhafte Ideen du hast .... einfach herzerwärmend. Vielen Dank dafür. Falls Du die wundervolle Löwenzahnwiese auch kulinarisch nutzen willst, hier habe ich viele Rezepte gefunden: http://www.kochmeister.com/t/0k0/Loewenzahn/rezepte.html

Ganz herzliche Grüße
Monika

alice hat gesagt…

bei dir reinzuschauen ist jedesmal ein Wahnsinnserlebnis! Danke für die schönen Bilder. Der Schwemmholzkranz ist wunderschön, und auf die Idee, eine Türe in den Garten zu stellen muss man erst mal kommen! Ganz liebe Grüsse
Alice

rheinland-blogger hat gesagt…

Hallo Yvonne,
muss Dir wieder einmal das Kompliment machen, dass Du eine schöne Blog-Seite hast, auf der Du schöne Eindrücke aus Deiner näheren Umgebung zeigst. Tolle Blütenpracht ! Auf meinem Blog zeige ich diese Frühlingseindrücke weniger, weil ich weiß, dass andere es besser machen können.

Gruß Dieter

Ele hat gesagt…

Liebe Yvonne,

lieben Dank für deine schönen Bilder aus der Natur! Leider findet man hier an Lech und Wertach nur sehr wenig Schwemmholz, ich bin auch immer auf der Suche danach. So reichte es bei mir auch nur zu drei Schnecken...aber dein Kranz ist toll geworden, bin ganz begeistert.
Ich denke, der Bodensee wird immer wieder einmal schön Teile vor deine Füße legen. ;-)

Liebe Grüße
Gabriele

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

was für ein wunderbarer Ausblick auf diese schöne Löwenzahnwiese. Die kleine rote Tulpe hält sich tapfer und ist wirklich ein kleiner Lichtblick. Herrlich anzuschauen sind Deine Blütenfotos. So schön dekoriert mag ich es sehr. Deine Basteleien sind toll geworden. ♥

Viele liebe Grüße

Kerstin

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Yvonne,
welch ein Bilderrausch!!! Wunderwunderschön! Das mit der roten Tulpe ist ja witzig, ob sie von einer Wühlmaus dorthin verschleppt wurde? (lach)
Der Schwemmholzkranz ist klasse, die Schneckenhäuser darauf gefallen mir sehr gut!

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne,

ach - dein Garten - mit dieser Obstwiese im Hintergrund - einfach ein Traum! Unendliche Weiten - wer hat das schon! Und der Ausblick - gerade jetzt zur Blüte - *schwärm! Auch für deinen Kranz schwärm ich sehr!

Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

Anita hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein neuster Post, wieder ein Genuss für alle Sinne. Ich habe eine ganz besondere Karte, eine einzelne rote Tulpe ragt aus dem Boden, ringsum nur Steine, "Du bist einzigartig" der Text dazu. Ich denke, auch deine Tulpe wollte einzigartig sein unter all dem Löwenzahn und ist daher ausgewandert ;-) Was du da aus dem Altmetall gerettet hast, ist ein wunderschönes Teil *schwärm* Und deine Vergissmeinnicht sind sowohl draussen in der Natur, wie auf deinen Karten eine Augenweide, wunder, wunderschön! Der Magnolienbaum ist für mich "die Schönheit" wenn er blüht, daher mich dein Bild so richtig fesselt. Auch dein Tischkranz ist eine natürliche Schönheit, du hast Sinn und Geschmack, aus dem, was die Natur uns bietet, was ganz grossartiges zu gestalten. Du bist so einzigartig, wie die Tulpe im Löwenzahnfeld. Es liebs Grüessji von Anita

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Yvonne,
Du lebst ja paradiesisch. Das sieht traumhaft aus mit der wunderschönen wilden Wiese im Hintergrund. Die Natur scheint bei uns am Rhein schon ein wenig weiter zu sein. Die Magnolien sind schon verblüht und Tulpen sieht man auch kaum noch. Selbst die Obstbaumblüte, die ich so liebe, ist fast vorbei. Da erfreue ich mich doch noch ein wenig an Deinen tollen Fotos.

Übrigens Deine Deko im Garten ist traumhaft!

Liebe Grüße

Nicole

einfallsReich hat gesagt…

eine wundervolle blütenpracht bei dir und nachbars ;-)
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ das nenn ich wahri kreativität!
u schön dis chränzli!
jetzt nume nu schön wätter... gäll
liebs grüessli